Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Fußball Talk


GreyDaV

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs......habe nix in der Art gefunden deshalb dachte ich mir, ich mach mal den Fußball Talk auf.

Hier könnt ihr erzählen welcher eurer Verein , Favoriten Kicker, Hassgegner ( ohne Beleidigungen) oder

größter Moment war/ist. Oder wir quatschen über den Spieltag usw halt alles zum Thema Fußball National und

International.

Aber bitte die Hauptregel beachten....keine Beleidigungen ,wir sind doch keine kleinen Kinder! !!

Hoffe viele machen mit bis dann!!! :thumbsup:

Ps.bin Fc Bayern Fan seit 23 jahren

.....Favorit kicker Ribery und Boateng

......Hassgegner Chelsea und Real Madrid ( kann die einfach nicht leiden)

.......BvB vs FcB CL Finale war das Spiel der Spiele für mich!!!

Don't hate the Player hate the Game....Nur der FcB ;)

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb R123Rob:

Was meint ihr? Wird Youssoufa Moukoko gut performen? 

 

Am 20. November wird er 18 Jahre alt. 18 Jahre und schon so ein Turnier? 

 

Ich frage mich immer, wie Profi-Sportler da noch ruhig schlafen können? Absolut cool. 

 

Ich würde ihm auf jeden Fall wünschen, dass er zumindest mal zum Einsatz kommt...

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Bottlethrower:

 

Doch, Franz Beckenbauer!

 

Und Manni... 

image.png.7c31b23d0d2a50fd0c50c32815796afc.png

 

Reus die arme Sau, der tut mir ja echt leid.... oder ist das nur ne Masche von ihm? :D

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 49 Minuten schrieb Prodigy:

 

Definitiv stärkstes Team, was die Namen anbelangt und vermutlich auch das teuerste.

 

Wobei ich die Franzosen mal wieder stärker und als das stärkste Team empfinde. Wenn sie sich nicht wieder gegenseitig im Weg stehen unaufhaltbar. Der Sturm ist wohl mit das beste was der Fußball so zu bieten hat und das in so geballter Konstellation. 

 

Tor: Alphonse Areola (West Ham United), Hugo Lloris (Tottenham Hotspur), Steve Mandanda (Stade Rennes)

Verteidigung: Lucas Hernandez (FC Bayern), Theo Hernandez (AC Mailand), Presnel Kimpembe (PSG), Ibrahima Konate (FC Liverpool), Jules Kounde (FC Barcelona), Benjamin Pavard (FC Bayern), William Saliba (FC Arsenal), Dayot Upamecano (FC Bayern), Raphael Varane (Manchester United)

Mittelfeld: Eduardo Camavinga (Real Madrid), Youssouf Fofana (AS Monaco), Matteo Guendouzi (Olympique Marseille), Adrien Rabiot (Juventus Turin), Aurelien Tchouameni (Real Madrid), Jordan Veretout (Olympique Marseille)

Angriff: Karim Benzema (Real Madrid), Kingsley Coman (FC Bayern), Ousmane Dembélé (FC Barcelona), Olivier Giroud (AC Mailand), Antoine Griezmann (Atlético Madrid), Kylian Mbappé (PSG), Christopher Nkunku (RB Leipzig)

 

 

Unsere Mannschaft finde ich jetzt aber gar nicht so schlecht und das Goetze dabei ist freut mich sehr. Der Junge hat sich gut wieder nach vorne gekämpft und spielt cleveren Fußball. 

Unser Bayern Sturm ist zur Zeit auch in super Verfassung und ohne Gurke Werner auch gut zu gebrauchen. Ein eingespieltes Team ist Gold wert. 

Alles in allem traue ich den Jungs schon die Gruppenphase zu und dann mal gucken was kommt. Aber so schlecht wie viele immer tun sind wir gar nicht. Deutschland wurde schon so oft von den vielen Bundestrainern Tod gesagt und am Ende war es doch ganz gut. 

Link zu diesem Kommentar

Englands Kader ist ein Witz. Der beste Verteidiger kommt nicht mal mit, kein Sancho, aber dafür so Gurken wie Grealish. Klar, Sancho spielt wieder eine schlechte Saison, aber wir wissen alle, was er kann. Deren Mittelfeld ist eine Katastrophe. Dazu mit Southgate einen unsympathischen und schlechten Trainer... Der hat deutlich mehr verhauen als Flick.

 

Brasilien schätze ich zwar auch gut ein, aber 2022 kann man da weder Marquinhos noch Casemiro hervorheben, Rob. Die laufen ihrer Form komplett hinterher.

 

Deutschland Kader naja, ich hab zwar irgendwie im Gefühl, dass "wir" Weltmeister werden, aber der Kader ist hier und da schon mau. Startelf könnte stark aussehen, aber auf der Bank ist nahezu keine Qualität. Hummels nicht mitzunehmen, aber dafür so Graupen wie Klostermann und Kehrer, auch wenn letzterer wohl RV spielen wird, ist schon sehr lächerlich. Dazu hat Adeyemi auch absolut gar nichts mehr in diesem Team zu suchen. Da hätte es einige bessere Optionen gegeben. Aber mal schauen, was Flick daraus machen wird.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb R123Rob:

Was sagst du zu Spanien? 

