Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Fußball Talk


GreyDaV

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs......habe nix in der Art gefunden deshalb dachte ich mir, ich mach mal den Fußball Talk auf.

Hier könnt ihr erzählen welcher eurer Verein , Favoriten Kicker, Hassgegner ( ohne Beleidigungen) oder

größter Moment war/ist. Oder wir quatschen über den Spieltag usw halt alles zum Thema Fußball National und

International.

Aber bitte die Hauptregel beachten....keine Beleidigungen ,wir sind doch keine kleinen Kinder! !!

Hoffe viele machen mit bis dann!!! :thumbsup:

Ps.bin Fc Bayern Fan seit 23 jahren

.....Favorit kicker Ribery und Boateng

......Hassgegner Chelsea und Real Madrid ( kann die einfach nicht leiden)

.......BvB vs FcB CL Finale war das Spiel der Spiele für mich!!!

Don't hate the Player hate the Game....Nur der FcB ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Pazzo:

Schön wieder Barca in die EL ballern. :love:

Die Statistik spricht ja für Bayern - 13 Aufeinandertreffen, nur zwei verloren. Dazu dann in den letzten drei spielen insgesamt 14:2 Torverhältnis 😅

 

Ich hoffe mal, mindestens drei deutsche Teams kommen in die KO-Phase. Eigentlich, wenn die Teams in ihren Rhythmus kommen, müssten die sogar alle ne Möglichkeit aufs Weiterkommen haben - in 4 von 5 Fällen ist es schon fast zwingend.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Naja wenn Bayern doppelt soviel Geld für das Personal zur Verfügung hat wie Dortmund ist logisch das die immer Meister werden.

 

Nach Klopp ist das zu ner Lappen Mannschaft/Verein verkommen. Wurden die fetten satten Dortmunder Millionäre von Ajax zerlegt letzte Saison.
Was ich letztes Jahr international gesehen habe war zum fremdschämen. Der Nationalspieler Brand hat gegen Glasgow kaum einen Ball sauber angenommen geschweige ihn weiter verarbeitet

 

Wenn die Dortmunder Versager nicht mal die Gruppen Phase schaffen und Bayern jedes Mal viertel/ halb Finale oder weiter kommen.

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb Karanief:

Naja wenn Bayern doppelt soviel Geld für das Personal zur Verfügung hat wie Dortmund ist logisch das die immer Meister werden.

 

Demnach hätte Leicester vor paar Jahren nicht Meister werden können. Oder Dortmund damals die zwei Jahre. Oder oder oder. Geld alleine reicht nicht, was man jedes Jahr irgendwo aufs neue sieht. Man muss auch damit umgehen können.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb Pazzo:

 

Demnach hätte Leicester vor paar Jahren nicht Meister werden können. Oder Dortmund damals die zwei Jahre. Oder oder oder. Geld alleine reicht nicht, was man jedes Jahr irgendwo aufs neue sieht. Man muss auch damit umgehen können.


Was willst du mir sagen? Ja lautern war als Aufsteiger auch Meister geworden. Und deine Dortmunder Meisterschaften liegen mittlerweile 10 Jahre her, sehe im Moment auch nicht wo sie irgendwo eingreifen könnten. Die sind ja unfähig nen 15 Punkte Vorsprung ins Ziel zu bringen. Fette Vereine werden immer fetter. Dortmund kann ja mittlerweile froh sein wenn sie ins 1/8 Finale in der Cl kommen.

wahrscheinlich würde die B Elf der Bayern noch Meister werden. Es gibt keine konstante Konkurrenz. 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb R123Rob:

Genau das.

 

Am Ende ist es immer noch ein Mannschaftssport, wo die Chemie stimmen muss. Bei Bayern spielen nicht nur Spieler miteinander, die gut miteinander spielerisch harmonieren, dort stehen auch Freunde auf dem Platz, die sich schon Jahre in und auswendig kennen.

 

Sieht man ja wundervoll am Zusammenspiel. 

 

Geld ist nicht alles. 

Jaja bei Bayern spielen 11 Freunde. 😂

Also letztes Jahr traf es eher auf das weiße Ballet aus Madrid zu und nicht auf die Bestia negra die vom gelben uboot sang und klanglos versenkt wurden.  👎

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Karanief:

Was willst du mir sagen?

 

Er bezieht sich damit auf deine Aussage:

 

vor 9 Stunden schrieb Karanief:

Naja wenn Bayern doppelt soviel Geld für das Personal zur Verfügung hat wie Dortmund ist logisch das die immer Meister werden.

