Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

Ja, vom Prinzip her ist Discord eigentlich fast das gleiche wie ein Forum. Es gibt Oberthemen wo jeder seinen Senf dazugeben kann.

 

Es gibt halt nur keine Startseite wie hier, wo News stehen. Aber sowas wie "Was habt ihr zuletzt..." und Co gibt es halt auch bzw kann man alles einrichten.

 

Ich werde die Woche da mal noch weitere Kanäle erstellen, die eventuell noch fehlen.

 

https://discord.gg/hbHajmmq

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Schueli:

Ja, vom Prinzip her ist Discord eigentlich fast das gleiche wie ein Forum. Es gibt Oberthemen wo jeder seinen Senf dazugeben kann.

 

Es gibt halt nur keine Startseite wie hier, wo News stehen. Aber sowas wie "Was habt ihr zuletzt..." und Co gibt es halt auch bzw kann man alles einrichten.

 

Ich werde die Woche da mal noch weitere Kanäle erstellen, die eventuell noch fehlen.

 

https://discord.gg/hbHajmmq

Aber du hast ja den Discord unter deiner eigenen E-Mail eingerichtet, oder nicht? Und ist der Name irgendwie auch nicht rechtlich geschützt oder so? 

 

Um irgendwelche Schwierigkeiten umzugehen vielleicht mal überlegen unter welchen neuen Namen du auf Discord leiten möchtest, das umbenennen sollte ja kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Blaffi:

Aber du hast ja den Discord unter deiner eigenen E-Mail eingerichtet, oder nicht? Und ist der Name irgendwie auch nicht rechtlich geschützt oder so? 

 

Um irgendwelche Schwierigkeiten umzugehen vielleicht mal überlegen unter welchen neuen Namen du auf Discord leiten möchtest, das umbenennen sollte ja kein Problem sein.

 

Da gibt es keine Probleme. In Zukunft kann man sich ja sonst noch einen anderen Namen überlegen. 

Link zu diesem Kommentar

@Schueligab es bei Disc auch eine News Ecke?

Wenn ja, kann da jeder schreiben? Somit könnte man zumindest etwas Stimmung in die Bude bringen.

Eventuell sollten man dann aber ein einheitliches Layout haben. Damit es irgendwie passen ist.

Oder so :D

 

Tante Edit sagt, gibt es :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb monthy19:

@Schueligab es bei Disc auch eine News Ecke?

Wenn ja, kann da jeder schreiben? Somit könnte man zumindest etwas Stimmung in die Bude bringen.

Eventuell sollten man dann aber ein einheitliches Layout haben. Damit es irgendwie passen ist.

Oder so :D

 

Wir können alle in Discord News in Links zu den jeweiligen Quellen reinschmeißen und darüber diskutieren, aber die Rede von selber News schreiben.... Keine Ahnung.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich würde Discord einfach als gemeinsames Projekt bezeichnen. Jeder kann sich einbringen, so wie er möchte.

News kann man von anderen Portalen reinbringen, selbst schreiben, Trailer posten etc. So ist es denke ich am einfachsten und sinnvollsten. Und wenn sich alle erstmal eingelebt haben, denke ich wird da auch gut was los sein. :D

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Schueli:

Ich würde Discord einfach als gemeinsames Projekt bezeichnen. Jeder kann sich einbringen, so wie er möchte.

News kann man von anderen Portalen reinbringen, selbst schreiben, Trailer posten etc. So ist es denke ich am einfachsten und sinnvollsten. Und wenn sich alle erstmal eingelebt haben, denke ich wird da auch gut was los sein. :D

Auf Discord ist jetzt schon mehr los, als die letzten Jahre hier 😆

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb podi:

Auf Discord ist jetzt schon mehr los, als die letzten Jahre hier 😆

 

Wir hatten da schon mal ein kurzes Hoch und danach passierte Monate lang nichts mehr. 😅 Hoffen wir mal, dieses Mal hält es länger an. :D

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Schueli:

Wir hatten da schon mal ein kurzes Hoch und danach passierte Monate lang nichts mehr. 

 

Ja, aber da hattest Du hier noch wenigstens News gepostet, oder?

 

Seitdem du das hier eingestellt hast, ist hier fast tote Hose. Was ja auch nachvollziehbar ist.

 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar

Das hier soll es also nun gewesen sein, das hier soll wohl mein letzter Post in diesem Forum gewesen sein. Ich werde hier ab jetzt nicht mehr reinschauen.

 

Das Geschehen verlagert sich aktuell auf Discord, meine anfängliche Ablehnung dagegen hat sich dahin entwickelt, dass ich Discord als die bessere Alternative zu diesem Forum finde - und das innerhalb von nichtmal 24 Stunden. 

 

Falls jemand zögert, traut euch, es lohnt sich. Ich fände es toll, wenn wir die Community größtenteils zusammen halten könnten. ❤️

 

GEEKGALAXY auf Discord

 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Swami:

Das hier soll es also nun gewesen sein, das hier soll wohl mein letzter Post in diesem Forum gewesen sein. Ich werde hier ab jetzt nicht mehr reinschauen.

 

Das Geschehen verlagert sich aktuell auf Discord, meine anfängliche Ablehnung dagegen hat sich dahin entwickelt, dass ich Discord als die bessere Alternative zu diesem Forum finde - und das innerhalb von nichtmal 24 Stunden. 

 

Falls jemand zögert, traut euch, es lohnt sich. Ich fände es toll, wenn wir die Community größtenteils zusammen halten könnten. ❤️

 

GEEKGALAXY auf Discord

 

Wird sich bei mir auch dahin entwickeln.

 

Ich schaue hier noch sporadisch rein die nächsten Tage und Wochen, aber allmählich werde ich meinen Fokus auch lieber auf Discord richten. Also alle die, die dieses Forum für seine Community schätzen: Unbedingt vorbeischauen!

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Nutze auch fast nur noch Discord, in diesem Forum hab ich halt noch wegen News täglich rein geguckt und was so täglich an Spielen kommt, da waren einige Perlen die ich sonst nicht beachtet hätte.

Hier war es auch alles übersichtlich, hoffe bei Discord wird jetzt nicht überall gespammt, dass man erstmal suchen muss wenn man mal einen Tag nicht rein guckt 😅

Bin ja in einer anderen Gruppe und da geht es noch.

Wir haben da auch einen News Bereich und da kann jeder schreiben und direkt darauf antworten ohne groß suchen zu müssen.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich war ich nie ein Freund von Discord, aber so wie Schueli das da nun gemacht hat, macht das schon Laune und ergibt Sinn. Fühlt sich neu und funktional an. Und technisch einwandfrei, gerade auch was die Geschwindigkeit, Übersicht und Suchfunktion angeht.

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...