Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 25.02.2023 in allen Bereichen

  1. OG Loc

    PS VR2 Sammelthread

    Also das beschreibt auch mein Erlebnis mit der VR2. Ich habe mir das Tell wegen GT7 geholt und bislang auch nichts anderes gespielt. Ich bin einfach total überwältigt von diesem Erlebnis. Und wegen des Erlebnisses kauft man ja auch dieses ganze Lenkradzubehörzeugs für so viel Geld. Neulich wurde in einem anderen Thread über immersievste Spielerfahrungen gesprochen und ich habe sie am Donnertag erlebt. Dieses Gefühl, wirklich im Auto zu sitzen ist unbeschreiblich. Ich möchte ständig irgendwelche Knöpfe drücken, die so echt erscheinen. im GTI das Radio bedienen oder den Zigarettenanzünder oder an der Fensterkurbel drehen,…fantastisch. Das Fahren an sich ist so viel schöner geworden, die anderen Fahrer sind direkt um einenherum, man ist mitten im Pulk, ich liebe es und freu mich schon sehr auf unser nächstes Ligarennen. Was auch sehr klasse ist sind Steigungen und Gefälle. Das kommt in VR sooo viel besser rüber, einfach toll. Ich habe noch gar keine Lust gespürt, etwas anderes als GT7 auszuprobieren und werde es wohl auch erst mal nicht tun. Ich erlebe mit dieser VR Brille zusammen mit SimRig und Lenkrad in GT7 die für mich ultimative Spielerfahrung. Schön, dass ich das mit über 50 Lenzen noch mitmachen darf. Schönes Wochenende!
    8 Punkte
  2. Nightcrow

    PS VR2 Sammelthread

    Ich zitiere mich selbst, es waren genau 6 Stunden Pause. ich dachte so, ach GT7 kannste ja ruhig mal entspannt im sitzen machen. Ich war ja den ersten Tag ein wenig ernüchtert von GT. Sah alles irgendwie so verschwommen und unklar aus. Inzwischen viel gelesen über das Einstellen der Brille und dem sweat spot. Also nochmal in Ruhe die Brille neu eingestellt. Den Halo tiefer , die Brille näher. Und was viele auf Reddit berichtet haben, den Augenabstand im Spiel einstellen. Die Einstellung wäre besser wie im Einrichtungsprozess. Das Menü in GT7 sah schon viel besser und klar aus jetzt. Immer den Kopf bewegen wenn man etwas lesen will. ICh habe dann ein paar Runden im Bac Mono auf deep forest gedreht, zwei, drei Meisterschaften und zu guter Letzt 5 Runden im GT3 auf dem Nürburgring. Das waren die unglaublichsten Runden die ich je in GT erlebt habe. Das sah so gut aus, das Gefühl war so der Hammer. Die Senken und die Berge sind so genial. Einfach ein Traum. Wenn die Sonne aufgeht und über die Berge , zwischen den Bäumen ins Cockpit scheint und dich blendet ist das unbeschreiblich schön. Also nicht aufgeben und die Brille liber nochmals einstellen. Den Halo schön tief und den Abstand im Spiel einstellen. So lange versuchen bis die Schriften klar sind.
    8 Punkte
  3. OG Loc

    PS VR2 Sammelthread

    Im Wohnzimmer wäre es mir (und auch meiner Frau) wohl auch zu viel des Guten. Ich habe mir im Schlafzimmer eine Zockerecke eingerichtet, da habe ich meine Ruhe und kann mich breit machen. Im WZ steht noch die gute alte OneX. Gutes Equipment macht einen nicht unbedingt schneller, aber es verbessert das Erlebnis um ein Vielfaches. Seit GT7 vor knapp einem Jahr erschien, verbringe ich über 90% meiner Spielzeit damit. Da lohnt es sich, in die Tasche zu greifen und für das bestmögliche Erlebnis zu sorgen. edit: das Beste am VR Modus: wenn ich an mir herunter schaue habe ich 20 kg abgenommen
    7 Punkte
  4. Long John Don

