Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Das "Was habt ihr euch zuletzt gekauft" Topic !


Lunte der Echte

Empfohlene Beiträge

Ich denke der Zahn der Zeit nagt am alten Forum und einige Threads duerfen hier nicht fehlen.

 

Deshalb könnt ihr hier posten was ihr euch zuletzt geleistet habt. Ab und an

kann man den aktuellen Stand zusammen zählen und mal schauen was im

laufe der Zeit für eine Summe herauskommt!

 

 

Ich denke der Thread wird mit gleichem Enthusiasmus verfolgt wie der Alte.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb orbit1:

Hab die DS214 mit 8TB im Raid1 Verbund, wobei die mir aber mittlerweile zu lahm ist, der Prozessor ist zu langsam und der Arbeitspeicher ist zu wenig!

Bin auf diese aus DS720+ 

https://www.amazon.de/Synology-DS720-2Bay-NAS/dp/B088V6YDTP/ref=sr_1_1?crid=P2J5RO8COL36&keywords=ds720%2B&qid=1645623114&sprefix=ds7%2Caps%2C93&sr=8-1

 

 

 

Gut zu wissen wenn es mal nötig wird 👍💪

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Was zum Geier machst du mit deinem NAS, dass es dir "zu langsam" ist? 

Ich hab seit 10 Jahren ein DS-212 (1,6GHz, 256MB RAM) laufen und wüsste nicht, wozu ich ein anderes bräuchte, so lange es läuft. Oder hostest du da drauf etwas?  

 

 

EDIT: Eine Sache fehlt mir allerdings inzwischen wirklich... ich hab mich so an die Kopiererei via USB-C gewöhnt, diese Datenrate hätte ich beim kopieren auch gerne wieder auf meinem nächsten NAS. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb wolverine:

Was zum Geier machst du mit deinem NAS, dass es dir "zu langsam" ist? 

Ich hab seit 10 Jahren ein DS-212 (1,6GHz, 256MB RAM) laufen und wüsste nicht, wozu ich ein anderes bräuchte, so lange es läuft. Oder hostest du da drauf etwas?  

Alleine schon das Backup(2TB) auf extern dauert 3-4Tage!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Backup? Und wozu dann der Raid1-Verbund? 

 

Aber abgesehen davon ist das viel zu lange... 

Hast du da eine externe HDD über USB 3.0 dran? Wie schiebst du die Daten da drauf? Mit einem Backup-Programm von Synology oder der externen HDD? 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb wolverine:

Backup? Und wozu dann der Raid1-Verbund? 

1. Platte defekt > kein Problem

2. Platte dann auch defekt > stehst doof da (jajaja,wann passiert das mal?!?))

vor 2 Minuten schrieb wolverine:

Aber abgesehen davon ist das viel zu lange... 

auf jeden...

 

vor 2 Minuten schrieb wolverine:

Hast du da eine externe HDD über USB 3.0 dran?

Ja, ne 5TB

vor 2 Minuten schrieb wolverine:

Wie schiebst du die Daten da drauf? Mit einem Backup-Programm von Synology oder der externen HDD? 

mit Hyperbackup > was wohl nich so dolle ist, werde wohl einfach die Ordner per drag&drop auf extern kopieren!?

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Und zwei kaputte Festplatten gleichzeitig laufen  nicht unter normales Lebensrisiko bei dir? ;)  :D Na du bist aber wählerisch

Wenn du deinen HDDs nicht traust, dann mach doch wenigstens kein Raid1, hast du wenigstens doppelten Speicherplatz. 

 

Ich an deiner Stelle würde es mal mit USB Copy versuchen, wenn beide HDD kaputt sind, dann würde ich persönlich sowieso  alles neu aufsetzen. Kostet dann zwar einmalig ne halbe Stunde mehr Zeit, aber pfeif drauf. 

