Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb monthy19:


hm ich finde den gefährlich. Der ist ja ziemlich spekulativ.
Ich habe jetzt €0,34 pro kWh fest für 12 Monate. 
Tibber hat zwar momentan einen Arbeitspreis €0,30 pro kWh aber spricht ja auch davon diesen Preis ganz flexibel jederzeit ändern zu können. Jetzt im Sommer ok, aber im Winter dann, Sprichwort DunkelFlaute… ?!
ich denke da würd ich mich in die Nesseln setzen mit. 
außerdem ist der Grundpreis jetzt bei MainGau mit €5,- günstiger im Vergleich zu Tibber mit €11,35. 

die fehlende Preisbindung macht ihn für mich unkalkulierbar. 
 

edit: orbit hat mich da auf etwas hingewiesen, es scheitert zusätzlich am fehlenden smarten Stromzähler. 
aber Hauptgrund ist für mich die fehlende Preisbindung. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb monthy19:

Da scheitert es bei mir am Smarmeter, ich hab noch den klassischen Wechselstromzähler!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Es gibt ein Modul welches man auf seinen Stromzähler klebt.

Damit läuft das smart.

Auch im Winter sind die Preise recht human wie ich finde, da halt viel Wind.

Von daher.

Und ab nächstes Jahr werden smarte Stromzähler eh nach und nach Pflicht und die Stromanbieter müssen die Preise smart weiter geben.

Wenn man will, kann man schon gut Geld sparen.

Auto laden wenn es günstig ist. Wäschetrockner bei günstigem Strom nutzen usw. 

Aber ja. Man muss selber etwas dafür tun. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Die Regeln und evtl. Leistungen für ein Balkonkraftwerk sollen angepasst werden. Damit kann man auch so einiges sparen und auch den Wäschetrockner wieder tagsüber laufen lassen, etc. 

 

https://www.n-tv.de/politik/Huerden-fuer-Mini-Solaranlagen-sollen-wegfallen-article24142241.html

 

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 58 Minuten schrieb wolverine:

Die Regeln und evtl. Leistungen für ein Balkonkraftwerk sollen angepasst werden. Damit kann man auch so einiges sparen und auch den Wäschetrockner wieder tagsüber laufen lassen, etc. 

 

https://www.n-tv.de/politik/Huerden-fuer-Mini-Solaranlagen-sollen-wegfallen-article24142241.html

 

 

Ein weiterer Punkt.

Und das klappt sogar recht gut.

Am besten, beim Austausch diverser Elektrogeräte auf Timer Programmierung achten.

Damit klappt das echt gut. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb monthy19:

Auch im Winter sind die Preise recht human wie ich finde, da halt viel Wind.


Muss ich mal beobachten. Vielleicht nächstes Jahr. Jetzt im letzten Winter war deren Preis nicht günstig. Jedenfalls nicht für Hamburg. 
IMG_6879.thumb.jpeg.95a717b332ba4f97cf93c864885037be.jpeg

Oktober bis Februar immer über €0,33 meist im Schnitt so bei €0,35 und mehr. 
 

Der Tagespreis der durchaus am Tag um 50% variieren kann hat, für mich, so seine Tücken. 
 

IMG_6881.thumb.jpeg.6c5ae8b9cc2edb638f94b0bd9bab8720.jpeg
 

der Preis ist morgens wenn ich aufstehe hoch, wenn ich in der Firma bin günstig, aber dann abends wenn ich vor der Konsole sitze heftig hoch…

 

ich beobachte das mal und gucke, ob ich dann nächstes Jahr dorthin wechsle. 
 

jetzt momentan fahre ich mit €0,34 fest ganz gut. 

Btw. Auf Trustpilot kommt Tibber durchwachsen weg. 

