Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 26.02.2023 in allen Bereichen

  1. Moin, also ich bin nun vollkommen angekommen in der VR Welt. Als absoluter Neuling startete ich am Donnerstag mit GT7, wofür ich die Brille auch gekauft habe. Dieses absolut neue Fahrgefühl hat mich wirklich beeindruckt, ja fast berührt. Das es nach so langer Zeit mit immer schönerer Grafik, immer besserem Force Feedback und immer besserer Sitzposition nun noch etwas ganz Neues gibt, was mich dermaßen mitreißt ist schon ein besonderer Moment in meiner Zockergeschichte, die vor vielen Jahren mit Pong am S/W TV begann. Es ist wirklich fantastisch so „mittendrin“ sein zu können. Gestern war das erste Ligarennen in VR und ich hatte einen Riesenspass dabei. Heute habe ich dann sogar auf den Familienbrunch verzichtet, damit ich ein paar Stunden Zeit habe. Ich habe ein wenig gepaddelt, wirklich schön anzusehen und ebenfalls faszinierend, so auf dem Wasser zu sein. RE Village habe ich während des Tutorials abgebrochen, weil Besuch kam. Mit dem habe ich dann Drums Rock gezockt, wobei wir total ausgerastet sind und uns nun offiziell als Rockstars bezeichnen. Einfach herrlich. Gestern sind Mutti und meine Liebste noch bei GT7 mit dem Golf1 und dem Käfer gecruist und beide hatten schnell Probleme mit dem Magen, sind aber total verblüfft, was heutzutage alles möglich ist. Meine Mutti hat den Käfer so gefeiert, immerhin hatte sie vor langer Zeit drei davon. Bisher hatte ich keinerlei Probleme und da ich als Neuling auch keine großen Erwartungen hatte sind diese um ein Vielfaches übertroffen worden. Das Ding passt einfach gut und nervt mich auch nach drei Stunden kein bisschen, ich habe wohl eine günstige Kopfform. Ich bin sehr glücklich, dass ich es wagte, die Brille zu kaufen und freue mich auf alles, was uns noch erwartet. Ein paar schöne Walking Simulatoren, bei denen man in Ruhe alles entdecken kann würde ich mir sehr wünschen, aber eigentlich reicht mir schon GT7 zum glücklich sein.
    13 Punkte
  2. Ich habe nun einige Stunden unter der Brille verbracht, zuletzt heute früh 2h Gran Turismo 7 gespielt und ich bin restlos begeistert. GT7 hat Pistol Whip nun vom Thron gestoßen. Für mich ist GT7 derzeit die VR2 "Killerapp". Kann ich mir nicht mehr ohne vorstellen. Das erste Onlinerennen bin ich von Platz 11 (Quali) auf Platz 6 vorgefahren und ich war unfassbar "drin". Das ist wirklich ein Gamechanger. Es fühlt sich fast wie Cheaten an, weil man so toll vorab schon in die Kurven schauen kann, wie nie zuvor. Generell habe ich das Setup nun raus, es ist so scharf wie es eben sein kann. Absolut gut. Ich habe auch alle 12 Spiele, die ich aktuell in der Bibliothek habe angespielt oder richtig gespielt und alle machen mir viel Spaß. Ich habe fast Schiss, dass ich nun nichts mehr ohne VR anrühre, dabei habe ich noch so viele Games auf der Platte. Da ist es fast gut, dass ich nach 2-3h aufhören muss. Nicht wegen der Motion Sickness, die hatte ich bisher in keinem Titel. Ganz leicht bei Kayak VR, sonst gar nicht. Aber das Stirnteil drückt dann irgendwann so stark, dass es schmerzt und einen fetten Abdruck hinterlässt, dann mache ich immer Pause. Also ich liebe das Gerät einfach. Von A-Z.