Außerdem kannst du die Daten per USB Copy auch extern lesen, vielleicht möchtest du ja in ein paar Jahren lieber auf QNAP oder andere Anbieter wechseln? ... naja, mal abgesehen, dass die Geschwindigkeit doch etwas mehr wird. Oder hast du Millionen kleine Dateien da drauf? 

 

EDIT: Noch ne Möglichkeit... allerdings ist die abhängig von den Datenbewegungen. Mach doch einmal im Monat ein Snapshot oder so? Reicht doch vollkommen aus und soviel mir bekannt ist, können die 218er Modelle das... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb wolverine:

Und zwei kaputte Festplatten gleichzeitig laufen  nicht unter normales Lebensrisiko bei dir? ;)  :D Na du bist aber wählerisch

Wenn du deinen HDDs nicht traust, dann mach doch wenigstens kein Raid1, hast du wenigstens doppelten Speicherplatz. 

 

Ich an deiner Stelle würde es mal mit USB Copy versuchen, wenn beide HDD kaputt sind, dann würde ich persönlich sowieso  alles neu aufsetzen. Kostet dann zwar einmalig ne halbe Stunde mehr Zeit, aber pfeif drauf. 

Außerdem kannst du die Daten per USB Copy auch extern lesen, vielleicht möchtest du ja in ein paar Jahren lieber auf QNAP oder andere Anbieter wechseln? ... naja, mal abgesehen, dass die Geschwindigkeit doch etwas mehr wird. Oder hast du Millionen kleine Dateien da drauf? 

Bazilliärden von Fotos und Mp3´s sind da drauf!

 

vor 4 Minuten schrieb wolverine:

Wenn du deinen HDDs nicht traust, dann mach doch wenigstens kein Raid1, hast du wenigstens doppelten Speicherplatz. 

Doch trau der Sache schon, musste die eine jetzt ersetzen, da die nach 9000h 30000 defekte Sektoren hatte! Da war ich froh das ich Raid1 habe!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Sienanntenihn Mücke:

Das beide HDD gleichzeitig kaputt gehen ist doch da doch eher unwahrscheinlich

Aber möglich, wenn beide gleich alt sind! Jetzt hat es sich ja erl. da eine alte und eine neue verbaut sind!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb Pulverblitz:

Kleines AMD Monster, Geheimtipp 😋

MSI Delta 15 A5EFK-009 AMD Advantage™ Edition Gaming-Notebook

MD Ryzen™ 9 5900HX 3,3 GHz (bis zu 4,6 GHz)

Radeon RX 6700M 10 GB

16 GB DDR4-RAM Arbeitsspeicher

1000 GB SSD

 

ca4bce90-dd72-52c5-90af-8037fa65f199?h=5

 

MSI CLUTCH GM20 ELITE Gaming-Maus

 

719Q1HP30qL._AC_SL1500_.jpg

 

MSI Agility GD20 Gaming Mauspad

 

71sR-5nRJ2L._AC_SL1500_.jpg

Die Maus sieht Nice aus.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Ich weiß schon was du meinst, dennoch ist das doch sehr abwegig, dass beide auch nur in der gleichen Woche kaputt gehen. Deshalb macht halt RAID 1 durchaus Sinn.

Aber sicher ist sicher ist sicher ist sicher….😀

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Da ich feststellen musste, dass die Series X ebenso wie die PS5 kein Dolby Vision von Disc wiedergibt.

SONY 4K Ultra HD Blu-ray Player  

265€

51FWAWxZ0hL._AC_SX679_.jpg
 

Dachte wenigstens als UHD Player kann ich die X nutzen wenn sie sonst kaum genutzt wird. Pustekuchen


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

812tk4nNbyL._SL1500_.jpg

Ich habe mich selbst vor die Wahl gesetzt, Elden Ring oder Aloy und die Entscheidung ist dann zugunsten der schöneren Grafik gefallen (ist natürlich wie bei allem objektiv und m.M.)

Elden Ring ist aber nur aufgeschoben und nicht aufgehoben. Freue mich auf beide Spiele, aber gleichzeitig bekomme ich das nicht gebacken.