 

Und hat er halt auch Recht, Geld alleine bringts dir auch nicht, schau dir als weiteres Beispiel Barca die letzten Jahre an. Da wird auch alles mit Geld zusammengekauft und zugeschüttet, mit wenig Erfolg die letzten Jahre.

 

Ja, mehr Geld für Personal steigert die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg, aber es gehören auch die "Chemie" im Team (ja, sind sicherlich keine Best Friends, aber verstehen muss man sich trotzdem), der Trainer und sicherlich noch weitere Faktoren dazu.

 

vor 8 Stunden schrieb Karanief:

Es gibt keine konstante Konkurrenz.

 

Wieso das immer den Bayern angekreidet wird, verstehe ich nicht. Weder kaufen sie die Liga kaputt (wie gerne oft behauptet wird), noch nehmen sie anderen Vereinen die Sponsoren weg.

Einzig eine Neuverteilung der nationalen Rechte-Erlöse sollte man endlich mal angehen, aber da stellen sich ja auch mehr Teams als nur Bayern quer.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb Roxas1997:

Woche für Woche diese massiven Fehlentscheidungen bei Spielen mit dem HSV...

 

 

Schaut euch die Szene oben an. Wonach sieht das aus? Elfmeter, würden wohl viele sagen. Was gibt's? Stürmerfoul.

 

Ich bin fassungslos. Wo zum Fick ist jedes Mal der VAR in solchen Situationen? Beim Kacken?

 

Das sah zwar nicht nach Absicht aus, aber das spielt ja keine Rolle. Das wäre ein Elfer gewesen. Manchmal hat man echt die Seuche... ich war auch viele Jahre davon überzeugt, dass es den Bayernbonus wirklich gibt und dass die in solchen Situationen viel öfter begünstigt wurden als andere Teams. Am Ende ist das aber vermutlich nicht objektiv genug betrachtet.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 54 Minuten schrieb Roxas1997:

Woche für Woche diese massiven Fehlentscheidungen bei Spielen mit dem HSV...

 

 

Schaut euch die Szene oben an. Wonach sieht das aus? Elfmeter, würden wohl viele sagen. Was gibt's? Stürmerfoul.

 

Ich bin fassungslos. Wo zum Fick ist jedes Mal der VAR in solchen Situationen? Beim Kacken?

Sergio Ramos: Klar Ball gespielt. Sehe da gar nix. 

Link zu diesem Kommentar
Am 27.8.2022 um 21:01 schrieb Roxas1997:

Woche für Woche diese massiven Fehlentscheidungen bei Spielen mit dem HSV...

 

 

Schaut euch die Szene oben an. Wonach sieht das aus? Elfmeter, würden wohl viele sagen. Was gibt's? Stürmerfoul.

 

Ich bin fassungslos. Wo zum Fick ist jedes Mal der VAR in solchen Situationen? Beim Kacken?

Ich als HSV-Anhänger habe mir das Ganze natürlich angeschaut und ich war tatsächlich sprachlos, was das für eine Entscheidung war. Im Nachhinein ist es für das Ergebnis egal. Wenn das Spiel aber verloren geht oder unentschieden endet, hat das schon starken Einfluss. Das da nicht eingegriffen wurde ist nicht nachvollziehbar. Angeblich haben sie am Ende auf Abseits von Glatzel entschieden, aber selbst diese Entscheidung ist mehr als fragwürdig. Maximal vielleicht passiv.

yolzhibhvvfy.thumb.jpg.495f1c33959b176f70fa747b7a01a238.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb ak666mod:

 

Der Ball soll zu ihm gespielt werden und dann ist er nur passiv im abseits?  

 

Wenn er im Moment der Ballabgabe im Abseits steht, ist das Foul dann nicht mehr ahnungswürdig, weil die Abseitssituation zuerst war.  

"Wenn sich ein Spieler in einer Abseitsstellung mit der Absicht zum Ball bewegt, diesen zu spielen, und er gefoult wird, bevor er den Ball spielt oder zu spielen versucht oder bevor er mit einem Gegenspieler einen Zweikampf um den Ball führt, wird das Foul geahndet, da es vor dem Abseitsvergehen geschehen ist".