    12 Punkte
  3. So ich hab das Teil gestern Abend auch endlich anschmeißen können und mich zeitlich vollkommen verloren. Aus ich schließe es mal kurz an wurden Zack 3,5 h. Ich habe vorher tatsächlich 0 Erfahrung mit VR gehabt und finde es grandios. Bei Resident Evil ins „Dunkle“ zu wandern wird zur Mutprobe. GT 7 ist der Wahnsinn aus der Perspektive. Ein Highlight für mich, Drums Rock. Irgendwann geh ich auf Tour 😂👏 Manchmal stecken in so kleinen Titeln irrwitzige Dinge. In den nächsten Tagen werde ich mir noch mehr zur Gemüte führen. Und ich hoffe doch sehr das die Santa Monica Studios auch eine bekommen haben. Kratos Blickwinkel wäre vermutlich der blanke Wahnsinn 🙈🥳 Für mich persönlich ganz klare Kaufempfehlung. Ja es ist verdammt viel Geld. Und ja auch Spiele oder ne extra Ladestation für die Controller schlagen nochmal zu Buche. Das Erlebnis auf welches man trifft, ist aber halt auch nochmal ein neues Level. Wer es testen kann: tu es! Wer nicht überzeugt ist: lass es! Wen es einfängt: Genieß es! Also am Ende ganz einfach ☺️. Auch ich bin der Meinung wir stehen am Anfang und da kommt noch ne ganze Menge.
    10 Punkte
  4. Ich hab die Brille jetzt auch ein bisschen testen können. Horizon sieht soooo geil aus. Nur leider kann ich es NOCH nicht länger spielen weil mir mulmig wird. Aber das werde ich mir schon noch antrainieren 😉 Mit der PSVR1 hab ich Moss gezockt und nun hab ich nochmal Moss mit der VR2 angefangen und ich LIEBE dieses game. Moss Book 2 hab ich für die PSVR1 ausgelassen und werde es dann mit der VR2 nachholen 😁 Es sieht alles soo viel schärfer aus!!! Moss und Job Simulator sehen richtig schön scharf aus. Ich bin sehr zufrieden mit der Brille. Klar sind 600€ nicht wenig, aber mir ist es das wert! Endlich kein Kabelsalat mehr. War immer nervig die 381 km kabel anzuschließen und immer wieder wegzuräumen weil Madamè gemeckert hat... Ich freue mich auf die VR Zukunft und bin sehr gespannt was uns da noch erwartet. Ich hoffe es kommen nochmal Games im Stile von Star Trek Bridge Crew. Das war im multiplayer echt cool. GT7 werde ich spätestens morgen auch nochmal anschmeißen. Viel Spaß beim zocken, ob mit oder ohne Brille 😉👍
    10 Punkte
  5. Preis Leistung passt! Es könnte noch ein bisschen schärfer sein , dafür müsste man aber ordentlich tiefer in die Tasche greifen. (Pc + vr) Jetzt gibt es aber im Gegensatz zur vr1 schon ordentlich gute Games direkt zum Release. getestet: Kayak: Wahnsinns Grafik und Atmosphäre Star Wars: Grafik 🔝 , gungame 🔝 + gute Story pavlov: schön realistisch. Harter Anfang da das nachladen unter Stress einen „killt“. resident evil: Windel tragen pistolwhip: John wick 😎 Alles in allem sehr zu empfehlen. Am Anfang braucht man Zeit für die richtige Einstellung! Um mal ebend den Spieler zu wechseln, macht es dann zu einem Stressfaktor wenn sie einmal perfekt eingestellt ist , möchte man nicht teilen
