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Allgemeiner Souls - Sammelthread


Shizo

Empfohlene Beiträge

Spoiler
DarkSouls2P4MThread.jpg[/align]

 

[align=center]DAS IST JETZT EIN ALLGEMEINER SAMMELTHREAD FÜR DIE GESAMTE SOULS-SPIELEREIHE![/align]

 

 

[align=justify]Hallo liebe Freunde der Sonne! Am Freitag ist es endlich soweit und From Software beschenkt uns mit dem wohl härtesten Rollenspiel dieses Jahr: Dark Souls 2! Obwohl wir hier zwar in einem PS4 Forum sind und die meisten sicherlich die alte PS3 schon längst verkauft haben, hoffe ich dass es trotzdem noch einige wenige gibt, die sich das Spiel zulegen und mit vielen anderen Spielern in den virtuellen Tod rennen! In diesem Thread soll es hauptsächlich darum gehen sich gegenseitig zu helfen, über das Spiel zu diskutieren, sich für Online-Matches z verabreden oder sein Können in einem schönen PVP Kampf zu testen. An sich werde ich diesen Thread etwas kleiner gestalten und belasse es mit allen Infos die ihr weiter unten lesen könnt. Sollte die Interesse an diesem Spiel groß genug sein, werde ich auch später Trophyguides, Tipps/Tricks und andere nützliche Dinge einfügen, damit wir hier direkt einen kleinen Hilfeguide für all jene haben, die bei diesem Spiel verzweifeln. Außerdem kann ich zusätzlich noch eine „Spielerliste“ erstellen, mit Übersicht über alle Spieler hier damit man sich besser finden, helfen, bekämpfen usw kann. Spoiler oder ähnliches gibt es bei Dark Souls generell nicht, deshalb können hier ruhig offene Gespräche über Bossgegner usw geführt werden. Natürlich sollte man nicht direkt alles verraten, man möchte ja das Spieler, die nicht so weit sind, nicht schon wissen was auf sie wartet :D[/align]

 

[align=center]Allgemeine Regel:

 

Was ist erlaubt?

[+]Fragen zum zweiten Teil, aber auch den älteren sind hier willkommen.

[+]Kaufempfehlungen zu bestimmten Teilen.

[+]Storyrelevante Fragen.

[+]Tipps, Tricks, Fragen etc zum Spiel.

[+]Verabredungen zu Onlinematches, sei es nun PVP oder Hilfegesuch.

[+]Forenregeln müssen beachtet werden.

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc[/align]

 

[align=center]Das_Spiel.png[/align]

 

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Dark Souls 2 ist der dritte Teil der „Souls“-Reihe das von der Spieleschmiede From Software entwickelt wurde. Am 7 Dezember 2012 wurde das Spiel offiziell enthüllt und wird bei uns am 14ten März 2014 in allen Läden erhältlich sein. Es wird sowohl für die PS3, die Xbox 360 als auch dem PC erscheinen, wobei die PC Version erst im April erscheint.

 

Das Spiel wird zum Vorgänger „Dark Souls“ eine vebesserte Engine bieten. Zudem wird es technisch ausgereifter sein und den Spielern ein wesentlich flüssigeres Gameplay bieten. Die Welt von Dark Souls 2 soll diesmal wesentlich zugänglicher werden, jedoch nicht sonderlich größer als die des vorherigen Titels.

 

Einige weitere Neuerungen im Überblick:

 

  • Es gibt nun dedizierte Server
  • Die Engine wurde komplett neu überarbeitet. Es gibt bessere Lichteffekte, flüssigeres Gameplay, mehrere zerstörbare Objekte usw
  • Die KI wurde verbessert und soll noch gefährlicher sein
  • Es wird neue Gegnertypen geben
  • Per „Dual Wielding“ wird das Gameplay mit zwei Waffen wesentlich verbessert
  • Die Welt soll offener sein als in Dark Souls
  • Man kann sich direkt von Leuchtfeuer zu Leuchtfeuer teleportieren
  • Es wird Items geben die einen Heilen können (neben den Estus Flasks)
  • Der Spieler kann nun selbst als Phantom „invaded“ werden
  • Jeder Tod wird euch einen Teil eurer Lebensleiste kosten (bis zu 50%)
  • Der Onlinepart wurde überarbeitet
  • Es wird Areale geben die eine Fackel erfordern werden
  • Der Spieler bekommt eine bessere Möglichkeit seinen Charakter zu skillen
  • Das Schild schützt euch nun nicht mehr vor Betäubungen. Stärkere Waffen können schwächere Schilde durchbrechen und so den Spieler für eine kurze Zeit betäuben
  • Weiße und Rote Phantome haben nur noch eine bestimmte Zeit, die sie in der anderen Welt bleiben können
  • Durch den „Way of the Blue“ Bund können blaue Phantome gerufen werden, die bei einer Invasion durch rote Phantome helfen