    PS VR2 Sammelthread

    Ich mach es heute mal kurz und knapp. Meine PSVR 2 ist gestern auch gekommen. 10.40 Uhr war es soweit. Ich will jetzt aber auch erst Mal ausgiebig testen, bis ich ne WoT schreibe. Natürlich aber soviel: Ich bin restlos begeistert. Hatte vorher ja lediglich die PSVR 1 und sonst nie etwas anderes aufm Kopp. Man, sieht das schweinegeil aus. ❤️ Der geilste Moment bzw. Magic Moment of the Day gestern war bei mir übrigens dann die schwarz/weiß-Aufnahme meines Wohnzimmers. Alles andere, das Gefühl von VR, so doof wie sich das anhört, kannte ich ja schon von der ersten Brille. Klar, die Technik steckt immer noch in den Kinderschuhen. Aber es sind schon einige Sachen, die mir bei der PSVR 1 erheblich auf den Keks gingen und den Spielfluss sowie Spielspaß getrübt haben, vollständig ausgemerzt und so kann es ruhig weitergehen mit der PSVR3, 4 und 5 bis 278. Eben solange bis ich die Äuglein zumache und alle Viere von mir strecke. Vielleicht werde ich es nicht mitbekommen, dieses absolut perfekte und fehlerfreie VR, aber dafür hab ich die Anfänge des Gamings mit 16 Farben aufm C64 mitbekommen. Das ist doch auch immerhin etwas. So kann ich irgendwann mal verbuddelt oder in der grünen Tonne entsorgt werden 😆 Werde jetzt die nächsten Tage ausgiebig testen, aber auch mal hier und da einen Spielfortschritt machen wollen und mal schauen, wann ich Eindrücke ausführlich hier niederschreiben werde. Hier noch mein Foto von gestern:
    7 Punkte
  5. Kabelmanagement hängt seit gestern Abend, kam leider noch nicht dazu, damit zu zocken War ganz interessant, musste meine Geometriekenntnisse nochmal auspacken für den Shit zum Glück hatte ich einen Zollstock da, ohne wäre das nur schlecht gegangen, exakt 120° Winkel zu messen. Hab Brille aber nur kurz auf den Kopf gesetzt und mich dann mal frei bewegt, auch mehrmals um meine eigene Achse - war schon richtig gut. Muss aber noch im richtigen Betrieb testen, geb dann nochmal Feedback dann gibt's auch nochmal Bilder mit dem Kabel eingehängt.
    6 Punkte
  6. DANBOSS

    PS VR2 Sammelthread

    Wie geil ist bitte Pavlov ,hatte gerade Lachflashs Deluxe, derart lustig und sehr immersiv , die Knarren und deren Handling sind dermaßen realistisch ,bin hin und weg. Kann auf jeden Fall ne Kaufempfehlung aussprechen für die auf Shooter stehen.
    6 Punkte
  7. Schueli

    PS VR2 Sammelthread

    Meine Ladestation von Amazon für 32.99 € kam heute nun auch an, macht was her, leuchtet schick. Absolut zufrieden.
    6 Punkte
  8. Starfey

    PS VR2 Sammelthread

    Ich hab gestern Abend den Luftstrom des Lüfters über der Nase gespürt Auch stellen sich so langsam meine Augen ein. Ich konnte gestern bei Horizon oder Star Wars nahe Details an Gegenständen viel schärfer sehen - ich glaube da fangen die Augen das schielen an, kann das sein? 🤣
    5 Punkte
  9. Ich kann euch nur den Rat geben, wenn ihr krank seit, es mit VR etwas ruhiger angehen zu lassen. Mich hat eine ganz fiese Erkältung mit allem drum und dran erwischt incl. Nierenentzündung. Bin daher auch etwas weniger hier die Tage. Musste heute Mittag seit langem mal wieder wirklich ins Bett und schlafen. Habe gedacht jetzt fällst Du um. VR ist wirklich extrem anstrengend für den Körber, obwohl ich ja sagen würde es ist besser wie bei VR1. Bisher habe ich keine Probleme mit Motion sickness oder sonstwas , außer das alle Muskeln weh tun und ich Krämpfe bekomme im stehen. Aber ich denke etwas der Krankheit im Moment geschuldet und schlechte Kondition. Ach Mann , ich würde so gerne VR spielen aber ich brauche ein zwei Tage Pause.
    5 Punkte
  10. Danke, für den kleinen Einblick, der für mich sehr interessant ist, da ich die VR2 wahrscheinlich auch fast ausschließlich für GT7 in meinem RSeat Rig nutzen würde. Ron Reviewt hat sich die VR2 auch geholt und wird diese auch vergleichen mit PC VR-Brillen. Wer Ron nicht kennt, der ist quasi DIE Koryphäe für Sim Racing Equipment.
    4 Punkte
  11. Will mir unbedingt extra Linsen zulegen, sobald diese verfügbar sind, hab mich bereits angemeldet für die E-Mail-Notification. Nicht, dass es mit Brille unter der PSVR2 nicht gehen würde, aber irgendwie ist jede Störung die man beseitigen kann eine zuviel. 🙂
    4 Punkte
  12. Katzenminze

