Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Fußball Talk


GreyDaV

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs......habe nix in der Art gefunden deshalb dachte ich mir, ich mach mal den Fußball Talk auf.

Hier könnt ihr erzählen welcher eurer Verein , Favoriten Kicker, Hassgegner ( ohne Beleidigungen) oder

größter Moment war/ist. Oder wir quatschen über den Spieltag usw halt alles zum Thema Fußball National und

International.

Aber bitte die Hauptregel beachten....keine Beleidigungen ,wir sind doch keine kleinen Kinder! !!

Hoffe viele machen mit bis dann!!! :thumbsup:

Ps.bin Fc Bayern Fan seit 23 jahren

.....Favorit kicker Ribery und Boateng

......Hassgegner Chelsea und Real Madrid ( kann die einfach nicht leiden)

.......BvB vs FcB CL Finale war das Spiel der Spiele für mich!!!

Don't hate the Player hate the Game....Nur der FcB ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb joschi486:

dazu noch diese grundunsympatischen Fans die bei der Gegnerhymne pfeifen


Da kriege ich echt jedesmal das Kotzen!

 

Da müsste die UEFA auch mal eine Respekt-Kampagne fahren, aber selbst dann wird es der gemeine Inselaffe nicht verstehen.

 

Frage mich auch immer, wie die Premier League als beste Liga der Welt bezeichnet werden kann, dann sollte die Titelausbeute aber besser sein.

 

Ich hoffe sie gehen 0:3 unter!

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Infant_Prodigy:

Ich bin ja nicht der Hoeneß fan aber hier muss ich sagen hat er es auf dem Punkt gebracht.

 

ja stimmt, das muss man hoeneß zugute halten das er als einer der wenigen großen mal klartext im falle von querpass toni geredet hat. der hatte sich ja auch später heldenhaft per social media mit einer kleinen spitze zurückgemeldet.

 

allerdings fand ich den kompletten doppelpass doch recht anstrengend, es wirkte mehr wie ein bayern münchen fantreffen.

 

als es ausnahmsweise mal ein bischen kritischer wurde, wurde auch sofort vom dopa chef ( oder was genau sein titel ist) recht fix eingegriffen und das thema gewechselt. bayerns heldenhaften kampf gegen die arbeitsbedingungen in katar hätte ich gerne weiter vertieft gehabt. der dfb möchte ja genauso heldenhaft sein und für die armen arbeiter kämpfen, es geht da ja ganz bestimmt nicht um absurd viel geld.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

Ansich teile ich seine Meinung bzgl. Kroos. Die Ansicht habe ich auch schon über Jahre hinweg, nicht erst seit der EM. Ihn da nun aber rauszupicken und als Sündenbock hinzustellen, der quasi an allem Schuld ist, was auf dem Platz passiert, ist falsch. In erster Linie hat es Löw versaut und in zweiter Linie waren gefühlt alle einfach schlecht, wenn man das Können der einzelnen mit der erbrachten Leistung vergleicht.

 

Reicht aber nun auch mit dem Nachtreten. Man sollte nun nach vorne schauen und abwarten, wie Flick (+Anhang) den Laden nun schmeissen werden. Ich bin da doch vorsichtig optimistisch.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

Mal sehen, ob die im nächsten Turnier immer noch ihre Gegner bei der Hymne ausbuhen.
 

 

 

Außerdem, wer sich in Europa selbst disqualifiziert, hat den Titel auch nicht mehr verdient 😬

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb Infant_Prodigy:

Ich bin ja nicht der Hoeneß fan aber hier muss ich sagen hat er es auf dem Punkt gebracht.

 

 

vor 16 Stunden schrieb Commander2563:

 

ja stimmt, das muss man hoeneß zugute halten das er als einer der wenigen großen mal klartext im falle von querpass toni geredet hat.

 

vor 13 Stunden schrieb Pazzo:

Ansich teile ich seine Meinung bzgl. Kroos. Die Ansicht habe ich auch schon über Jahre hinweg, nicht erst seit der EM.

 

E6AvwxtXMAIqWyO.jpg

E6AzIe_XsAII0v4.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 55 Minuten schrieb Osendorfer:

 

 

 

E6AvwxtXMAIqWyO.jpg

E6AzIe_XsAII0v4.jpg


Statistiken lügen nicht, aber dennoch etwas schwierig und nicht unbedingt relevant in diesem Fall. Klar, Pässe ins letzte Drittel schön und gut, aber wohin? Einfach einen langen Ball bis kurz vor den Strafraum hauen und hoffen, ist nun auch nicht Sinn der Sache, zählt aber in diese Statistik rein.
Ach, will auch gar nicht so Anti-Kroos rüberkommen, der Erfolg über ein Jahrzehnt hinweg, vorallem seit er bei Real ist, gibt ihm recht. Auch er hat natürlich am nichtvorhandenem System von Löw und unter falscheingesetzter Offensivkräfte, die mit seinen Bällen wenig anfangen konnten, gelitten. Toni ist schon ein guter, keine Frage.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht recht, was ich dazu sagen soll. Auch wenn das scheinbar bei Fußball "normal" sein soll, dass man die Silbermedaille nicht haben will... ich finde das ziemlich respektlos. Dass die Enttäuschung überwiegt, okay. Aber man nimmt doch nicht demonstrativ abwertend die Silbermedaille ab, als wäre das der letzte Dreck!?