Link zu diesem Kommentar

Ein Deluxe-Insert für eins meiner absoluten Lieblingsbrettspiele Arche Nova. Die Sortiereinlagen (Inserts) für Brettspiele sind oftmals entweder gar nicht vorhanden oder aus Pappe oder völlig untauglich. Dank 3D-Druck, Holz- oder Foamcore gibts super Alternativen mittlerweile.

 

Damit kann man die Spiele dann besser verstauen, leichter auf- und abbauen und vor allem stylisch auf den Tisch bringen.

 

Für Arche Nova (starker Kandidat für das Expertenspiel des Jahres) habe ich mir nun ein echt dekadentes Custom Insert geleistet. Kommt nach dem Druck in ca. 2-3 Wochen bei mir an.

 

Mitsamt Overlays für die Spielerboards, extra Münztoken und so weiter. Hebt so ein Brettspiel auf ein neues Level.

 

Arche-Nova-Brettspiel-Upgrade-Insert-Inl

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Letzter Tag im Urlaub. 

Gekauft hab ich mir natürlich allerhand:

3 Hosen

6 shirts

2 Pullover

1 Jacke

1 paar Schuhe

1x neue Brille

1x neue Sonnenbrille (beides mit Sehstärke)

Dazu diverse Mitbringsel für die Familie. 

 

Kostenpunkt: mehr als der Urlaub kostete 🤣🤣🤣

 

Und nächste bzw übernächste Woche sollte dann mein Samsung Galaxy S22 Ultra mit passenden Samsung Buds Pro ankommen 😋

 

Die nächsten Wochen gibt's dann nur noch trocken Brot 🤷

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Jetzt bricht eine schwierige Zeit an. 
habe letzte Woche mit cyberpunk angefangen. Mir macht das Spiel echt Laune. Finde Night City sehr gelungen. 
gefällt mir sehr gut. 
wenn ich damit durch bin, dann freue ich mich auf Elden Ring. 
 

habe Dark Souls 1 & 3, sowie bloodborne durch. Mehrfach. Meine Lieblings spiele. 
Und was hab ich mir eben in der Mittagspause gekauft? 
mobile.126y5kvc.jpeg

 

Es juckt mich so sehr es zu zocken….

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb RaviRashud:

Jetzt bricht eine schwierige Zeit an. 
habe letzte Woche mit cyberpunk angefangen. Mir macht das Spiel echt Laune. Finde Night City sehr gelungen. 
gefällt mir sehr gut. 
wenn ich damit durch bin, dann freue ich mich auf Elden Ring. 
 

habe Dark Souls 1 & 3, sowie bloodborne durch. Mehrfach. Meine Lieblings spiele. 
Und was hab ich mir eben in der Mittagspause gekauft? 
mobile.126y5kvc.jpeg

 

Es juckt mich so sehr es zu zocken….

 

Nun du musst jetzt halt einfach durchhalten..du MUSST 😁

Ich machs zum Glück ja andersrum, erst mal Elden Ring und dann CP.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Vanewod.Art:

 

Nun du musst jetzt halt einfach durchhalten..du MUSST 😁

Ich machs zum Glück ja andersrum, erst mal Elden Ring und dann CP.


elden Ring ist ganz sicher Spiel des Jahres,

aber auf CP kannst dich auch freuen. Finde das Spiel super. Wenn man locker flockig vor sich hin spielt, und nicht minutenlang NPC anguckt was die übern Tag so machen, dann ist das ein immersives Spiel. 
Es macht mir richtig Laune. 
 

aber ja ich gucke mir die Verpackung von elden Ring an und lese 1000x die Rückseite der Verpackung, während ich CP durchziehe 🤣

 

den Stoffaufnäher bekommt der kleine aufs Knie geklatscht. Damit in der Kita auch jeder weis was für ein toller Hecht sein Vater ist (FromSoftware Spieler, sind besondere Gamer), für die Autoheckscheibe brauch ich auch noch ein „praise the sun“ oder so 🤣🤣

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...