Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

Ey, jetzt echt mal.

Dieses Forum hat Leute zusammengebracht, die sich so (oftmals) nie im Leben kennengelernt hätten.

 

Ich mein ja nur, jetzt den kompletten "CUT" zu machen...ok, aber ihr solltet immer dran denken, wir haben uns hier kennengelernt, ob im Schlechten oder, zum Großteil ...im Guten....man sollte doch schon ein wenig DANKBAR!!!! sein, dass es so gelaufen ist....oder nicht????

 

Ich habe im Laufe der Jahre hier doch viele Leute kennengelernt, mit denen ich im "Real Life" nicht mal geträumt hätte, mich je mit diesen zu unterhalten...nicht böse gemeint....🥰

 

Aber SOOO, dieses Forum jetzt zu verteufeln, finde ich auch nicht ganz so gut.

 

Klar, ich finde es auch gut, das wir jetzt ne Alternative gefunden haben, aber mal Hand aufs Herz, wir hatten hier echt viel Spaß, und wir haben uns über Themen unterhalten, wo ....die Jugend von heute .... kaum Verständnis für hätte.🙃

 

Ich finde es schon etwas traurig, dass der Laden hier wohl bald zu macht....jaaa etwas melankolisch, aber ich hänge nunmal an diesem Forum (auch wenn ich bestimmt nicht der aktivste User bin), und es tut mir schon ein bisschen weh, dass es wohl bald Geschichte sein wird....

 

Also, ein bisschen mehr Dankbarkeit würde ich mir schon wünschen, auch wenn die Betreiber vieles verkackt haben.

 

Wir hören/sehen uns......und ich bin froh das es, wenn auch auf eine andere Art und Weise, weiter geht.

 

Mit freundlichen Grüßen

Devian......🤘

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Nervt, dass es auf dem Arbeitsrechner nicht läuft :D

Damit bin ich schon eingeschränkt Oo.

Ich habe keine Lust auf dem Handy zu stöbern. Das ich nicht mein Ding. Für mal chatten ok, aber nicht für mehr.

Naja. Ab April AG Wechsel. Vielleicht klappt das bei dem :) 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Starfey:

Keine Sorge. Auch ich klick hier regelmäßig noch drauf^^

Solange das Forum noch besuchbar ist, bin ich definitiv noch täglich hier.
Ich bin ja eh einer der glaubt das wir in ein paar jahren alle wieder zu Foren zurückkehren, dazu läuft bei Social Media usw einfach alles immer mehr aus dem Ruder.
Insofern erwarte ich Comebacks von Foren.
Wer weiß, vielleicht findet man ja einen weg dem Forum hier noch einmal eine spritze zu verpassen, wäre durchaus schön.
Wir werden sehen wie es läuft.
Solange licht an ist, bin ich auf alle fälle noch hier und werd auch Regelmäßig reinschauen.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Also, im Ticker hier wird es immer ruhiger, während der Discord voll in Fahrt ist.

 

Daher ist es an Zeit hier good bye zu sagen.

 

Waren 11 geile Jahre und unzählige Stunden hier im Forum.

 

Danke für alles.

 

Man sieht sich drüben…

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Am 1.3.2024 um 07:20 schrieb monthy19:

Nervt, dass es auf dem Arbeitsrechner nicht läuft :D

Damit bin ich schon eingeschränkt Oo.

Ich habe keine Lust auf dem Handy zu stöbern. Das ich nicht mein Ding. Für mal chatten ok, aber nicht für mehr.

This

Ich mach dann das Licht aus wenn alle weg sind :D

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb ForrestFunk:

This

Ich mach dann das Licht aus wenn alle weg sind :D

Stell mal auf Bewegungsmelder um, ich verirre mich nach wie vor auf dieser Seite... 😆

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb BurningInside:

Habe gerade erst gelesen, dass es hier bald vorbei ist.

