Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Fußball Talk


GreyDaV

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs......habe nix in der Art gefunden deshalb dachte ich mir, ich mach mal den Fußball Talk auf.

Hier könnt ihr erzählen welcher eurer Verein , Favoriten Kicker, Hassgegner ( ohne Beleidigungen) oder

größter Moment war/ist. Oder wir quatschen über den Spieltag usw halt alles zum Thema Fußball National und

International.

Aber bitte die Hauptregel beachten....keine Beleidigungen ,wir sind doch keine kleinen Kinder! !!

Hoffe viele machen mit bis dann!!! :thumbsup:

Ps.bin Fc Bayern Fan seit 23 jahren

.....Favorit kicker Ribery und Boateng

......Hassgegner Chelsea und Real Madrid ( kann die einfach nicht leiden)

.......BvB vs FcB CL Finale war das Spiel der Spiele für mich!!!

Don't hate the Player hate the Game....Nur der FcB ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb Prodigy:

 

Einfach nein. Hier gehts nicht um mich oder Dich als Privatperson. Hier gehts um Vorbilder auf öffentlicher Bühne. Und das ist nicht der Sportsgeist, den man als Vorbild zeigen sollte.

 

Du darfst das so natürlich gerne für dich sehen, alles gut, ich sehe das für mich nur anderes - so lang keiner direkt angegriffen oder beleidigt wird.

 

Ich würde aber auch, wenn auf die Vorbildfunktion dieser Bilder eingehst, meinen Kindern nie sagen sie sollen ihre Emotionen zurückhalten und anpassen damit in der Außendarstellung ein bestimmtes/ akzeptiertes Bild produziert wird.

 

Zum Leben gehören nun mal auch Enttäuschungen, auch in der Öffentlichkeit nicht ganz unbegleitet von einer entsprechend aufgebauten Erwartungshaltung und hier wird das ganze dann auch zum Bumerang. Denn diese Erwartungshaltung baut dann sicher mit auf, wie die beteiligten Personen bei solch einem entweder oder Ereignis, auf einen negativen Ausgang reagieren. 

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Prodigy:

Ohje. Vielleicht muss man Testspiele ja verlieren. Der BvB hat schon sein zweites verloren... heute gegen Bochum mit 1:3 untergegangen.

 

Das sieht ja schon wieder brilliant aus mit dem neuen Trainer für die neue Saison.

 

Erstens: Der BVB hat das erste Testspiel gewonnen. Zweitens: Hast du dir mal angeschaut wie wir bisher spielen? In der zweiten Halbzeit spielt bisher immer die U23 (3.Liga), selbst der Trainer wurde in der Halbzeit getauscht. Und in der zweiten Halbzeit fielen gestern die Gegentore. Das Spiel in der ersten Hälfte (ohne etwa 10 EM-Teilnehmer, Stammspieler), wurde vom BVB dominiert.

 

Keine Ahnung aber einen großen Mund haben ;)

the_mkay.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb the_mkay:

Hätte ich an deiner Stelle jetzt auch gesagt.

 

Hätte auch das hier einfach posten können... aber so wichtig ist das Thema dann doch nicht..

 

https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2107/Artikel/bvb-vs-vfl-bochum-testspiel-von-borussia-dortmund-heute-im-liveticker.html

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

 

vor 2 Stunden schrieb Prodigy:

 

Hätte auch das hier einfach posten können... aber so wichtig ist das Thema dann doch nicht..

 

https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2107/Artikel/bvb-vs-vfl-bochum-testspiel-von-borussia-dortmund-heute-im-liveticker.html

 

Was mich interessieren würde. Wieso zweites Testspiel verloren...?

 

Oh. Bin gerade selber drauf gekommen. Ist einfach blöd formuliert. Von der Schreibweise her, geht man von zwei verlorenen Testspielen aus.

 

Einfach nur "Tespiel verloren" ohne das "zweite" davor, wäre die bessere Wahl gewesen.

 

Egal.

 

Bild oder so hat gestern geschrieben, dass Bayern ein Abwehrproblem hat. Das fand ich auch sehr amüsant. :D

 

Neuer Trainer. Zwei Neue in der Abwehr und dann direkt 3 Gegentore, da muss man gleich einen Bild+ Artikel draus basteln. :D

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Osendorfer:

 

 

Was mich interessieren würde. Wieso zweites Testspiel verloren...?

 

Oh. Bin gerade selber drauf gekommen. Ist einfach blöd formuliert. Von der Schreibweise her, geht man von zwei verlorenen Testspielen aus.

 

Einfach nur "Tespiel verloren" ohne das "zweite" davor, wäre die bessere Wahl gewesen.

 

Egal.

 

Bild oder so hat gestern geschrieben, dass Bayern ein Abwehrproblem hat. Das fand ich auch sehr amüsant. :D

 

Neuer Trainer. Zwei Neue in der Abwehr und dann direkt 3 Gegentore, da muss man gleich einen Bild+ Artikel draus basteln. :D


So lang man das einzuschätzen weiß, ist es halt nur die Bild, aber einigen geht trotzdem einer ab bei.