 

ps. Als Quelle dient hier die Homepage von Tibber. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb RaviRashud:


Muss ich mal beobachten. Vielleicht nächstes Jahr. Jetzt im letzten Winter war deren Preis nicht günstig. Jedenfalls nicht für Hamburg. 
IMG_6879.thumb.jpeg.95a717b332ba4f97cf93c864885037be.jpeg

Oktober bis Februar immer über €0,33 meist im Schnitt so bei €0,35 und mehr. 
 

Der Tagespreis der durchaus am Tag um 50% variieren kann hat, für mich, so seine Tücken. 
 

IMG_6881.thumb.jpeg.6c5ae8b9cc2edb638f94b0bd9bab8720.jpeg
 

der Preis ist morgens wenn ich aufstehe hoch, wenn ich in der Firma bin günstig, aber dann abends wenn ich vor der Konsole sitze heftig hoch…

 

ich beobachte das mal und gucke, ob ich dann nächstes Jahr dorthin wechsle. 
 

jetzt momentan fahre ich mit €0,34 fest ganz gut. 

Btw. Auf Trustpilot kommt Tibber durchwachsen weg. 

 

ps. Als Quelle dient hier die Homepage von Tibber. 

Habe das auch nicht.

Die Preise sind scheinbar auch Ortsabhängig wie es mir scheint.

Da wir nur 24 Cent zahlen muss ich auch nicht reagieren.

Tibber wäre aber eventuelle eine Alternative.

Abwarten.

Der Strom wird auch wieder günstiger. Da kann man sicher sein. Aber erst müssen wir noch etwas abgezockt werden. :D 

 

Tibber wäre bei mir in Hamm bei 24 Cent im Mittel.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wie lange das Netflix wohl noch durchsteht? Ich habe vor 6 Monaten schon meinen Account gekündigt und vermisse aktuell nichts. Eigentlich hatte ich den Account bis dahin nur für mich und meine Tochter. Die wohnt aber nicht mehr im selben Haushalt und damit fällt für mich mit der neuen Anti-Accountsharing-Politik der Hauptgrund weg. Das habe ich nur bezahlt, weil sie den auch mitgenutzt hat. In Summe war es das dann wert...

 

Stand heute ist es das nicht mehr wert. Ich schaue zu wenig reine Netflixinhalte, habe ja noch Disney, Prime und WoW. Meine Tochter will für sich selbst auch kein Abo, also verzichten wir beide. Problemlos.

 

Netflix hat also nicht erreicht, dass es nun 2 Accounts gibt, sondern KEINEN mehr von uns. Damit rechnen die sicher. Aber ich bin der Meinung, dass die sich verkalkulieren und in naher Zukunft vom Markt verschwinden, wenn sich da nix tut.

 

Für die gebotenen Inhalte ist das viel zu teuer. Auch die Zubuchung von zusätzlichen Accounts ist keine Lösung, wenn die dermaßen eingeschränkt funktionieren.

 

Es bleibt spannend.

 

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb Prodigy:

Wie lange das Netflix wohl noch durchsteht? Ich habe vor 6 Monaten schon meinen Account gekündigt und vermisse aktuell nichts. Eigentlich hatte ich den Account bis dahin nur für mich und meine Tochter. Die wohnt aber nicht mehr im selben Haushalt und damit fällt für mich mit der neuen Anti-Accountsharing-Politik der Hauptgrund weg. Das habe ich nur bezahlt, weil sie den auch mitgenutzt hat. In Summe war es das dann wert...

 

Stand heute ist es das nicht mehr wert. Ich schaue zu wenig reine Netflixinhalte, habe ja noch Disney, Prime und WoW. Meine Tochter will für sich selbst auch kein Abo, also verzichten wir beide. Problemlos.

 

Netflix hat also nicht erreicht, dass es nun 2 Accounts gibt, sondern KEINEN mehr von uns. Damit rechnen die sicher. Aber ich bin der Meinung, dass die sich verkalkulieren und in naher Zukunft vom Markt verschwinden, wenn sich da nix tut.