 

Das ist sehr sehr schade. War zwar nicht so riesig aktiv, fand die Userschaft hier aber immer sehr angenehm und es gab interessante Threads.

 

Mit dem Discord-Geraffel komme ich nicht klar. Mir wird bei allen Links zu Discord hier gesagt, dass die Einladung abgelaufen sei. 😥

da wird euch vom @Schueligeholfen

 

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb BurningInside:

Habe gerade erst gelesen, dass es hier bald vorbei ist.

 

Das ist sehr sehr schade. War zwar nicht so riesig aktiv, fand die Userschaft hier aber immer sehr angenehm und es gab interessante Threads.

 

Mit dem Discord-Geraffel komme ich nicht klar. Mir wird bei allen Links zu Discord hier gesagt, dass die Einladung abgelaufen sei. 😥

 

Normalerweise sollten die nicht mehr ablaufen. Hatte ich so eingestellt. Ansonsten gerne hier klicken :)

 

https://discord.gg/mmSFmq5wnU

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb BurningInside:

Habe gerade erst gelesen, dass es hier bald vorbei ist.

 

Das ist sehr sehr schade. War zwar nicht so riesig aktiv, fand die Userschaft hier aber immer sehr angenehm und es gab interessante Threads.

 

Mit dem Discord-Geraffel komme ich nicht klar. Mir wird bei allen Links zu Discord hier gesagt, dass die Einladung abgelaufen sei. 😥

Ach herje, das hab ich bisher auch nicht mitbekommen! Hab mich schon gewundert warum als letztes immer die News vom 15. Februar erscheinen. Wo war denn das zu lesen? Gab es dazu einen Beitrag? War mal unterwegs muss ich verpasst haben.

 

Sorry, aber discord ist 🤮 da werde ich nicht oft reinschauen. Völlig unübersichtlich und Aufmachung wie der Editor zum Programmieren, sieht also nach Arbeit aus. Nee, da werd ich nicht oft sein.

 

Danke für die schöne Zeit und guten News, Infos sowie gute Kommentare bzw. Antworten. War schön hier. Allen voran Schueli besten Danke für seine unermüdliche Arbeit!! Aber klar muss sich irgendwie finanzieren.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb OliG73:

Ach herje, das hab ich bisher auch nicht mitbekommen! Hab mich schon gewundert warum als letztes immer die News vom 15. Februar erscheinen. Wo war denn das zu lesen? Gab es dazu einen Beitrag? War mal unterwegs muss ich verpasst haben.

 

Sorry, aber discord ist 🤮 da werde ich nicht oft reinschauen. Völlig unübersichtlich und Aufmachung wie der Editor zum Programmieren, sieht also nach Arbeit aus. Nee, da werd ich nicht oft sein.

 

Danke für die schöne Zeit und guten News, Infos sowie gute Kommentare bzw. Antworten. War schön hier. Allen voran Schueli besten Danke für seine unermüdliche Arbeit!! Aber klar muss sich irgendwie finanzieren.

Na also Discord ist vom Handling her viel angenehmer als das Forum hier. Und von der Struktur ist es auch komplett hier entnommen worden, man findet sich also schnell zurecht. Mit den Bots, die automatisch neue Trailer posten usw. ist es wirklich nett gemacht :)

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Ich fand Discord auch erst ziemlich anstrengend, aber man gewöhnt sich dran. Führt kein Weg mehr daran vorbei.

 

Dann sage ich hier mal Lebewohl ans Forum nach knapp 10 Jahren. Danke für viele Jahre beste Unterhaltung und tolle Leute. Das hier war mein einziges Gamingforum, in dem ich wirklich regelmäßig anwesend war.

 

Und um das alles optimistisch zu sehen.... gehts jetzt einfach genau so weiter auf Discord. Auf die nächsten 10+ Jahre :)

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Jefferson:

Ich lese das auch gerade erst, das ist ja echt traurig, mochte dieses Forum immer sehr gern, auch wenn ich ehr der passive Leser war all die Jahre. Danke für alles, aber bei Discord bin ich auch raus, bin zu alt für sowas und kapier das ganze nicht.