    9 Punkte
  6. Bei mir spielt noch UPS damit, aber bin heiß und werde berichten
    9 Punkte
  7. Wenn man einmal drin ist, ist man besser drin als Boris Becker zu seinen AOL-Zeiten! Es macht schon verdammt viel Spaß und wird mit der Zeit immer besser, mal sehen ob es sich noch mehr steigert. ☺️
    9 Punkte
  8. Als Besitzer der PSVR1 von der ersten Stunde an, war die PSVR2 für mich ein MUSS. Habe schon lange auf eine neue VR-Brille für die PS gewartet, auf PC-VR habe ich nicht wirklich Lust da mir im Büro-Raum einfach der Platz fehlt, mein Rechner zu schwach ist, die Preise für HW zu hoch etc.. Deswegen kann ich mit den Schwächen der PSVR2 gut leben, aber zunächst mal zu den Stärken: simpler Aufbau/Einrichtung/Konfiguration, auch nachträglich imho wirklich wertig verarbeitete HW, sowohl Brille als auch Controller mit 110° ordentliches FoV Quality-of Life-Verbesserungen wie verschiedene Optionen im Schnellzugriff, oder ganz simpel, die Möglichkeit die Kopfhörer direkt am HMD zu "verstauen" (oder einfach andere zu verwenden) Schwarz ist schwarz. Punkt. FoVeated Rendering kräftige, angenehme Farben wesentlich besseres Tracking als beim Vorgänger Die wenigen, aber nicht ganz unwichtigen Schwächen: Bild nicht perfekt scharf dieser Effekt als ob man zu nahe an einem matten PC-Screen sitzt Verwendung von Brille mit der PSVR2 kann, nicht muss, auch stören (deswegen baldmöglichst Kauf der VR-Linsen vom Optiker) Die wenigen Schwächen wandern für mich aber mit jeder Verwendung weiter in den Hintergrund, die sich ergebende Immersion zieht einfach mehr Aufmerksamkeit auf sich. Bisher geteste Spiele: Horizon, Star Wars Demo, und alle anderen Demos aus dem Store mal kurz angetestet. RE8 erst nachdem ich Horizon beendet hab. Und da warten noch sooo viele interessante Titel. Ich mach aber erstmal langsam mit Neukäufen, heute zwar Moss I & II -Bundle für die Frau gekauft, aber non-VR hab ich einfach noch einen zu hohen Pile of Shame.
    8 Punkte
  9. Ich hab keine Ahnung was MURA ist, ich schau mir das jetzt auch nicht weiter an, sonst schau ich vll. absichtlich drauf. Gefühlt wird die Immersionn von mal zu mal besser 😁
    8 Punkte
  10. Bin bisher auch ziemlich zufrieden . Einziger Kritikpunkt: nach längeren Spielen drückt es mir schon ziemlich auf die Stirn. Ich war erst ziemlich verwundert, da ich bei der PSVR 1 garkeine Probleme hatte ( und der Aufbau ja sehr ähnlich ist). Beim genaueren hinsehen fällt aber auf das man hier an Polsterung gespart hat ( wahrscheinlich das die Vibration im Headset besser zu Geltung kommen). Ich werde es noch weiter austesten. Habe mir sicherheitshalber aber schonmal dünne Polsterung bestellt um im Notfall etwas zu modifizieren. Wäre dieser Kritikpunkt nicht Wäre ich voll und ganz zufrieden.