    PS VR2 Sammelthread

    So, nach dem ich glaube, das ich hier im Forum der Einzige bin der mit dem Headset nicht zufrieden ist, melde ich mich nochmal nach ein paar Tagen. Habe jetzt echt viel Zeit mit der VR2 verbracht und mein Eindruck hat sich nicht geändert. Sie ist nicht gut genug für "mich". Wer vorher noch keinen Kontakt mit der VR-Welt hatte oder nur mit der VR 1 oder Quest. Der wird erstmal erschlagen von der Immersion, und für diesen Kundenstamm wird es auch wohl echt toll aussehen. Für die, die schon mehr gesehen und auch ausgegeben haben, zu denen ich gehöre, muss man echt Abwegen ob man mit den Kompromissen leben kann. Die da wären: 1.) Sehr kleiner Sweetspot, wenn der gefunden ist und das Headset richtig fest ist , bleibt der auch. Aber er ist immer noch klein. Man muss immer den Kopf hin und herbewegen wenn man es "scharf"(richtig scharf wird die Brille nie, was sie auch technisch nicht kann) haben will, besonders die Texte werden dadurch sehr verwaschen. Wobei der Bildrand nie wirklich scharf wird. 2.) Unter dem Haloring und in der Maske schwitze ich recht schnell schon bei spielen ohne viel Aktivität. 3.) Der durch die Linsen entstehende Filmkorneffekt, was mich fast am meissten nervt. Wobei ich sagen muss, das mich der Muraeffekt über den viele schimpfen mich null stört. 4.) Die Position des Kabels. Im sitzen drücke ich das, wenn ich mich anlehne immer mit dem Rücken gegen das Sofa und bleib dann hängen und zieh am Headset, hab mir nen Haken in die Decke gedreht um das Problem zu umgehen. Aber einen seitlichen Kabelauslass fände ich besser. Was das Headset kann: Es funktioniert, einstecken und los. Das Tracking ist sauber und bei mir zumindest egal ob bei Licht oder Dunkelheit, es läuft immer. Die Spiele laufen alle flüssig und sind bestens optimiert. Die Kontroller sind sind top und die Senseeffekte machen alles noch realistischer, was aber auch die Akkudauer echt schnell in die knie bringt, nach gut 3 Stunden ist erstmal für 1,5-2 Stunden Ladepause (Ladestation ist Pflicht in meinen Augen). Aber wer neu in der VR Welt ist wird die eh brauchen ;D. Spiele sind gut und in meinen Augen auch nicht zu wenige, evtl zu wenige Exclusives. Das Limit ist hier für mich ganz klar die Brille und darum werde ich die auch nicht behalten. Im Freundeskreis haben wir hier 4 VR2 Brillen, ich habe mit allen die gleichen Probleme, also liegt es nicht an meiner Brille. 3 der Leute sehen es ähnlich wie ich, einer findet sie krass, ist aber auch seine erstes VR Headset. Aktuell habe ich die Pico 4 hier, und wenn ich die an meinem PC betreibe ist die schon der VR 2 in Sachen Bild echt Überlegen, und die Pico ist ne Standalone im Preis von etwas über 400 Euro, die dann aber von der Leistung des PCs profitiert. Wozu ich dann sagen muss das alleine meine Grafikkarte quasi doppelt soviel kostet wie die PS5 und die VR2 zusammen. Da ich aber leider weiß, wie gut VR mittlerweile aussehen kann, muss die VR2 weichen. Evtl bin ich dann bei der VR3 dann wieder dabei. Es kommt halt immer auf die Erwartung an, die war bei mir echt hoch und wurde leider nicht erfüllt. Und seid nicht immer direkt salty, nur weil einer Euer neues "Spielzeug" nicht so toll findet wie Ihr. Es ist alles meine Ansicht und meine Meinung. Und wenn Ihr happy seid dann ist doch alles Top.
    4 Punkte
  13. Meine Enttäuschung bei Halo Infinite ist auch riesig. Ich habe mir damals extra einen neuen Rechner zusammengebaut für das Spiel und dann wurde es verschoben. Nachdem es erhältlich war, war ich enorm ernüchtert was es für ein Spiel geworden ist. Der Multiplayer ist tatsächlich noch das beste daran aber wird mit dem Progression System vollkommen unattraktiv gemacht, dass man schnell die Lust verliert bei dem Content Mangel. Mittlerweile mag vllt mehr Content vorhanden sein aber nach all der Zeit fehlt völlig die Motivation in das Spiel wieder einzusteigen. Das Spiel stellte auch den einzigen Grund dar, wieso ich evtl eine Xbox Series X kaufen wollte aber das hatte sich dann auch erledigt und bis heute fehlt mir auch nur ein Grund die Konsole zu kaufen. Es ist einfach eine Schande wie mit Halo umgegangen wird.
    3 Punkte
  14. Guten Morgen zusamen, hier ein paar nützliche Tipps für die PSVR2. https://www.roadtovr.com/psvr-2-tips-and-tricks/ DeepL ist der Übersetzer meines Vertrauens, einfach Text kopieren und einfügen. Das Probeabo muss nicht aktiviert werden. So bin wieder weg, hab eine Verabredung mit einer süßen Maus 😂😂😂
    3 Punkte
  15. nicht unbedingt, man kann eine Lobby aufmachen und dann fahren.
    3 Punkte
  16. Das sieht doch mega gut aus 👍🏻 War direkt geschockt, als er aufeinmal das VR HS in der Hand hatte Mura muss ich auch hier echt suchen und seh es einfach nicht 👀 Aber ist schon so wie er es sagt, wer von PS VR 1 kommt, wird einfach mit geflasht sein, um wieviel es besser aussieht. Alle anderen die noch nie ein VR HS aufhatten und nur einen UHD TV als Referenz haben, sehen hier noch die Unterschiede. Ich denke in der nächsten Gen (in 5 - 7 Jahren) ist man hier dann auf Augenhöhe. Aber bis dahin werden wir mit VR2 eine Menge Spaß haben
    3 Punkte
