Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Red Sun King:

Leider ja. Foren sind so ein klassisches Generation Y-Ding und die jüngeren wirst Du auch mit SEO und anderen Sachen nicht herbringen. Wer als 16-jähriger durch eine Google-Suche herkommt, sucht ja nur eine kurze Info zu einem Spiel und nicht den Kontakt zu 40-jährigen Alt-Gamern. Das Forum ist dem Tode geweiht, so hart das auch klingen mag. Ich bin ja auch schon lange nicht mehr hier wegen den News. In der Regel fliege ich nur kurz drüber, schaue ob es irgendwo viele Kommentare zu gibt und das Thema auch interessant für mich ist. Wenn ja, guck ich, ob ich was dazu beitragen kann, ansonsten wird auch das ignoriert.

 

Die Leute, die ich hier mittlerweile schon über 10 Jahre "kenne", sind der Grund, warum ich mich immer wieder einlogge. Aber mittelfristig bleibt uns sicherlich nur entweder Abschied zu nehmen oder umzuziehen. Ob die zweite Alternative klappt, ist natürlich fraglich.

 

 

 

 

Ja, kann ich nur so zustimmen.

 

Dass junge Leute sich hier aktiv beteiligen, glaube ich auch absolut nicht. Der Altersdurchschnitt bei den aktiven liegt bestimmt irgendwo in den 30ern. Denke auch, dass die SEO-Maßnahmen zwar vllt. paar mehr Leute auf die Seite locken, um sich eben diese Informationen abzuholen, glaub aber nicht, dass sich das jetzt groß finanziell bemerkbar machen wird. 

Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb Red Sun King:

Leider ja. Foren sind so ein klassisches Generation Y-Ding und die jüngeren wirst Du auch mit SEO und anderen Sachen nicht herbringen. Wer als 16-jähriger durch eine Google-Suche herkommt, sucht ja nur eine kurze Info zu einem Spiel und nicht den Kontakt zu 40-jährigen Alt-Gamern. Das Forum ist dem Tode geweiht, so hart das auch klingen mag. Ich bin ja auch schon lange nicht mehr hier wegen den News. In der Regel fliege ich nur kurz drüber, schaue ob es irgendwo viele Kommentare zu gibt und das Thema auch interessant für mich ist. Wenn ja, guck ich, ob ich was dazu beitragen kann, ansonsten wird auch das ignoriert.

 

Die Leute, die ich hier mittlerweile schon über 10 Jahre "kenne", sind der Grund, warum ich mich immer wieder einlogge. Aber mittelfristig bleibt uns sicherlich nur entweder Abschied zu nehmen oder umzuziehen. Ob die zweite Alternative klappt, ist natürlich fraglich.

 

 

 

 

Das war auch mein erster Gedanke. Die Zeiten ändern sich und Foren sind ein aussterbenden Dinosaurier. Kommunikation und Interaktion untereinander wird immer weniger und die Gesellschaft verändert sich. Ob zum Guten, dass sei mal dahingestellt. 

Ebenso, wie bei Red Sun muss ich gestehen, auch bei weitem nicht mehr so aktiv zu sein. Gewohnheiten verändern sich und mit dem Alter wird man ruhiger. Man muss lange nicht mehr überall seinen Senf zugeben und schaut über vieles lächelnd hinweg. Somit überfliege ich News und Neues und schreibe zu dem was mich gerade bewegt. 

Mittelfristig wird das Forum nicht überleben und wenn wir weiterhin gemeinsam das ein oder andere schreiben möchten, bleibt nur der Umzug zu anderen Möglichkeiten. Wie die genau aussehen - keine Ahnung.

Gibt es nicht die Möglichkeit ein eigenes Forum zu erstellen. Früher kostete das hosten eines solchen doch auch kein Vermögen. Mit den Patreon Unterstützern sollte das doch schon finanziell möglich sein. @Schueliwürde den Job des Newsposters und Superredakteur aufgeben, ein normales Mitglied mit Forumsrechten werden und das Geld würde für den Erhalt der Seite aufgewendet werden. 

