Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb NiKE2002:

Da hat die Politik aber auch schon in vergangenen Legislaturen versagt. Keine Ahnung wie man da am besten rauskommt..


uns einfachen Bürger fehlt einfach der Weitblick. Die haben da ganz sicher einen Plan der verfolgt wird 👍🏻

Mit Olaf an der Spitze kann gar nichts schief gehen 👍🏻

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb ForrestFunk:

Hört sich doch fundiert und objektiv an 👍

Tja, aber leider eben nicht zeitgemäß, wenn es nach der militanten Minderheit im Land geht.

Und ob wegen "unserer" neuen Weltanschauung, in anderen Ecken der Welt die Umwelt mit Füßen getreten wird.....jooooaaaa, ist doch nicht unser Problem....

Und das unsere E-Autos hier prinzipell sowas wie einen Kohleantrieb haben (zumindest zur Zeit), scheint auch niemanden wirklich zu interessieren.....denn die Kohle kommt ja unsichtbar aus der Steckdose....:whistling:

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Aus Neugierde habe ich mir heute auf meinem Android Tablet Chat GPT installiert und mich ne knappe Stunde damit "beschäftigt" oder eher unterhalten.

 

Jetzt schwanke ich zwischen "schwer beeindruckt" und "leicht verängstigt". Wenn die Antworten nicht so abartig schnell kommen würden, könnte man wirklich davon ausgehen, dass man mit einer Person chattet. Faszinierend. Da kam nicht eine einzige Reaktion, die nicht von einem Menschen hätte stammen können.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Prodigy:

Aus Neugierde habe ich mir heute auf meinem Android Tablet Chat GPT installiert und mich ne knappe Stunde damit "beschäftigt" oder eher unterhalten.

 

Jetzt schwanke ich zwischen "schwer beeindruckt" und "leicht verängstigt". Wenn die Antworten nicht so abartig schnell kommen würden, könnte man wirklich davon ausgehen, dass man mit einer Person chattet. Faszinierend. Da kam nicht eine einzige Reaktion, die nicht von einem Menschen hätte stammen können.

Ich mach das auch immer wieder mal just4fun, schon seit längerer Zeit. Ist wirklich faszinierend 🙂

 

Wäre zu schön wenn das in Spielen Einzug halten würde, aber mit Sprachausgabe. Vorbei die Zeiten, in denen man sich vorgegebene Unterhaltungen unterwerfen musste.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb NiKE2002:

Ich mach das auch immer wieder mal just4fun, schon seit längerer Zeit. Ist wirklich faszinierend 🙂

 

Wäre zu schön wenn das in Spielen Einzug halten würde, aber mit Sprachausgabe. Vorbei die Zeiten, in denen man sich vorgegebene Unterhaltungen unterwerfen musste.

Insomniac hat dazu schon erste Versuche in die Richtung angestellt. Kommt also vielleicht schneller, als wir denken ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Prodigy:

Aus Neugierde habe ich mir heute auf meinem Android Tablet Chat GPT installiert und mich ne knappe Stunde damit "beschäftigt" oder eher unterhalten.

Ich nutze ChatGPT mittlerweile beruflich fast täglich und halte auch meine Mitarbeiter/innen an dies zu tun. Mich beeindruckt vor allem die unheimlich kundenorientierte Sprache und vor allem der Humor der KI. Das hier hat jemand bei reddit vor 1-2 Wochen gepostet und das ist schon echt witzig:

 

image.thumb.png.6175646e7ffa84d3a8f6162589ac88d1.png

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
Am 1.9.2023 um 21:18 schrieb Prodigy:

Aus Neugierde habe ich mir heute auf meinem Android Tablet Chat GPT installiert und mich ne knappe Stunde damit "beschäftigt" oder eher unterhalten.

 

Jetzt schwanke ich zwischen "schwer beeindruckt" und "leicht verängstigt". Wenn die Antworten nicht so abartig schnell kommen würden, könnte man wirklich davon ausgehen, dass man mit einer Person chattet. Faszinierend. Da kam nicht eine einzige Reaktion, die nicht von einem Menschen hätte stammen können.