  17. In diesem Test wird es keine Spoiler zur Story geben! Seit dem 21.02.23 befindet sich Atomic Heart auf dem Markt und ist das erste Spiel des Entwicklers Mundfish. Ob das Team es geschafft hat, ein Meisterwerk auf die Beine zu stellen oder gescheitert ist, erfahrt Ihr im Test. Wie Ihr dem Titel entnehmen könnt, habe ich das Spiel nicht auf der PlayStation gespielt und getestet, sondern auf dem PC. Deshalb wird es keine Kategorie für die Technik geben. Trotzdem kann ich sagen, dass ich kaum Abstürze oder Texturfehler hatte und auch keine merkwürdigen Bugs. Aufgebaut ist dieser Test in unterschiedliche Kategorien: Grafik Story Gameplay Die Welt Kampf Grafik: Obwohl ich das Spiel nicht auf maximalen Grafikeinstellungen gespielt habe, konnte ich mich an einer scharfen Grafik und deutlich erkennbaren Objekten erfreuen. Wie auf dem beigefügten Bild zu sehen ist, sind die Texte gestochen scharf und auch die Details am Handschuh sind gut erkennbar, ohne übertrieben zu glänzen oder verwaschen zu wirken. Die Lichteffekte in den Kämpfen sind dezent und nicht übertrieben, Explosionen wirken kraftvoll und insgesamt hinterlässt das Spiel einen guten Eindruck. Story: Keine Spoiler, also keine Sorge. Zu Beginn hatte ich das Gefühl, eine BioShock-Infinite-Klon zu spielen, obwohl die Entwickler auf ihrer eigenen Homepage betonen, dass sie keine Spiele kopieren und ein gutes Ziel verfolgen wollten. Warum Sie dieses Ziel nicht erreicht haben, erfahrt Ihr in den folgenden Punkten. Zu Beginn hatte ich das Gefühl, einen BioShock-Infinite-Klon zu spielen, obwohl die Entwickler auf ihrer eigenen Homepage betonen, dass sie keine Spiele kopieren. Die deutsche Vertonung ist insgesamt gut, aber ich hätte mir gewünscht, dass der sowjetische Soldat einen russischen Akzent verwenden, um die Atmosphäre authentischer zu gestalten. Die Geschichte wird durch viele Unterhaltungen erzählt, aber wenig durch die Spielwelt selbst, obwohl es Computer und E-Mails gibt, die zusätzliche Informationen bieten. Der Haupterzähler ist dein Handschuh, der dich begleitet und dich durch die Handlung führt. Die Gespräche sind gut gelungen und unser Soldat ist sehr mürrisch und genervt, was dem Spiel eine humorvolle Note verleiht. Das lässt er euch auch in den ruhigen Jump 'n Run Passagen mitbekommen, wenn euer Handschuh die Geschichte voran treibt und euer Charakter emotional darauf reagiert. Ich empfehle ein anti-Aggression Training. Obwohl ich die Unterhaltungen und den Humor sehr gut fand, war es schade, dass nur durch den Handschuh und die Handvoll NPCs, die Story erzählt wurde. Gameplay: Das Potenzial wurde falsch eingesetzt. Die Kämpfe sind unterhaltsam und fordernd, aber warum das auch schon alles ist, erfahrt Ihr jetzt in den folgenden punkten. Die Welt: Hier wurde sehr viel Potenzial verschenkt. Die interessante Welt ist schlichtweg leer. Gefühlt jeder Mensch ist Tod und es gibt nur Roboter auf der Straße. Was sich im ersten Moment nach einer Menge kämpfe anhört, ist auch so... Allerdings sind die Kämpfe nicht lohnenswert. Es gibt eine Vielzahl an Ressourcen und nur eine Handvoll verschiedener Gegnern. Wenn Ihr genug Ressourcen habt, könnt Ihr Upgrades für Eure Waffen und Euren Handschuh kaufen, und falls notwendig, könnt Ihr sie jederzeit zurückerstatten lassen. Dadurch benötigt Ihr praktisch keine Ressourcen mehr, wenn Ihr einmal genügend davon gesammelt habt. Dies ist für mich auch ein großer Kritikpunkt. Relativ schnell hatte ich eine gute Kombination aus Waffen und Fähigkeiten und brauchte keine anderen. Natürlich hätte ich alle Waffen erwerben können, aber wozu die Mühe, wenn ich einfach den Schwede Demontiere, alle Ressourcen zurück bekomme und damit dann den Schneeball herstelle. Für alle Waffen ist außerdem auch nicht genug Platz im begrenzten Inventar. Obwohl das Gameplay manchmal ein wenig repetitiv sein kann, schafft es das Spiel, eine düstere und gelegentlich gruselige Atmosphäre zu schaffen, die den Spieler in ihren Bann zieht. Die Musik ist sehr passend und trägt dazu bei, dass die Atmosphäre noch intensiver wird. Hier haben die Entwickler wirklich gute Arbeit geleistet. Der Humor, der in der Welt verteilt ist, von deaktivierten Robotern in merkwürdigen Posen bis hin zu einem perversen Kühlschrank, ist eine willkommene Abwechslung vom düsteren Ton des Spiels. Die Interaktionen mit dem perversen Kühlschrank haben mich oft schmunzeln lassen und waren neben den Schlauchleveln eine gute Aufmunterung. Tatsächlich war dieses kuriose Objekt das Highlight des Spiels für mich. Dennoch muss man sagen, dass die Welt trotz all der Zerstörung viel Potenzial hat, das leider nicht vollständig ausgeschöpft wurde. Obwohl es zahllose Roboter und eine schöne Natur in der kleinen Open-World gibt, wurde das volle Potenzial dieser Elemente nicht ausgeschöpft, um eine wirklich fesselnde Spielwelt zu schaffen. Die Welt ist ohne Leben sehr träge und eintönig, was schade ist. Obwohl ich mich als Entdecker bezeichnen würde und viel erkundet habe, kam bei mir nie der Drang auf, mehr zu entdecken. Es gab oft kleine Pilzhütten und Safe-Zone-Bereiche, in denen man seine Waffen verbessern, speichern und ja, auch den perversen Kühlschrank finden konnte. Diese Telefonanlage lässt euch Manuell Speichern und ist neben der Oberwelt, auch in den kleinen Dungeons zu finden. Die kleinen Areale, die rund um das Gebiet verteilt sind, versorgen euch mit neuen Teilen für eure Waffen. Dazu zählen, Mods, Griffe, Läufe für die Schusswaffen oder Klingen für Schwerter. Collectables gab es ebenfalls keine. Hier und da eine mechanische Taschenuhr, die aber mehr als Memo-Gerät fungiert hat und neben den Gesprächigen Toten, wohl die Funktion hatten, die Welt mit "Leben" zu füllen. Es war interessant, dass man mit den Leichen reden konnte und in einigen Quests sogar darauf angewiesen war. Allerdings gab es keine besonders wichtigen Informationen oder Story-Elemente, die dadurch vermittelt wurden. Dafür gab es jede Menge Rätsel zu lösen. Fast alle Türen im Spiel waren verschlossen und mussten durch verschiedene Minispiele geöffnet werden. Manche davon waren auf Zeit