Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Das "Was habt ihr euch zuletzt gekauft" Topic !


Lunte der Echte

Empfohlene Beiträge

Ich denke der Zahn der Zeit nagt am alten Forum und einige Threads duerfen hier nicht fehlen.

 

Deshalb könnt ihr hier posten was ihr euch zuletzt geleistet habt. Ab und an

kann man den aktuellen Stand zusammen zählen und mal schauen was im

laufe der Zeit für eine Summe herauskommt!

 

 

Ich denke der Thread wird mit gleichem Enthusiasmus verfolgt wie der Alte.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

Endlich kam eine Erweiterung eines meiner Lieblings-Solo-Brettspiele an. Der Unterhändler - Karriere lässt einen die ganzen bisherigen Szenarien in einer fetten Kampagne spielen. Sehr anspruchsvolles Spiel. Regeln recht einfach, aber sehr herausfordernd für jeden Geiselnehmer die richtige Taktik auszuwählen und umzusetzen.

 

 

 

553CD6A2-08A5-492E-95A1-89AEC43EA47C.JPG

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Prodigy:

Endlich kam eine Erweiterung eines meiner Lieblings-Solo-Brettspiele an. Der Unterhändler - Karriere lässt einen die ganzen bisherigen Szenarien in einer fetten Kampagne spielen. Sehr anspruchsvolles Spiel. Regeln recht einfach, aber sehr herausfordernd für jeden Geiselnehmer die richtige Taktik auszuwählen und umzusetzen.

 

 

 

553CD6A2-08A5-492E-95A1-89AEC43EA47C.JPG

Ich hab glaube ich noch nie von Brettspielen für 1 Person gehört. 😅

Muss aber auch gestehen, dass ich allg, nicht so der Gesellschaftsspiele-Fan bin.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb OskarBerlin:

Ich hab glaube ich noch nie von Brettspielen für 1 Person gehört. 😅

Muss aber auch gestehen, dass ich allg, nicht so der Gesellschaftsspiele-Fan bin.

 

Ich hab knapp 500 Brettspiele und Erweiterungen. 90% davon kann man solo spielen. Reine Solospiele habe ich sicher auch über 50 Stück. Da kommen immer mehr. Es ist halt doch noch etwas anderes, wenn man die Spiele vor sich auf dem Tisch aufbaut, Karten mischt und Würfel wirft als vor der Konsole zu sitzen. Manchmal brauche ich das haptische Gefühl.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 55 Minuten schrieb Blaffi:

@OskarBerlin @Prodigy

tumblr_le2vv8GIYY1qzj3co.gif

Kann bei Onlinespielen von Shootern, Rennspielen & Co. verstehen wenn man niemanden zum zocken hat, aber bei Gesellschaftsspielen alleine spielen hab ich auch nie gehört. Nun ja, woher soll man wissen das es einen Markt für Solo-Gesellschaftsspieler gibt....

 

Sind Videospiele nicht auch Gesellschaftsspiele? Multiplayer gibts doch auch in den meisten Videospielen. Und trotzdem kann man die auch solo spielen. Ich sehe da wenig Unterschiede außer eben der Präsenz auf dem Tisch. Und Brettspiele haben sich gewaltig weiterentwickelt. Das ist kein Monopoly mehr... die Komplexität vieler Brettspiele übersteigt alles was ich von Videogames gewohnt bin. Man muss die Regeln lesen wie früher als es noch keine Tutorials in jedem Videospiel gab.

 

Ich liebe es mir mal einen Tag Zeit zu nehmen und eine Anleitung zu lesen. Alles aufbauen, lernen, Probepartie spielen und dann Freunde zum Spielen einzuladen. Oder eben auch ein paar Partien solo zu spielen.

 

Ob ich nun alleine Elden Ring spiele oder alleine ein Tabletopspiel spiele... wo ist da der Unterschied?

 

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Prodigy:

 

Sind Videospiele nicht auch Gesellschaftsspiele? Multiplayer gibts doch auch in den meisten Videospielen. Und trotzdem kann man die auch solo spielen. Ich sehe da wenig Unterschiede außer eben der Präsenz auf dem Tisch. Und Brettspiele haben sich gewaltig weiterentwickelt. Das ist kein Monopoly mehr... die Komplexität vieler Brettspiele übersteigt alles was ich von Videogames gewohnt bin. Man muss die Regeln lesen wie früher als es noch keine Tutorials in jedem Videospiel gab.