 

Allgemeine Infos:

  • Entwickler: From Software
  • Publisher: Namco Bandai Games
  • Release:
    14. März 2014 (PS3/X360)
    25. April 2014 (PC)
  • Genre: Action Rollenspiel
  • Modi: Singleplayer, Multiplayer
  • Plattform: PS3, Xbox 360, PC

 

[align=center]Die_Story.png[/align]

 

[align=center]DS2_Story.jpg[/align]

 

Dark Souls 2 ist kein direkter Nachfolger zu Dark Souls und knüpft deshalb nicht an die Geschichte des ersten Teils an. Die Geschichte dreht sich um euren Charakter, der verflucht wurde und sich nun auf den Weg in die neue Welt Dranglaec macht um eine Heilung für seinen Fluch zu finden. Anders als die Vorgänger soll die Story diesmal eine wichtigere Rolle spielen.

 

[align=center]Die_Welt.png[/align]

 

[align=center]DS_Map_Small.jpg

(Eine größere Map gibt es hier)

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Das Spiel wird vollkommen neue Areale bieten, die wesentlich offener sind und dem Spieler mehr Freiraum zum erkunden geben. Zusätzlich dazu wird es Gebiete geben die sehr dunkel sind und ohne eine Fackel kaum erkundbar sein werden.

 

Einige bekannte Locations:

 

 

 

[align=center]CastleofDragons.jpg

Castle of Dragons

 

DragonsNest.jpg

Dragons Nest

 

IronFactory.jpg

Iron Factory

 

MansionoftheDragons.jpg

Mansion of the Dragons[/align]

 

 

[align=center]Das_Gameplay.png[/align]

 

[align=center]DS_Gameplay.jpg[/align]

 

Das Lock-On Feature kommt in Dark Souls 2 wieder. Damit kann man einen Gegner direkt anvisieren und seine Angriffe auf diesen fokussieren. Das Bewegen während des Lock-Ons wurde vereinfacht und die Kamera bewegt sich wesentlich „weicher“ hin und her, nicht wie in Dark Souls, wo die Kamera direkt rumgesprungen ist. Außerdem ist es dem Spieler erlaubt sich während dem Lock-On frei zu bewegen, dabei kann man vom Gegner wegrennen selbst wenn dieser noch anvisiert ist.

 

Durch das Dual Wielding wird es den Spielern nun erlaubt Zweihändige Waffen wesentlich besser zu nutzen. Es gibt sogar Schwerter die spezielle Animationen für das Dual Wielding haben. Der Charakter wird andere Kombos ausführen, wenn er zwei anstatt einem Schwert bei sich trägt. Außerdem wird es möglich sein eine „Power Haltung“ auszuführen, bei der der Spieler dann beide Schwerter gleichzeitig schwingt.

 

Projektile können nun in der Luft mit großen Waffen abgewehrt werden.

 

Viel mehr Gegner können nun durch einfache Angriffe den Spieler ausbalancieren und sich somit einen Vorteil verschaffen. Die Balance wird diesmal durch die Rüstung erhöht/verringert und bestimmt ob der Spieler durch einen Angriff überrascht und aus der Balance gebracht wird oder nicht. Damit wird dem Spieler erlaubt Treffer einzustecken die einen nicht betäuben um so direkt nach der Attacke anzugreifen. Besonders gegen schnelle Gegner wird dies einen großen Vorteil bringen.

 

Das Blocken wird nur wenige Änderungen beinhalten. Man kann mit Waffe und Schild blocken, jeder Schild reagiert anders auf Angriffe und der Spieler verbraucht pro getroffenen Angriff entsprechend viel Ausdauer. Sollte die Ausdauer auf null gehen, wird der Schild zur Seite gestoßen und der Gegner wird die Möglichkeit bekommen einen Konter auszuführen, was zusätzlichen Schaden verursacht.