ausgelegt, andere erforderten Geduld und Geschicklichkeit. Ob dies beabsichtigt war, um dem Spieler das Gefühl eines abgesperrten Bereichs zu geben oder einfach als kleines Hindernis, um schnelles Durchspielen zu verhindern, ist unklar. In diesem Fall war ich jedoch dankbar für die Scan-Funktion, die mir dabei half, herauszufinden, ob sich hinter einer Tür wertvolles Loot oder wirklich wichtige Gegenstände verbargen. Im großen und ganzen hat sich das Spiel angefühlt wie ein abklappern vom roten Faden. Gehe nach Ziel A, Sammle alle Teile um B zu reparieren, Finde C, Finde heraus wie du nach D kommst. Die langen Aufzugszenen haben dem Spiel ebenfalls nicht sonderlich gut getan. Das wurde wie die Jump 'n Run Abschnitte sehr gut mit Story kaschiert. In den Quests gab es auch Rätsel auf Zeit, wie einen Wagon durch ein Schienennetz zu leiten. Die Musik und alles drum herum haben mir zwar vermittelt, dass ich mich sputen sollte, aber wie man das gewohnt ist, hat man normalerweise unendlich viel Zeit. Das fand ich ebenfalls sehr erfrischend und hat für etwas Adrenalin gesorgt. Kampf: Bei Adrenalin knüpfen wir doch direkt an den Kampf an. Den der war überraschend gut und vielseitig. Durch die große Anzahl an Upgrades und Waffen, waren keine Wünsche offen. Es gibt insgesamt 5 Skills: Schock - diese Fähigkeit habt Ihr permanent zur Verfügung und ist gegen Roboter die beste Waffe Eis - universal einsetzbar und gut um Gegner einzufrieren und etwas Luft zum Atmen zu verschaffen. Polymerstrahl - damit verschießt Ihr eine dicke Substanz, die an Gegnern und Oberflächen haftet. Nur brauchbar in Kombination mit einem anderen Element, da diese Substanz z. B elektrifiziert werden kann und die Effekte verstärkt oder eine Eiswand erschaffen kann. Polymerschild - dieser Schild liefert euch Schutz und ist mehr defensiver Natur. hilft euch allerdings auch, eure Energie schnell wieder aufzuladen. Massen-Telekinese - meine Lieblings Fähigkeit, Zwar teuer am Anfang, aber Ihr hebt einfach alle Gegner in der Nähe hoch und schleudert Sie mit dem richtigen upgrade auf den Boden oder hebt sie hoch und schlagt auf die wehrlosen Gegner ein. Wie auf dem Bild zu sehen ist, gibt es noch Charakter und Energie des Charakters. Diese dienen mehr dazu, eurem Charakter mehr Leben zu geben, eine Rolle freizuschalten um Fallschaden zu vermeiden oder Inventarplätze zu erhöhen. Ausrüsten könnt Ihr von den 5 Skills aber immer nur zwei gleichzeitig und ändern geht natürlich nur am "perversen Kühlschrank". Hier kommen wir zu einem Vor- und Nachteil. Auf der einen Seite finde ich es sehr cool, dass ich, wenn ich den unteren Rechten Skill, freigeschaltet habe und dann den ersten wähle und diesen "Ablege", erhalte ich alle verwendeten Neuropolymer-Punkte zurück und kann diese dann in einen anderen Skill setzen. Andererseits ist es daher nicht wirklich notwendig, viel zu Kämpfen. Vor allem, weil die meisten normalen Gegner, keine seltenen Ressourcen fallen lassen, um eure Waffen zu verbessern. Ab einem gewissen Punkt braucht Ihr natürlich seltenere Materialien und auch Blaupausen, die Ihr nur in den Dungeons findet. Diese gibt es natürlich von Bossen, die Ihr im laufe der Story kennen lernt und ab da an, dann überall auftauchen. Die Kämpfe an sich waren oft sehr fordernd und jeder Gegnertyp hat seine eigenen Schwächen und Resistenzen. Durch die verschiedenen Verbesserungen, haben die Waffen auch andere Attacken oder angepasste Versionen, was euch verschiedenen Counter Möglichkeiten zur Verfügung stellt. Natürlich gibt es die guten Waffen erst am Ende - hab ich zumindest Gedacht, als ich die Schienenkanone oder die Fat Boy gesehen habe. Das Spiel beendet habe ich mit der Kalasch (AK-47), dem Schwert und dem Dominator. Die AK ist gut, aber habe ich nur verwendet, weil ich die Pumpgun, die von Anfang an verfügbar ist, demontiert hatte. Ich dachte halt, wenn die Waffe verfügbar ist, kann ich mir die Waffe auch wieder herstellen... Aber nicht ohne die Blaupause. Natürlich habe ich mich auch ausprobiert und den Schneeball ausprobiert und andere Waffen. Bin aber schnell wieder zu meiner alten Kombo zurück. Das gleiche bei den Fähigkeiten. Somit waren die Kämpfe nur noch ein schnelles abarbeiten. Vor allem auch, weil ich meine Waffen alle auf dem Maximalem Upgrade Level hatte und obwohl ich gefarmt habe, wurde mir die eine Ressource, von der ich nur ein Teil gebraucht hätte, um das Schwert zu einer coolen Wurfklinge zu modifizieren, verwehrt. Da war die Luft dann auch raus und der Elan, weiter zu farmen war vorbei. Vor dem Fazit gibt es noch ein kleines Kampfvideo: 13 Stunden hat es gedauert, bis ich mit dem Spiel fertig war. Für meinen Geschmack ist das zu wenig und ich bin froh, dass ich nicht den vollen Preis zahlen musste. Wie seht Ihr das? Seid ihr schon durch mit dem Spiel oder zögert Ihr noch mit dem Kauf? Schreibt eure Meinung gerne in die Kommentare.
    2 Punkte
  18. Hab heute mal meiner Frau einen Einblick gegeben. Sie wollte aber unbedingt gleich Horizon anspielen. Habe dann die absoluten Noobsettings aktiviert, mit riesiger Vignette und allem was Sickness vermeiden soll. Am Anfang im Boot ging das auch problemlos, sie war absolut geflasht von den Möglichkeiten. Nach den ersten Klatterpassagen war dann aber schnell Schluss. Da kam dann eine leichte Übelkeit bei ihr auf und wir haben dann sofort abgebrochen. Das hat sie dann aber trotzdem noch fast eine Stunde beschäftigt. Also wenn man da nicht wirklich gleich aufhört, dann wirds fies. Jetzt will sie morgen mal die statischen Spiele testen, also Moss2 oder Tetris. Das klappt sicher.
    2 Punkte
  19. Roxas1997