So wie meine meine Kumpels und ich untereinander sprechen und reagieren. Das bekommt keine KI der Welt hin 🤣

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
Am 2.9.2023 um 00:08 schrieb NiKE2002:

Wäre zu schön wenn das in Spielen Einzug halten würde,

Wäre schon cool, wenn ich nach Monaten mal wieder ein Spiel starte und mir ein Bot erzählen würde, was ich zuletzt so getan habe, was ich noch machen muss und evtl die Grundlegende Steuerung erläutert.

 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

So ein Screenshot Wettbewerb wäre schon cool...fand alle eure bilder immer recht cool.
Dazu schön kleine gewinne...aber dafür wirft halt die seite nicht genug ab denke ich.

Aber so für den Spaß, wäre das doch auch was.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Hatten wir ja schon mal:

 

 

Hat auch immer Spaß gemacht, mit der Zeit wurde das Interesse aber immer weniger. Aber dem steht an sich ja nichts im Wege. Das Forum ist ja für allerlei Spielereien offen :D 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb Schueli:

Hat auch immer Spaß gemacht, mit der Zeit wurde das Interesse aber immer weniger.

 

Der war echt interessant, was wir hier immer zum Thema passende Bilder bekommen haben. Der "Contest" war vielleicht einfach zu regelmäßig und kurzer Zeitraum, ging ja immer eine Woche oder 10 Tage oder so.

 

Themavorgabe fand ich super, vielleicht macht man den Zeitraum einfach 4 Wochen und dann nochmal zwei Wochen zum voten. Daran anschließend oder nach etwas Pause wieder ein neues Thema. Dann haben wenigspieler auch etwas mehr Zeit was passendes zu finden und man wird nicht "überlastet" mit immer neuen Themen.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Menü überarbeitet :) 

 

Hoffe, es gefällt euch so. Forenkneipen-Themen jetzt auch schnell erreichbar :P 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Prodigy:

 

Sensationell. Das war echt überfällig, jetzt wo ich es sehe...

 

Ja, ich hab mich bisschen mit dem Adminbereich beschäftigt und paar Sachen gefunden, die auch ich anpassen kann, ohne Entwicklerkenntnisse zu haben 😁

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Starfey_:

Wollen wir den Gaming Stammtisch noch in die Forenkneipe schieben?! 

 

Ah, mach ich als Menüpunkt mit rein :) 

Den hab ich einfach vergessen :D 

Link zu diesem Kommentar

Deutschland ist Basketballweltmeister. Hätte nicht erwartet, dass ich das noch erlebe. Wieder schönes Spiel gewesen im Kreise der Familie geguckt und total heiser.

 

Schade nur, dass der Fussball mit der Entlassung von Flick wieder mehr Aufmerksamkeit bekommt...

 

Für mich das Sporthighlight des Jahres!

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 2 Stunden schrieb Prodigy:

Deutschland ist Basketballweltmeister. Hätte nicht erwartet, dass ich das noch erlebe. Wieder schönes Spiel gewesen im Kreise der Familie geguckt und total heiser.

 

Schade nur, dass der Fussball mit der Entlassung von Flick wieder mehr Aufmerksamkeit bekommt...

 

Für mich das Sporthighlight des Jahres!

Echt wahr. 

 

Machst den Kicker auf, und musst dir so ein Bild vom Flick als Hauptthema anschauen, während wir im BB Weltmeister geworden sind. ...

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Starfey_:

Machst den Kicker auf

 

Ist ja auch der Kicker und nicht der Werfer 😅

Finds auch schade, dass die Basketballer die Aufmerksmkeit direkt wieder teilen müssen und der Fokus auf dem Fußball liegt, und da nicht mal auf schönen Nachrichten. (Männer) Fußball ist halt uneingeschränkter King und schlechte Nachrichten verkaufen sich halt besser...

 

Die Basketballer sind auf jeden Fall jetzt schon die Mannschaft des Jahres und ich hoffe der Sport bekommt auch medial endlich etwas mehr Aufmerksamkteit. Ich bin auch großer Fußballfan, find aber diesen krassen Fokus darauf hierzulande zu heftig.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Prodigy:

Deutschland ist Basketballweltmeister. Hätte nicht erwartet, dass ich das noch erlebe. Wieder schönes Spiel gewesen im Kreise der Familie geguckt und total heiser.

 

Schade nur, dass der Fussball mit der Entlassung von Flick wieder mehr Aufmerksamkeit bekommt...

 

Für mich das Sporthighlight des Jahres!