 

Ich freu mich wenn die Saison dann bald wirklich losgeht und jetzt den kommenden Freitag sogar mit einem nicht uninteressanten Spiel in der zweiten Liga.

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb m0rcin:


So lang man das einzuschätzen weiß, ist es halt nur die Bild, aber einigen geht trotzdem einer ab bei.

 

Ich frage mich bei sowas immer, ob dann wirklich jemand ein Bild+ Abo abschließt, um solchen Schund zu lesen?

 

Also ob derartige, man kann schon sagen, Clickbait Überschriften bei manch einem wirken.

 

Wie sowas zum Beispiel. Geht man auf eine richtige "Sportzeitung", erfährt man sofort, es handelt sich um Kostic.

plus.JPG

Oder irgendwann Ende letzten Jahres. Diese zwei Stars verlassen den BVB! Natürlich mit Ausrufezeichen, obwohl es nur ein normaler Satz ist. Und wer war es, Schmelle und Piszu. "Ach nee, echt? Ist mir ja völlig neu liebe Bild."

Link zu diesem Kommentar

Endlich wieder Fußball... und das gestrige Spiel zwischen dem HSV und Schalke war richtig gut, mit dem bösen Ende für die Schalker.

 

Sobald die 1. BuLi wieder einsteigt gibts dieses Jahr ein Sky Ticket Supersport... ist noch im Angebot für 19,99 im Monat. Gönn ich mir.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Prodigy:

Endlich wieder Fußball... und das gestrige Spiel zwischen dem HSV und Schalke war richtig gut, mit dem bösen Ende für die Schalker.

War wirklich ein gutes Spiel - obwohl ich nach der ersten Halbzeit fast abgeschaltet hätte, weil mir die Hamburger wieder so auf den Sack gingen mit ihrer Lethargie ^^

 

Aber in der zweiten Halbzeit haben sie es echt rumgerissen. Wobei das Spiel auch bei einem Unentschieden oder Sieg für Schalke fair ausgegangen wäre. Die Königsblauen haben zwar gar nicht so viel gemacht (sieht man ja auch am Ballbesitz und der Anzahl an Pässen), aber wenn sie nach vorne gespielt haben, war das immer höchst effektiv und gefährlich. Bin gespannt auf diese Saison 2. Liga :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Roxas1997:

War wirklich ein gutes Spiel - obwohl ich nach der ersten Halbzeit fast abgeschaltet hätte, weil mir die Hamburger wieder so auf den Sack gingen mit ihrer Lethargie ^^

 

Aber in der zweiten Halbzeit haben sie es echt rumgerissen. Wobei das Spiel auch bei einem Unentschieden oder Sieg für Schalke fair ausgegangen wäre. Die Königsblauen haben zwar gar nicht so viel gemacht (sieht man ja auch am Ballbesitz und der Anzahl an Pässen), aber wenn sie nach vorne gespielt haben, war das immer höchst effektiv und gefährlich. Bin gespannt auf diese Saison 2. Liga :D

 

Sorry wenn ich hier so massiv widersprechen muss aber Schalke hat genau das gemacht was sie seit 1,5 Jahren machen nur Grütze gespielt und gespielt haben die wenn gerade mal 10 - 20 min im geasmmten Spiel. Ich war auch nicht unbedingt überzeugt vom HSV am Anfang aber man konnte den Schalter umlegen und die Chancen nutzen. Schalke war eigentlich nur nach Standards gefährlich aber zu meinem erstaunen hat Heuer Fernandes ein super Spiel gemacht und dann geht das Spiel auch völlig zu recht an den HSV.

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Martok:

Sorry wenn ich hier so massiv widersprechen muss aber Schalke hat genau das gemacht was sie seit 1,5 Jahren machen nur Grütze gespiel

Grütze war es nicht - bzw. es war höchst effektive Grütze. Ohne den fantastischen Fernandes steht's am Ende 2:2 oder schlimmer.

 

Hamburg hatte zwar 70% Ballbesitz, aber die meiste Zeit nur den Ball herumgeschoben - das muss besser werden. Bin da aber guter Dinge nach der zweiten Halbzeit.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Unsere Nationalmannschaften machen derzeit echt keinen Spass. Zuletzt das gurkige EM Turnier, nun die U23 bei der Olympiade.

 

Wo sind die Zeiten, in denen man gegen einen Fußballzwerg wie Saudi Arabien (Weltrnagliste 65) mit 8:0 gewonnen und müde gelächelt hat? Heute würgt man sich da ein 3:2 raus und jubelt... oder jetzt im Moment: Erste Halbzeit gegen die Elfenbeinküste (Weltrangliste 59) mit 0:0. Hat sich verändert, die Welt des Fußballs.

 

Wäre da nicht der EM Titel der U21... man würde den Glauben ans Nationalteam verlieren!?

