Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

Ticketpreise für Museen zahle ich immer gerne. Finde die meisten davon sogar noch günstig. Wenn man das mal mit den diesjährigen IAA Ticketpreisen vergleicht, dann ist die IAA abnormal unverschämt.

 

Tickets ab 175€ pro Person. Das Offline-Ticket lag bei 220€ / Person. Da können die mich mal gern haben, da besuche ich lieber 10 Museen zu dem Preis. Zumal die Exponate auf der IAA immer lächerlicher werden.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Thebourbonkid:


Weiß jetzt nicht was andere Museen so für Preise auffrufen, aber fand 12€ für ein Erwachsenen eigentlich noch ganz ok . Allein im Pergamonmuseum kann man schon gut und gerne 4-5 Stunden verbringen. Bis 18 Jahre ist der Eintritt frei.

 

 

Ich muss mich da auch absolut verbessern und gestehen, dass der letzte Besuch schon etwas her ist. Früher, mit den Kindern war das immer teurer. Vielleicht kommt es mir aber auch nur so vor, da man immer für 4 zahlen musste und im allgemeinen Unternehmungen mehr gekostet haben. 

Ich habe gerade mal so die Preise der größeren Museen überflogen und finde das auch annehmbar.

 

vor 2 Stunden schrieb Prodigy:

Tickets ab 175€ pro Person. Das Offfline-Ticket lag bei 220€ / Person. Da können die mich mal gern haben, da besuche ich lieber 10 Museen zu dem Preis. Zumal die Exponate auf der IAA immer lächerlicher werden

 

Absolut unverschämt. Genau zu dem Thema habe ich gestern das Video von JP gesehen. Er beschreibt und zeigt es auf den Punkt.

Erschreckend was aus der Deutschen Autoindustrie geworden ist. Der Rest passt wenn dann besser wieder in den Politik Thread und das lassen wir besser. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Vanewod.Art:

So Freunde, zack zack, ich brauch ne Kaufhilfe..

 

  • Sonic Frontiers oder Spider Man Remastered

Beides Aktion und ja, nicht zu vergleichen, aber vielleicht ne Info was euch von den beiden mehr Spass bereitet hat.


Falls du vorhast auch Spider-Man 2 im Oktober oder zeitnah nach Release zu zocken, bietet sich das Remaster natürlich an. Mit den 3(?) DLC's hast du da auch ordentlich Futter.

 

Sonic hab ich selbst nicht gespielt. Scheint aber soweit ganz ok zu sein und durchaus Spaß zu machen.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Vanewod.Art:

So Freunde, zack zack, ich brauch ne Kaufhilfe..

 

  • Sonic Frontiers oder Spider Man Remastered

Beides Aktion und ja, nicht zu vergleichen, aber vielleicht ne Info was euch von den beiden mehr Spass bereitet hat.

Spider-man ist sehr zu empfehlen und eines der Spiele wo es wirklich Spaß macht alles auf 100% zu spielen. Bietet sich jetzt auch natürlich super an da bald Spider-Man 2 kommt, zudem ist die Story echt super. 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Lieben Dank an alle die mir im "was habe ich zuletzt gekauft" Thread gute Genesung gewünscht haben.

Die Hochzeit lief ohne Probleme ab und war wunderschön. Der Moment wenn man seine Tochter zum Altar führt ist schon was ganz besonderes und ja ich habe geflennt wie ein kleiner Junge. Ich wünsche jedem Papa hier, diesen Moment und diese Erfahrung selbst zu machen.

Mit Einwilligung, darf ich auch ein kleines Foto posten.

Als sie mir dann nach der Trauung noch das Taschentusch gab brachen eh alle Dämme.

 

 

 

 

IMG-20230924-WA0003.jpg

IMG_20230924_162352.jpg

Link zu diesem Kommentar

@seven77

@podi

@Thebourbonkid

 

Hab jetzt mal ne Stunde gespielt, bin allerdings nicht sicher ob mir das gezeigte gefällt.

 

Ich weiss nicht ob es die idiotische Teenieversion von Spiderman ist oder die saudummen und unpassenden Sprüche all 5 Sekunden oder ob ich Spiderman perse einfach nur scheisse und lächerlich finde. Technisch total ok, obwohl mir in den ersten 10 Minuten einige technische Unstimmigkeiten aufgefallen sind (wegporten nach Angriff, glitchen durch Objekte). Gut, ich kann darüber hinwegsehen, es ist immer noch ein Spiel. Optik und Inszenierung ist jedenfalls top.