Alternativ bleibt nur der Umzug zu anderen Inseln. Früher war ich mal bei Forumla unterwegs. Ist aber Ewigkeiten her. Da wurden halt alle möglichen Foren unter einem Schirm betrieben. Weiss aber nicht wie es um die steht, oder wie aktiv es da noch ist. 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Nightcrow:

Mittelfristig wird das Forum nicht überleben und wenn wir weiterhin gemeinsam das ein oder andere schreiben möchten, bleibt nur der Umzug zu anderen Möglichkeiten. Wie die genau aussehen - keine Ahnung.

 

In dieser Voraussicht, dass das mal passiert, hatte ich ja Discord angelegt. Das ist ja quasi eine Diskussions-Plattform. Aber das wird natürlich nie so wie früher - wie man denn sagen würde. Aber erstmal schauen - solange es noch geht, bleibt das Forum hier natürlich noch.

Link zu diesem Kommentar

Ich gehe immer nur über Benachrichtigungs-Seite in das Forum rein (als Favorit im iPhone auf dem Homescreen abgelegt) und verirre daher nie auf die Startseite mit den News.

 

Mir reicht also komplett meine Infos über die Kommentare meiner 25 Buddies denen ich hier folge.

 

Wenn die zu einem Thema geantwortet haben ist es „worthy“ da auch reinzuschauen, und ggf. mitzumischen.

 

Ist der Beste Content-Filter für mich.

 

Was mir am meisten fehlen würde, ist der rege Austausch über Gerüchte, Infos, Praxistests und Tipps über neue Hardware (daher auch meine erstellten Sammelthreads).

 

Da würde ich mir echt eine Alternative suchen müssen.

 

Mir würde hier daher ein reines User-Forum reichen.

 

Wenn es ein interessantes neues Thema gibt, kann man sich dann in den passenden Sammelthreads darüber austauschen, oder ggf. einen neuen erstellen.

 

Wäre hierzu auch bereit wie eine Art Abo-Modell ein 10er springen zu lassen, um die Servergebühren finanzieren zu können.

 

Mehr als 150 € im Monat sollte das ja nicht kosten.

 

Personalkosten würde man wohl keine mehr haben, aufgrund eingestellter News, und Pflege.

 

Die Seite pflegt sich dann selbst.

 

Unsere Mods mit Adminrechten sind ja jetzt auch schon Stamm-User…

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Ich gehe immer nur über Benachrichtigungs-Seite in das Forum rein (als Favorit im iPhone auf dem Homescreen abgelegt) und verirre daher nie auf die Startseite mit den News.

 

Mir reicht also komplett meine Infos über die Kommentare meiner 25 Buddies denen ich hier folge.

 

Wenn die zu einem Thema geantwortet haben ist es „worthy“ da auch reinzuschauen, und ggf. mitzumischen.

 

Ist der Beste Content-Filter für mich.

 

Was mir am meisten fehlen würde, ist der rege Austausch über Gerüchte, Infos, Praxistests und Tipps über neue Hardware (daher auch meine erstellten Sammelthreads).

 

Da würde ich mir echt eine Alternative suchen müssen.

 

Mir würde hier daher ein reines User-Forum reichen.

 

Wenn es ein interessantes neues Thema gibt, kann man sich dann in den passenden Sammelthreads darüber austauschen, oder ggf. einen neuen erstellen.

 

Wäre hierzu auch bereit wie eine Art Abo-Modell ein 10er springen zu lassen, um die Servergebühren finanzieren zu können.

 

Mehr als 150 € im Monat sollte das ja nicht kosten.

 

Personalkosten würde man wohl keine mehr haben, aufgrund eingestellter News, und Pflege.

 

Die Seite pflegt sich dann selbst.