    8 Punkte
  11. Was ist Mura? Ich weiß nur das es eine Fussballmannschaft aus Slowenien ist:). Ich bin vollkommen zufrieden mit der.
    7 Punkte
  12. Jo meine Finanzministerin hat bereits Sperre verordnet 🤣
    7 Punkte
  13. Ich bin sehr an VR2 interessiert aber mein Studentengeldbeutel im Öffentlichen Dienst ist da eher anderer Meinung Daher werde ich die nächsten 2 1/2 Jahre das Thema genauestens beobachten und sobald ich fertig bin und fest in der Arbeit danach stehe, sollte die Brieftasche auch locker genug sitzen. Ich konnte bisher nur VR1 und Oculus Rift testen vor einigen Jahren und war schon damals sehr begeistert. Allerdings sind mir auch damals schon die bekannten Schwachpunkte wie Auflösung und mangelnde Spiele aufgefallen, weshalb ich erstmal Abstand nahm und das ganze bis heute beobachtete. VR2 scheint zumindest Technisch den Punkt erreicht zu haben, wo sich eine Anschaffung definitiv lohnt allerdings fehlen auch mir noch paar gute Spiele. Daher ist es denke auch nicht verkehrt noch ca 2 1/2 Jahre zu warten und dann die Spielelage zu sondieren. Allen anderen wünsche ich damit viel Spaß und ich bin echt begeistert was Sony mittlerweile für fortschrittliche und hochwertige Produkte auf den Markt wirft seit der Ps5.
    7 Punkte
  14. Also ich bin vollkommen zufrieden, da meine Erwartungen erfüllt worden. Teilweiße sogar mehr, wie ich mir erhofft habe, aber es ist auch noch Luft nach oben. Wir stehen gerade am Anfang einer neuen Technik, die diesmal, anders wie bei der ersten Version, recht stark unterstützt wird und mit einem großen Katalog an guten Spielen aufwarten kann. Gerade GT7 ist hier der Systemseller gefolgt von einem grandiosen Pistol Whip und Star Wars. Ich denke nachfolgende Spiele können die Technik noch mehr ausreitzen und sitzen immer noch einen oben drauf. Was an Grafik möglich ist, wenn ein großes Studio mit entsprechender Menpower und Bugdet ihre Ressourcen in VR steckt, sehen wir an Horizon. Ebenso sind aber dem Erfindungsreichtum kleiner innovativer Studios keine Grenzen gesetzt. Ich feier Sony für ihren Mut, als einzige große Marke , diesen riskanten Weg zu gehen und neue Möglichkeiten zu erschaffen unser Hobby zu genießen und zu erweitern. Schade das MS hier aufgegeben hat und ihr AR eingestampft haben. Jeder der die Möglichkeit bekommt, sollte diese Nutzen und zumindest mal reinschauen ob es einem gefällt und ob man es verträgt. Alle die sagen ne ist nix für mich haben weiterhin mit der PS5 und den tollen spielen ihren Spaß.
    7 Punkte
  15. Konnte zwar aus Zeitgründen noch nicht sooo viel mit der VR2 zocken, aber Pistol Whip, Star Wars und Horizon haben mich richtig geflasht. Macht mega Spaß und sieht fantastisch aus. Bin mächtig gespannt was da in Zukunft kommt.
    7 Punkte
  16. Starfey