 

Selbst wenn wir das passive Abseits mal außen vor lassen ;) Der Ball ging eher Richtung andere Seite des Feldes meiner Meinung nach und somit greift Glatzel nicht effektiv in den Angriff ein. Aber selbst wenn: der obere Abschnitt gibt die eigentliche Regel wieder.

yolzhibhvvfy.thumb.jpg.495f1c33959b176f70fa747b7a01a238.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb R123Rob:

Unser WM Trikot 👍🙂 🇩🇪

 

So sieht das neue DFB-Trikot für die WM in Katar aus

https://www.google.de/amp/s/www.kicker.de/so-sieht-das-neue-dfb-trikot-fuer-die-wm-in-katar-aus-915105/artikel.amp

 

 

 

Da finde ich das schwarz-rote Auswärtstrikot diesmal besser. Denkt euch den Vogel da mal weg, der drinsteckt und stellt euch mich darin vor... Hammer!

 

 

140de865-829e-42d1-80f1-7903bce52707.jpeg

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb N0ICEBuTTerS:

Ich als HSV-Anhänger habe mir das Ganze natürlich angeschaut und ich war tatsächlich sprachlos, was das für eine Entscheidung war. Im Nachhinein ist es für das Ergebnis egal. Wenn das Spiel aber verloren geht oder unentschieden endet, hat das schon starken Einfluss. Das da nicht eingegriffen wurde ist nicht nachvollziehbar. Angeblich haben sie am Ende auf Abseits von Glatzel entschieden, aber selbst diese Entscheidung ist mehr als fragwürdig. Maximal vielleicht passiv.

Das mit dem Abseits war eine Falschinformation. Das Handzeichen des Schiris war Stürmerfoul. Und gerade dann, wenn die Situation offensichtlich vom Schiri komplett falsch wahrgenommen wurde, frage ich mich wirklich, wo hier der VAR gewesen ist.

 

Aber ja, im Endeffekt war es fürs Ergebnis zum Glück egal. Aber ist ja nicht das erste Mal, dass gegen uns gepfiffen wurde diese Saison. Bei Darmstadt war es neben der lächerlichen roten Karte gg. Königsdorffer insbesondere das fälschlicherweise abgepfiffene Abseits, obwohl es ja eben keines war und Glatzel danach im Strafraum gefoult wird. Das war so absurd, weil ich noch nie erlebt habe, dass der Linienrichter so früh die Fahne hebt, seit wir den VAR haben.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Roxas1997:

Das mit dem Abseits war eine Falschinformation. Das Handzeichen des Schiris war Stürmerfoul. Und gerade dann, wenn die Situation offensichtlich vom Schiri komplett falsch wahrgenommen wurde, frage ich mich wirklich, wo hier der VAR gewesen ist.

 

Aber ja, im Endeffekt war es fürs Ergebnis zum Glück egal. Aber ist ja nicht das erste Mal, dass gegen uns gepfiffen wurde diese Saison. Bei Darmstadt war es neben der lächerlichen roten Karte gg. Königsdorffer insbesondere das fälschlicherweise abgepfiffene Abseits, obwohl es ja eben keines war und Glatzel danach im Strafraum gefoult wird. Das war so absurd, weil ich noch nie erlebt habe, dass der Linienrichter so früh die Fahne hebt, seit wir den VAR haben.

Ja die rote Karte war auch die Krönung. Leider wird der HSV als schlechte Verlierer hingestellt und die Beschwerden als unmöglich abgestempelt. 

yolzhibhvvfy.thumb.jpg.495f1c33959b176f70fa747b7a01a238.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb N0ICEBuTTerS:

Ja die rote Karte war auch die Krönung. Leider wird der HSV als schlechte Verlierer hingestellt und die Beschwerden als unmöglich abgestempelt. 

Ich hoffe einfach, dass das in den nächsten Spielen besser wird in dieser Hinsicht.

 

Das Team selbst macht einen guten Job. Zwar nicht ganz so viele Tore geschossen wie andere Clubs da oben, aber in 6 Spielen auch erst 3 kassiert, wovon ja 2 gg. Darmstadt in einer verschlafenen Anfangsphase fallen. Nimmt man das raus, ist der HSV momentan hinten brutal effektiv in der Verteidigung. Wenn jetzt noch die Konter besser ausgespielt würden und die Flanken von den Flügeln endlich präzise kämen, wäre das Team ne echte Maschine ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Roxas1997:

Ich hoffe einfach, dass das in den nächsten Spielen besser wird in dieser Hinsicht.

