Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

Am 20.1.2024 um 14:30 schrieb Devian:

Ich packs nicht, ein Neo Nazi Shirt 😂

 

https://pagesix.com/2024/01/19/entertainment/kanye-west-wears-shirt-with-nod-to-neo-nazi-after-apologizing-for-antisemitic-rants/

 

Die Musik, und der Mensch dahinter, sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.....aber wer will das schon wissen..... :whistling:

 

Das hab ich auch gesehen... aber wen wundert es? Der ist wirklich Burzum-Fan... hat sogar einige Samples von Varg in seinen Liedern. 

 

Der Rest ist Glaubens- und Gewissenssache... (ich trenne allerdings auch Kunst und Künstler)

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Die Frage die sich mir stellt bei Kanye, ist er primär Burzum oder Varg Fan? Ich tippe auf zweiteres (siehe Aussagen KW die letzten Jahre) und er trägt halt Burzum wegen Varg und nicht wegen der Musik.

Deshalb ist eine Trennung von Kunst und Künstler (die ich eigentlich auch bevorzuge) nicht immer so leicht möglich...

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb joschi486:

Die Frage die sich mir stellt bei Kanye, ist er primär Burzum oder Varg Fan?

 

Berechtigte Frage.

 

Vermutlich irgendwie beides, nur das Kanye diese zwei Dinge anscheinend zu einem vermischt, und das ist sein Fehler.

 

Burzum war nie Rechts, Varg hingegen ist ein total verblendeter Rassist. Auf was sich Kanye jetzt beruft, dass weiss wohl nur er selbst.

Nur wenn Kanye durch seine "Vorliebe" zu Burzum einen Bezug auf seine (verdrehte) Einstellung herstellen möchte, dann ist er eigentlich auf dem Holzweg.

 

Wie @wolverine schon schrieb, Kanye nutzt einige Samples von Burzum, in wie weit das seiner Sicht nach jetzt mit Varg's und seiner eigenen Gesinnung zu vereinbaren wäre, keine Ahnung.

Evtl. mag er die Musik von Burzum ja nur, und da sehe ich erstmal nichts verwerfliches, wenn man seine politsche Gesinnung außen vor lässt.

 

Oder er will durch solche "Statements" einfach nur mal wieder polarisieren, und die Presse tut im diesem Gefallen.....

 

Kanye hat m.M.n. einen mächtigen Knoten im Kopp, da ist also so einiges möglich......

 

Ein Treffen zwischen Kanye und Varg würde mich hingegen schon interessieren, und ob Kanye danach immer noch Burzum/Varg Fan wäre....😅

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

@Devian und andere:

 

Die 80er leben wieder auf! 

Anthrax, Kreator und Testament auf Tour! Überlege ich mir mal, da sie aber in der Slayerhalle gastieren, wird das am Preis scheitern, dafür zahle ich glaub keine 100 Tacken... 

 

 

Nov. 21 - UK - Manchester, O2 Apollo
Nov. 22 - UK - Wolverhampton, Civic Hall
Nov. 23 - UK - London, Eventim Apollo
Nov. 25 - IE - Dublin, 3 Arena
Nov. 27 - UK - Glasgow, OVO Hydro
Nov. 29 - FR - Paris, Zenith
Nov. 30 - DE - Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
Dec. 01 - DE - Munich, Zenith
Dec. 03 - LU - Esch-sur-Alzette, Rockhal
Dec. 04 - CH - Zurich, Halle 622
Dec. 06 - IT - Milan, Alcatraz
Dec. 07 - DE - Stuttgart, Schleyerhalle
Dec. 08 - DE - Berlin, Verti Music Hall
Dec. 10 - HU - Budapest, Barba Negra
Dec. 11 - PL - Katowice, Spodek
Dec. 13 - DE - Frankfurt, Jahrhunderthalle
Dec. 14 - DE - Hamburg, Edel Optics Arena
Dec. 15 - NL - Den Bosch, Mainstage

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Ancore789:

Ist das nur bei mir der Fall oder ist die Seite derzeit ziemlich langsam?

 

Gab gestern schon Meldungen dazu, hatte es auch weitergeleitet. Wie meistens keine Reaktion, obwohl gelesen. Also ich weiß nicht, ob sich drum gekümmert wird oder nicht. Ich hake nochmal nach.