    PS VR2 Sammelthread

    Mittlerweile kann ich Star Wars oder Horizon ohne Schwindel, Übelkeit und Erschöpfung zocken. Krass wie schnell sich der Körper daran gewöhnt. Ich finde auch das das mittendrin Gefühl jetzt noch mal viel besser geworden ist / auch die Optik. Meist höre ich auf, weil das Headset das nicht 100% passt das drücken anfängt. Mittlerweile bin ich voll davon überzeugt und kann VR3 gar nicht abwarten 🤣
    7 Punkte
  17. Find ich auch richtig richtig geil. Ich saß hier und bin richtig abgegangen😁 Meine Nachbarn haben sich sicherlich auch gedacht, was bei dem nicht ganz richtig läuft🤣 Bin schon hart am überlegen ob ich das Luftgitarren Game auch hole, dann können wir hier ne richtige Band aufmachen 😂
    6 Punkte
  18. Absolut, was hatte ich einen Spass. Steht ganz oben auf der haben will Liste😂 Diesen Monat genug Kohle ins Hobby gesteckt, befürchte die mir übergeordnete Finanzministerin sperrt mir die Konten😂😂
    6 Punkte
  19. Junge, junge, jetzt gibst du aber Gas Erstens habe ich z.B. hier geschrieben, und außerdem, um dich über deinen Fehler aufzuklären, hat das YT Video gereicht Hinzu kommt, dass es sehr wohl guten Content auf YT gibt, je nach Ersteller auch professionelle Infos (den Mo zähle ich übrigens jetzt persönlich auch nicht zwingend dazu). Aber YT hier gleich die komplette Glaubwürdigkeit abzusprechen und auf das Niveau von der BILD zu stellen, spricht für deine Argumentationsfähigkeiten
    6 Punkte
  20. Ohhhhh MURA , MURAAAAA. Jetzt geistert das böse Mura Gespenst überall herum. Hier haben wir wieder das schöne Beispiel des jeder springt jetzt auf das böse Pferd auf. Mura , ebenso wie Gitternetz und andere Eindrücke werden von einem Teil der Menschen gesehen. Meistens die, die explizit auch danach suchen. Für den Großteil der User ist es nicht sichtbar und spielt auch keine Rolle. In Menüs oder außerhalb des Spiels auch mehr als im Spiel selber. Ein Problem was in den Medien wieder hochgespielt wird und dort jetzt gerade von, ich sag mal nicht Befürwortern der PSVR2, breitgetreten und verteilt wird. Ich spreche denjenigen die es sehen nicht ab das sie es sehen oder das es sie zu sehr stört. Aber ich könnte den 4 fachen Betrag der PSVR2 ausgeben und würde , wenn ich wollte immer noch Fehler finden.
    6 Punkte
  21. Alle die MURA sehen (und sich daran stören), sollten die Helligkeit mal auf 80 - 70 % runter regeln, dann ist es wohl kaum/nicht mehr zu erkennen.
    6 Punkte
  22. Bin voll und ganz zufrieden und ist besser als ich erwartet habe. Hab bisher zwar nur Horizon gespielt für ne Stunde, aber das war schon ausreichend. Hab mir das Gameplay schwieriger vorgestellt, aber lief doch sehr gut. Ich dachte nur nicht, dass man sich soviel bewegen muss 🤣 Die Polsterung war mir auch etwas zu dünn... Hab wohl etwas zu doll angezogen, so dass ich im Gesicht überall Druckstellen hatte. Allerdings hatte ich das bei der ersten VR nicht.
    6 Punkte
  23. Prodigy

    PS VR2 Sammelthread

    - die Brille ist dauerhaft mit einem USB-C Kabel mit der PS5 verbunden, wireless ist nicht möglich - es können nur VR2 Spiele mit der VR2 gespielt werden, alle anderen Spiele könnte im sogenannten "Kinomodus" gespielt werden, das ersetzt aber nur den TV durch die Displays der Brille, da sind keine VR Features enthalten - Blurays kann man über den Mediaplayer im Kinomodus anschauen
    6 Punkte
  24. Prodigy