 

Ich liebe es mir mal einen Tag Zeit zu nehmen und eine Anleitung zu lesen. Alles aufbauen, lernen, Probepartie spielen und dann Freunde zum Spielen einzuladen. Oder eben auch ein paar Partien solo zu spielen.

 

Ob ich nun alleine Elden Ring spiele oder alleine ein Tabletopspiel spiele... wo ist da der Unterschied?

 

 

Keine Ahnung, ich hatte ich immer diesem Spektrum in meinem Kopf eher getrennt, also Gesellschaftsspiele sind Real-Life Brett- & Kartenspiele sowie Pen & Paper. Und bei Videospiele halt digital.... 

 

Aber ist mir auch auch egal, denn ich mag die Real-Life Gesellschaftsspiele irgendwie nicht. Vielleicht liegt daran das ich mich in meiner introvertierten Komfortzone wohl fühle.... 

 

Wobei ich mich bei deiner Aussage mit einem Besitz von über 500 Brettspielen sehr beeindruckt hat. 

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb Blaffi:

Wobei ich mich bei deiner Aussage mit einem Besitz von über 500 Brettspielen sehr beeindruckt hat.

 

Da ist auch viel "Sammeln" mit dabei. Habe noch gar nich alle gespielt. Manche sind noch OVP. Das liegt daran, dass Brettspiele teiweise niedrige Auflagen habeń und gerne auch mal schnell ausverkauft sind. Aber Brettspiele sind auch recht wertstabil, das kann man mal machen.

 

Das braucht aber auch einiges mehr an Platz als Videospiele :)

 

IMG_0523.jpg

IMG_0525.jpg

IMG_0524.jpg

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Prodigy:

 

Ich hab knapp 500 Brettspiele. 90% davon kann man solo spielen. Reine Solospiele habe ich sicher auch über 50 Stück. Da kommen immer mehr. Es ist halt doch noch etwas anderes, wenn man die Spiele vor sich auf dem Tisch aufbaut, Karten mischt und Würfel wirft als vor der Konsole zu sitzen. Manchmal brauche ich das haptische Gefühl.


Darf es ich fragen ob du Kinder hast?

 

Seit der Geburt von meinem Spross vor 4 Jahren, habe ich nicht mal mehr die Zeit, hier alles mitzulesen, geschweige denn mal ein Brettspiel aufzubauen…

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Andy (Raptor__MUC):


Darf es ich fragen ob du Kinder hast?

 

Seit der Geburt von meinem Spross vor 4 Jahren, habe ich nicht mal mehr die Zeit, hier alles mitzulesen, geschweige denn mal ein Brettspiel aufzubauen…

 

Hab eine Tochter, die ist 21 Jahre alt. Und Patenkinder im Alter von 6 und 4 Jahren. Die spielen alle mit Begeisterung Brettspiele. Kann man nicht früh genug durchstarten :)

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Prodigy:

 

Da ist auch viel "Sammeln" mit dabei. Habe noch gar nich alle gespielt. Manche sind noch OVP. Das liegt daran, dass Brettspiele teiweise niedrige Auflagen habeń und gerne auch mal schnell ausverkauft sind. Aber Brettspiele sind auch recht wertstabil, das kann man mal machen.

 

Das braucht aber auch einiges mehr an Platz als Videospiele :)

 

IMG_0523.jpg

IMG_0525.jpg

IMG_0524.jpg

Schöne Sammlung:)

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar

pegasus-kingdomino.jpg

61+2MFKX4TL._AC_UX569_.jpg

 

Das Gesellschaftsspiel "Kingdomino". Passenderweise hat ja vorhin @Prodigy über seine riesen Spielesammlung berichtet. Habe mir das Spiel aber nicht deswegen gekauft, passt ja aber gut zusammen.

Dazu gab es noch eine sehr preiswerte MTB Hose. Fahre ja eigentlich 95 % Rennrad, aber wenn ich dann mal mein Citybike fahre, will der Popo auch ordentlich eingepackt sein.

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Prodigy:

 

Da ist auch viel "Sammeln" mit dabei. Habe noch gar nich alle gespielt. Manche sind noch OVP. Das liegt daran, dass Brettspiele teiweise niedrige Auflagen habeń und gerne auch mal schnell ausverkauft sind. Aber Brettspiele sind auch recht wertstabil, das kann man mal machen.