 

Das wird für Deutschland eine harte Nuss. Großartige zukunft Young Stars mit PEDRI, GAVI und Co. 🇪🇸

 

Wird hoffentlich ein unterhaltsames Spiel.

 

IMG-20221111-165934.jpg

 

Find ich auch eher durchwachsen. Die Abwehr ist grauenvoll und allgemein haben wir meiner Meinung nach klar den besseren Kader. Von Gavi halte ich auch überhaupt nichts, weil der eh nur hochgehyped wird, weil er aus Barcas ehemaliger Top-Akademie kommt. Pedri wird auch größer gemacht als er ist. Der Rest ist quasi nicht erwähnenswert. :D

 

Ich sags euch, wie es ist: Die einzige Nation, die einen besseren Kader hat als wir, sind die Franzosen. Der ist schon echt unfair. Ansonsten wird Argentinien so ein Mentalitätsding, weil es Messis letzte WM wird und jeder dem den Pokal geben will und Brasilien hat auch wieder gute Chancen, vorallem weil Neymar wieder seine Form gefunden hat. Denke mal, mit uns sind die 3 dann auch im Halbfinale. Dann ist es nur noch tagesformabhängig.

 

Klar, das ganze Katar drumherum und Winter-WM diesdas schockt überhaupt nicht, aber rein sportlich bin ich schon gut gehyped auf die WM.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Pazzo:

Denke mal, mit uns sind die 3 dann auch im Halbfinale. Dann ist es nur noch tagesformabhängig.

Äusserst optimistisch, anhand unserer letzten Länderspiele würde ich eher zu mehr Demut raten. Spätestens im Achtelfinale fahren wir nach Hause.

 

vor 2 Minuten schrieb Arjen Robbeen:

Zum BVB fällt mir nichts mehr ein

 

Immerhin hat Brandt gute Chancen mit dem 1:1 für das Tor des Monats nominiert zu werden. Man hat aber stellenweise wieder darum gebettelt eine Tor zu kassieren.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Commander2563:

Äusserst optimistisch, anhand unserer letzten Länderspiele würde ich eher zu mehr Demut raten. Spätestens im Achtelfinale fahren wir nach Hause.

 

"Deutschland ist eine Turniermannschaft" ;)

War doch immer so, dass man die Spiele vorher schlecht gespielt hat und die WM dann ganz anders lief. Mal davon ab, dass ich jeden verstehen kann, der auf diese Nations League Farce keine Lust hat.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Arjen Robbeen:

Zum BVB fällt mir nichts mehr ein 😂 

 

Seit vielen Jahren dasselbe Schema beim BVB. Man gewinnt am Anfang der Saison ein paar Spiele, sieht endlich wie ein Titelkandidat aus. Dann kommt vor der Winterpause der Einbruch, man hängt kurz vorm Mittelfeld rum. In der Rücksaison schmuggelt man sich dann wieder gerade so in die Champions League Ränge und das wars.

 

Dafür hat man gut eingekauft, die Talente entwickeln sich prächtig auf dem Transfermarkt. Man lässt die Leistungsträger ziehen, scheffelt fette Kohle und es beginnt von vorn.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

 

vor 47 Minuten schrieb Pazzo:

War doch immer so, dass man die Spiele vorher schlecht gespielt hat und die WM dann ganz anders lief. Mal davon ab, dass ich jeden verstehen kann, der auf diese Nations League Farce keine Lust hat.

Auch wenn man die Nations League ausklammern würde, bleiben ja noch die letzte EM und WM. Da war unsere Turniermannschaft auch eher Semi-Erfolgreich. Selbst wenn man die Nations League nicht gut findet, sollten Spiele gegen England, Italien oder Holland aber zumindest soviel Prestige haben das die Spieler richtig Bock haben. Zumindest mehr als in der WM Quali gegen die Färörinsel, Lichtenstein oder Lampukistan zu spielen. Vielleicht leiden wir bei sowas auch wieder unter chronischer Selbstüberschätzung. Jetzt wo Bayern München wieder gut in Form ist und die 11. Meisterschaft eingetütet hat, ist ein WM Titel ja nurnoch Formsache.

 

vor 11 Minuten schrieb Prodigy:

Man gewinnt am Anfang der Saison ein paar Spiele, sieht endlich wie ein Titelkandidat aus.

 

Das trifft auf diese Saison ja nicht 100%ig zu, da ist schon die ganze Zeit viel gerumpel bei. Oft waren die Ergebnisse ja auch besser als das Spiel ansich. Phasenweise waren die Spiele ok, aber dann kamen die Katastrophenfehler gepaart mit einer schwächelnden Offensive.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Prodigy:

Dafür hat man gut eingekauft, die Talente entwickeln sich prächtig auf dem Transfermarkt. Man lässt die Leistungsträger ziehen, scheffelt fette Kohle und es beginnt von vorn.