    PS VR2 Sammelthread

    So. Gran Turismo 7 hatte ich mir für heute aufgehoben. Alles aufgebaut, Lenkrad, Rennsitz alles bereitgestellt und rein ins Spiel. Was soll ich sagen, bisher das beste VR2 Erlebnis. Die neue Strecke habe ich in der Streckenerfahrung erledigt, danach gings im Bac Mono auf die Norschleife und ich war hin und weg. Das ist nun meine #1 vor Pistol Whip und Horizon. Dafür wurde VR gemacht... kann nicht anders sein. Das entspricht Cheaten allen gegenüber, die noch in 2D spielen. Das eigene Popometer springt hier richtig an, das Gefühl für die Geschwindigkeit ist ganz anders. Die Übersicht über eine Kurve ist gesteigert, weil man durchs Seitenfenster schon die komplette Kurve einsehen kann, während man noch am Eingang der Kurve steckt. Genial. Ich muss mir noch anschauen, ob man die Sitzposition etwas erhöhen kann, ich fühle mich in manchen Autos wie ein 12-jähriger weil ich kaum übers Lenkrad schauen kann, aber das kann auch an der Einstellung stehend / sitzend liegen? Muss ich prüfen. Dann die KI in GT7, diese Test-KI... die ist der nächste Gamechanger. Die fahren wie Menschen. Manchmal richtig fies.. machen die Ideallinie zu, rempeln auch gerne mal wenn man selbst aggro fährt. Die kleben an der Stoßstange und nutzen jede Lücke um vorbeizudrücken. Ich bin hellauf begeistert. Achja... und die Rückspiegel. Die Rückspiegel! Wie geil ist das denn? Komplettiert die Immersion total. Dieser räumliche Eindruck der dadurch entsteht ist unglaublich. Das Distanzgefühl ist perfekt. Jetzt bete ich, dass das nächste F1 2024 mit VR Integration kommt. Das wäre ein Traum.
    6 Punkte
  25. Testen konnte ich sie bei meinem Schwager. Ich habe nach 1,5h circa ziemlich mulmiges Gefühl und flauen Magen bekommen, augentechnisch find ich es sehr anstrengend. Habe chronisch bedingt Migräne. Daher ist es mal super nett bei Besuch der dergleichen, aber selber zu besitzen habe ich durch gestern mit ‚nein‘ besiegelt. Ist einfach zu teuer, wenn man sie nicht richtig nutzen kann. Der Spaß war aufjedenfall gegeben und man muss erst reinkommen bzgl. Handling des Controllers. Ich hatte noch nie so eine Brille in Benutzung und sage ist ein extremer Luxusspaß. Horizon kam sehr gut raus und die Demo von ResidentEvil war schaurig und okay. Für viele Stubenhocker eventuell sogar die Tendenz für etwas mehr Bewegung 😅 mit dementsprechenden Spiel.
    6 Punkte
  26. Ich bin zwar schon neugierig auf die VR2, aber ich zocke mittlerweile einfach zu wenig, dass sich ein Kauf lohnen würde. Testen würde ich sie aber doch gerne mal. 😊
    6 Punkte
  27. Naja: Google: psvr2 too many devices Klingt nicht so gut.. Laut dem User tfabris auf reddit ( >>siehe hier <<) schien seine erste Unit einen Defekt zu haben. Die zweite PSVR2 funktioniert wohl ohne Probleme. Besser Sony direkt kontaktieren!
    5 Punkte
  28. Das Interesse an VR ist schon da, aber ich komme überhaupt nicht nach, mit meinen anderen Spielen. Wenn man nur mehr Zeit hätte...... Ich warte noch eine Weile damit.
    5 Punkte
  29. Die Brille trägt sich gut, zuerst dachte ich die PSVR1 wäre angenehmer, aber die Unterschiede sind im Betrieb marginal und fallen nicht auf. Die Horizon demo sieht fantastisch aus, könnte ich mir überlegen, dieses Spiel noch zu kaufen. ABER: beim drehen verschwimmt alles, um dann beim stillstehen wieder scharf zu sein. Suboptimal. Puzzlen ist eine völlig neue Dimension. Beste! GT7 - der Gamechanger. In der jetzigen Ausführung schon ultimativ geil in '3D' auf der Strecke unterwegs zu sein. Beim showroom ist schon beeindruckend, wie gut man sich die Größen der Fahrzeuge vorstellen kann. Da wünschte ich mir aber noch, dass man die Knöpfe bedienen könnte, die Türen auf und zu usw. Gott sei Dank keine pixelfehler im Display, dafür aber anscheinend auf oder in der rechten unteren Kamera. Ich neige dazu, daß soweit hinzunehmen. Contra: Da ich eine Brille trage, sorgen die Bügel nach hinten weg dafür, dass der Lichtschutz immer ein ganz kleines bisschen offen ist. Somit ist, je nach Lichtstärke im Raum, etwas Licht im Spiel (haha, Wortwitz). Und gestern nur den cinemamode genutzt für cities skyline remastered. Und es stand mir nicht zur Verfügung, den Sound über die Anlage laufen zu lassen. Es ging nur über die Brille. Als ich diese ausgemacht habe, ist der Ton sofort über die Anlage gekommen. Als Laie nicht logisch. Ersma, Hinge
    5 Punkte
  30. Ich bin voll und ganz zufrieden. Klar gäbe es noch Steigerungspotential, aber ich hatte meine Erwartungen ja realistisch gehalten und die wurden in Gänze erfüllt. Bis auf ein leichtes Fliegengitter gelegentlich sehe ich eigentlich keine störenden Elemente im Bild, und es ist für mich sogar zu den Rändern hin so überraschend scharf trotz Fresnel-Linsen, dass ich auch hier beeindruckt bin. Wahrscheinlich wird meine Begeisterung noch größer sein, sobald ich heute mein System zum Kabelmanagement an der Decke auch mal richtig eingeweiht habe und die daraus resultierende Bewegungsfreiheit in Betrieb genießen konnte scheiß aufs Kabel, gibt ja genügend Möglichkeiten, damit umzugehen. Dafür ist die Leistung einfach viel besser.
    5 Punkte
  31. Prodigy

