Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

Klar, läuft hier einiges schief, was die Sportarten angeht, aber man darf dabei auch nicht vergessen, dass viele Länder enorm aufgeholt haben. Man sieht es sehr gut im Fußball im Vergleich zu den Anfang 2000ern. Früher waren bei den Topteams fast nur Brasilianer, Argentinier und Franzosen als ausländische Spieler und der Hauptteil waren meist die eigenen Landsleute in der jeweiligen Liga. Heute ist das alles viel breiter gemischt, weil z.B. auch afrikanische Länder mittlerweile verstanden haben, wie man seine Talente fördert, siehe auch Marokko bei der WM. Ich denke, man hat sich als „Fußballnation“ über Jahre viel zu sehr ausgeruht und das badet man nun aus. Ein gutes Negativbeispiel ist auch gerade der TW-Nachwuchs, wofür wir Ewigkeiten eigentlich immer von allen beneidet wurden. Da kommt einfach nichts nach, wenn Neuer, Trapp und Ter Stegen in den nächsten Jahren aufhören (würden). Das ist absolut erschreckend...

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

Letztes Jahr habe ich meinem Onkel zum Geburtstag eine Nintendo Switch Lite geschenkt. Er ist geistig behindert, kann nicht lesen und schreiben und ist so eher etwas kindlich, daher war es nicht so einfach, paar Spiele für ihn zu finden. Habe ihn dann paar einfache Sachen rausgesucht und heruntergeladen.

 

Ein Jahr später > Gestern hatte er wieder Geburtstag und wurde 62. Ich war zum Kaffee da und hatte gefragt, ob er noch damit spielt. Er nennt es immer "Walkman" 😁 Und dann sehe ich das:

 

0sbicb.jpg

 

Also doch deutlich mehr in Benutzung, als ich je gedacht hätte. Hotspot angemacht und ihn erstmal 12 neue Spiele heruntergeladen. Wird sicher Zeit für etwas Abwechslung :D  Paar neue Plattformer, Puzzle, ein Fun-Racer. Hat er sicher sein Spaß mit. 

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb Schueli:

Letztes Jahr habe ich meinem Onkel zum Geburtstag eine Nintendo Switch Lite geschenkt. Er ist geistig behindert, kann nicht lesen und schreiben und ist so eher etwas kindlich, daher war es nicht so einfach, paar Spiele für ihn zu finden. Habe ihn dann paar einfache Sachen rausgesucht und heruntergeladen.

 

Ein Jahr später > Gestern hatte er wieder Geburtstag und wurde 62. Ich war zum Kaffee da und hatte gefragt, ob er noch damit spielt. Er nennt es immer "Walkman" 😁 Und dann sehe ich das:

 

0sbicb.jpg

 

Also doch deutlich mehr in Benutzung, als ich je gedacht hätte. Hotspot angemacht und ihn erstmal 12 neue Spiele heruntergeladen. Wird sicher Zeit für etwas Abwechslung :D  Paar neue Plattformer, Puzzle, ein Fun-Racer. Hat er sicher sein Spaß mit. 

 

Schöne Geste und noch mehr würde ich mich darüber freuen, wie gut Dein Geschenk angekommen ist. Hast Du eine Gute Idee gehabt damals.

Ein gutes Beispiel übrigens das die ach so bösen Computerspiele auch sinnvoll gegen geistige Behinderungen oder andere Einschränkungen sinnvoll eingesetzt werden können.

Link zu diesem Kommentar

Sehr cool! Ich feier das generell immer, wenn „die alte Garde“ am zocken ist. Meine Oma hat damals bis zu ihrem Tod auch immer am Gameboy (später dann bis zum Advance SP) Tetris gespielt, nahezu jeden Abend, immer und immer wieder. Da hätte mich ihre Playtime insgesamt wirklich mal interessiert. Das toppt locker alles von mir. :D

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb Pazzo:

Tetris gespielt, nahezu jeden Abend,

Mein Vater hatte da eine Zeit lang so ein Phase, in der er sich mit seinem (ehemals meinem) GameBoy und Tetris auf Klo einsperrte. 

