Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Fußball Talk


GreyDaV

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs......habe nix in der Art gefunden deshalb dachte ich mir, ich mach mal den Fußball Talk auf.

Hier könnt ihr erzählen welcher eurer Verein , Favoriten Kicker, Hassgegner ( ohne Beleidigungen) oder

größter Moment war/ist. Oder wir quatschen über den Spieltag usw halt alles zum Thema Fußball National und

International.

Aber bitte die Hauptregel beachten....keine Beleidigungen ,wir sind doch keine kleinen Kinder! !!

Hoffe viele machen mit bis dann!!! :thumbsup:

Ps.bin Fc Bayern Fan seit 23 jahren

.....Favorit kicker Ribery und Boateng

......Hassgegner Chelsea und Real Madrid ( kann die einfach nicht leiden)

.......BvB vs FcB CL Finale war das Spiel der Spiele für mich!!!

Don't hate the Player hate the Game....Nur der FcB ;)

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Pazzo:


Kann ich mir nicht vorstellen, ehrlich gesagt. Die Aussagen von Kalle und Watzke waren doch sehr eindeutig und die haben die Reaktionen der Fans ja auch mitbekommen. Wenn die jetzt einen Rückzieher machen würden, würden sie noch schlechter da stehen als die bestätigten Klubs.

3,5 Milliarden. Da kann man schon mal schwach werden... :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

So pervers das Ganze auch ist, immerhin wirtschaftet sich Real (aber auch einige andere) seit langem gegen den Abgrund und werden sich nun auf einen Schlag „sanieren“ (zudem die vollkommen risikofreie Planungssicherheit) aber das „Fußball-Geschäft“ als solches wird sich „entwickeln“ müssen. Fußball-Romantik hin oder her…
 

Davon ab das an den entsprechenden Positionen sich weiterhin die Taschen vollgemacht werden, ob da nun UEFA davor steht oder ESL macht wohl kaum einen Unterschied, den Fußball „retten“ will da wohl vordergründig keiner.

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb monthy19:

Angeblich soll es von Seiten der Bayern heute noch was geben.

 

Ja, klingt für mich zumindest eindeutig.

 

PM-FCB-SL.thumb.jpg.60384dddd3d863bac4fadce878fb1594.jpg

 

Und Dortmunder Aussage geht ja in eine ähnliche Richtung, auch wenn sie als AG börsenrechtlich nicht kategorisch nein sagen können. Aber intern wird da vorerst sicherlich auch alles getan um sowas auszuschließen.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb m0rcin:

So pervers das Ganze auch ist, immerhin wirtschaftet sich Real (aber auch einige andere) seit langem gegen den Abgrund und werden sich nun auf einen Schlag „sanieren“ (zudem die vollkommen risikofreie Planungssicherheit) aber das „Fußball-Geschäft“ als solches wird sich „entwickeln“ müssen. Fußball-Romantik hin oder her…
 

Davon ab das an den entsprechenden Positionen sich weiterhin die Taschen vollgemacht werden, ob da nun UEFA davor steht oder ESL macht wohl kaum einen Unterschied, den Fußball „retten“ will da wohl vordergründig keiner.

Du verstehst wohl nicht was die ESL mit dem Fussball in Europa machen würde oder? Solltest dich mal einlesen was das für Konsequenzen haben würde. Das macht ein riesen Unterschied.  Und das die Uefa und Fifa nicht wirklich alles für die romantik macht ist klar nur sind das 2 paar sehr unterschiedlicher Schuhe.

Don't hate the Player hate the Game....Nur der FcB ;)

Link zu diesem Kommentar

Was ein schöner Tag. 
 

die european super League stirbt ohne angefangen zu haben und Schalke steigt ab. Ein Tag für die ewigkeit

 

 

wir laaaaaaagen träumend in graaaas die Köpfe voll verrückter Ideen.....

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb GreyDaV:

Ist das so geil ohne das Derby?

Ich kann ohne Derbys etc leben. Bin eh kein gebürtiger Westfale. Jetzt muss nur noch Bayern absteigen, damit das "German Clasico" auch endlich aufhört.

 

Fußballspieler sind eh nur noch Söldner, denen die emotionale Bedeutung eines Derbys unbekannt ist.

 

Ich kann mich dunkel erinnern, dass beim BVB oder Schalke (weiß nicht mehr genau), den Spielern Videos vergangener Derbys gezeigt wurde, um sie heiß zu machen. Sowas sollte dem Spieler vorher schon klar sein.

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich kack egal.

