Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Fußball Talk


GreyDaV

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs......habe nix in der Art gefunden deshalb dachte ich mir, ich mach mal den Fußball Talk auf.

Hier könnt ihr erzählen welcher eurer Verein , Favoriten Kicker, Hassgegner ( ohne Beleidigungen) oder

größter Moment war/ist. Oder wir quatschen über den Spieltag usw halt alles zum Thema Fußball National und

International.

Aber bitte die Hauptregel beachten....keine Beleidigungen ,wir sind doch keine kleinen Kinder! !!

Hoffe viele machen mit bis dann!!! :thumbsup:

Ps.bin Fc Bayern Fan seit 23 jahren

.....Favorit kicker Ribery und Boateng

......Hassgegner Chelsea und Real Madrid ( kann die einfach nicht leiden)

.......BvB vs FcB CL Finale war das Spiel der Spiele für mich!!!

Don't hate the Player hate the Game....Nur der FcB ;)

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb monthy19:

Der Markt ist im Popo.

Werden ja von englischen Vereinen wieder Unsummen für mittelmäßige Spieler gezahlt.

Das wird im Sommer bestimmt auch nicht besser. Aber Bayern muss defensiv auf jeden Fall nachlegen...

 

Ja, ich sehe da auch ziemlich schwarz. Aber da Alaba wegfällt und in Normalform eine große Lücke hinterlässt, bleibt den Bossen nichts anderes übrig, als Geld in die Hand zu nehmen. Wenn Boa auch noch gehen sollte, dann erstrecht. Topkandidat dafür ist wohl Upamecano, was ich sehr begrüßen würde und mit 40Mio. (?) noch halbwegs im Rahmen ist, würd ich sagen.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

Das Ausscheiden ist schon ärgerlich, aber Kiel hat verdient gewonnen, ohne Gnabrys Abseitstor wäre sie ja sogar nach 90 Min weiter gewesen. Und vielleicht war es endlich den nötige Weckruf, die Liga kann gerne so spannend bleiben, so lange der FCB am Ende auf der 1 steht :P Bis zum nächsten CL-Spiel ist zum Glück noch etwas Zeit, hoffentlich bekommt Flick bis dahin wieder die richtige Mentalität in die Köpfe.

 

Hauptproblem ist ja die Qualität und nicht die Quantität in der Abwehr. Keine Ahnung wie die so einen Leistungsabfall hinbekommen haben, Pavard und Alaba sind nur ein Schatten ihrer selbst verglichen mit letzter Saison.

Boateng dagegen gefällt mir immer noch gut, braucht aber einen fähigen Nebenmann wie Alaba es letzte Saison war.

Und Süle ist nach dem Kreuzbandriss einfach immer noch nicht da, hoffe der findet wieder zu alter Stärke, wär aber nicht der erste den ein Kreuzbandriss dauerhaft zurück wirft.

 

Pavard brauch einfach jemanden der hinter ihm Druck macht bzw. ihn ersetzen kann, das kan Sarr nicht, Richards muss sich zeigen wie schnell er sich entwickelt. Und für Alaba mit dem Geldgeier-Berater (hoffe er verscherzt es bei Real auch noch) braucht es auf jeden Fall Ersatz, ggf. Upamecano, wobei da sicher noch Engländer mitmischen werden.

 

Und offensiv brauch man einfach auch fähige Spieler, die von der Bank kommen können. Letztes Jahr waren da Coutinho und Perisic starke Optionen, das fehlt heuer deutlich.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Upamecano ist sehr sehr sinnvoll.

Parvard habe ich nie wirklich so stark gesehen wie er immer gemacht wurde.

Alaba bringt auch schon lange nicht mehr das aufs Grün was er früher gezeigt hat.

Boa ist halt auch nicht mehr der jüngste.

Das wir auf jeden Fall ein teurer Umbruch. Auf den Außen und in der IV. 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Die Borussen sind so ein dämlicher Haufen... da gewinnt man letzte Woche auswärts gegen den Tabellen-Zweiten ein wichtiges Spiel und könnte den Anschluss an die Spitze halten. Und heute spielt man gegen den Tabellen-Letzten Zuhause gerade mal so ein Unentschieden.

 

Manchmal glaube ich, die wollen gar keine Titel gewinnen. Dem BvB reichts, wenn er Spieler für mehr Geld loswird als er bezahlt hat. Bloß keine Titel gewinnen... nachher wollen die Spieler noch bleiben...

 

Dass Reus überhaupt noch wichtige Elfer schiessen darf... ich versteh es nicht.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

als auch eingeblendet wurde 7 von 10 getroffen, dachte ich auch das ist ja garnicht mal so gut. zentner war ja quasi schon geschlagen bevor er geschossen hatte und dann geht er daneben. mich kotzt ja jeder elfmeter von lewandowski an wo er 5 mal abstoppt und das tempowechselt, aber hier hätte ich mir so eine gurke auch von reus erhofft.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

Zu unkonstant die Leistung der Einzelnen. Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Sancho wieder mal mit seinen Dribblings etc die inzwischen jeder 2. Liga Spieler blocken kann. Brandt wie immer mit seiner, auf mich wirkt es so, Lustlosigkeit. Da wird zwar dem Ball hinterhergerannt, aber die Pässe sind entwerder ungefährlich oder werden vom Gegenspieler abgefangen.