 

Unsere Mods mit Adminrechten sind ja jetzt auch schon Stamm-User…

 

Klingt soweit plausiblen und gut, wenn es denn irgendwann nicht mehr weiter geht. :thumbup: 

 

Nur doof, dass ich dann meinen bezahlten Teilzeit-Job verliere 🙈 Deswegen hoffe ich, dass das nicht so schnell nötig ist. 

Link zu diesem Kommentar

4players hatte das selbe Problem. Das Übel Geld. Die größte und beste Seite in DE für Videospiele. Und sie ging den Bach runter. Andere Seiten locken mit Clickbaits. Oder schreiben absichtlich unnötig viel Zeug in bestimmter Textform um die Leser möglichst lange auf der Seite zu halten. Andere hauen unentlich viel Werbung rein. Gehen Verbindungen mit anderen Social-Media Seiten ein. Benutzen Youtube in exzessiver Weise. Oder machen ein Abo daraus; 3 Sätze darf man lesen, der Rest wird erst mit einer monatlichen Gebür freigeschaltet.

 

Sogar Reddit verändert sich stark. Da streiken bald mehrere tausend Seiten.
PS4-News, PS5-News, PS Plus, usw. sind dabei.
https://www.reddit.com/r/PS5/comments/141h7a0/in_protest_of_reddit_killing_off_3rdparty_apps/


Finde es allgemein echt schlimm was aus dem einst freien Internet geworden ist.
Ich weiß noch als das damals anfing. Da erstellte man Seiten aus Spaß und als Hobby. Natürlich bezahlte man die Domain aus eigener Tasche. Jetzt existiert alles nur noch weil man damit Geld machen will.

 

 

Welche Zielgruppe soll den erreicht werden? Jung? Alt? Was dazwischen?

 

Die jüngeren Spieler erkennt man nicht nur am Wortlaut, die können auch keine Rechtschreibung. "Satzzeichen? Großbuchstaben? Was ist das?" Oder fragt mal was ein "Betreff" und "Bleibt beim Thema" ist. Die Antwort ist "hää??" Für die sind ein Forum und WhatsApp ein und dasselbe. Wenn ich Kommentare dieser Generation auf anderen Seiten sehe, bin ich froh das hier nicht sehen zu müssen.

 

Ich mag diesen alten Forum-Stil. Auch das hier ältere Spieler sind die die Branche über Jahrzehnte kennen. Ein 15 jähriger kennt keine Spiele ohne MTA's. Fortnite ist das beste Spiel aller Zeiten. Mario64 ist nichts weiter als ein langweiliges, schlecht aussehendes Spiel. Was das Spiel auch ohne Nostalgie so besonders macht verstehen sie nicht.

 

Ältere Spieler dagegen zocken mit der Zeit immer weniger. Zeitmangel, Lust, andere Interessen. Webseiten werden auch nicht mehr so häufig aufgerufen. Beides wird verschwinden. Wir alten Haudegen und das Forum.


So oder so muss sich die Seite dann je nach Zielgruppe anpasst werden.

 

 

Vielleicht hilft davon was:
- Für jüngere ein Youtube-Portal wie Kotaku? Streamer können ihren Kanal hier präsentieren. Vielleicht etwas Kohle dafür abdrücken.

 

- Eigene Toplisten/Meta-Wertungen erstellen? Man guckt immer nach Wertungen und beste/schlechteste was auch immer.
Im Topic "zuletzt durchgespielt" geben ja schon viele Mini-Tests mit Wertungen ab. Etwas ausgebaut: Kleine einzelne Mini-Tests bleiben, dazu die Meta-Wertung extra wo alle ein Spiel bewerten können. Entwickler erwähnen die Seite dann eventuell auch in Preview-Trailern.


- bei Google einkaufen damit die Seite bei Suchanfragen weit oben steht.


