Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb wolverine:

Na also, nimmt doch Gestalt an:

Gesetzentwurt zu den Balkonkraftwerken wurde öffentlich. 

 

Dann mach ich mich dieses Jahr noch schlau, was zu tun ist, um nächstes Jahr gleich loszulegen. 

- Demnach müssen sogenannte Steckersolargeräte nur noch einmalig bei der Bundesnetzagentur im Marktstammdatenregister angemeldet werden. Der Messstellenbetreiber hat anschließend vier Monate Zeit, um nötigenfalls einen neuen Zähler einzubauen. Das Gesetz soll zum 1. Januar 2024 in Kraft treten.

 

- Der Definition zufolge gilt die Regelung für "ein oder mehrere Steckersolargeräte mit einer installierten Leistung von insgesamt bis zu 2 Kilowatt und einer Wechselrichterleistung von insgesamt bis zu 800 Voltampere, die hinter der Entnahmestelle eines Letztverbrauchers betrieben werden und der unentgeltlichen Abnahme zugeordnet werden".

 

- Nach der Anmeldung bei der Bundesnetzagentur werden die Netzbetreiber aufgefordert, die eingetragenen Daten zu prüfen. Dann hat der Messstellenbetreiber vier Monate Zeit, die Messstellen "mit einer modernen Messeinrichtung als Zweirichtungszähler oder einem intelligenten Messsystem auszustatten, ohne dass es einer gesonderten Beauftragung durch den Anschlussnehmer oder Anschlussnutzer bedarf".

 

Quelle: https://www.golem.de/news/gesetzentwurf-zu-balkonkraftwerken-zaehler-duerfen-mehrere-monate-lang-zurueckdrehen-2306-175297.html

Wird bestimmt wieder von FDP und CDU blockiert.

Würde mich da nicht drauf festlegen das es schnell geht. Immerhin pisst man damit den Stromanbietern ans Bein.

Die verdienen dann weniger.

 

Alles andere wäre auf jeden Fall klasse. Bitte aber dann auch direkt auf digitale Stromzähler umstellen, die gegebenenfalls auch Rückwärts laufen können und dürfen.

Strom verschenken ist halt auch doof.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb monthy19:

Wird bestimmt wieder von FDP und CDU blockiert.

Würde mich da nicht drauf festlegen das es schnell geht. Immerhin pisst man damit den Stromanbietern ans Bein.

Die verdienen dann weniger.

 

Alles andere wäre auf jeden Fall klasse. Bitte aber dann auch direkt auf digitale Stromzähler umstellen, die gegebenenfalls auch Rückwärts laufen können und dürfen.

Strom verschenken ist halt auch doof.

 

Das ist wieder das gute an den "ideologisch festgefahrenen Grünen"... die machen das, auch wenn sie den Stromanbietern ans Bein pinkeln.

 

Stromzähler: "Dann hat der Messstellenbetreiber vier Monate Zeit, die Messstellen "mit einer modernen Messeinrichtung als Zweirichtungszähler oder einem intelligenten Messsystem auszustatten, ohne dass es einer gesonderten Beauftragung durch den Anschlussnehmer oder Anschlussnutzer bedarf"." Also wird das auch automatisch dann angeleiert, sobald du der Bundesnetzagentur gemeldet hast, dass du ein Balkonkraftwerk betreibst... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 52 Minuten schrieb wolverine:

 

Das ist wieder das gute an den "ideologisch festgefahrenen Grünen"... die machen das, auch wenn sie den Stromanbietern ans Bein pinkeln.

 

Stromzähler: "Dann hat der Messstellenbetreiber vier Monate Zeit, die Messstellen "mit einer modernen Messeinrichtung als Zweirichtungszähler oder einem intelligenten Messsystem auszustatten, ohne dass es einer gesonderten Beauftragung durch den Anschlussnehmer oder Anschlussnutzer bedarf"." Also wird das auch automatisch dann angeleiert, sobald du der Bundesnetzagentur gemeldet hast, dass du ein Balkonkraftwerk betreibst... 

Yo. Aber so wie ich das verstanden habe, bezieht sich das zunächst auf die hier:

 

175297-387758-387755.jpg

 

Wir haben schon den hier:

oder ähnlich.

 

373022.jpg

Die Pflicht für smarte Stromzähler kommt. Ist aber noch nicht durch. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

VW setzt weniger E-Autos ab , wie erhofft!....Holzweg? ich denke mal die Chinesen werden de E-Automarkt hier auf de Kopf stellen!

 

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/vw-e-autos-100.html

 

PS: die ID Teile sind aber auch hässlich!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb monthy19:

Wo steht das?