 

Zwischen Abwehr und Sturm ist einfach derzeit kein wirklicher Offensivdrang vorhanden.

 

Man kann aber auch kein Druck von der Bank ausüben. Reinier ist ja Totalausfall. Reyna fehlt. Hazard verletzt. Die restlichen sind nicht wirklich offensiv ausgerichtet.

 

Also im Mittelfeld, obwohl viele Spieler vorhanden, fehlt es an der Breite, weil es nicht reicht, wenn Sancho, Reus und Brandt alle 5 Spiele mal Leistung zeigen.

 

Vielleicht hätte man mal einen Raschl etwas Einsatzzeit geben können. Rapha ins Mittelfeld nehmen, wie es Tuchel damals immer gemacht hat. Passlack dafür hinten rein. Oder Schulz.

 

Hätte hätte hätte....

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb Prodigy:

Dass Reus überhaupt noch wichtige Elfer schiessen darf... ich versteh es nicht.

 Das ist denke ich mal so ein Fußballpolitisches Ding. Weil Kapitän und so. Nomineller erster Elfmeterschütze. Man will keine schlechte Presse etc, bezüglich "Kapitän übergangen/abgesägt"

 

Reus müsste eigentlich nur selber sagen. "Erling, ist gerade nicht meine Zeit/Form, mach du mal." Aber Ego halt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Schaue momentan eh alles lieber außer der Bundesliga.

Die Liga ist vom Niveau so kacke, Entschuldigung, dass geht über keine Kuhhaut mehr.

Die Spiele sind teils so grotesk schlecht, dass es beim Zuschauen weh tut. 
Ausnahmen sind Freiburg, Union und Frankfurt.

Da macht jedes Spiel spass. Die anderen kann man sich teils nicht mehr geben.

Meine Meinung.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich verzweifle mittlerweile jedes Wochenende (als BVB und VFB Fan). Von Platz 2 abwärts ist es spannend. Der Relegationsplatz, die internationalen Turnierplätze... alles spannend.

 

Platz 1 denke ich ist vergeben und der Abstieg könnte auch schon unter Dach und Fach sein. Aber für die Sportschau am Samstag reichts aus. Ein Sky Ticket würde ich mir nicht mehr gönnen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ein Thema, dass mich immer wieder fasziniert. Warum wird im Fußball so heftig "geschauspielert"? In der Form ist das einzigartig... Neymar, Toprak und Co. sind doch auch nicht weicher als andere Mannschaftssportler. Aber wenn ich mir American Football, Eishockey oder Handball anschaue, dann sind die da knochenhart. Da würde sich keiner minutenlang am Boden wälzen oder sich behandeln lassen, wenns nicht nötig wäre.

 

Im Fußball wird gejammert, übertrieben, geschrien, Karten gefordert und das wird immer schlimmer. Jetzt haben wir im Profifußball ja sogar noch die Superzeitlupen, die Videoschiedsrichter und so weiter und trotzdem wird abgehoben, simuliert und die Schwalben werden immer schöner?

 

Wie erklärt ihr euch das?

 

https://www.youtube.com/watch?v=MgrnfGIG7rM

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

ich finde auch das das immer mehr überhand nimmt, aber man lässt es halt durchgehen weil es heißt: gehört zum fußball dazu. wenn mal irgendwas negatives passiert wird sofort wieder die vorbildfunktion der fußballer rausgekramt. aber schwalben und schauspielerei ist ok. 5 man stürmen bei jedem mist auf den schiri zu, ist aber ok. da wird die vorbildfunktion nicht erwähnt. die meisten spieler lassen sich ja gerade im strafraum theatralisch fallen, obwohl nur eine hand aufgelegt wird. haaland z.b. ist (noch) einer der versucht weiter zu wurschteln um ein tor zu schießen. wird dann auch von den kommentatoren dafür gelobt das er sich nicht fallen lässt. geht das spiel aber am ende verloren hört man von den sogenannten experten, das das dumm von ihm war. er muss sich fallen lassen, aber er ist ja noch jung das muss er lernen.

 

 

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

Naja, so lange sowas nicht als unsportliches Verhalten geahndet wird, passiert da auch nichts. Beste Option wäre natürlich einfach ne gelbe Karte geben für sowas, aber ist sicherlich oft schwierig sowas auf dem Platz zu erkennen. Und weitere Unterbrechungen durch Videoschiri will ja auch keiner. Aber es könnte sich auch einfach eine Kommission nach dem Spieltag alle solche Szenen anschauen und bewerten, dann gibts ein Strafpunkt System und ab einem gewissen Wert gibt es eine Sperre für ein Spiel.