- Mehr News. Schneller und aktueller. Nicht nur von einer Person. Vielleicht können alle Mitglieder (ab Gold-Status?) News schreiben die auf der Hauptseite angezeigt werden können. Nicht nur als neues Forum-Topic.


- Punkte-System? Die Händler-Masche. Wie bei Saturn, Otto, Netto. Sammelt Punkte mit konstruktiven Beiträgen und tauscht sie gegen was ein. Digitaler PSN-Code, Werbezeug von Entwicklern, ...


- Häufiger Angebote zu Spielen erwähnen. Digital, Retail. Kommende Collectors Editionen. In einem separatem Frame. Nach Angeboten wird auch oft gesucht.

 

- Berichte:
+ Direkte Gespräche mit Entwicklern? Kurzinterview/Fragen per mail? Im Netz taucht es dann hier als erstes auf. Vielleicht machen da einige deutsche Indie-Entwickler mit. Ist ja auch Werbung für sie. Fragen kann man vieles. Muss ja nicht nur um das zu erwartende Spiel gehen. Bereich: Entwicklervorstellung?
+ Oder "Hinter den Kulissen"? Arbeitsbedingungen, Klagen, Crunch, Chefwechsel, Entlassungen, Einstellungen usw.
+ Ein Bereich für NFT? Erklärung dazu, Spieleliste mit dem Zeug, wer entwickelt was dazu,...
+ Merchandise? Stellt ungewöhnliche Deko vor die man nicht in jedem Discounter bekommt.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hasse Discord. Zu unübersichtlich. Ich finde da so gut wie nichts...

 

Ich bin in wenigen Foren aktiv, aber in denen bin ich sehr aktiv. BGG (boardgamegeek), unknows.de (Brettspiele) und hier. Da hole ich mir meine Infos und diskutiere mit Gleichgesinnten. Das kann Discord für mich aktuell nicht ersetzen.

 

Auf jeden Fall würde ich dieses Forum schwer vermissen. 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Sind wir ehrlich uns war doch schon 2017-2019 klar dass das Forum immer weniger Anlauf bekommt und wir nur noch ums überleben kämpfen da wir „alten“ weiterhin aktiv sind. 
 

während der Corona Zeit als alle zuhause rumgesessen haben gab es einen kleinen Aufschwung aber der ist jetzt seit einem Jahr auch vorbei. 
Von ins Denken die jüngeren Generationen das wir alte Säcke sind die versuchen jung zu bleiben indem sie zocken und die ganze Zeit zuhause in der Bude hocken um „mithalten“ zu können. Nicht mehr nicht weniger. 
 

so ne Diskussion führte ich mit nem Arbeitskollegen. Er 23 ich noch 35 wir haben uns über Games unterhalten und er meinte nur „ihr ü30 jährigen versucht mit Games krampfhaft jung zu bleiben damit ihr euch mit uns überhaupt über etwas unterhalten könnt“ 

 

klang hart. 
 

BTW Urlaub. Habe jetzt 2 von 3 Wochen Urlaub hinter mir. 
geiles Wetter sind nicht weg gefahren weil zwischen Montag und Mittwoch unsere neue Gasbrennerwertheizung eingebaut wurde. 
 

dafür konnte ich dann im und am Haus einiges schaffen. Der Garten ist so gut wie fertig. Der brunnenbohrer kommt erst nächsten Monat für unser Bohrloch da fehlt jetzt noch ein mähroboter und ein Pool aber dann kann man es hoffentlich bei den Temperaturen gut im Garten aushalten. Jetzt aktuell ist es ohne Wind unerträglich da wir ab 11 Uhr bis abends die Sonne im Garten stehen haben. 
im Haus selber ist das DG nun endlich fertig mit Heizkörpern usw. 
Heute geht es an das richtige positionieren der Möbel und an die Verkabelung. Hoffe das alles soweit klappt. Bei 30 grad da oben zu sitzen ist zwar nur semi Nice, aber man will es ja dann doch endlich fertig haben. 
 