 

Der uns allen bekannte „Backstab“ wird in DS2 eine Veränderung haben. Während im Vorgänger der Spieler am „Backstabber“ hing und beide Charakter eine Animation erhielten, die sich fast immer ähnelte, wird es in Dark Souls 2 für jede Waffenart eine einzigartige Animation geben, die nur gestartet wird wenn der Spieler/Gegner wirklich direkt hinter der Waffe steht. Das Opfer kann während des Backstabs-Versuchs immernoch frei bewegen (in DS war man an den Backstab gebunden) und so entkommen. Ist man jedoch zu langsam fängt die Animation an und hindert den getroffenen an jegliche Aktion. Zudem wird es nun verschiedene Distanzen geben, so wird ein Ultra Great Sword eine wesentlich weitere Distanz benötigen als z.b ein Dolch. Eine weitere sehr wichtige Änderung ist, dass man während des Backstabben von anderen angegriffen werden kann.

 

Der Fußtritt aus Dark Souls 1 wurde durch einen Schultervorstoß ersetzt. Es ist im prinzip das Gleiche nur mit dem unterschied das der Charakter sich während diesem Vorstoß einen Schritt nach vorne bewegt und dadurch auch von Klippen oder Brücken fallen kann wenn man zu nahe an diesen steht.

 

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[align=center]DS_Online.jpg[/align]

 

Wie auch in den Teilen davor kann man andere Spieler in seine Welt als Phantome rufen, die in diesem Teil jedoch nur für eine begrenzte Zeit anwesend sein werden. Hilft ein Phantom dem „Meister“ zu sehr, verringert sich seine Zeit und er kehrt früher in seine Welt zurück. Auch rote Phantome sind von der Zeitvorgabe betroffen und haben nur noch begrenzt Zeit den Spieler zu töten, ehe sie aus der Welt „geworfen“ werden. Es ist nun auch möglich mit „Coop“ Phantomen per Voice Chat zu kommunizieren.

 

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Zu Dark Souls 2 wird es offiziell 3 Versionen geben: die „Standard“ Edition, die „Black Armour Edition“ und die „Collectors Edition“. Zusätzlich dazu gibt es noch eine vierte inoffizielle Version des Onlinehändlers „Webhallen“, diese enthält neben den Inhalten der Collectors Edition noch einen Dark Souls Hoodie, einen „Go Beyond Death“ Ring und eine Dark Souls 2 Tragetasche.

 

Überblick der Versionen:

 

 

 

[align=center]Cover_normal.png

 

Standard:

Disc samt Spieleanleitung

57,90€ (Amazon Preis)

 

Dark_Souls_Black_Armor.jpg

 

Black Armour Edition:

Disc im Steelbook, offizieller Soundtrackt und Zugang zu den Waffen des Black Amour Weapons Pack:

 

Schwarzer Flammensteindolch und Schwarze Flammenstein-Parma – Ein Dolch und ein kleiner Schild mit einem schwarzen Flammenstein. Wurden in den Tiefen des Lochs, in der Schwarzen Schlucht, gefunden. Schwerer als gewöhnliche Dolche und Schilde, aber die einzigartigen Fähigkeiten des schwarzen Flammensteins verleihen dem Dolch extreme Schärfe und dem Schild hohe Widerstandskraft gegenüber Schaden.

 

Gelbes Kristall-Langschwert und Gelber Kristall-Schild – Ein Langschwert und ein kleiner Schild, gehärtet mit einem gelben Kristall, in den Tiefen des Eisenschlosses gefunden. Zerbrechen aufgrund von Rost sehr schnell, sind aber leicht und richten erheblichen Schaden an.

 

Bund-Handaxt und Bund-Holzschild – Brutal aussehende Axt und Schild, wurden in der Hölle der Untoten gefunden. Beide Gegenstände sind in Ketten und Dornen gewickelt, die Blutungen verursachen. Die Hiebfähigkeit von sowohl Axt als auch Schild ist zwar geschwächt, aber ihre Fähigkeit, Schaden zu verursachen, ist um einiges erhöht.

 

Homunculus-Streitkolben und Homunculus-Holzschild – Ein Schlagstock und ein Schild mit runden Ausbuchtungen, beide stammen aus Aldias Festung. Obwohl sie dadurch schwerer als andere sind, erhöhen die harten Ausbuchtungen sowohl die Angriffsstärke des Streitkolbens als auch die Abwehrstärke des Schildes.