Das Derby ist seit Jahren nur noch ein normales Spiel.

Ich sag mal 90er bis Mitte Ende 2000er war es noch ein Derby.

Aber ab 2010 verwässerte es immer mehr.

 

Auch hat man wieder gesehen, was die Spieler an einem Verein halten.

Nichts.

Bis auf einen haben sich einfach alle verpisst. Naja. Wechseln halt und spielen wo anders. Fussball ist kaputt.

 

Die SL ist auch vom Tisch. Alle englischen Teams sind raus.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb GreyDaV:

Ist das so geil ohne das Derby?

 

wenn die spiele noch wie Derbys angegangen worden wären, dann könnte ich dir sagen "nein ohne Derby ist nicht geil" aber da die spiele seit Jahren eher wie ein Kick wie jeder andere behandelt wurde ist es mal gut einfach mal eine Pause von den Derbys zu haben. Auch einfach aufgrund der hoffnung das die Derbys dann endlich wieder Derbys sind und keine grauen alltagskicks als wenn da Freiburg, Hertha oder Bremen kommt.

 

Selbst die spiele gegen Frankfurt, Leipzig und Bayern sind mittlerweile elektrisierender wie ein spiel gegen schalke.

Wenn Derbytag ist sah man schon von beginn an das Derby ist. da waren die leute an dem tag auf krawall gebürstet. Der Jungspund oder auch der alte Rentner von der Zeche.

 

Die Fans haben noch versucht ein wenig Derbystimmung zu verbreiten aber auch das ist seit jahren immer mehr und mehr abgeflacht. selbst seitens der blauen kam nicht mehr viel an stimmung in den Derbys außer polemisches Gepöbel.

Wie gesagt vllt. tut so eine pause Fans und Vereinen einfach mal gut um das Derby auch mal wieder als Derby zu schätzen.

 

Wenn Bochum hoch kommt ist das halt einfach nicht das gleiche auch wenn nur die A40 die stadien von einander trennen.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Ritti1987:

Was ein schöner Tag. 
 

die european super League stirbt ohne angefangen zu haben und Schalke steigt ab. Ein Tag für die ewigkeit

 

 

wir laaaaaaagen träumend in graaaas die Köpfe voll verrückter Ideen.....

 

Sorry, sowas macht man nicht. Ich bin alles andere als Schalke Fan, aber über den Schaden anderer macht sich nicht lustig. Ich bin mir sehr sicher, dass viele Schalke Fans gerade große Trauer tragen und dann hat man sich selbst als Fan des größten Rivalen einfach etwas zurückzuhalten. Gesunde Rivalität ist was wunderbares, gerade im Sport, aber in so einen Fall ist Schadenfreude ganz sicher nicht angebracht. 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb ElPatron:

 

Sorry, sowas macht man nicht. Ich bin alles andere als Schalke Fan, aber über den Schaden anderer macht sich nicht lustig. Ich bin mir sehr sicher, dass viele Schalke Fans gerade große Trauer tragen und dann hat man sich selbst als Fan des größten Rivalen einfach etwas zurückzuhalten. Gesunde Rivalität ist was wunderbares, gerade im Sport, aber in so einen Fall ist Schadenfreude ganz sicher nicht angebracht. 

 

die haben es nicht anders verdient warum? ich kann mich noch an die Saison 2014/2015 erinnern als der BVB ganz unten am boden war und nach der Winterpause auf Platz 18 der tabelle war. Da kam seitens der schalker kein wort des trosts. Da kam kein wort wie bitter es wäre keine derbys zu haben oder ähnliches. Das ist jetzt einfach das Karma was jetzt doppelt zurückschlägt.

 

Zumal man nach diesen leistungen nicht ein bisschen mitleid haben darf. Die spielen seit Januar 2020 nur noch mist. Wenn man es innerhalb von 15 Monaten NICHT schafft irgendwas zu ändern hat man den Abstieg mehr als verdient!

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Ritti1987:

 

Zumal man nach diesen leistungen nicht ein bisschen mitleid haben darf. Die spielen seit Januar 2020 nur noch mist. Wenn man es innerhalb von 15 Monaten NICHT schafft irgendwas zu ändern hat man den Abstieg mehr als verdient!