 

Das braucht aber auch einiges mehr an Platz als Videospiele :)

 

IMG_0523.jpg

IMG_0525.jpg

IMG_0524.jpg

 Ach wie gerne hätte ich einen Freund wie dich in der direkten Nähe 😀 würde so gerne mit jemanden komplexe Brettspiele spielen aber kenne leider niemanden der Lust auf sowas hat. Du kommst nicht zufällig in der Nähe von Frankfurt ? 😂😂

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Oggi02:

 Ach wie gerne hätte ich einen Freund wie dich in der direkten Nähe 😀 würde so gerne mit jemanden komplexe Brettspiele spielen aber kenne leider niemanden der Lust auf sowas hat. Du kommst nicht zufällig in der Nähe von Frankfurt ? 😂😂

 

Nein ich wohne bei Stuttgart. Aber in Frankfurt sollte es eine Menge Brettspieler geben.

 

Wenn Du konkret suchen willst, dann am besten hier: https://www.gesellschaftsspieler-gesucht.de/

 

Oder im deutschen Brettspielforum: https://unknowns.de/

 

Au0erdem gibts oftmals Brettspielcafes in den großen Städten oder Treffs in regelmäßigen Abständen: https://socialmatch.de/blog/5-brettspiele-in-frankfurt/

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Ein Bett..... und da ich doch wirklich unglaublich "gern" meine Lebenszeit in Möbelhäusern verbringe, haben wir zufälligerweise gleich im ersten Möbelhaus ein Bett gefunden, welches das gewesen ist, was wir (ich) gesucht haben. Schade, ich wollte eigentlich in vielen Möbelhäusern Vergleiche ziehen.... 😞

 

Ein Boxspringbett wollte ich auf keinen Fall, weil mir die Optik überhaupt nicht gefällt. Ich wollte ein "richtiges" Bett. Meine Frau wollte aber unbedingt ein Boxspringbett.... klasse Voraussetzungen. Schlussendlich haben wir jetzt eine Symbiose aus beiden. Es ist ein richtiges Bett, mit einer Boxspringbettmatratze. So kommen wir jetzt auf eine Höhe von 65 cm. Die Perle ist zufrieden, wir um einige tausende € leichter und ich muss in keines dieser Möbelhäuser mehr! 🎉

 

Lieferzeit ist auch gar nicht sooooo lange: voraussichtlich Ende Dezember. 🤪

 

 

Bildschirmfoto 2022-08-21 um 04.25.32.jpeg

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb ElPatron:

Ein Bett..... und da ich doch wirklich unglaublich "gern" meine Lebenszeit in Möbelhäusern verbringe, haben wir zufälligerweise gleich im ersten Möbelhaus ein Bett gefunden, welches das gewesen, was wir (ich) gesucht haben. Schade, ich wollte eigentlich in vielen Möbelhäusern Vergleiche ziehen.... 😞

 

Ein Boxspringbett wollte ich auf keinen Fall, weil mir die Optik überhaupt nicht gefällt. Ich wollte ein "richtiges" Bett. Meine Frau wollte aber unbedingt ein Boxspringbett.... klasse Voraussetzungen. Schlussendlich haben wir jetzt ein Symbiose aus beiden. Es ist ein richtiges Bett, mit einer Boxspringbettmatratze. So kommen wir jetzt auf eine Höhe von 65 cm. Die Perle ist zufrieden, wir um einige tausende € leichter und ich muss in keines dieser Möbelhäuser mehr! 🎉

 

Lieferzeit ist auch gar nicht sooooo lange: voraussichtlich Ende Dezember. 🤪

 

 

Bildschirmfoto 2022-08-21 um 04.25.32.jpeg


Dann lass dir (oder deiner Frau) von einem Boxspring-Bett Profi besser nicht verraten, dass das Geheimnis im kompletten Aufbau des Bettes liegt, und dadurch auch die gewisse Höhe entsteht ;) :D

 

Aber schick ist deine Wahl allemal :thumbup:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Andy (Raptor__MUC):


Dann lass dir (oder deiner Frau) von einem Boxspring-Bett Profi besser nicht verraten, dass das Geheimnis im kompletten Aufbau des Bettes liegt, und dadurch auch die gewisse Höhe entsteht ;) :D

 

Aber schick ist deine Wahl allemal :thumbup:


Das ist mir klar, aber dennoch danke, für den Hinweis. 🙏

Jedoch wollte ich ganz bewusst kein Boxspringbett und meiner Frau ging es auch primär nur um die Höhe. Somit passt das dann schon soweit. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...