Da steht:

 

Oberen Naturschutzbehörde

Bund für Umwelt und Naturschutz in Deutschland (BUND)

 

Also irgend wie stehe ich da jetzt auf dem Schlauch...

 

Na, und wem untersteht diese obere Naturschutzbehörde.....? Der Grünen-Regierungspräsidentin Brigitte Lindscheid!! :whistling:

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Devian:

 

Na, und wem untersteht diese obere Naturschutzbehörde.....? Der Grünen-Regierungspräsidentin Brigitte Lindscheid!! :whistling:

 

..das Verwaltungsgericht hat entschieden, dass die Gesetze (die da vorhanden gewesen sein müssen), respektiert werden. 

So ein Gesetz dauert ne Weile und wird nicht kurzfristig an einem Dienstag ausgedacht und durchgewunken, sodass es am Freitag zählt... wurde dieses Gesetz bis dato immer ignoriert oder ist das ein "neues" Gesetz, welches bisher nicht zum Tragen kam (evtl. 3 Jahre Corona) oder gar nicht beachtet wurde? 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Ändert aber nichts an der Tatsache, das durch einen Eilantrag der Grü....äääh Naturschutzbehörde ein paar Tage vor dem Treffen alles abgesagt wurde.

 

Unsere tolle Verbotspolitik haut zu oft daneben, und die wirklich wichtigen Dinge, wo es auch bestehende Gesetze gibt, die werden ...naja, da werden ein bis zwei Augen zugedrückt...alleine nur das Stichwort Abschiebung, ect....

 

Aber egal, wird mir schon wieder zu politisch, und ich habe ja lediglich @monthy19 Frage beantwortet.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb Devian:

Ändert aber nichts an der Tatsache, das durch einen Eilantrag der Grü....äääh Naturschutzbehörde ein paar Tage vor dem Treffen alles abgesagt wurde.

Und irgendwo sitzen jetzt diverse Gastronomen und wissen nicht, was sie mit den bereits zu tausenden gekauften Würstchen für den Grill machen sollen...

Das betrifft ja nicht nur den Veranstalter und die Besucher. 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb _Raschi_:

Und irgendwo sitzen jetzt diverse Gastronomen und wissen nicht, was sie mit den bereits zu tausenden gekauften Würstchen für den Grill machen sollen...

Das betrifft ja nicht nur den Veranstalter und die Besucher. 

 

Tja, das sind Entscheidungen nach dem Motto "Betrifft mich doch nicht, mir doch egal...."

 

Der erhobene grüne Zeigefinger zeigt uns schon wo es lang geht....💪

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Devian:

 

Tja, das sind Entscheidungen nach dem Motto "Betrifft mich doch nicht, mir doch egal...."

 

Der erhobene grüne Zeigefinger zeigt uns schon wo es lang geht....💪

 

Hallo, hallo. Jetzt wetter hier mal nicht so gegen die Grünen. Das wird nicht gerne gesehen. Sind doch alles töfte Leute dort, mit super Ideen. 

Du musst bedenken, dass Du damit wieder ein Stück Welt gerettet hast. 

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb Nightcrow:

 

Hallo, hallo. Jetzt wetter hier mal nicht so gegen die Grünen. Das wird nicht gerne gesehen. Sind doch alles töfte Leute dort, mit super Ideen. 

tumblr_39fde9a43b96249430dfdf82b994235e_40cc3caf_250.gif.c7b54a5da8a171213f46f0d2cc9cbdc6.gif

 

vor 37 Minuten schrieb Nightcrow:

Du musst bedenken, dass Du damit wieder ein Stück Welt gerettet hast.

 

Dazu habe ich nichts beigetragen....😑

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Devian:

Ändert aber nichts an der Tatsache, das durch einen Eilantrag der Grü....äääh Naturschutzbehörde ein paar Tage vor dem Treffen alles abgesagt wurde.

 

Unsere tolle Verbotspolitik haut zu oft daneben, und die wirklich wichtigen Dinge, wo es auch bestehende Gesetze gibt, die werden ...naja, da werden ein bis zwei Augen zugedrückt...alleine nur das Stichwort Abschiebung, ect....

 

Aber egal, wird mir schon wieder zu politisch, und ich habe ja lediglich @monthy19 Frage beantwortet.

 

Ändert nichts daran, dass es gegen geltende Gesetze verstoßen hat... scheint mir eher ein Versagen von Initiatoren und den Bewilligern des Treffens zu sein, wahrscheinlich also der Stadt selbst. Business as usual, obwohl inzwischen ein Gesetz reinpfuscht... 