Missetäter-Stab und Missetäter-Lederschild – Ein Stab und ein Schild, glanzlos miteinander verbunden. Beide stammen aus dem Dunklen Schlund alter Tage und dienen als Katalysator für Zauberei und Hexerei und rufen einen Effekt hervor, der als Finsternis bekannt ist.“

 

Preis: 70€ (Amazon Preis)

 

Dark_Souls_Collectors.jpg

 

Collectors Edition:

 

Disc im Steelbook, eine 30 cm große Figur des Ritters aus dem Trailer, eine Stoffkarte der Spielewelt, offizieller Soundtrack, Artbook und Zugang zu den Waffen des Black Armour Weapons Pack (Siehe oben).

 

Preis: 100€ (Amazon Preis)

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[align=center]Shops.png[/align]

 

[align=center]Amazon_Shop.pngGamestop_Shop.pngSteam_Shop.png[/align]

 

Wie schon oben erwähnt: Sollte große Interesse an diesem Spiel bestehen, werde ich auch noch Trophyguides, Tricks, Tipps und weitere Infos einfügen. Ansonsten wünsche ich euch allen viel Spaß beim diskutieren, verabreden und rummotzen :D

 

Fehler, Verbesserungsvorschläge und fehlende Angaben sind natürlich willkommen!

 

[align=center]DS_Sprite.png

 

Quellen: Dark Souls 2 Wikia - Gamestar - Dark Souls 2 Wiki - Amazon

 

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@Stolen .. so sind'se die Souls spieler .. immer hilfsbereit und freuen uns über jeden DS spieler .. gut nicht jeden :D

 

@jackhates ... ah verdammt .. dann werde ich das im 2ten durchgang erledigen da ich gerade im Sonnenlicht eid bin und schon sonnen medallien geopfert habe um mein eid zu vertiefen .. weiß nicht ob ich diesen rang behalte falls ich wechseln tu .. muss ich mal noch schauen ...

das gebiet ist der hammer bin da gerade aber bevor ich da weiter mache werde ich die restlichen gebieten absammeln :)

zudem ist mein englisch leicht begrenzt ^^ .. es ist nicht schlecht aber ich stell mich da meist etwas blöd an XD

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habe gerade ein asketenzeugs ins Leuchtfeuer jeschmissen ... man resetet nicht nur die Gegner und bosse sondern auch die janzen items o_O ... interessant die Angelegenheit :D ..

Havels Rüstung sieht hier auch ziemlich nice aus muss ich sagen ... fande die in DS1 vom aussehen her ziemlich naja fürn a*sch ^^

achso und rote Phantome erscheinen auch an stellen die vorher noch nicht da waren O.O

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Na durch die bonfire ascetic bist du jetzt (je nach Run) im NG+/NG++ in diesem Gebiet, die Schwierigkeitsstufe wird sofort auf den nächsten Durchgang gestuft und wird auch so ins nächste NG übernommen (dann hast du später NG++ oder NG+++).

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nette option ^^ .. ist ja wie in der aldia's festung mit den hebel wo lauter nachrichten aufm boden stehen und zum schluss mit "wag es gar nicht" :D .. ich muss zugeben es klang verlockend dementsprechend drückte ich den hebel XD jetzt erzählt mir der herr was ich bloß getan habe und ich ihn nie entkommen werde :thumbsup:

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Ein kleiner Tipp an alle Magier unter euch. Soweit ich weiß sollte es ursprünglich möglich sein, mit dem Zauberstab zu zielen wie mit dem Bogen. Aber irgendwie scheint es diese Funktion nun doch nicht mehr zu geben (falls doch wäre eine Aufklärung sehr nett :D). Nun kann man aber sobald man Majula das erste mal erreicht rechts von der Klippe auf einen kleinen Vorsprung hüpfen und ein Fernglas einsammeln. Nimmt man dieses in die linke Hand und den Zauberstab in die Rechte kann man wunderbar seine Zauber gezielt abfeuern, zwar ohne Fadenkreuz aber das klappt trotzdem sehr gut.

Vorsicht! Dieser Post ↑↑↑ enthält mit hoher Wahrscheinlichkeit meine eigene Meinung!

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das ist interessant ^^ ...

hat jemand von euch schon versucht den König zu besiegen ?

bin da beim 3ten mal rein und wieder rausgegangen .. aber es muss doch eine Möglichkeit geben bei ihm schaden zu machen ?

ich würde gerne seine seele haben :D

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Du brauchst 3 "Soul of a Giant" Seelen (ich denke in deutsch heißt es Seele eines Giganten/Riesen? Weiß ich nicht), mit diesen Seelen senkst du die Verteidigung des Königs. Es gibt im gesamten Spiel 5 Seelen (hier zu finden), wobei vier davon einfach zu besorgen sind und eine sehr schwer (im etwa auf dem niveau des Chasm).