 

Dass der Abstieg mehr als verdient ist, habe ich mit keiner Silbe in Frage gestellt. Denn der Abstieg ist absolut hochverdient, jedoch macht man sowas nicht, finde ich zumindest. Das Argument, die hätten das aber 2014/15 auch gemacht, zieht bei mir irgendwie nicht. Das klingt für mich sehr nach meiner 3. Klasse, die ich aktuell in Mathe unterrichte. Wenn es da Ärger gibt, dann heißt es da auch "aber Herr W. der hat zuerst meinen Stift runter geschmissen!" 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb ElPatron:

 

Dass der Abstieg mehr als verdient ist, habe ich mit keiner Silbe in Frage gestellt. Denn der Abstieg ist absolut hochverdient, jedoch macht man sowas nicht, finde ich zumindest. Das Argument, die hätten das aber 2018 auch gemacht, zieht bei mir irgendwie nicht. Das klingt für mich sehr nach meiner 3. Klasse, die ich aktuell in Mathe unterrichte. Wenn es da ärger gibt, dann heißt es da auch "aber Herr W. der hat zuerst meinen Stift runter geschmissen!" 

 

darum geht es nicht. das ist eher "wie es in den wald schallt so schallt er heraus"

eine aktion wie 2014/2015 seitens der schalker wird dann auch irgendwann eine reaktion hervorrufen und die gibt es jetzt mit aller härte.

 

mir tut es für die fans auf der einen seite natürlich irgendwie leid. keiner will absteigen, wobei jeder der sagt das dies überraschend kam und nun mega traurig ist lügt sich dabei sogar noch selbst in die tasche. Man hatte ausreichend zeit sich darauf vorzubereiten und warum? weil das seit langer langer zeit absehbar war.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Die Fans können ja absolut nichts dafür.

Wobei auch man auch relativieren muss.

Genau diese Fans stehen für Tradition.

Und auch das ist einer der Gründe das der Verein unter geht. Es ist immer noch ein e.V.. 

Vor allem finanziell bricht man sich damit die eigenen Beine.

Aber Traditionalisten wollen daran fest halten. 

 

Wie auch immer. Jahre lange Misswirtschaft und Missmanagement jetzt bestraft. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das ist doch das Schöne am Fussball. Er ist halt emotional. Wo wären wir denn ohne diese starken Gefühle? Das geht nicht immer fair zu und schon gar nicht nett.

 

Von Fantreffen mit Grillwurst bis hin zu Hooligans und Schlägereien ist da alles dabei. Kann ich mit leben.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Prodigy:

Das ist doch das Schöne am Fussball. Er ist halt emotional. Wo wären wir denn ohne diese starken Gefühle? Das geht nicht immer fair zu und schon gar nicht nett.

 

Von Fantreffen mit Grillwurst bis hin zu Hooligans und Schlägereien ist da alles dabei. Kann ich mit leben.

 

nennt man halt fankultur. jeder schaut auf sich selber und hat auch ein gewisses maß an schadenfreude bei bestimmten vereinen.

union berlin und seine fans z.b. waren mir immer sympathisch bis ich sie live erlebte. Die sind noch asozialer wie die schalker und das muss schon erreicht werden das niveau.

anders rum war ich damals traurig um darmstadt und fürth da die fans echt super sympathisch waren als man sie live erlebt hatte egal ob im eigenen stadion oder auswärts.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
Am 8.4.2021 um 19:00 schrieb Prodigy:

 

ter Stegen, de Gea, Oblak, Courtois, Alisson.

 

Jetzt muss ich mich schon selbst zitieren... aber was der Neuer heute abgeliefert hat unterstützt meine Aussage, dass er seine besten Tage nun hinter sich hat. Da hat er aber zweimal voll ins Klo gegriffen.

 

Wen juckts die Bayern werden wie immer sicher Meister. Aber die Fights um die CLPlätze werden noch spannend.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Puh, bin echt unentschlossen, was ich davon halten soll. Einerseits sportlich sicher eine starke Entscheidung, aber die Ablöse macht das ganze irgendwie kaputt. Jahrelang wird sich über zu hohe Ablösesummen der Topspieler beschwert und zur Corona-Zeit könnte man als Fan keine großen Neuzugänge erwarten, aber dann so viel für einen Trainer zahlen, während man andere gute Kandidaten für weniger oder gratis bekommen hätte? Finde ich schon sehr fragwürdig und ich hoffe sehr, dass das keine Lawine auslöst, dass es jetzt alltäglich wird, dass hohe Ablösesummen für Trainer gezahlt werden.

Ten Hag wäre meine Nr. 1 auf den Posten gewesen, wie schon vor Flick, aber naja, vielleicht klappt das irgendwann ja mal...