    PS VR2 Sammelthread

    Also prinzipiell könnte man das so regeln, dass man es nur temporär klebt und dann eben zum zocken wieder anbringt. Aber einfacher ist natürlich eine dauerhafte Anbringung.
    2 Punkte
  20. Cool das sieht richtig gut aus. Muss ich mal gucken wie sich das so weiter darstellt mit dem Kabel. Ich denke gegen die Haken würde meine Frau auch schon ein wenig abgeneigt sein. BTW. An alle . Habe gerade gesehen das eine neue Demo von dem Drums Spiel im Shop ist. Finde ich mega das die Demos raushauen. Hoffe das bleibt so. Noch ein Frage an alle. Ist bei euch unter den PsVR2 Einstellungen HDR aus ausgegraut und nicht aktivierbar. Habe den 120 Hz Modus über die Anleitung aktiviert. Aber HDR bekomme ich nicht an. Komisch
    2 Punkte
  21. Nein, das war schon vollkommen ernst gemeint. Der ist wirklich die Koryphäe für Sim Racing Equipment. Was es gibt, testet er und das mit einer unglaublichen Gewissheit und Akribie. Ja, der Vergleich kommt noch. Er hat die Brille ja auch erst erhalten und nimmt sich da immer Zeit für.
    2 Punkte
  22. Unwahrscheinlich, da diese Generation aufgrund der Pandemielage und der schlechten Verfügbarkeit quasi erst verzögert richtig los geht. Sony wird also so schnell nicht mit einer Pro um die Ecke kommen
    2 Punkte
  23. Ja. Ich hab das letzte mal glaub vor 3 Wochen reingeschaut und bin auch kurze Zeit später wieder raus. Infinite zieht mich so wenig wie kein Halo zuvor. Was den SP angeht so ist es sogar noch viel schlimmer, ich hab zu jedem Halo Teil zumindest einen Moment an den ich direkt denken muss wenn ich an das jeweilige Spiel denke, bei Infinite hab ich das nicht. Auch wenn MS an 343i festhält, so wurde Halo meiner Meinung durch 343i von Teil zu Teil zur Grabe getragen.
    2 Punkte
  24. Schön das der "Plan" so für Dich aufgegangen ist. Freut mich und es ist wirklich unbeschreiblich durch Senken und Berge zufahren. Das Gefühl in deep forest, oder Nürburgring ,oder Spa uneinsichtige Kurven die aus einer Senke heraus, steigend abbiegen und diese dann im 6 Gang mit Vollgas als Mutkurve absolviert werden. Das ist unbeschreiblich. Leider kann ich im Wohnzimmer kein Lenkrad und Rig aufbauen, meine Frau würde da nicht mitmachen. Ich mag mir gar nicht ausmalen wievielt mehr die Immersion durch das Lenkrad und Pedale nochmal gesteigert werden.
    2 Punkte
  25. 2 Punkte
  26. Ich freue mich schon wie ein kleines Kind drauf. GT7 habe ich bei Pixel Connect gesehen VR sieht einfach hammer aus. Und deswegen ging auch GoW: Ragnarök drauf:).
    2 Punkte
  27. hag23