 

Und bei der "Rudelbildung" sollte man sich beim Rugby orientieren - allgemein ja ein Sport mit viel mehr Wert auf Fairplay trotz seiner "brutalität" - nur der Kapitän darf Kontakt mit dem Schiri aufnehmen, der Rest muss Abstand halten und spricht ihn eben nicht mehr an.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb joschi486:

Und weitere Unterbrechungen durch Videoschiri will ja auch keiner. Aber es könnte sich auch einfach eine Kommission nach dem Spieltag alle solche Szenen anschauen und bewerten, dann gibts ein Strafpunkt System und ab einem gewissen Wert gibt es eine Sperre für ein Spiel.

 

nein der videoschiri ist ja mit seinen jetzigen aufgaben schon fast überfordert. wenn er das auchnoch machen muss dauert ein fußballspiel länger als ein footballspiel. das die schiris ein spiel später in der aufarbeitung nochmal analysieren und ggf. strafen verteilen gab es glaubich mal als test in der premier league. bestraft wurde zwar noch keiner, ich weis aber auch nicht was da draus geworden ist. hab jetzt auf die schnelle auch nichts gefunden. genau wie dein rugby beispiel, sind das aber sachen über die man mal nachdenken sollte. aber nein stattdessen gibts so premiumänderungen wie gelbe/rote karten für trainer, ich darf die eckfahne nicht kaputt treten sonst gibts gelb. trikot ausziehen ist unsportlich und gibt auch gelb. die handregel würde nichtmal stephen hawkins verstehen und wenn die kommentatoren / sog.experten von einer krassen fehlentscheidungen schwafeln, warum der VAR nix machen darf, kriege wutbeulen.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
vor 4 Stunden schrieb R123Rob:

Und der Bayern Jäger Nr. 1 bleibt dran. Hungrig, jung und bissig! 

 

RB zerlegt die Hertha. So lieben wir Sabitzer, Mukiele und Co. 👍


wen juckt Leipzig? 
 

Dortmund ist Derbysieger und hat denn blauen schmutzverein hoffentlich endlich den gnadenstoss gegeben. 
(ja ja ich weiß Tabellen 18. usw aber die Platzierung zählt beim Derby nicht)

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Schalke haut alles raus...

 

Zitat

Nach der versuchten Meuterei und der 1:5-Pleite in Stuttgart zieht Schalke Konsequenzen: Trainer Christian Gross (66), Sportvorstand Jochen Schneider (50) sowie Teammanager Sascha Riether (37) und Co-Trainer Rainer Widmayer (53) sind mit sofortiger Wirkung entlassen.

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

31 Buden nach 24 Spielen.
Und wir dürfen das alles miterleben..💪🏼😍

 

Oder wie Haaland zuletzt sagte: "Dann schieße ich mal ein Tor und freue mich näher an ihm dran zu sein aber dann schießt er einfach ein Hattrick als wäre es das Normalste der Welt"

 

In 52 der 57 Bundesliga-Saisons wäre Lewy jetzt schon Torschützenkönig.. #MiaSanMia 

 

FB_IMG_1615062306817.jpg

The Rock ist mein Held und meine Motivation.. 💪🏼🤙🏼

 

FC Bayern 1900/ Ich liebe diesen Verein.. #MiaSanMia

 

Triple Sieger 2020!! 

 

acvje6.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar

Was war die erste Halbzeit geil!!! Das beste was ich dieses Jahr, wenn nicht sogar diese Saison, an Fusball gesehen habe. Vollgas-Fußball, Traumtore, Chancen, Tempo, Pressing, toll gespielt von beiden Seiten ❤️

 

In der 2. Hz leider gemächlicher, dafür am Ende mit dem richtigen Ausgang und Dortmund ist bei seinen 4 Gegentoren im Schnitt in München in den letzten Jahren geblieben 😁

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb joschi486:

Was war die erste Halbzeit geil!!! Das beste was ich dieses Jahr, wenn nicht sogar diese Saison, an Fusball gesehen habe. Vollgas-Fußball, Traumtore, Chancen, Tempo, Pressing, toll gespielt von beiden Seiten ❤️

 

In der 2. Hz leider gemächlicher, dafür am Ende mit dem richtigen Ausgang und Dortmund ist bei seinen 4 Gegentoren im Schnitt in München in den letzten Jahren geblieben 😁

BVB hat nach dem 2:0 das Fußball spielen eingestellt.. Lewy ist einfach eine Maschine ich würde ihn es so gönnen das er den Müller Rekord knackt.. #MiaSanMia 

The Rock ist mein Held und meine Motivation.. 💪🏼🤙🏼

 

FC Bayern 1900/ Ich liebe diesen Verein.. #MiaSanMia

 

Triple Sieger 2020!! 

 

acvje6.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...