Link zu diesem Kommentar

Heute den Wasserfilter gewechselt von der 

 Doppel Osmose Anlage
Ich mag das Ding. 
 

Trinkwasser / Leitungswasser nicht gefiltert. (156 ppm)
IMG_0531.jpeg.ebc5835daa70e39e51d7290fff3e178d.jpeg

 

und hier das gleiche mit Filter (4ppm)

IMG_0530.jpeg.3f39b4b6805c86dacd5956f27addb4b2.jpeg
 

 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Roxas1997:

Was wurde da denn gemessen?


Ich würde auf Particel per Milliliter tippen…

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Roxas1997:

Was wurde da denn gemessen?


Parts per Million, “Teile pro Million” dies  bezieht sich auf die Konzentration bestimmter Stoffe im Wasser. In diesem Kontext  handelt es sich um die Konzentration gelöster Stoffe,  Verunreinigungen 

 

Als Beispiel: normales Leitungswasser sollte man bei der Zubereitung für Babynahrung abkochen. Dies ist mit einer Doppel Osmose Anlage nicht mehr nötig. Außerdem verkalkt nichts mehr.

 

angeschafft hab ich mir das Ding, als De den Grenzwert für Glyphosat nach Deutscher Trinkwasserverordnung eingeführt hat. Und Bakterien werden auch rausgefiltert. 
 

hier mal eine Liste was so im Leitungswasser u. a. zu finden ist. 
 

Welche Schadstoffe befinden sich im Trinkwasser?

Chlor. Maximaler Grenzwert für Trinkwasserbeträgt in Deutschland 0,3 mg/l.

Mangan. Der Grenzwert in Deutschland liegt bei 0,05 mg/l.

Ammonium. Maximal 0,5 mg/l Ammonium dürfen in Deutschland im Wasser enthalten sein.

Blei. ... 

Bakterien. ... 

Pestizide. ... 

Arzneimittelreste..

Plastik...

Stand:25.03.2022

(jetzt mal nur das negative rausgesucht.)
 

Dies variiert allerdings stark nach Bundesland, bzw. Wohnort. 
Ich weiß, das in Düsseldorf das Wasser einen recht hohen chlor Gehalt hat und auch sehr hart ist (viel Kalk). 
Aber auch da spielten die Rohre der Leitungen bis zum Wasserhahn durchaus eine Rolle. 
Leitungswasser ist immer noch „gut“, aber nicht für jeden gut genug. 
 

Ich bin jedenfalls jedesmal beeindruckt wie viel feinen Sand wir im Wasser hier haben. Beim einsetzen ist der Filter schneeweiß, wenn ich ihn austausche ist er gelb. 
und das bei der dritten von 5 Filterstufen. 

Ps. Nach einigen Stoffen wird im Trinkwasser garnicht gesucht, würde die Kosten erhöhen. War auch so ein Grund für den Filter. 
und, der Klärschlamm von Kläranlagen wird an Bauern verkauft welche diesen dann aufs Feld ausbringen 🤦🏻‍♂️

 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Kein Wunder das es so viele Scalper gibt. 

Ich hatte Karten für Depeche Mode in Hamburg gekauft, meine damalige Freundin war totaler Fan.

Die Freundin gibt es nicht mehr, mich interessiert Depeche Mode nicht wirklich.

Also Karten bei Ebay versteigert, über 100% Gewinn gemacht 😨😬

xButch.png

Link zu diesem Kommentar

Also ich verstehe wirklich nicht, wie man das doppelte des Original-Preises zahlen kann. Da kann ich noch so Fan sein, das würde mir im Traum nicht einfallen. Aber kein Wunder. Wenn die Leute es zahlen, warum sollten die Scalper es nicht machen. Kein Vorwurf an dich, bei einer Auktion machst du den Preis ja nicht. Aber das ist wirklich irre.

yolzhibhvvfy.thumb.jpg.495f1c33959b176f70fa747b7a01a238.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb N0ICEBuTTerS:

Also ich verstehe wirklich nicht, wie man das doppelte des Original-Preises zahlen kann. Da kann ich noch so Fan sein, das würde mir im Traum nicht einfallen. Aber kein Wunder. Wenn die Leute es zahlen, warum sollten die Scalper es nicht machen. Kein Vorwurf an dich, bei einer Auktion machst du den Preis ja nicht. Aber das ist wirklich irre.