 

Für die gebotenen Inhalte ist das viel zu teuer. Auch die Zubuchung von zusätzlichen Accounts ist keine Lösung, wenn die dermaßen eingeschränkt funktionieren.

 

Es bleibt spannend.

 

 

 

Ha ha. Genau eins zu eins, kann ich das so unterschreiben und habe heute die Mail von Netflix bekommen. Danach meiner Tochter bescheid gesagt, dass ich das jetzt kündige und in Zukunft darauf verzichten werde. 

Ich denke Netflix werden sich sehr tief ins eigene Fleisch mit der Maßnahme schneiden und diesen Schritt nicht bereuen. 

Link zu diesem Kommentar

Jup, gehe ich ebenfalls d'accord.

Seit Monaten kein Netflix mehr und vermisse absolut nichts. Und selbst als wir noch Netflix hatten war es auch nur noch da um die Favoriten wie Brooklyn99 oder Modern Family zum 100x zu rewatchen. 

 

Gefühlt ist die Bibliothek nur noch voll mit schwachsinnigen Social Media, Dating, Back und Möchtegern Lifestyle Serien.

 

Fahre momentan ganz gut mit AppleTV+ und Disney


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Meine gelesen zu haben das ein paar DC sachen jetzt zu Netflix kommen sollen(Justice League Unlimited und die The Batman serie), das und hier und da ein paar filme vereinzelt halten mich noch an Netflix...aber sonst, ja die haben ihren service unglaublich gegen die wand gefahren.

Mal schauen wie lange sich Netflix noch halten kann mit solchen Entscheidungen.

Weniger Gier wäre nett, aber gut...man bekommt halt den Hals nicht voll, beständig 100% profit ist nicht genug, man will mehr und mehr, versucht den Kunden mehr und mehr zu schröpfen.
 
 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Netflix wird länger überleben als die meisten anderen Anbieter, da sie deutlich mehr Stammkundschaft haben als alle anderen. Und auch wenn Disney hinter einem Streaming steht, selbst die müssen irgendwann nach dem Geld schauen. 

Wie immer: Zu viele Köche verderben den Brei, und wenn jetzt wieder jeder meint, er müsse sein eigenes Süppchen kochen, dann werden sie hoffentlich allesamt noch sehen, dass das nicht klappen kann. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Das Abo, das ich bis zur Kündigung hatte, war das 4k HDR Abo. 18€ kostet das mittlerweile. Ich habe eine 75" 4k HDR Glotze, also das logische Abo dazu eben (was will ich mit dem Basis Abo und 720p oder 1080p?)... zumal ich das bei Disney und Prime auch habe, also 4k Inhalte zum geringeren Preis.

 

Das Zusatzabo für einen weiteren Account muss man nun mit 5€ bezahlen, die sind dann aber auf 1 Gerät beschränkt.

 

In Summe sind das also 23€ für weniger Leistung und Inhalt. Wie kommen die auf die Idee, dass das eine lohnende Entscheidung ist? Immer mehr Konkurrenz, an die man auch immer mehr Inhalte abgeben muss. Die eigenen Serien werden auch immer billiger produziert. Ich hoffe wirklich, dass es hierfür die Quittung gibt, dass das nicht auch noch Schule macht.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Schaue das auch nicht.

Eigentlich habe ich Netflix nur für die Kinder.

Mich persönlich reizen die Serien da schon lange nicht mehr.

Die meist besseren Serien laufen bei Apple oder Sky.

Mal schauen. Da es in Kombi mit Sky läuft muss ich schauen wie ich da raus komme. Keine Ahnung um ehrlich zu sein :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

So, ich verabschiede mich ins lange Wochenende. Wir lesen uns spätestens Dienstag wieder.

 

Schöne Pfingsten euch allen. 🍻

Link zu diesem Kommentar

Na also, geht doch auch anders...