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

was ist das eigentlich wieder für ein quatsch mit der terminierung des dfb pokal finales ? das der fußballgott es wieder lustig findet in einer woche 2 mal dortmund vs. leipzig anzusetzen ist ja eine sache. aber das dass pokalfinale an einem donnerstag 20:30 ist ist für beide beteiligten mehr als unfair. beide müssen dann samstag 15:30 wieder in der bundesliga ran und das sind für beide immens wichtige spiele (mainz vs bvb / leipzig vs wolfsburg). gut für den bvb geht es um mehr aber leipzig wird wohl auch alles andere als begeistert sein. einen tag dazwischen ist mehr als lächerlich, das einzige was nur noch lächerlicher ist ist die begründung warum das am donnerstag ist.

 

https://www.spox.com/de/sport/fussball/dfbpokal/2104/Artikel/dfb-pokal-finale-wann-ist-das-endspiel-2021.html

 

zitat:

Ursprünglich war es für Samstag, den 22. Mai angesetzt, jedoch einigten sich der Deutsche Fußball-Bund und TV-Partner ARD darauf, es wegen des an jenem Tag stattfindenden "Eurovision Song Contest" zu verlegen.

 

wäre bayern münchen im finale hätte uli hoeneß aber sofort zum roten telefon gegriffen und dem dfb einen deftigen weißwurst einlauf verpasst für so eine frevelei gegen den könig.

 

natürlich heule ich aus dortmunder sicht besonders rum, weil es noch gute chancen auf die champions league gibt. zumindest unter normalen umständen.

 

germany zero points.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
Am 1.5.2021 um 21:36 schrieb Commander2563:

was ist das eigentlich wieder für ein quatsch mit der terminierung des dfb pokal finales ? das der fußballgott es wieder lustig findet in einer woche 2 mal dortmund vs. leipzig anzusetzen ist ja eine sache. aber das dass pokalfinale an einem donnerstag 20:30 ist ist für beide beteiligten mehr als unfair. beide müssen dann samstag 15:30 wieder in der bundesliga ran und das sind für beide immens wichtige spiele (mainz vs bvb / leipzig vs wolfsburg). gut für den bvb geht es um mehr aber leipzig wird wohl auch alles andere als begeistert sein. einen tag dazwischen ist mehr als lächerlich, das einzige was nur noch lächerlicher ist ist die begründung warum das am donnerstag ist.

 

https://www.spox.com/de/sport/fussball/dfbpokal/2104/Artikel/dfb-pokal-finale-wann-ist-das-endspiel-2021.html

 

zitat:

Ursprünglich war es für Samstag, den 22. Mai angesetzt, jedoch einigten sich der Deutsche Fußball-Bund und TV-Partner ARD darauf, es wegen des an jenem Tag stattfindenden "Eurovision Song Contest" zu verlegen.

 

na so ganz richtig ist diese begründung ja auch nicht.

das finale ist auf den 13.5. verschoben worden, weil aufgrund der EM Abstellungsphase voll reingefallen wäre. Dass das finale am 13.5.2021 stattfindet war aber auch schon seit dem 10.07.2020 bekannt wie man hier nachlesen kann also hat das mit dem Eurovision Song Contest wenig zutun. Spox versucht da nur stimmung zu machen.

außerdem hat die DFL im Juli den Bundesligaspielplan bekannt gegeben. Da war von anfang an klar, dass die Saison  vom 18.09.20 - 22.05.21 laufen wird

 

zumal die Spiele am 33. Spieltag von den finalisten auf den Sonntag verlegt werden.

Heißt also, dass folgende Spiele am Sonntag 16.5.2021 stattfinden

 

Leipzig - Wolfsburg

Mainz - Dortmund

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar


Lehmann verliert Posten im Hertha Aufsichtsrat

 

Lehmann ist bei hertha geflogen nachdem er gestern via Whatsapp Dennis Aogo eine nachricht schrieb in der Stand "Ist Dennis euer qoutenschwarzer?" die nicht für Dennis Aogo bestimmt war. Aogo hat dies als Screenshot in seiner Instagram Story veröffentlicht

 

natürlich kann man über Lehmann sagen was man will, fand ihn eigentlich immer ganz gut. Das man ihn jetzt als rassist betitelt ist die eine sache solche äußerungen gehen garnicht. Aber vllt sollte man auch den Weg von Dennis Aogo hinterfrage. Anstatt die sache vernünftig wie Männer zu klären sowas einfach mal öffentlich zu posten ist halt auch ganz mieser stil. Rassismus ist selbstverständlich ein absolutes No Go. Sowas aber auf Instagram zu veröffentlichen ist genauso mies!

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...