    PS VR2 Sammelthread

    Da isses. Hatte ganz vergessen, dass man die Videos ja direkt auf der Konsole erstellen und mit Sharefactory schneiden und hochladen kann. Mein erstes Onlinerennen in VR darf ich natürlich nicht vorenthalten. Auch wenn ich die Strecke nicht gut kenne und das nur mal schnell zusammengeschustert habe. Aber immerhin die Fehler der Gegner ausgenutzt und erst in Runde 3 dann selber noch einen Fehler gemacht, der mich Platz 6 gekostet hat. Von 11 auf 7 ist okay. Muss mich in den nächsten Wochen mal wieder mit den Onlinerennen beschäftigen und meinen Rang verbessern.
    5 Punkte
  32. Da bin ich echt auch bei mir gespannt. Habe in Resi 7 auf PS VR1 auch mit den der stufigen Drehung gezockt, weil mir sonst auch mulmig wurde. Was wirklich sehr gut funktioniert hat und auch sehr geil war. Fand es auch gerade bei hektischen Kämpfen, mit Gegnern aus allen Richtungen, ganz nice, weil man sehr schnell auf dem neuen Ziel war. Würde jetzt aber gerne für „die echte“ VR Erfahrung auf die smoothe Drehung mit dem Stick umsteigen, und bin gespannt wie da mein Körper/Hirn reagiert…
    5 Punkte
  33. Ja, dass hatte ich am Anfang auch, wobei ich nicht annähernd 1,5 Stunden spielen konnte, eher so maximal 30min. Mittlerweile hab ich mich fast vollends daran gewöhnt und der Spaßfaktor ist nochmal um 200% gestiegen
    5 Punkte
  34. Die PlayStation VR2 ist nun seit ein paar Tagen in den Händen der Besteller. Und sicherlich haben die meisten Besitzer die neue Hardware für PlayStation 5 schon ausprobiert und sind in neue, virtuelle Welten abgetaucht. In unserer heutigen Umfrage möchten wir nun wissen, wie euer erster Eindruck ist? Schreibt dazu gerne auch ein paar Sätze in den Kommentaren. Wir sind gespannt.
    4 Punkte
  35. Gibt es übrigens kostenlos im Store
    4 Punkte
  36. Werde sie mir nicht kaufen. 1. habe ich das letzte VR nicht vertragen mir war immer kotzübel 2. ist mir das Teil viel zu teuer.
    4 Punkte
  37. GT7 ist geil in VR. Heute Abend werde ich noch paar runden fahren.
    4 Punkte
  38. Mich persönlich konnte VR noch nie wirklich begeistern. Ich habe sowohl die 1., als auch jetzt die 2. Generation ausprobiert. Es ist für mich eine nette (und sehr teure) Spielerei, die ich aber nie wirklich brauchte oder haben wollte. Dafür ist es mir einfach viel zu teuer für das was ich geboten bekomme und die Spiele waren für mich auch nie so gut, das ich dachte "ich brauche jetzt VR um genau dieses Spiel zu zocken." Viele Spiele wirken auf mich auch nicht wie vollwertige Spiele, bitte nicht falsch verstehen, aber z.B. so etwas wie "Kayak VR" ist in meinen Augen mehr eine Tech-Demo als ein richtiges Spiel. Ich möchte auch niemandem den Spaß an VR absprechen und es hat auch seine Daseinsberechtigung. Nur für mich persönlich ist es halt nichts.
    4 Punkte
  39. Nochmal, du weißt aber schon, dass MURA rein gar nichts mit den Linsen zu tun hat, sondern das die einzelnen OLED Pixel nicht alle exakt eine Leuchtkraft haben (was eher bei gleichfarbigen und dunklen Flächen auffällt). Mach dich da bitte mal schlau. (z.B. hier https://youtu.be/fp5qUxxMCSE) Und dem kann man sehr wohl das geringfügige reduzieren der Grundhelligkeit des Displays entgegen wirken.
    4 Punkte
  40. Roxas1997