Da heißt es der Deutsche sport wäre in einer Krise...bullshit.
Deutscher sport läuft gut.
Nur weil überbezahlte Fußballer hier faule Nüsse sind und nichts auf die reihe kriegen, ist das nicht das ende.
Wird zeit das man sich was sport angeht, auf das zeug was nicht Leder treten ist Konzentriert.

Sehr cool das Deutschland hier Basketballweltmeister geworden ist.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb ManiMan:

Nur weil überbezahlte Fußballer hier faule Nüsse sind und nichts auf die reihe kriegen, ist das nicht das ende.

 

Moooment, nicht die Fußballer sind überbezahlte, faule Nüsse... die Fans sind Schuld, wie wir nun wissen! Wer "der Mannschaft" nach jahrelangem schlechten Fußball keine Unterstützung mehr zukommen lässt, der kann auch nicht erwarten, dass die Spieler liefern... Hat der Havertz doch gerade erst erklärt, hast du nicht zugehört? ;)

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb ManiMan:

Da heißt es der Deutsche sport wäre in einer Krise...bullshit.

 

Ich finde schon, dass der deutsche Sport in einer Krise steckt. Fussball (sowohl Männer als auch Frauen), dann die Leichtathletik WM ohne auch nur eine einzige Medaille, Hockey Finale verpasst etc. da ist schon ein genereller Trend zu sehen.

 

Was gut lief war Eishockey und Basketball.

 

Für die Zukunft sehe ich aber schwarz. Der Trend in Richtung "Abschaffen des Wettkampfs" für unseren Nachwuchs und die fehlende Förderung des Sports in Deutschland werden uns absacken lassen. Muss man bei unserer Lieblingssportart Fussball nur mal ein paar wenige Ligen weiter runter schauen. Was da noch an Geldern fließt an die Vereine ist traurig. Da kann kaum noch einer problemlos überleben oder gar investieren.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Prodigy:

 

Ich finde schon, dass der deutsche Sport in einer Krise steckt. Fussball (sowohl Männer als auch Frauen), dann die Leichtathletik WM ohne auch nur eine einzige Medaille, Hockey Finale verpasst etc. da ist schon ein genereller Trend zu sehen.

 

Was gut lief war Eishockey und Basketball.

 

Für die Zukunft sehe ich aber schwarz. Der Trend in Richtung "Abschaffen des Wettkampfs" für unseren Nachwuchs und die fehlende Förderung des Sports in Deutschland werden uns absacken lassen. Muss man bei unserer Lieblingssportart Fussball nur mal ein paar wenige Ligen weiter runter schauen. Was da noch an Geldern fließt an die Vereine ist traurig. Da kann kaum noch einer problemlos überleben oder gar investieren.

Wenn man sich da etwas breiter aufstellt dann ist da schon zu sehen das es durchaus gut läuft noch.
Klar ist bei den "beliebten" Sportarten ein wenig die Luft raus, aber so das ganze als Krise anzusehen finde ich jetzt etwas übertrieben.
Man muss sich da finde ich auf den Ganzen Sport konzentrieren, erst wenn da überall alles wackelt, sollte man von Krise reden.

Das mit dem Abschaffen des Wettkampfs finde ich wirklich ne absolut dumme idee.
Das man sich überhaupt traut sowas vorzuschlagen ist irre.
Man lernt doch aus Siegen wie aus Niederlagen, nur wenn man dann eben wie man es hier beim Fußball macht, die leute klein macht und reindrückt in die scheiße usw...dann ist ne Niederlage halt einfach demotivierend wie sau.
Man muss Produktiv auf Niederlagen reagieren.

Stattdessen drückt man hier Leute bei einer Niederlage noch mehr in den Boden oder versucht Sieg oder Niederlage abzuschaffen...kompletter Unfug.
 

Das Finanzielle ja auch so ne sache ja.
Da kommen Top Fußball clubs die 600+ Millionen Wert sind, an und wollen das der Staat usw die kleineren Clubs fördern, während man gleichzeitig rekord transfers lachend verkündet, das man neue high tech stadien baut usw.
 

Wir haben kein Sport Problem, wir haben ein Personalien problem.
Die sind doch alle nicht mehr ganz dicht und haben null plan was abgeht.
Ob Politik, Sportvereine usw...alles leute die so fern ab der Realität liegen.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...