Vorallem und ab morgen die letzte urlaubswoche genießen zu können. 💪🏻
 


 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Ritti1987:

„ihr ü30 jährigen versucht mit Games krampfhaft jung zu bleiben damit ihr euch mit uns überhaupt über etwas unterhalten könnt“ 

Von dieser Aussage hast Du Dich treffen lassen? 😅

Level mal Dein Ego und 1 vs 1 den Kerl im bare nuckle fight 😋

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb ak666mod:

Wer entscheidet denn, was konstruktive Beiträge sind?  

Sowas sorgt doch eher dafür, dass Leute sinnlos spammen.

 

Ein NFT Bereich?  Jetzt noch auf den toten NFT Gaul aufspringen? 

 

Entscheiden können der Betreiber, Schueli, Mods. Nicht normale Mitglieder. Das würde wirklich ausgenutzt werden.

Oder noch einfacher: Nur Schueli mit dieser Danke/Like-Funktion unten rechts bei den Beiträgen. 1x Danke = 1 Punkt oder so. Die sammelt man ungeachtet nebenbei. Und zwischendurch wird etwas Angeboten das man dafür eintauschen kann. Im August 1x "dies", im November 2x "das", zu Weihnachten 5x 5€-Codes. Haben mehrere Interesse an einer Sache, kann man es wie beim Sony Adventskalender machen. Punkte gegen Lose eintauschen und hoffen man wird gezogen.

Wie gesagt, ist nur ein Vorschlage mit ?. Bei Interesse kann man ja mal genauer überlegen wie man das umsetzen kann.

 

Bei NFT wünschte ich auch die würde es nicht geben. Aber solange Entwickler daran festhalten ist das Thema leider nicht gestorben. Die sind momentan nur leiser wegen dem starken Gegenwind. Ein ganze Bereich dafür wäre wohl zu viel. Ein Sammelthreat reicht. Nur richtig aufgebaut. Gibt immer noch viele die nicht wissen was das ist oder es falsch verstehen. Eine Liste die man nach und nach ergänzt mit Playstation-Spielen mit NFT-Inhalt kann ganz nützlich sein. Alles was ich meiden werde auf einem Blick.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Red Sun King:

Von dieser Aussage hast Du Dich treffen lassen? 😅

Level mal Dein Ego und 1 vs 1 den Kerl im bare nuckle fight 😋


Gestern am Nachbartisch im Restaurant saßen zwei Pärchen Mitte 40

 

Da ging es von Tesla, über Apple Keynote mit neuer VR Hardware, bis hin zu Hogwards und Elben Ring alles, sicher gut 1 1/2 Stunden.

 

Hätte mich noch locker dazusetzen können 😬

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

 

vor 2 Stunden schrieb Red Sun King:

Von dieser Aussage hast Du Dich treffen lassen? 😅

Level mal Dein Ego und 1 vs 1 den Kerl im bare nuckle fight 😋

bare knuckle fight 

Ich würde ihn erstmal zu einer Runde Blobby Volley herausfordern! ☝️😂

 

de.blobbyvolley.BlobbyVolley2-790f363f53952b9c398cd986d9c71330.png.e266a5131dbb3f53a159a133517d5e0b.png

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Red Sun King:

Von dieser Aussage hast Du Dich treffen lassen? 😅

Level mal Dein Ego und 1 vs 1 den Kerl im bare nuckle fight 😋


der Arme würde dann nie wieder aufstehen 😂

diese ganze Generation weiß nicht mal wie die einen Hammer oder Schraubendreher nutzen sollen. Wie sollen die im bare nuckle Fight überhaupt 10 Sekunden bestehen?