Er kam erst wieder raus, wenn er die 100k Punkte erzielt hatte, dann hob nämlich nach dem Game Over eine Rakete ab und die hat dann das Ende seines "Geschäfts" eingeleitet (zu der Zeit war er dann auch einfach mal eine halbe oder dreiviertel Stunde weg...)  :rofl:

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Yo @Schueli, mir ist eben beim "Twitter"-Link posten aufgefallen das die "Tweets" nicht angezeigt werden.

Und den Problem habe ich ja auch gefunden: es lag an dem URL-Namen von "X"!

Wenn der "tweet" beispielweise den Link x(.)com/blabla/status/1337?s=69 heißt, dann wird es hier im Forum nur den Linknamen angezeigt, nicht der tweet selbst.

Ich habe mal ausgetestet und x mit twitter ausgetauscht, also beispielweise twitter(.)com/blabla/status/1337?s=69 und da wurde dann der Tweet im Forum angezeigt.

 

Dachte unser Forum hätte einen Fehler und konnte letztens keine News aus dem neuen namens umgebenen "X" posten, nun habe ich das jetzt soeben bei frustrierten Versuchen endlich herausgefunden....😬

 

Könntest du das irgendwie fixen, bzw. diesen Fehler weiterleiten? 🤔

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Blaffi:

Yo @Schueli, mir ist eben beim "Twitter"-Link posten aufgefallen das die "Tweets" nicht angezeigt werden.

Und den Problem habe ich ja auch gefunden: es lag an dem URL-Namen von "X"!

Wenn der "tweet" beispielweise den Link x(.)com/blabla/status/1337?s=69 heißt, dann wird es hier im Forum nur den Linknamen angezeigt, nicht der tweet selbst.

Ich habe mal ausgetestet und x mit twitter ausgetauscht, also beispielweise twitter(.)com/blabla/status/1337?s=69 und da wurde dann der Tweet im Forum angezeigt.

 

Dachte unser Forum hätte einen Fehler und konnte letztens keine News aus dem neuen namens umgebenen "X" posten, nun habe ich das jetzt soeben bei frustrierten Versuchen endlich herausgefunden....😬

 

Könntest du das irgendwie fixen, bzw. diesen Fehler weiterleiten? 🤔

 

Demnächst gibt es wohl unter den beiden Inhabern ein Meeting, wie es weiter geht und dann soll wohl auch ein Update zum ganzen Forum und der Forensoftware kommen etc. Wie es aussieht am Ende, da muss auch ich mich überraschen lassen. Ich hoffe ja auch, dass die kaputten Trophäen-Bilder neben den Profilbilder gefixt werden. Da bettel ich ja schon Jahre drum - vergebens. 🙈

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Blaffi:

Yo @Schueli, mir ist eben beim "Twitter"-Link posten aufgefallen das die "Tweets" nicht angezeigt werden.

Und den Problem habe ich ja auch gefunden: es lag an dem URL-Namen von "X"!

Wenn der "tweet" beispielweise den Link x(.)com/blabla/status/1337?s=69 heißt, dann wird es hier im Forum nur den Linknamen angezeigt, nicht der tweet selbst.

Ich habe mal ausgetestet und x mit twitter ausgetauscht, also beispielweise twitter(.)com/blabla/status/1337?s=69 und da wurde dann der Tweet im Forum angezeigt.

 

Dachte unser Forum hätte einen Fehler und konnte letztens keine News aus dem neuen namens umgebenen "X" posten, nun habe ich das jetzt soeben bei frustrierten Versuchen endlich herausgefunden....😬

 

Könntest du das irgendwie fixen, bzw. diesen Fehler weiterleiten? 🤔

 

Dann wird das wohl bei Reddit der gleiche Fehler sein. Nur der Link wird verkehrt eingefügt aber keine Beiträge

 

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Schueli:

dass die kaputten Trophäen-Bilder neben den Profilbilder gefixt werden

Daß wär klasse, ich bin nur noch 52 Punkte von meiner Platin Trophäe entfernt :love:

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Starfey_:

@Schueli vielleicht den Online Verabredungsthread noch oben mit einbinden? 