Und wer weiß, vielleicht wurde hier auch schon jahrelang ein bis zwei Augen zugedrückt? Ich denke, dass wir zu wenig über denn Fall wissen. Ist wieder wie immer, ein gefundenes Fressen der Klickbait-Medienlandschaft.... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

So sieht es aus.

Wenn da jetzt wer von der CDU sitzen würde, hätte der die genau so reagieren müssen.

Ist halt so.

Jetzt sitzt da wer Grünes drin. Spielt auch keine Rolle wer oder was da sitzt. Scheinbar war es immer so ein Schatten Ding. Und wurde nie ordentlich abgearbeitet.

Entweder man hält sich an Gesetze oder man ändert die. Fertig. Da gibt es kein Für und Wieder.

vor 13 Stunden schrieb Nightcrow:

 

Hallo, hallo. Jetzt wetter hier mal nicht so gegen die Grünen. Das wird nicht gerne gesehen. Sind doch alles töfte Leute dort, mit super Ideen. 

Du musst bedenken, dass Du damit wieder ein Stück Welt gerettet hast. 

Hat ja nichts damit zu tun.

Pauschalisierung ist nun einmal kacke. Fakt.

Und am Ende ist Pauschalisieren schlechter als alles andere. Heißt halt auch, dass man eigentlich keine wirkliche Alternativen hat. Sondern einfach nur pauschal irgendetwas herausschreibt, brüllt oder sonst was...

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Sie machen es schon wieder: 

Urteil im VW-Abgasskandal:Ex-Audi-Chef Stadler erhält Bewährungsstrafe

 

Mit seinem Geständnis vor wenigen Wochen hatte der heute 60-Jährige den Weg für eine gerichtliche Verständigung, einen sogenannten Deal, freigemacht: Ein Geständnis, dafür die Zusicherung des Gerichts, dass er nicht wieder in Haft muss.Das Ergebnis für Stadler: Ein Jahr und neun Monate Freiheitsstrafe auf Bewährung und eine Geldauflage von 1,1 Millionen Euro, zu zahlen an gemeinnützige Organisationen.

 

Zudem muss Stadler noch Prozesskosten in Höhe von rund einer Million Euro begleichen. Damit gilt der frühere Vorstandsvorsitzende der Audi AG und einer der ehemals mächtigsten Auto-Manager Deutschlands als vorbestraft.

 

Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/ex-audi-chef-stadler-bewaehrungsstrafe-verurteilt-100.html

 

2-Klassen-Justiz... toll! 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Das ist echt der Witz des Tages... wenn's nicht so traurig wäre

2Mio. ist doch ein richtiger Schnapper für das was so ergaunert wurde. Das richtige Zeichen für Manager die bisher noch nicht dran gedacht haben 🤦‍♂️

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

Je mehr Geld man hat, desto weniger interessiert einen die Justiz.

Man kann sich einfach frei kaufen.

Zum kotzen.

Wie ich es hasse. Wenn einer von uns etwas macht, dann ist er direkt am Popo.

Stadler juckt die Vorbestrafung doch überhaupt nicht mehr...

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Post vom Wolvie... 

 

Liebe Bild-Zeitung.... ihr habt bestimmt mitbekommen, dass die AfD Pizza und Döner verbieten will und das durch Eisbein mit Sauerkraut ersetzen möchte, oder? Der andere Fraß Ist dem Herrn Jungbluth nämlich nicht deutsch genug, und das gehört dahin, wo es her kommt, aber nicht in deutsche Mägen! https://www.focus.de/kultur/afd-politiker-will-doener-verbieten_id_197534021.html

 

Wo ist der Aufschrei?? Wieso mockiert ihr euch nicht über diese skandalöse Verbotspartei, die den deutschen die zwei liebsten Fast Food-Gerichte wegnehmen möchte? Wenn man das nur wüsste, wa?

Aber um ehrlich zu sein: Ich bin ja schon erstaunt, dass ich entsprechenden Artikel auch in der Focus finden konnte...

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb wolverine:

Post vom Wolvie... 

 

Liebe Bild-Zeitung.... ihr habt bestimmt mitbekommen, dass die AfD Pizza und Döner verbieten will und das durch Eisbein mit Sauerkraut ersetzen möchte, oder? Der andere Fraß Ist dem Herrn Jungbluth nämlich nicht deutsch genug, und das gehört dahin, wo es her kommt, aber nicht in deutsche Mägen! https://www.focus.de/kultur/afd-politiker-will-doener-verbieten_id_197534021.html

 

Wo ist der Aufschrei?? Wieso mockiert ihr euch nicht über diese skandalöse Verbotspartei, die den deutschen die zwei liebsten Fast Food-Gerichte wegnehmen möchte? Wenn man das nur wüsste, wa?