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Jau ich bin in NG+ und wünsch euch allen schon mal sehr viel spaß dort. Das NG+ von DS2 ist etwas das es bisher noch nie gab, unfassbar wie verdammt schwer es ist.

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Also erstmal: Niemanden beschwören, kämpf alleine. Keine Rüstung, kein Schild nur zwei Schwerter, sei vollkommen nackt.

 

Wenn du ihn anvisiert hast beginnt der Kampf, renn sofort nach rechts aber versuch etwas vor seinem Kopf zu stehen, er wird dann Feuer in Richtung Tür spucken. Und das ist schon alles, du bleibst bei seinem Kopf, lässt ihn die Flammen spucken, rennst dann zu seiner Vorderkralle, greifst 1-2 mal an, rennst zurück zum Kopf, lässt ihn Feuer spucken usw

 

Du musst halt wirklich aufpassen das du alles richtig machst. Du hast dann eine 70%tige Chance das er ständig seine Flammen wirft, aber wenn er trotzdem anfangen sollte mit seinen Flügeln zu schlagen: Renn sofort zur Kante des Areals und danach sofort wieder zurück zu seinem Kopf. Nur wie gesagt: Beschwör bloß niemanden, die machen dir die Taktik kaputt und dann hast du verschissen. Klingt jetzt nicht nach einer großen Herausforderung, aber irgendwie war mir das egal, ich wollt ihn nur sterben sehen :D

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ok Shizo ich werde deine Taktik morgen anwenden danke dafür :)

 

jetzt weiß ich auch warum ich in aldias Festung den hebel nicht drücken sollte :facepalm:

falls der rest in Versuchung kommen sollte diesen hebel zu betätigen wo Nachrichten aufm boden stehen mit "Rückzug" .. unterlasst es :D .. ich weiß die Versuchung ist groß aber wirklich er wird euch verfolgen und er ist nicht ohne :D

 

ich habe auch ein versteinertes ei gefunden im drachennest ^^... was stell ich damit an :whistling:

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Ach der Typ, ich fand ihn ganz einfach. Ist zwar nervig das er einen ständig invaded und seine Spells sind auch ziemlich OP, aber sonst hatte ich so nie wirklich große Probleme ihn zu töten. Aber es wäre wirklich besser ihn dort zu lassen, da er auch Items verkauft (anscheinend).

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Mann mann mann wie weit ihr schon seid x)

Bin gerade mal durchs erntetal nu durch und am überlegen ob ich nochma von vorne anfange... Mein Problem:

Ich hab alle holzkisten kaputtgekloppt weil ich dachte auch so an die items zu kommen aber nachdem ich nun 15x abfall bekommen hab wurde ich unsicher und hab nun gelesen das das richtige glitzern weg bleibt -.-

 

Bis jetzt muss ich aber iwie sagen das der 1. teil mir besser gefallen hat. Naja abwarten was noch so kommt :)

 

 

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@etno

du warst nicht der einzige ^^ .. ging mir auch so aber dazu gibt es ja das NG+ :D

falls du dir wirklich unsicher bist bei einer Truhe linke Hand als faust nehmen oder nur einmal mit der waffe zukloppen ...

mach ich auch so weil kann ja immer ein mimic drin sein..und falls es eine falle ist macht sich das kurz nachdem öffen mit ein geräusch oder ein rauch Signal bemerkbar .. einfach ganz schnell weg rollen ^^

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hat jemand schon Pilgrim of Dark ab geschlossen ... ich war ja so was von überrascht das da auf einmal en Boss-Kampf abging 8|

leider habe ich es nicht geschafft da seine spells nicht schlecht waren und ich mit Alva`s Rüstung durch die gegen laufe .. bietet halt nicht guten Schutz gegen Magie :boulay:

noch ein mal gegen ihn kämpfen könnte etwas nervig werden da die Phantome ja auch wieder da sind .. man man überall Baustellen im spiel ... mein Ur-Draken muss fallen der Finsterschleicher mir fehlen anscheinend noch items .. wenigstens hab ich alle Leuchtfeuer entdeckt und wahrscheinlich auch alle Bündnisse :thumbsup:

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