 

Die Leute suchen immer nach Mitspielern, die Threads werden aber nicht genutzt. Vielleicht hilft das ja. 

 

https://www.playstation-news.de/forums/forum/104-online-verabredungen/

 

Habe es mal bei Community mir rein gehauen.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb RaviRashud:


hier war das Wetter gut 👍🏻 


Im Video regnet es 😉

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):


Im Video regnet es 😉


Mein lieber Freund (😉), ich möchte Dir/ Euch mitteilen, dass ich nicht einfach ein Motorradfahrer mit Saisonkennzeichen bin. 

Ich bin ein leidenschaftlicher Motorradfahrer(!), der sich nicht von den Widrigkeiten des Wetters abschrecken lässt. Selbst bei Temperaturen von -7°C und 3 cm Schnee lasse ich meine Leidenschaft fürs Fahren nicht erlöschen.

Biker for Live 🫡

 

mobile.181fpcvg.jpeg
mobile.180hrci7.jpeg

(hier waren es -3°, Januar). 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Waren ja gestern im Pergamonmuseum bevor es für 14! Jahre schließt.

 

War echt spitze. War schon ewig nicht mehr da. Schon beeindruckend, generell die ganze Museumsinsel ist wahnsinnig beeindruckend.

Selbst als gebürtiger Berliner kommt man sich da irgendwie ein bisschen wie ein Tourist vor.

Die Stadt kann wirklich unheimlich dreckig, laut und ekelhaft sein, aber gerade Museumsinsel und die Gegend drumherum ist echt schön und definitiv ein Besuch wert.

 


mobile.966kiiw.jpeg


mobile.99uxcv1.jpeg


mobile.100dtef0.jpeg


mobile.103j0dyt.jpeg

Nofretete ist im Neuen Museum. Die 6 Museen sind aber alle irgendwie miteinander verbunden und man kann entweder überirdisch oder durch unterirdische Gänge ins nächste. Eigentlich hätten wir mit den Pergamonmuseum Tickets dann dort nicht reingedurft. Leider etwas unübersichtlich beim Onlinekauf der Tickets, aber Töchterchen hat die Kontrolleurin so entzückt, dass sie uns einfach so reingelassen hat. Mega nett gewesen.
 

mobile.111bxfdo.jpeg


mobile.114o3d1l.jpeg


Im Raum der Nofretete durfte man keine Fotos machen, aber im nächsten Raum dann wieder. 

 

 

 


mobile.105idieh.jpeg


mobile.106vmivq.jpeg


mobile.107tkia4.jpeg


mobile.10828eu4.jpeg


 


mobile.1153tdj4.jpeg


mobile.116zgiwz.jpeg


mobile.1178bel0.jpeg


mobile.118y6d3p.jpeg


mobile.119t5eue.jpeg


mobile.120awcb2.jpeg


mobile.121pqibp.jpeg


mobile.122zeetq.jpeg


mobile.123r8coh.jpeg
 

 

 


mobile.124gximk.jpeg

 

mobile.126zyelm.jpeg




Wetter war auch bombastisch. Richtig schöner kleiner kultureller Ausflug und die Kleine war auch ganz begeistert.

Auf die Frage was ihr am besten gefallen hat, kam nur die Antwort:

„Nackidei Statue“😅


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb RaviRashud:


Mein lieber Freund (😉), ich möchte Dir/ Euch mitteilen, dass ich nicht einfach ein Motorradfahrer mit Saisonkennzeichen bin. 

Ich bin ein leidenschaftlicher Motorradfahrer(!), der sich nicht von den Widrigkeiten des Wetters abschrecken lässt. Selbst bei Temperaturen von -7°C und 3 cm Schnee lasse ich meine Leidenschaft fürs Fahren nicht erlöschen.

Biker for Live 🫡

 

mobile.181fpcvg.jpeg
mobile.180hrci7.jpeg

(hier waren es -3°, Januar). 


immer schön vorsichtig fahren ! Respekt. Ich Trau mich im Winter nicht 😅🤷‍♂️

 

Etwa Richtung November kommt das bike bis Februar /März in die Garage 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Thebourbonkid:

Auf die Frage was ihr am besten gefallen hat. Kam nur die Antwort.