Kann das jetzt nur auf das Konzert beziehen. Ich war eine Stunde vorher auf der Seite von Ticketmaster und war trotzdem Warteschlange >10000 Leute. Das ganze morgens um 10 Uhr! Da haben echt wenig Leute die Zeit das durchzuziehen. 

Ich persönlich würde es auch nicht machen, aber bei den Fans, die dann auch noch die Kohle über haben, kann ich es schon verstehen. Es wird bestimmt auch nicht mehr so viele Depeche Mode Konzerte geben.

xButch.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb xButchx:

Kann das jetzt nur auf das Konzert beziehen. Ich war eine Stunde vorher auf der Seite von Ticketmaster und war trotzdem Warteschlange >10000 Leute. Das ganze morgens um 10 Uhr! Da haben echt wenig Leute die Zeit das durchzuziehen. 

Ich persönlich würde es auch nicht machen, aber bei den Fans, die dann auch noch die Kohle über haben, kann ich es schon verstehen. Es wird bestimmt auch nicht mehr so viele Depeche Mode Konzerte geben.

 

Ich nehme mal das Beispiel der NFL-Spiele in Deutschland. Dort ist die Nachfrage ja nochmal deutlichst höher und eine Chance an Tickets zu kommen ist gleich null (ich bin sehr sehr großer Football-Fan). Es kommen selbst da Tickets zurück, die man im Nachgang noch deutlich einfacher abgreifen kann (natürlich braucht man da auch etwas Glück zur richtigen Zeit zu schauen). Ich habe dann im Nachgang noch Tickets bekommen. Es kann sein, dass es ein "Once in a lifetime" Ereignis ist, jedoch würde mir auch da NIEMALS einfallen, das vielfache des Preises zu zahlen. 

yolzhibhvvfy.thumb.jpg.495f1c33959b176f70fa747b7a01a238.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ein Gegenbeispiel der WWE, die zieht einem direkt bei so einmaligen Sachen das Geld aus der Tasche. Ich wollte zu SmackDown! und Bash in Berlin ziemlich weit vorne mit 'nem Kumpel. Weils eventuell auch eine einmalige Sache ist, so nah dran und bei einer TV-Aufzeichnung in DE dabei zu sein. 

 

Ich war denn pünktlich beim Verkaufsstart drin und auch irgendwas in den tausender Positionen in der Warteliste. Endlich dran und es waren noch zwei Plätze nebeneinander frei. Preis.... 3.100 € (!!!). Sitzen nun ganz weit hinten und benötigen wahrscheinlich ein Fernglas oder gucken letztendlich auch nur auf die Bildschirme 😅 

 

Naja, ist mein erstes mal live dabei, war auch noch nie bei einer Houseshow. Also mal das Feeling mitnehmen. Aber 1.550 Euro war mir das weiter vorne sitzen dann auch nicht wert. Ich dachte vllt. so an 300-400 Euro für die ersten 10-20 Reihen und das wäre schon viel 🙈

Link zu diesem Kommentar

smallant3780 XP Beginner Level 2 | 06.02.2024 - 10:37 Uhr

Ich habe eine Xbox, da ich Halo, Gears of war, das gesamte Ökosystem, den Controller und die Einstellung von MS mag.

Sony und die Playstation Marke ist mir schon immer zu toxisch.

Wenn MS verständlicherweise seine Spiele auf andere Plattformen bringt, ist mir das egal, ja eigentlich sogar willkommen.

Zum einen sehen dann die Playstation Spieler zum Start immer Xbox ;-D

Aber viel wichtiger ist eigentlich der Werbeeffekt der entsteht.

Warum sollte man als Playstation Spieler die Xbox Games teuer kaufen, wenn man sie auch „vermeintlich“ kostenlos im Game Pass zum Start erhält.

Wenn Playstation Spieler aber mein Hobby und meine Lieblingsspiele mit querfinanzieren, warum nicht.

Ich denke dies könnte einige Leute zum Umdenken bewegen, vor allem wenn MS mit einer Qualitätsoffensive richtig viele gute Spiele rausbringt.

Abgesehen davon, sollten wir endlich aus unseren Köpfen den Konsolenkrieg bekommen und schauen, dass egal wo wir zocken, wir gemeinsam zocken.