 

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Prodigy:

Ich weiß nicht recht, was ich dazu sagen soll. Auch wenn das scheinbar bei Fußball "normal" sein soll, dass man die Silbermedaille nicht haben will... ich finde das ziemlich respektlos. Dass die Enttäuschung überwiegt, okay. Aber man nimmt doch nicht demonstrativ abwertend die Silbermedaille ab, als wäre das der letzte Dreck!?

 

 

Sind die doch selber schuld wenn zwei Joker verballern. Muss auch sagen das ich von Italien gestern auch mehr erwartet habe das war nicht ihr bestes spiel gewesen. Im Allgemeinen fand ich da spiel einfach nur langweilig da habe ich schon bessere Finalspiele gesehen.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Prodigy:

Ich weiß nicht recht, was ich dazu sagen soll. Auch wenn das scheinbar bei Fußball "normal" sein soll, dass man die Silbermedaille nicht haben will... ich finde das ziemlich respektlos.

Ich habe mich auch erst darüber aufgeregt. Aber dann habe ich mir eingeredet, dass sie eingesehen haben, dass sie eigentlich nicht mal die Silbermedaille verdient haben.

 

Das war die wohl schlechteste EM, die ich je erleben durfte. Die Situation an sich war natürlich nervig genug, aber die UEFA mit ihrem Schlingerkurs, der ungerechten Stadienverteilung, den nicht durchgezogenen Pandemievorgaben und vielem mehr hat natürlich ihr übriges beigetragen. Kein Mensch braucht ein Achtelfinale in der EM, kein Mensch braucht in der WM nach Katar 48 Mannschaften. Mehr Spiele = mehr Geld, ist klar. Aber die Qualität geht flöten. Viele Spiele habe ich nicht gesehen dieses Jahr, dabei war aber nicht ein gutes.

 

Hier übrigens Bilder aus England, bevor das Spiel überhaupt los ging. Ich bin so froh, dass die nicht gewonnen haben. Einfach ein unsympathisches Völkchen.

 

 

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Infant_Prodigy:

Im Allgemeinen fand ich da spiel einfach nur langweilig

Das schlimmste an dem Spiel gestern war, dass ich für den Mist wach blieb. Hätte ich die Zeit mit schlafen verbracht, hätte ich mehr von der Zeit gehabt. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Prodigy:

Ich weiß nicht recht, was ich dazu sagen soll. Auch wenn das scheinbar bei Fußball "normal" sein soll, dass man die Silbermedaille nicht haben will... ich finde das ziemlich respektlos. Dass die Enttäuschung überwiegt, okay. Aber man nimmt doch nicht demonstrativ abwertend die Silbermedaille ab, als wäre das der letzte Dreck!?

 

 

Ach da würd ich nicht soviel reininterpretieren, ist ja nicht so das er das ding weggeschmissen hat. Irgendjemand hat mal gesagt, als zweiter ist man nur der erste Verlierer. Ich finde das ist eine legitime Einstellung. Mir sind solche Kicker lieber als welche die grad rausgeflogen sind und nach dem Spiel sich kaputtlachen.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Red Sun King:

Hier übrigens Bilder aus England, bevor das Spiel überhaupt los ging. Ich bin so froh, dass die nicht gewonnen haben. Einfach ein unsympathisches Völkchen.

Ich finde die Pauschalisierung der englischen Fußball Fans , einfach nervtötend.

Im deutschen TV werden natürlich nur die Übergewichtigen, total besoffenen Vollasis gezeigt, die sich wie die ersten Menschen benehmen.

Was ich in Deutschland bei einigen Bundesligaspielen erlebt habe , war oft auch nicht bedeutend anders.

 

Mit dem Finger zeigen wir Deutschen, bekannterweise gerne auf andere und das finde ich genauso unsympathisch ,wie "Fans" ,die meiner Meinung nach lebenslang überall gesperrt werden sollten.

 

 

 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Karanief:

Ach da würd ich nicht soviel reininterpretieren, ist ja nicht so das er das ding weggeschmissen hat. Irgendjemand hat mal gesagt, als zweiter ist man nur der erste Verlierer. Ich finde das ist eine legitime Einstellung. Mir sind solche Kicker lieber als welche die grad rausgeflogen sind und nach dem Spiel sich kaputtlachen.

 

Da gibts nix zu interpretieren. Die ziehen vor laufender Kamera die verliehene Auszeichnung ab und stecken sie in die Tasche im besten Fall. Meinst Du, die Dänen hätten das auch getan oder sich doch eher über den sensationellen 2. Platz gefreut? Zweiter von insgesamt 55 europäischen Teams ist nix wert?

 

Oder schon mal einen Athleten bei den olympischen Spielen gesehen, der auf dem Treppchen die Medaille sofort wieder abzieht? Was ist mit "Dabeisein ist alles"?