 

Das Team selbst macht einen guten Job. Zwar nicht ganz so viele Tore geschossen wie andere Clubs da oben, aber in 6 Spielen auch erst 3 kassiert, wovon ja 2 gg. Darmstadt in einer verschlafenen Anfangsphase fallen. Nimmt man das raus, ist der HSV momentan hinten brutal effektiv in der Verteidigung. Wenn jetzt noch die Konter besser ausgespielt würden und die Flanken von den Flügeln endlich präzise kämen, wäre das Team ne echte Maschine ^^

 

Ich finde die Entwicklung in den letzten Jahr super. Noch in den letzten Erstligajahrem hingen sie ja noch etwas auf Ihrem hohen Ross fest, was man teilweise in den Verpflichtungen gesehen hat. Nun wird viel auf junge Spieler gesetzt, die sich doch zu einer Mannschaft entwickeln. Wenn ich früher z.B. die arme Sau Kostic gesehen habe, der spielerisch sicher auch damals schon ein Topspieler war, aber aufgrund der fehlenden "Mannschaft" einfach auch nichts reißen konnte, wird mir jetzt noch ganz übel :D Aber mittlerweile kann man sich das fussballerisch auch wieder gut anschauen.

yolzhibhvvfy.thumb.jpg.495f1c33959b176f70fa747b7a01a238.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb N0ICEBuTTerS:

 

Ich finde die Entwicklung in den letzten Jahr super. Noch in den letzten Erstligajahrem hingen sie ja noch etwas auf Ihrem hohen Ross fest, was man teilweise in den Verpflichtungen gesehen hat. Nun wird viel auf junge Spieler gesetzt, die sich doch zu einer Mannschaft entwickeln. Wenn ich früher z.B. die arme Sau Kostic gesehen habe, der spielerisch sicher auch damals schon ein Topspieler war, aber aufgrund der fehlenden "Mannschaft" einfach auch nichts reißen konnte, wird mir jetzt noch ganz übel :D Aber mittlerweile kann man sich das fussballerisch auch wieder gut anschauen.

Finde ich auch. Da wächst was zusammen und ich finde den Tim Walter auch echt sympathisch, der passt da gut hin :D

 

Aber der Fußball von ihm muss noch dringend weiterentwickelt werden. Ich finde den Ansatz, alles über Flachpassspiel und spielerisch zu lösen super, und in vielen Spielen haben die Jungs das so gut gemacht, dass ich meinen Augen kaum trauen konnte, wie die sich da hinten rausspielen. Aber gegen manche Gegner sollte man wirklich mehr auf Steilpässe und gerne auch mal nen hohen Ball nach vorne setzen, um sich das Leben nicht selbst unnötig schwer zu machen. Und genau das sollten die dann eben auch trainieren - weil so weite Bälle wirklich häufig nicht gut kommen leider. Da merkt man halt, dass sie sich im Training stark auf das Flachpassspiel auf engstem Raum fokussieren.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb R123Rob:

Alles Gute und viel Spaß für Eberl am Fussball. Das Wichtigste ist, dass er gesundheitlich wieder auf der Höhe ist. 

 

Burnout ist scheiße und eine ernste Sache.

 

 

Bin gespannt. Bei seinen Qualitäten wird er RB die nächsten Jahre sicherlich gut weiterhelfen. Vielleicht gibt's dann ja endlich doch jemanden, der Bayern dauerhaft und konstant in Bedrängnis bringen kann dann.

 

RB überlässt die Einnahmen vom Pokalspiel gestern übrigens Teutonia und möchte auch der Stadt Dessau aushelfen.

 

https://www.sport1.de/news/fussball/dfb-pokal/2022/08/nach-giftanschlag-rb-uberlasst-ottensen-ticket-einnahmen

 

St. Pauli hingegen hat sich beim Chef von Teutonia höchst unbeliebt gemacht. Absolut verständlich.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Gerade mal wieder Champions League auf Prime Video. Die Chance muss man ja mittlerweile nutzen... wenns mal nicht Sky oder DAZN zeigt.

 

Auch wenns nur die Bayern sind. International steh ich immer hinter den deutschen Mannschaften, da gibts keine Klubfeindschaften. Selbst wenn ich als Dortmundfan die Schalker international spielen sehe, gilt meine mentale Unterstützung den deutschen Mannschaften. Damit stehe ich garantiert alleine da. Aber ich bin halt so.

 

Also los... Barcelona wegmachen. 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...