 

Ach was, funktioniert nicht anders als hier... gib dem Ding ne Chance!

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Jefferson:

Ich lese das auch gerade erst, das ist ja echt traurig, mochte dieses Forum immer sehr gern, auch wenn ich ehr der passive Leser war all die Jahre. Danke für alles, aber bei Discord bin ich auch raus, bin zu alt für sowas und kapier das ganze nicht.


sxhade das du nicht mit uns gehst. 
Discord ist anscheind nicht jedermanns Sache kann ich verstehen. 
 

Aber es macht Spaß die ganzen Jungs zu lesen. Benachrichtigungen kann man auch deaktivieren dann ballert das Handy nicht ständig 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Für alle, die sich nicht an Discord trauen. Das haben auch alle vor euch - inklusive mir - hier gesagt, die jetzt da sind.

 

Inzwischen sind über 100 Leute da, die zu 99% auch hier aktiv waren. Und nahezu alle, die erst gesagt haben, das ist nix für sie, finden es nach einer Eingewöhnungsphase jetzt auch gut und eine sinnvolle Alternative.

 

In Zusammenarbeit mit all den Usern haben wir dort das Grundgerüst von hier entnommen.

Es gibt die gewohnten Threads wie "was habe ich zuletzt geschaut, durchgespielt etc". Es gibt die gewohnten Threads wie Klemmbausteine und Co und natürlich alles rund um Gaming. Mit Sammelthreads und Co. Es heißt da eben nur Kanäle, wobei es auch das klassische Forum dort gibt. Zum Beispiel bei den Sammelthreads zu Gaming kann jeder ein Spiel hinzufügen.

 

Weiterer Pluspunkt ist der Bot, den ich gekauft habe. Dieser postet in einem eigenen dafür vorgesehenen Kanal automatisch neue Trailer und News vom PlayStation Blog. Für mich auch ein weiterer Pluspunkt - wir haben auch Xbox und Nintendo hinzugefügt.

 

Außerdem läuft die Seite ja bekanntermaßen hier schon lange nicht mehr rund. Ewige Ladezeiten usw. Bei Discord läuft alles flüssig und geschmeidig. Screenshots, Bilder und Co können zb per Handy auch einfach hochgeladen werden.

 

Gebt euch also einen Ruck, probiert es mal eine Woche aus, wenn es dann immer noch nichts für euch ist, könnt ihr immer noch wieder austreten und das ganze löschen. Ich denke aber, ihr werdet euch schnell zurecht finden und euch dann auch dort wieder heimisch fühlen - gerade weil so viele schon mit rüber gekommen sind :)

Link findet ihr dazu auch in meiner Signatur.

Link zu diesem Kommentar

Yup, geht auch über Browser.
So mach ich das generell, zwischen Browser und app hin und her...ist sehr angenehm im Browser zu nutzen.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb ManiMan:

Yup, geht auch über Browser.
So mach ich das generell, zwischen Browser und app hin und her...ist sehr angenehm im Browser zu nutzen.

 

Hmm, das will bei mir nicht funktionieren, egal, welchen Browser ich auf meinem Handy nutze (Chrome, Firefox) ich werde immer auf die Installationsseite der App geleitet.

 

Will mir aber keine App auf dem Handy installieren, sind mir mittlerweile eh viel zu viele.

 

Mit dem Browser auf dem Desktop-Rechner ist es grottenlangsam und man soll sich mit E-Mail-Adresse und Passwort einen Account generieren. Noch einen Account. Also das wird mir mittlerweile alles zu viel.

 

Es ist wirklich schade, aber bei Discord gehe ich dann leider nicht mit.

 

Ich wünsche allen, die mit rübergehen dort viel Spaß und wie gehabt einen gepflegten Umgang miteinander. Werde Euch vermissen.

 

Macht's gut.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...