 

ich habe auch ein wenig Anstand Insekten nix zu tun. Außer es sind die Viecher die stechen 😂

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Ritti1987:

unsere neue Gasbrennerwertheizung


Uuuuh, was da wohl der Robert zu sagen würde… 😬

 sowas darfst doch keinen mehr erzählen… …ernsthaft, dass kannste nicht erzählen…🫣😅

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 57 Minuten schrieb RaviRashud:


Uuuuh, was da wohl der Robert zu sagen würde… 😬

 sowas darfst doch keinen mehr erzählen… …ernsthaft, dass kannste nicht erzählen…🫣😅


der Robert ist mir so Latte. 
was der da für nen Mist plant geht auf keine Kuhhaut. Zu mal die schon vor seinen Plänen bestellt war. 
 

kann halt keiner Geldhaufen legen 🤷🏻‍♂️

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb Ritti1987:

Er 23 ich noch 35 wir haben uns über Games unterhalten und er meinte nur „ihr ü30 jährigen versucht mit Games krampfhaft jung zu bleiben damit ihr euch mit uns überhaupt über etwas unterhalten könnt“ 

 

Die "Kids" spielen doch nur andere Spiele. Ich versuche nicht mehr in Fortnite oder CSGo kompetitiv zu spielen. Ich stehe auf Abenteuer, Sologames, Action Adventure etc... und könnte locker bei jeder Diskussion um Elden Ring oder VR Brillen mithalten.

 

Dafür sind mir die aktuellsten Skins und die besten Fifa Teamplayer nix wert. Das hat sich verändert.

 

Ob der Markt nur bestehen könnte, wenn U18 Spieler sich für ihre Games, Konsolen und PCs Kohle von den Eltern schnorren würden? Oder ob der Markt auch zahlkräftige Ü30 benöigt für 3500€ VR Brillen von Apple oder auch schon Gaming PCs, Konsolen und weitere Hardware?

 

Was ich heute noch an Kohle für dieses Hobby ausgebe... das geht auf keine Kuhhaut.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
Am 10.6.2023 um 09:59 schrieb Ritti1987:

so ne Diskussion führte ich mit nem Arbeitskollegen. Er 23 ich noch 35 wir haben uns über Games unterhalten und er meinte nur „ihr ü30 jährigen versucht mit Games krampfhaft jung zu bleiben damit ihr euch mit uns überhaupt über etwas unterhalten könnt“ 

 

Pah, ohne uns würde es das Gaming so gar nicht geben... "Meine" Generation (X) ist wohl die, die das Computergaming kultiviert hat. Hätten wir nicht so ein Interesse dran gehabt, wäre das wohl nicht so "ausgeartet"... ;)

Wenn mir so ein 20-jähriger was um die Ohren hauen würde, würde ich in darüber informieren, dass ich nur noch aus gesundheitlichen Gründen zocke. Es ist ja nachgewiesen, dass es gesundheitsfördernd ist. 

 

Zum Thema Forum: ui, das wäre wirklich schade... Na mal sehen, wie das weiter geht. Keine Ahnung, wie das "die anderen" sehen, aber allein um die Community zu halten, könnte man ja ein nicht profitables Forum mehr oder weniger in privatem Kreis starten, welches nix einnehmen muss... da kann ja jeder seinen Schmu reinstellen, den er so über die Gamingwelt aufgeschnappt hat. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
Am 3.4.2023 um 15:21 schrieb wolverine:

Netter Schachzug! Mal sehen, wie die da wieder aus der Nummer rauskommen:

 

Der US-Bundesstaat Utah hat vergangenes Jahr ein überaus umstrittenes Gesetz verabschiedet. "HB374", lanciert von christlich-konservativen Organisationen wie Utah Parents United, verbietet "pornographisches" Schriftwerk in Schulbüchereien und Klassenzimmern. Nun macht sich ein Elternteil das diffuse Gesetz zunutze, um die "sexverpestete" Bibel aus dem Schulgebäude zu verbannen.