Aber um ehrlich zu sein: Ich bin ja schon erstaunt, dass ich entsprechenden Artikel auch in der Focus finden konnte...


Würde doch sowieso nicht passieren, von daher wozu Aufschrei?

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

@Pazzo: Nur um mal aufzuzeigen, wie selektiv hier vorgegangen wird... Beim "Heizungshammer" haben sie wissentlich eine Lüge nach der anderen gedruckt... hier drucken sie nicht mal die Wahrheit... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb Pazzo:


Würde doch sowieso nicht passieren, von daher wozu Aufschrei?

Hatten wir vor wochen nicht genau so einen Aufschrei als ein Politiker der Grünen angeblich hühnerfleisch oder was verbieten wollte...was ja auch nicht passieren wird.
Irgendwas war doch da?

Ich finde da schon das es durchaus aufzeigt das man hier sehr selektiv agiert.


Wie schon oft gesagt, die AFD verheimlicht nicht wirklich das sie in erster linie Politik für die Großverdiener machen möchte, jedoch greift man in den Medien usw die AFD selten wegen diesem an, stattdessen geht man auf alle anderen Parteien die natürlich dies auch machen...aber mehr abbekommen als die AFD.

Mir reicht es da nicht wenn sich die medien lustlos hinstellen und die AFD immer nur als "Von manchen als Rechtsradikal bezeichnet" bereden anstatt mal die Eier auf den Tisch zu knallen und die Fakten der AFD hinlegen.

Aber dann kannst du wohl nicht Sondersendungen machen "wieso die AFD an wähler gewinnt...wie konnte es nur soweit kommen?"
Man muss ja das programm füllen.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb ManiMan:

Hatten wir vor wochen nicht genau so einen Aufschrei als ein Politiker der Grünen angeblich hühnerfleisch oder was verbieten wollte...was ja auch nicht passieren wird.
Irgendwas war doch da?

Ich finde da schon das es durchaus aufzeigt das man hier sehr selektiv agiert.


Wie schon oft gesagt, die AFD verheimlicht nicht wirklich das sie in erster linie Politik für die Großverdiener machen möchte, jedoch greift man in den Medien usw die AFD selten wegen diesem an, stattdessen geht man auf alle anderen Parteien die natürlich dies auch machen...aber mehr abbekommen als die AFD.

Mir reicht es da nicht wenn sich die medien lustlos hinstellen und die AFD immer nur als "Von manchen als Rechtsradikal bezeichnet" bereden anstatt mal die Eier auf den Tisch zu knallen und die Fakten der AFD hinlegen.

Aber dann kannst du wohl nicht Sondersendungen machen "wieso die AFD an wähler gewinnt...wie konnte es nur soweit kommen?"
Man muss ja das programm füllen.

Den Aufschrei haben wir doch auch noch.

Weil es bei Cem im Ministerium teilweise kein Fleisch mehr gibt, schreit die CSU rum, dass er die Produktion von Fleisch verbieten will und das das gar nicht ginge. 

Politik und Presse sind momentan so durch. Es ist unglaublich.

 

vor 2 Stunden schrieb wolverine:

Post vom Wolvie... 

 

Liebe Bild-Zeitung.... ihr habt bestimmt mitbekommen, dass die AfD Pizza und Döner verbieten will und das durch Eisbein mit Sauerkraut ersetzen möchte, oder? Der andere Fraß Ist dem Herrn Jungbluth nämlich nicht deutsch genug, und das gehört dahin, wo es her kommt, aber nicht in deutsche Mägen! https://www.focus.de/kultur/afd-politiker-will-doener-verbieten_id_197534021.html

 

Wo ist der Aufschrei?? Wieso mockiert ihr euch nicht über diese skandalöse Verbotspartei, die den deutschen die zwei liebsten Fast Food-Gerichte wegnehmen möchte? Wenn man das nur wüsste, wa?

Aber um ehrlich zu sein: Ich bin ja schon erstaunt, dass ich entsprechenden Artikel auch in der Focus finden konnte...

Bei so etwas breche ich Regelmäßig in Heulkrämpfe aus. :D

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Küche

Deutsch Küche.

Wenn es danach gingt, könnte man laut AFD, selbst davon, einen Großteil nicht mehr zubereiten.

Warum? Meist scheitert es dann schon an den Gewürzen. Oder weil Kartoffel und Kaffee dabei ist.

Oder Alkohol aus dem Ausland,

Am Ende bleibt nur Gras :D

 

Davon mal ab. Es gibt fast nichts deutscheres als Dönertaschen :) 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb orbit1:

Döner is doch voll deutsch, oder warum heißt es Dönerstag, mmm?


Der ist doch wirklich in Berlin erfunden worden 👀

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...