 

Das ist einfach kein Sportgeist, kein fairer Verierer. Und es passt eben zu den Engländern und dem gesamten Verhalten der Spieler, der Nation und den ganzen "Fans".

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Prodigy:

 

Da gibts nix zu interpretieren. Die ziehen vor laufender Kamera die verliehene Auszeichnung ab und stecken sie in die Tasche im besten Fall. Meinst Du, die Dänen hätten das auch getan oder sich doch eher über den sensationellen 2. Platz gefreut? Zweiter von insgesamt 55 europäischen Teams ist nix wert?

 

Oder schon mal einen Athleten bei den olympischen Spielen gesehen, der auf dem Treppchen die Medaille sofort wieder abzieht? Was ist mit "Dabeisein ist alles"?

 

Das ist einfach kein Sportgeist, kein fairer Verierer. Und es passt eben zu den Engländern und dem gesamten Verhalten der Spieler, der Nation und den ganzen "Fans".

Ach willst du mir erzählen das man von England und Dänemark das gleiche erwartet? Da herrscht ne komplett andere Erwartungshaltung. Ach vergleich Olympia nicht mit diesen neumodischen Medaillen Quatsch im Fußball. 
 

Man sieht es doch schon an messi. Ich kenne keinen der sagt. Messi hat vier Finalspiele verloren, super Leistung. 

Link zu diesem Kommentar

Bei einem Finalspiel gibt es keinen guten zweiten Platz.

 

Da zählt nur das gewinnen.

 

Das man im Falle einer Niederlage enttäucht ist kann ich voll nachvollziehen. Und dann muss man sich irgendwelches Nonsene Gelaber von UEFA bzw FIFA Funktionären anhören. "Good Game" fürn Ar***. Man hat verloren. Bei einem Duell gibt es keinen zweiten Platz. Dieses Vorführen der Verlierer gehört abgeschafft.

 

Spalier stehen für den Gewinner finde ich ehrenvoll und richtig, aber diese Medaille ist Mist. Ist wie ne Trosturkunde beim Schulsportfest. "Warst zwar der schlechteste, aber hier hast du ne Teilnehmerurkunde zum rumzeigen."

 

Fußball ist kein Olympia.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Osendorfer:

Bei einem Finalspiel gibt es keinen guten zweiten Platz.

 

Da zählt nur das gewinnen.

 

Das man im Falle einer Niederlage enttäucht ist kann ich voll nachvollziehen. Und dann muss man sich irgendwelches Nonsene Gelaber von UEFA bzw FIFA Funktionären anhören. "Good Game" fürn Ar***. Man hat verloren. Bei einem Duell gibt es keinen zweiten Platz. Dieses Vorführen der Verlierer gehört abgeschafft.

 

Spalier stehen für den Gewinner finde ich ehrenvoll und richtig, aber diese Medaille ist Mist. Ist wie ne Trosturkunde beim Schulsportfest. "Warst zwar der schlechteste, aber hier hast du ne Teilnehmerurkunde zum rumzeigen."

 

Fußball ist kein Olympia.

 

Mumpitz. Ist das die Art Sport, die man seinen Kids in den Jugendligen beibringt? Dass nur der 1. Platz zählt? Was war mit Island bei der EM2016? Ich kann mich an dieses Team erinnern und die haben sich den A... abgefreut als die ins Viertelfinale eingezogen sind. Die wurden dafür Zuhause gefeiert.

Nur weil hier die Erwartungen nicht erfüllt wurden, darf man in dieser Sportart so unsportlich agieren?

Bei mir nicht, ich finde das nach wie vor asozial ohne Ende.

 

Vor allem eben die Tatsache, dass man das provokativ direkt vor dem Funktionär und vor laufenden Kameras getan hat. Kann ja jeder erstmal danke sagen und das Ding in der Kabine ins Eck pfeffern. Aber sowas undankbares tut man nicht. Schlechte Kinderstube.

 

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Im Grunde kann das ja jeder für sich anders sehen und das ist auch gut so. Was ich aber wirklich schlimm finde ist das man meint anderen vorzuhalten wie sich diese in einer bestimmten Situation zu benehmen haben und hierbei geht es um nichts was andere in irgendeiner Form verletzen würde. Und das Ganze ist nicht nur hier auf diese Szenen oder nur den Fußball im speziellen zu sehen. 

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb m0rcin:

Im Grunde kann das ja jeder für sich anders sehen und das ist auch gut so. Was ich aber wirklich schlimm finde ist das man meint anderen vorzuhalten wie sich diese in einer bestimmten Situation zu benehmen haben und hierbei geht es um nichts was andere in irgendeiner Form verletzen würde. Und das Ganze ist nicht nur hier auf diese Szenen oder nur den Fußball im speziellen zu sehen. 

 

Einfach nein. Hier gehts nicht um mich oder Dich als Privatperson. Hier gehts um Vorbilder auf öffentlicher Bühne. Und das ist nicht der Sportsgeist, den man als Vorbild zeigen sollte.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...