 

P.S.: Deutschlands Herren sind auf Platz 12 in der FIFA Rangliste. Hinter Mexiko, Dänemark und Uruguay. Früher habe ich immer beklagt, wie dämlich die Liste berechnet wird, heute scheint das Ergebnis zu stimmen. Mehr als Platz 12 sind wir momentan nicht wert.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Prodigy:

Unsere Nationalmannschaften machen derzeit echt keinen Spass. Zuletzt das gurkige EM Turnier, nun die U23 bei der Olympiade.

 

Wo sind die Zeiten, in denen man gegen einen Fußballzwerg wie Saudi Arabien (Weltrnagliste 65) mit 8:0 gewonnen und müde gelächelt hat? Heute würgt man sich da ein 3:2 raus und jubelt... oder jetzt im Moment: Erste Halbzeit gegen die Elfenbeinküste (Weltrangliste 59) mit 0:0. Hat sich verändert, die Welt des Fußballs.

 

Wäre da nicht der EM Titel der U21... man würde den Glauben ans Nationalteam verlieren!?

 

P.S.: Deutschlands Herren sind auf Platz 12 in der FIFA Rangliste. Hinter Mexiko, Dänemark und Uruguay. Früher habe ich immer beklagt, wie dämlich die Liste berechnet wird, heute scheint das Ergebnis zu stimmen. Mehr als Platz 12 sind wir momentan nicht wert.

Der Kader gab nicht mehr her.

Die Spieler waren Platt.

Das was sie erreicht haben, verdient Respekt.

Spielerisch vor allem immer noch 1000 mal besser als die A Mannschaft. Wobei das auch nicht schwer ist :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb monthy19:

Der Kader gab nicht mehr her.

Die Spieler waren Platt.

Das was sie erreicht haben, verdient Respekt.

Spielerisch vor allem immer noch 1000 mal besser als die A Mannschaft. Wobei das auch nicht schwer ist :D 

 

Ich konnte das Spiele gegen die Elfenbeinküste nicht live verfolgen aber ein 1:1 und das Ausscheiden in der Vorrunde, nachdem Kruse von Gold geredet hat? Schon enttäuschend...

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb Prodigy:

 

Ich konnte das Spiele gegen die Elfenbeinküste nicht live verfolgen aber ein 1:1 und das Ausscheiden in der Vorrunde, nachdem Kruse von Gold geredet hat? Schon enttäuschend...

Ausscheiden ist immer bitter.

Aber schau dir mal an wie viele Absagen es gab und wie der Kader hätte aussehen können.

Am Ende waren es 18 Spieler. 2 Gesperrt. Einer glaube ich direkt verletzt usw. Es war vielleicht die 3 Garde :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

jetzt mal ohne witz. fußball bei Olympia mitten in der Vorbereitung zur Saison. Wo vorher noch eine EM war ist total sinnbefreit.

kein wunder das viele leute abgesagt haben. wenn der verein sagt bei uns bekommst du monatlich die kohle dann würde ich auch eher da bleiben. nationalmannschaft und olympiaauswahl ist halt nur ein kleines gimmik

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Ritti1987:

jetzt mal ohne witz. fußball bei Olympia mitten in der Vorbereitung zur Saison. Wo vorher noch eine EM war ist total sinnbefreit.

kein wunder das viele leute abgesagt haben. wenn der verein sagt bei uns bekommst du monatlich die kohle dann würde ich auch eher da bleiben. nationalmannschaft und olympiaauswahl ist halt nur ein kleines gimmik

Yo.

Der Titel ist am Ende nichts wert.

Wenn man Pech hat, verletzt man sich. Dazu der kurze Urlaub und fehlende Vorbereitung...

Doof. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb monthy19:

Yo.

Der Titel ist am Ende nichts wert.

Wenn man Pech hat, verletzt man sich. Dazu der kurze Urlaub und fehlende Vorbereitung...

Doof. 

 

Kann man doch so nicht gelten lassen... mit der Einstellung würde ich da niemanden hinschicken. Und alle anderen Mannschaften schicken ja auch "nur" die U23 und nicht die A-Mannschaft.

 

Laut Prognose sahen die "Experten" das deutsche Team hinter Spanien und Brasilien auf Platz 3 (von 16). Kuntz und die Mannschaft waren optimistischer und haben von Gold geredet (Zweckoptimismus?).

 

Klar hat die Olympiade nicht den großen Stellenwert (nur bei den Frauen), aber wenn ich da hingehe und eine Mannschaft aufstelle, dann will ich doch gewinnen?

 

Ich bin schon etwas enttäuscht. Vor allem weil der Stellenwert aller Nationalmannschaftsturniere gleich 0 ist. WM / EM / Olympische Spiele... keinen Cent mehr wert, es regiert nur noch die Champions League.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Na endlich hält das Thema UHD in Fußball-Übertragungen auch so langsam nach und nach Einzug. Es gibt per Sky Q jeweils immer das Samstags Topspiel der Bundesliga in UHD & HDR und es gab bei Sky auch immer ausgewählte Champions League Spiele in UHD. 
 

Amazon hat jetzt angekündigt, dass sie ihre Champions League Spiele auch in UHD übertragen werden.

 

https://www.4kfilme.de/uefa-champions-league-bei-amazon-prime-video-in-4k-uhd/

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...