    PS VR2 Sammelthread

    Viel Spaß euch allen ! bei mir hat man sich entschlossen die Ladeschale die sich bereits in der Auslieferung befand auch wieder mitzunehmen…beides wird jetzt neu terminiert…also sowas wie mit UPS ist mir echt noch nicht untergekommen… wenn das hier alle so mitmachen mussten, Respekt, die Brille habt ihr euch verdient
    2 Punkte
  28. Nightcrow

    PS VR2 Sammelthread

    Guck mal Amazon hat so Schweißschutz Masken. Habe ich auch schonmal überlegt. DIIQII VR Augenmaske Abdeckung für Oculus Quest 2, Atmungsaktives Schweißband Kompatibel VR Headset Zubehör für Oculus Quest 2 Elastisches Schweißband Haushaltswaren https://amzn.eu/d/f0yoJVI
    2 Punkte
  29. Völlig außer Atem, war ein weiter Kletterweg bis zum Ende der Mission 😅 Die Aussichten sind unbeschreiblich.
    2 Punkte
  30. So habe jetzt mal 4 Stunden gespielt. Horizon: Ach wie sehr liebe ich diese Welt. Es sieht einfach gut aus. Aaaaber ist mir insgesamt bisi viel geklettert. Abwechslung wäre nicht schlecht. Und dann kam GT7.. junge was ist das denn bitte für ein geiles vr Erlebnis. Man sitzt in einem Auto. Fertig. Es fühlt sich so echt an. Jetzt muss ich nur noch lernen wie man rennen fährt in solch einem Spiel. Habe noch nie GT gespielt davor. Das Headset selbst ist einfach Hammer. An und ausziehen läuft auch immer besser. Linsen beschlagen ab und an, aber das passt schon. Ein bisi mehr Bild in der horizontale wäre super, aber das passt. die Brille sitzt aktuell etwas zu sehr auf der Nase. Da muss ich mal bisi rumprobieren. edit: und ich bin echt fertig mit der Welt 😬 mir ist nicht schlecht aber Sau erschöpft. Lange her so eine lange vr Session
    2 Punkte
  31. Ging mir letztens mit Division 2 so. Erstmal tausend Popups mit Neuerungen und trotzdem überhaupt nichts verstanden.
    2 Punkte
  32. Wahre Story: Nachdem ich den halben Tag am Küchenfenster verbracht dachte ich, Mal schauen wie lange UPS liefert: Bis 19 Uhr. Alles klar, dann unter die Dusche nachdem meine Frau Heim gekommen ist und anschließend zum Rewe noch was einkaufen. Auf dem Rückweg sehe ich den UPS-Wagen vor dem Paketshop. Auf der Hauptstraße gewendet, in die Einfahrt vor dem Paketshop gefahren und gewartet bis der Fahrer raus kommt. Dann freundlich gefragt wann er heute noch in meine Straße kommt. Seine Antwort: "Die VR-Brille, gell? Ich wollte jetzt zurück zum Depot fahren, hätte sie heute nicht mehr ausgeliefert. Sorry, aber bin neu und habe jetzt Feierabend." Ich (mit Grinsen im Gesicht): "Ich fahre erst weg wenn ich meine Paket bekomme!" Er: "Na gut, kann es ja verstehen. Aber ist eine absolute Ausnahme!" Alter Schwede, was für ein Verein! Auf der Webseite von UPS steht sogar das Express -Lieferungen garantiert am nächsten Werktag zugestellt werden... Ohne Worte! Aber egal, sie ist jetzt zu Hause und das Wochenende ist gerettet!!! Und an alle die noch warten: Ich bin bei euch und drücke ganz fest die Daumen das es vielleicht doch noch heute klappt!!!
    2 Punkte
  33. Mit meinem PC könnte ich das nicht spielen. Ich hatte auf der Nintendo64 James Bond - Golden Eyes. Das ging eigentlich ganz gut. Arma 3 oder so ähnlich wäre natürlich auf PC geschickter. Aber ich möchte am PC nicht mehr spielen. Ich sitze da oft genug lange dran. Dein Argument hat mich also nicht umgestimmt! Danke für deinen Einspruch 👍. Jetzt bin ich mir also sicher, dass nichts gegen eine Bestellung spricht.
    1 Punkt
  34. Ok, sein Kanal sieht anders aus wie das Video. Ich dachte Du machst einen Scherz, da das gezeigte Equip im Video jetzt nicht Deiner Beschreibung entspricht. Kommt der Vergleich noch in Folgevideos ?
    1 Punkt
  35. Roxas1997