 

Aus Protest Bier auf der Bundesstraße getrunken: „Klimatrinker“ bezieht Stellung

 

Die Version des Mannes: Es sei eine Protestaktion gewesen. Eine Stunde lang habe er wegen des starken Pfingstreiseverkehrs vergeblich versucht, über die Fahrbahn zu kommen. Er stand am Straßenrand und wartete. Deshalb holte er schließlich Tisch und Stuhl heraus – und machte es sich auf der B2 bequem. Als Protest gegen den Verkehr im Garmisch-Partenkirchner Ortsteil. 

Warum der Mann die Unterführung, die unweit unter der Straße auf die andere Seite führt, nicht genommen hat, ist indes unklar.

 

https://www.merkur.de/lokales/garmisch-partenkirchen/garmisch-partenkirchen-ort28711/verkehr-einheimischer-protestierte-gegen-den-92312096.html

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb wolverine:

Na also, geht doch auch anders...

 

Aus Protest Bier auf der Bundesstraße getrunken: „Klimatrinker“ bezieht Stellung

 

Die Version des Mannes: Es sei eine Protestaktion gewesen. Eine Stunde lang habe er wegen des starken Pfingstreiseverkehrs vergeblich versucht, über die Fahrbahn zu kommen. Er stand am Straßenrand und wartete. Deshalb holte er schließlich Tisch und Stuhl heraus – und machte es sich auf der B2 bequem. Als Protest gegen den Verkehr im Garmisch-Partenkirchner Ortsteil. 

Warum der Mann die Unterführung, die unweit unter der Straße auf die andere Seite führt, nicht genommen hat, ist indes unklar.

 

https://www.merkur.de/lokales/garmisch-partenkirchen/garmisch-partenkirchen-ort28711/verkehr-einheimischer-protestierte-gegen-den-92312096.html

Vermutlich wegen des Bieres :D

Davon mal ab. Wenn man an der Straße wohnt, kann ich den Unmut verstehen.

Vor allem wenn Reiseverkehr ist. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Gerade eben über einen Online-Artikel der Süddeutsche Zeitung mitbekommen, dass es endlich ein funktionierendes und vor allem offizielles 2. Hand Ticket System gibt 👀

 

Endlich vorbei die Zeiten der Scalpter und horrenden E-Bay Preisen 👍🏻

 

Bin jetzt echt noch am überlegen am Sonntag zu Rammstein zu gehen 😅

 

https://www.fansale.de/fansale/landingpage/rammstein23

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Gerade eben über einen Online-Artikel der Süddeutsche Zeitung mitbekommen, dass es endlich ein funktionierendes und vor allem offizielles 2. Hand Ticket System gibt 👀

 

Endlich vorbei die Zeiten der Scalpter und horrenden E-Bay Preisen 👍🏻

 

Bin jetzt echt noch am überlegen am Sonntag zu Rammstein zu gehen 😅

 

https://www.fansale.de/fansale/landingpage/rammstein23

 


Fansale gibt es aber schon eine ganze Weile.

Hab da auch schon Tickets „verkauft“ bzw. gekauft.

Einzig die Bearbeitungsgebühren, die Eventim einzig für das bereitstellen der Plattform verlangt sind etwas frech, aber ansonsten definitiv besser und günstiger als die Scam Seiten Viagogo und co.

 

Wenn du für München noch welche kriegen solltest, DO IT.

img_0276tai63.gif

 

Definitiv ein Erlebnis. Auch als Nichtfan.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

wüsste jetzt nicht warum man sowas noch mit dem Kauf von Tickets „unterstützt“. 
(Sein Verhalten)
 

mobile.147koiqa.jpeg

 

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/till-lindemann-102.html

 

seine Einstellung bzgl. Sex scheint ja ziemlich heftig zu sein. 
 

pyro-Technik gibt’s auch bei Night of the Jumps. Wenn’s nur darum geht. 

mobile.1489hcay.jpeg

mobile.149mwd8x.jpeg

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...