 

Wer errät wo das her kommt, bekommt 10 Gummipunkte!

 

:D

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb monthy19:

smallant3780 XP Beginner Level 2 | 06.02.2024 - 10:37 Uhr

Ich habe eine Xbox, da ich Halo, Gears of war, das gesamte Ökosystem, den Controller und die Einstellung von MS mag.

Sony und die Playstation Marke ist mir schon immer zu toxisch.

Wenn MS verständlicherweise seine Spiele auf andere Plattformen bringt, ist mir das egal, ja eigentlich sogar willkommen.

Zum einen sehen dann die Playstation Spieler zum Start immer Xbox ;-D

Aber viel wichtiger ist eigentlich der Werbeeffekt der entsteht.

Warum sollte man als Playstation Spieler die Xbox Games teuer kaufen, wenn man sie auch „vermeintlich“ kostenlos im Game Pass zum Start erhält.

Wenn Playstation Spieler aber mein Hobby und meine Lieblingsspiele mit querfinanzieren, warum nicht.

Ich denke dies könnte einige Leute zum Umdenken bewegen, vor allem wenn MS mit einer Qualitätsoffensive richtig viele gute Spiele rausbringt.

Abgesehen davon, sollten wir endlich aus unseren Köpfen den Konsolenkrieg bekommen und schauen, dass egal wo wir zocken, wir gemeinsam zocken.

 

Wer errät wo das her kommt, bekommt 10 Gummipunkte!

 

:D

 

Haha habe durch die Entwicklungen der letzten Tage auch mal ab und zu ein paar Minuten reingelinst und bin auch höchst unterhalten worden 😅

 

Am geilsten sind immer die Kommentare, die die PS5 als qualitativ minderwertig bezeichnen. Oder den Controller. Während man das billige Plastik-Klackern der Tasten vom Xbox-Controller noch in der Nachbarstadt hören kann 😂

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Roxas1997:

Haha habe durch die Entwicklungen der letzten Tage auch mal ab und zu ein paar Minuten reingelinst und bin auch höchst unterhalten worden 😅

 

Am geilsten sind immer die Kommentare, die die PS5 als qualitativ minderwertig bezeichnen. Oder den Controller. Während man das billige Plastik-Klackern der Tasten vom Xbox-Controller noch in der Nachbarstadt hören kann 😂

Der Fred auf der Seite mit der Umfrage...

Das ist so unfassbar dumm.

Was da geschrieben wird. Teils krank. Als würde irgendjemand etwas weggenommen werden.

Was ein Bullshit.

MS will den Umsatz steigern, was gut ist am Ende. Und die haben Angst, dass es keine XBox mehr geben wird.

Obwohl definitiv die Series X digital kommt und vermutlich eine Switch ähnliche Konsole.

Die haben teils wirklich Panik....

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb monthy19:

Sony und die Playstation Marke ist mir schon immer zu toxisch.

 

Ähm ja.... Ich glaub da können wir den Ball gut zurück werfen. Klar ist, dass es auf jeder Konsolen-Seite Dullies gibt. Wo nun mehr oder weniger, weiß ich nicht und sei mal dahingestellt. Ich würde aber aus eigener Erfahrung behaupten, dass bei Xbox Dynasty deutlich mehr geflucht wird als zum Beispiel hier. Gibt selten welche, die hier gegen Xbox bashen.

 

vor 9 Stunden schrieb monthy19:

sollten wir endlich aus unseren Köpfen den Konsolenkrieg bekommen und schauen, dass egal wo wir zocken, wir gemeinsam zocken.

 

Das wäre wirklich mal schön 👌 Ich würde mich über die Xbox-Titel auf der PlayStation freuen. PlayStation-Titels gibt es mit etwas Verzögerung ja auch auf den PC. Und liebend gerne gönne ich allen Xbox-Besitzern auch PlayStation-Spiele auf ihrer Konsole.

Link zu diesem Kommentar

Hat nichts mit Playstation zu tun...noch...aber ich bin gerade am ausflippen.
Ein Möglicher Spiritueller Nachfolger zu The Movies?!?!?!?!?!

https://store.steampowered.com/app/1793090/Blockbuster_Inc/

Ich liebe the Movies, es war so ein gutes spiel und ich hab nie verstanden warum niemand sich der idee angenommen hat...bis jetzt.
Wuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...