 

Vielleicht bin ich einfach zu alt für den Scheiss oder verstehe den Humor nicht. Ich bleib jetzt mal dran und schau mal ob es mich irgendwie doch noch packen kann. 
 

Ja, ich kann manchmal etwas negativ sein, aber wie gesagt ich bleib mal dran!

 

Link zu diesem Kommentar
Am 24.9.2023 um 16:31 schrieb Nightcrow:

Vielen Lieben Dank an alle die mir im "was habe ich zuletzt gekauft" Thread gute Genesung gewünscht haben.

Die Hochzeit lief ohne Probleme ab und war wunderschön. Der Moment wenn man seine Tochter zum Altar führt ist schon was ganz besonderes und ja ich habe geflennt wie ein kleiner Junge. Ich wünsche jedem Papa hier, diesen Moment und diese Erfahrung selbst zu machen.

Mit Einwilligung, darf ich auch ein kleines Foto posten.

Als sie mir dann nach der Trauung noch das Taschentusch gab brachen eh alle Dämme.

 

 

 

 

IMG-20230924-WA0003.jpg

IMG_20230924_162352.jpg


Hab mit meiner Tochter zum Glück noch ein bisschen Zeit. Wird nächsten Monat erst 2, aber ich weiß jetzt schon, sollte es irgendwann mal so sein, dass ich auch heulen werde wie ein Schlosshund😅

 

Schon krass, obwohl wir uns kein Stück kennen, aber selbst bei dem Bild hatte ich schon kleinen Kloß im Hals…

Wenn man Kinder hat kann man doch ziemlich emotional werden.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 24.9.2023 um 16:31 schrieb Nightcrow:

Der Moment wenn man seine Tochter zum Altar führt ist schon was ganz besonderes und ja ich habe geflennt wie ein kleiner Junge. Ich wünsche jedem Papa hier, diesen Moment und diese Erfahrung selbst zu machen.

Meine zwei Bengels lassen sich hoffentlich noch Zeit …..

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Thebourbonkid:


Hab mit meiner Tochter zum Glück noch ein bisschen Zeit. Wird nächsten Monat erst 2, aber ich weiß jetzt schon, sollte es irgendwann mal so sein, dass ich auch heulen werde wie ein Schlosshund😅

 

Schon krass, obwohl wir uns kein Stück kennen, aber selbst bei dem Bild hatte ich schon kleinen Kloß im Hals…

Wenn man Kinder hat kann man doch ziemlich emotional werden.

 

Ich würde auch sagen, dass das bei einer Tochter nochmal viel heftiger ist. Tochter/Vater Beziehungen sind in der Regel sehr emotional und tief. So ist es zumindest bei uns. Unvergessen bei uns, der Moment als der Junge damals das erste mal bei uns übernachtete. 

Habe mir erstmal einen Einlauf abgeholt, weil ich die Türe vom "Kinderzimmer" ausgehängt und in die Garage gestellt habe. Er musste ja direkt wissen wer hier die Hosen an hat. Der Respekt war mir auf jeden Fall sicher. 

 

@orbit1

Ich hoffe meiner auch, obwohl er zwei Jahre älter ist. 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Nightcrow:

Habe mir erstmal einen Einlauf abgeholt, weil ich die Türe vom "Kinderzimmer" ausgehängt und in die Garage gestellt habe. Er musste ja direkt wissen wer hier die Hosen an hat. Der Respekt war mir auf jeden Fall sicher. 

Sehr gut, wird bei meiner Tochter auch so gemacht :D 

Das mit dem Taschentuch ist ja zuckersüß. Schön das ihr so einen tollen Tag hattet! 

xButch.png

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Nightcrow:

Habe mir erstmal einen Einlauf abgeholt, weil ich die Türe vom "Kinderzimmer" ausgehängt und in die Garage gestellt habe. Er musste ja direkt wissen wer hier die Hosen an hat. Der Respekt war mir auf jeden Fall sicher.

Mein Kumpel hat zwei Töchter und wie sagt er immer ganz nonchalant:

"Wenn Du einen Sohn hast, musst Du auf einen Schwanz aufpassen. Wenn Du eine Tochter hast, musst Du alle Schwänze im Blick haben!"

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb RaviRashud:

Nach ca 5,5 std auf der KfW Seite nun endlich die KfW Förderung 442 beantragt. 
(Solarzellen aufs Dach und bla). 
 

Was für ein Krampf….