 

Quelle: https://hpd.de/artikel/bibel-porno-21178

 

Dieser Beschwerde wurde nun teilweise stattgegeben. Ab sofort, so berichtet der Salt Lake Tribune, sei die Bibel aus sämtlichen Grund- und Mittelschulen des Bezirks zu entfernen. Als Grund gab die Aufsichtsbehörde "Obszönität oder Gewaltdarstellungen" an. In High Schools, wo die meisten Kinder zwischen 13 und 18 Jahre alt sind, darf das Buch verbleiben, da die Behörde keine explizit pornographischen Inhalte festzustellen vermochte.

 

https://hpd.de/artikel/behoerdlich-bestaetigt-bibel-nicht-jugendfrei-21340

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

@Geist

 

Wirklich viele gute Ideen, die du da zusammengetragen hast. Einige würde ich auch gerne umsetzen. Doch alleine schafft man das leider nicht.

 

Auch investiert unser Entwickler der Seite keine Zeit mehr. Außer wenn mal der Server down ist oder so, wird nichts mehr gemacht - leider. Daher bleibt auch das alte Trophy-System so kaputt. Ich hab da ja schon hundert mal nachgefragt, ob das mal gefixt werden könnte. Der hat die Seite damals gebastelt, ist inzwischen selbstständig und hat hierfür leider keine Zeit mehr.

 

Der Betreiber selbst ist vllt. 1-2 mal im Jahr online. Leitet mir quasi nur noch das Geld weiter, was durch die Werbeeinnahmen reinkommt und übrig bleibt. Er meinte mal, dass er manchmal sogar drauf gezahlt hat. Ich hatte 11 Euro die Stunde bekommen, was jetzt fast um die Hälfte gesunken ist. Trotzdem mache ich weiter, solange es geht. Mir liegt die Seite ja auch am Herzen. Aber ich hab auch noch einen 7h-Job sowie Hobbys und Freunde. Daher alles nicht so einfach.

 

Trotzdem werde ich versuchen, wenn mal etwas Luft ist, einiges umzusetzen, auch von dem, was du vorgeschlagen hast, soweit es dann möglich ist. Jetzt zu den ganzen Shows mit Neuankündigungen etc komme ich zeitlich erstmal nicht dazu.

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb wolverine:

Ganz neuer Ansatz: ich bin grad drauf und dran, meinen Wagen zu verkaufen. Frau hat nur noch HO, also brauchen wir theoretisch auch nur ein Auto. Und die paar mal im Jahr, in denen ich das Auto nicht haben kann, fahr ich eben mit dem Bus, auch wenn das echt umständlich ist auf dem Land... 

 

Ich mach mal hier weiter.

 

Ja, dieser Ansatz steht auch bei unseren nächsten Autos zur Überlegung. Ich muss nämlich nur noch 50% pro Woche ins Büro und kann gut und gerne mit dem Rad fahren. Meine Frau würde dann einfach das neue "Haupt-Auto" bekommen. Eigentlich finde ich die Idee ziemlich gut. Meine Frau ist dem auch nicht grundsätzlich abgeneigt. Allerdings fährt sie nicht gerne mit großen Autos. Aber ist letztendlich auch nur Gewohnheit.

Link zu diesem Kommentar

Mäh, Fahrrad ist so ne Sache.. hab ich mir in den Sommermonaten auch überlegt... aber eine einfache Strecke sind halt 20km und es wäre gut, wenn ich danach duschen könnte... oder ich versuch es mal mit einem E-Bike. Vielleicht schwitzt man da nicht so bei der bergigen Strecke.

Alternativ hab ich mir ne stromgetriebene 125er überlegt... oder nur ne 50er... ich kann auf den 20 km ins Geschäft genau 1,1km schneller als 70 fahren. Da reicht theoretisch auch ne 50er... aber die 125er ist halt für das Kind im Manne... :D Hab keinen Motorradführerschein, aber die Erlaubnis für die 125er kann ich ja mit ein paar Theoriestunden nachmachen.

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...