 

Ich glaube nicht, dass man sie ziehen lässt. Man kann einfach finanziell nicht mit Bayern oder England mithalten.

 

Ich glaube niemand beim BVB hätte einen Sancho (dem es ihn England gar nicht so gut geht) untersagt zu verlängern und nach England gezwungen. Ganz ehrlich finde ich es auch schlimm, wieviel Unruhe alleine die Presse in den Verein bringt. Da sind ja Spieler ab Spieltag 1 schon zum nächsten Verein verkauft, Aktuell gibt es in der Presse nur zwei Themenfelder beim BVB. Kritik bei Niederlage oder "Wer kauft Bellingham/Moukoko?" wenn sie gewonnen haben. Das sind teilweise noch Kinder/junge Erwachsene und die beeinflusst mit Sicherheit die tägliche Berichterstattung, egal wie cool sie tun.

 

Vielleicht sollte man im Bezug Gehalt einfach mal mehr Risiko gehen, anstatt jedes Jahr irgend eine Wundertüte zu holen. Adeyemi und Malen sind ja aktuell echt keine Bereicherung. Lieber einmal mehr Gehalt, als zweimal schlecht die Position neu besetzt. Aki und Kehl wollen aber sicherlich ein Szenario Niebaum vermeiden.

 

Aber ich glaube auch so, haben die 6-7 großen Clubs im europäischen Fußball mehr Strahlkraft. Also von "ziehen lassen"" würde ich hier nicht sprechen.

 

 

Und ganz mies ist halt die kommende WM. Mitten in einer Saison. Aber das war ja schon Thema.

 

Wie ernsthaft geht ein Bellingham, Moukoko,, Brandt, Adeyemi etc in den Zweikampf, wenn eine Verletzung die WM kosten könnte?

 

Aber ich fange jetzt nicht wieder damit an, wie sehr mich Länderspiele nerven.

Link zu diesem Kommentar

Ach lasst das Turnier einfach spielen, man kann den besten Kader der Welt haben und nix reißen. Bei ner wm reicht nicht nur gut auf dem Papier da zu stehen. Teamgeist, Glück, Tagesform. In Brasilien ist man fast gegen Algerien baden gegangen und später putzt man Brasil 7:1. An einem Tag gehen drei von 4 Chancen rein und am nächsten geht von zehn keiner rein. So ist Fußball. Wir wurden Weltmeister mit vier IV in der Abwehr. 😂

Griechenland wurde mal Europameister, gut die hatten King Otto. Der hat auch mit meinen lautrer Burschen als Aufsteiger den Titel geholt. 😍 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb R123Rob:

@Prodigy @Pazzo

 

@orbit1

 

Unsere Jungs sind angekommen. 🇩🇪

 

Vielleicht kommen sie mit vollen Händen zurück. 

 

 

 

Wie bei jeder WM habe ich absolut kein Gefühl dafür, wer den Pokal mitnehmen wird. Die Favoriten-Dichte ist zu hoch... und am Ende spielen bei so einem Turnier eben auch die Tagesform und das Glück eine Rolle. Würde mir wünschen, dass wir zumindest ins Halbfinale kommen und das sehe ich auch als realistisch an. Mehr wäre ein Bonus, weniger wäre kein Weltuntergang :)

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb R123Rob:

@orbit1 @Prodigy @Pazzo

 

Da ich es auch nicht gut finde, wo diese WM stattfindet mit all ihren hässlichen Ereignissen drumherum, wünsche ich euch an dieser Stelle nur viel Spaß auf die kommenden Spiele. Ich will einfach nur den Sport genießen.

 

Ignorieren kann ich das nun mal nicht, dafür ist dieser Sport zu interessant. Coole Spieler, die Taktiken, die Trainer, die Spielzüge, die Tricks, Legenden, die hier ein letztes Turnier spielen, die Ersatzbank... 

 

Zelebrieren wir mal wieder den Sport - Fussball. 

 

Auf ein unterhaltsames Eröffnungsspiel heute Abend. Und natürlich auf unsere Jungs. Viel Erfolg. 🇩🇪

 

Möge die bessere Mannschaft gewinnen. Ab jetzt will ich nur noch über die Spiele schreiben und diskutieren. 

 

11652425b1020946e03f522cc46e3365,8fc0ce0

 

100% Zustimmung. Ich werde mir alle Spiele anschauen, wenn das zeitlich klappt. Unser Auftaktspiel werde ich sicher verpassen, da habe ich einen wichtigen Kundentermin. Jetzt zählen nur noch Sport und Spieler.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Ich schaue kein Fußball, habe auch erst durch dieses Bild erfahren das es seit heute gestartet ist. :D

aqebjrv_700bwp.webp

 

Habe sogar paar Clips gesehen wo die Fans pennen werden, das ist eher Camping bzw. Glamping und sieht trotzdem beschissen aus.

Nun ja, Hauptsache sie haben mit dem Geld erreicht und haben viel Aufmerksamkeit generiert.....

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...