 

Zumindest warst du schnell genug, Topf für 2023 (300 Mio) ist nach den 33.000 Anträgen gestern schon leer.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb joschi486:

 

Zumindest warst du schnell genug, Topf für 2023 (300 Mio) ist nach den 33.000 Anträgen gestern schon leer.


total verrück. 5,5 std lang nahezu alle 20sek. auf „Aktualisieren“ drücken… 

kam kaum zum arbeiten….

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb RaviRashud:


total verrück. 5,5 std lang nahezu alle 20sek. auf „Aktualisieren“ drücken… 

kam kaum zum arbeiten….

Verstehe nicht, warum die jetzt nicht einfach den Topf wieder vollmachen und weiter gehts, ich denke EE soll’s werden?

Wenn die Leute mit bisschen Anreiz loslegen, passt das doch!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb orbit1:

Verstehe nicht, warum die jetzt nicht einfach den Topf wieder vollmachen und weiter gehts, ich denke EE soll’s werden?

Wenn die Leute mit bisschen Anreiz loslegen, passt das doch!

 

Frag Lindner und seine Schuldenbremse... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich denke das waren Kinder aus sozialen Brennpunkten, bzw (und ich hasse es dieses Wort zu nutzen) biodeutsche. 
wenn der Nachbar keine Aussage machen will weil er Anfeindungen fürchten muss. Habe ich doch schon wie die Eltern der Kinder ticken… 

Irgendwann wird es gesicherte Bereiche geben für „ab Mittelschicht“ und Bereiche wo eine quasi Gesetzlosigkeit vorherrscht. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Ui, das könnte sich als Game Changer erweisen:

Ingenieure vom MIT haben zusammen mit den Chinesen eine neue Entsalzungsanlage erfunden, die Meerwasser "günstiger als Hahnenwasser" macht.... 

Money quote:

"The researchers estimate that if the system is scaled up to the size of a small suitcase, it could produce about 4 to 6 liters of drinking water per hour and last several years before requiring replacement parts. At this scale and performance, the system could produce drinking water at a rate and price that is cheaper than tap water.

“For the first time, it is possible for water, produced by sunlight, to be even cheaper than tap water,” says Lenan Zhang, a research scientist in MIT’s Device Research Laboratory."

 

https://scitechdaily.com/mits-new-desalination-system-produces-freshwater-that-is-cheaper-than-tap-water/

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Ganz anderes Thema: Gibt es hier Leute, die Erfahrung mit diversen E-Motorräder/125er haben? 

Im Zuge der "meine Öko-Bilanz muss besser werden"-Geschichte (okeeee... hoch gegriffen. Eigentlich geht es eher um meine Bockigkeit, dass ich die shice Spritpreise nimmer zahlen möchte, und die werden in den nächsten 2 Jahren sich bestimmt auf 2€/l einpendeln) spiele ich gerade mit dem Gedanken, dass ich mir für nächstes Jahr ein E-Moped hole... wahrscheinlich ne 125er, da die in allem (Unterhalt, Anschaffung, etc.) wesentlich günstiger sind und ich auf dem täglichen Weg ins Geschäft eh nur auf insgesamt 2 km 100 km/h fahren darf, das meiste ist 70 außerhalb und 30 innerhalb. 

Ich habe mich mal in ein, zwei Foren zu diesem Thema eingelesen, aber das scheint ein noch verbohrterer Glaubenskrieg zu sein als XBox/PS oder FIFA/PES... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb wolverine:

Ganz anderes Thema: Gibt es hier Leute, die Erfahrung mit diversen E-Motorräder/125er haben? 

Im Zuge der "meine Öko-Bilanz muss besser werden"-Geschichte (okeeee... hoch gegriffen. Eigentlich geht es eher um meine Bockigkeit, dass ich die shice Spritpreise nimmer zahlen möchte, und die werden in den nächsten 2 Jahren sich bestimmt auf 2€/l einpendeln) spiele ich gerade mit dem Gedanken, dass ich mir für nächstes Jahr ein E-Moped hole... wahrscheinlich ne 125er, da die in allem (Unterhalt, Anschaffung, etc.) wesentlich günstiger sind und ich auf dem täglichen Weg ins Geschäft eh nur auf insgesamt 2 km 100 km/h fahren darf, das meiste ist 70 außerhalb und 30 innerhalb. 

Ich habe mich mal in ein, zwei Foren zu diesem Thema eingelesen, aber das scheint ein noch verbohrterer Glaubenskrieg zu sein als XBox/PS oder FIFA/PES... 

Moin, ernstgemeinte Frage! Was machst im Winter? Öffentliche bei euch möglich?

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...