    Der Fußball Talk

    Richtig geil. 3 Vertreter in der Euro League im Achtelfinale, mal schauen ob's auch drei im Viertelfinale der CL werden 🤭
    1 Punkt
  36. Gerne PN ist raus Das Hanfprotein ist sogar aus Bayern 💪🏻
    1 Punkt
  37. Jep, das selbe Problem hatte ich auch mit der "Power of Jade" Bin bestimmt 30-40 mal draufgegangen bis ich zufällig die beiden Tasten Dreieck + Kreis gedrückt hatte. Das Spiel wird für mich bestimmt eine Hass-Liebe. Ohne das Parieren wäre es mir lieber, habe es bei Sekiro schon nicht hinbekommen.😬
    1 Punkt
  38. m0rcin

    PS VR2 Sammelthread

    Hier ein sehr gutes Video um die eigene Erwartungshaltung entsprechend einzuordnen, an der scheitert ja dann doch der ein oder andere.
    1 Punkt
  39. Medic

    PS VR2 Sammelthread

    Ja ich drücke dann auch immer gefühlt alles , und dann lasse ich letztendlich die Waffe fallen und schreie wie ein Mädchen 😅🤣
    1 Punkt
  40. So, ich muss noch weiter von Erfahrungsberichten leben, da UPS heute Mittag zustellen wollte, aber wohl nicht auf die Idee kam, es einem netten Nachbarn in die Hand zu drücken, so wie jeder normale DPD oder Amazon Fahrer auch 🙄 Da merkt man erstmal wie verwöhnt man ist mit Amazon und DHL. Einfach abends an die Packstation und gut is. Ende vom Lied, hab bei UPS angerufen und die Abholung am Montag im UPS Lager vereinbart, welches witziger Weise 2,5 km von meiner Arbeit entfernt liegt. Da mein Tag sturmfrei am Sonntag auch gerade auf der Kippe steht, insgesamt jetzt keine Vollkatastrophe. Sonst wird halt eine Marathonsession TLoU1 angesetzt, da fehlt mir noch der NextGen Durchlauf zu 2/3. Passend zur Serie aktuell, hab ich eh auch voll Bock drauf
    1 Punkt
  41. Oggi02

    PS VR2 Sammelthread

    Sie ist da 🥹 und sie ist wunderschön. Hab nur schnell die Controller ausgepackt und in die Ladestation gelegt. Musste wieder auf die arbeit. Aber heute Abend geht es los 😬
    1 Punkt
  42. Starfey

    PS VR2 Sammelthread

    Wovor ich mega Angst hatte ist, dass mich VR komplett versaut. Ich kann jedoch beruhigt für mich sagen, VR wird wohl TV Gaming für mich nicht ersetzen, dafür sind die Erfahrungen einfach zu unterschiedlich, aber beide geil. D.h ich freue mich weiter ungehindert auf alle kommenden Naughty Dog Titel und co. Ich bin erleichtert.
    1 Punkt
  43. OskarBerlin

    Hi

    1 Punkt
  44. Vanewod.Art

    Hi

    Mein ChatGPT hat mir gesagt, ich soll dich so begrüssen: "Herzlich willkommen! Ich freue mich sehr, dass du hier bist. Deine Anwesenheit ist eine Bereicherung für unsere Gemeinschaft und ich bin gespannt darauf, dich kennenzulernen. Lass uns zusammen arbeiten und lernen, um das Beste aus uns herauszuholen. Wenn du irgendwelche Fragen oder Anliegen hast, zögere bitte nicht, mich anzusprechen. Nochmals herzlich willkommen und viel Freude hier!" 😁
    1 Punkt
  45. Schueli

    Hi

    Hallo @Yogio Herzlich Willkommen bei uns Und stell so viele Fragen wie du möchtest Hoffe du hast Spaß hier bei unserer tollen Community.
    1 Punkt
  46. Roxas1997

    Hi

    Hallo Yogio und willkommen bei uns 🤗 Also mit 40 darfst du dich hier gerne wohlfühlen, einige Stammuser sind sogar noch älter 😂 generell ist der Altersdurchschnitt im Forum recht hoch, was aber in Anbetracht der Tatsache, dass viele, die Gaming noch zu N64, SNES, C64 usw. Zeiten für sich entdeckt haben, natürlich mit der Zeit gehen mussten Schön dass du da bist und hoffentlich fühlst du dich wohl bei uns momentan geht hier aber ein ViRus um, also aufgepasst 🤭
    1 Punkt
Diese Rangliste ist auf Berlin/GMT+01:00 eingestellt
  • Newsletter

    Möchtest Du über unsere neuesten Aktivitäten und Informationen auf dem Laufenden bleiben?

    Anmelden
×
×
  • Neu erstellen...