Nackidei Statue😅

 

Ja, weil der Papa da am längsten gestanden hat und zig Fotos gemacht hat 😄

 

Echt cool, wenn man die Möglichkeit hat mit den Kleinen solche Ausflüge zu machen. Auch wenn die Erinnerung bei ihnen in dem Alter meist noch verblasst hatte man einfach eine schöne Zeit miteinander.

 

Haben uns hier gestern den Trachtenumzug zum Oktoberfest angeschaut, sind ganz am Start hin wo sich die ganzen Gruppen aufstellen bevor sie im Zug dran sind und da gemütlich durchgeschlendert und mit einzelnen Trachtlern geredet. Für unseren Kurzen waren natürlich die Wagen und Pferne interessanter, aber auch die verschiedenen Gruppen und Musik im Zug haben ihn länger gefesselt als ich dachte. Das war echt schön bei dem tollen Wetter gestern, jetzt darf der ganze Oktoberfestbohei aber gerne schnell wieder rumgehen.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Thebourbonkid:

Richtig schöner kleiner kultureller Ausflug und die Kleine war auch ganz begeistert.

 

Ich finds klasse, wieviel Platz dieses Museum bietet für seine Exponate. Das sieht schon monumental aus, daran hätte sogar Indiana Jones seinen Spass.

 

An ein paar der Stücke konnte ich mich noch erinnern. Warum schließen die nun für 14 Jahre? Ist das nicht etwas... heftig?

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb Prodigy:

 

Ich finds klasse, wieviel Platz dieses Museum bietet für seine Exponate. Das sieht schon monumental aus, daran hätte sogar Indiana Jones seinen Spass.

 

An ein paar der Stücke konnte ich mich noch erinnern. Warum schließen die nun für 14 Jahre? Ist das nicht etwas... heftig?


Es ist schon echt gigantisch. Und wirkt trotzdem total hell, modern und Neu.

 

Naja das Museum steht genau neben/in der Spree. Die müssen quasi das gesamte Gemäuer was Anbindung ans Wasser hat erstmal vom Wasser „schützen“ bevor sie da rankommen und es erneuen. Das Ding ist halt echt groß.

Dann müssen halt auch viele Exponate haargenau und sorgfältig abgebaut und irgendwo zwischengelagert werden. Teilweise hat man schon damit angefangen.

 

Das ist schon ein heiden Aufwand. Und bei berliner Verhältnissen, kann die Bauzeit wahrscheinlich schnell auch mal auf 16-18 Jahre steigen🙈

Siehe BER. Oder sie haben gleich mit der doppelten Bauzeit kalkuliert 😅


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb Thebourbonkid:

Richtig schöner kleiner kultureller Ausflug und die Kleine war auch ganz begeistert.

 

Danke für die tollen Bilder und Deine Ausführungen. Ich bin ja der totale Museumsliebhaber. Egal wo und was Museum genannt wird, muss ich rein. Teilweiser leider unverschämt was sich für Preise gefragt werden. Schade wenn Kultur und Geschichte hinter so einer hohen Paywall gezeigt wird. Aber natürlich kann ich auch die andere Seite verstehen, bzgl Kosten.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Nightcrow:

 

Danke für die tollen Bilder und Deine Ausführungen. Ich bin ja der totale Museumsliebhaber. Egal wo und was Museum genannt wird, muss ich rein. Teilweiser leider unverschämt was sich für Preise gefragt werden. Schade wenn Kultur und Geschichte hinter so einer hohen Paywall gezeigt wird. Aber natürlich kann ich auch die andere Seite verstehen, bzgl Kosten.


Weiß jetzt nicht was andere Museen so für Preise auffrufen, aber fand 12€ für ein Erwachsenen eigentlich noch ganz ok . Allein im Pergamonmuseum kann man schon gut und gerne 4-5 Stunden verbringen. Bis 18 Jahre ist der Eintritt frei.

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...