    PS VR2 Sammelthread

    Baller dir lieber Kabelmanagement an die Decke, dann kannst du dich mit dem Körper drehen - the real deal. Und viel angenehmer, als mit Sticks. Selbst mir als alten Hasen in Sachen VR schlägt diese Drehung via Stick manchmal etwas aufs Gemüt. Passiert halt kein Stück, wenn man die Drehung selbst einleiten kann.
    4 Punkte
  41. Starfey

    PS VR2 Sammelthread

    Das ist mir auch aufgefallen. Komischerweise tritt der Effekt nur auf wenn man sich mit dem Stick dreht, wenn man seinem Kopf die Richtung ändert, ist alles sauber. Macht für mich selbst irgendwie überhaupt keinen Sinn ergibt, denn es ist ja die selbe Bewegung. Irgendwie merkwürdig. Ich selbst hab die Drehung mit dem Stick sowieso auf stufig gestellt, dadurch tritt der Effekt nicht auf und es ist wesentlich magenfreundlicher.
    4 Punkte
  42. Hallo Zusammen, da ich im Internet nicht fündig geworden bin, probiere ich mein Glück mal hier in diesem Forum. Ich kann seit heute Mittag meine PSVR2 nicht mehr einschalten... Wenn ich diese anschließe, kommt nur die Meldung "zu viele USB Geräte". Die LED von der VR bleitet aus. Ich habe bereits alle USB Geräte ausgesteckt, damit nur die VR angesteckt ist. Hat nichts gebracht... Zieht die VR zu viel Strom? Ist sie somit defekt? Gestern ging sie auf alle Fälle noch. Heute Morgen ist die Verbindung bereits ein paar Mal abgebrochen mit der gleichen Meldung. Konnte Sie da aber wieder einschalten... Vielen Dank für eure Hilfe! Grüße Tom
    3 Punkte
  43. Heute meine eingerichtet nachher geht es bei mir auch los mit GT7.
    3 Punkte
  44. Prodigy

    PS VR2 Sammelthread

    Ich glaube, das muss ich auch noch machen. Was mich am Kabel am meisten stört ist, dass im Sitzen das Kabel früher oder später zwischen Rücken und Lehne des Stuhls hängt und man das bei jeder Bewegung dann spürt, weil man dran zieht. Da wäre es echt geil, wenn das Kabel von der Decke kommt und gehalten wird. Fürs Sitzen und Stehen wäre das geil. Muss ich testen.
    3 Punkte
  45. Starfey

    PS VR2 Sammelthread

    Ne, das sieht echt anders aus. Letzteres könnte sein. Wie gesagt macht irgendwie wenig sinn, bei anderen spielen ist mir das auch nicht aufgefallen. Wieg gesagt stört es mich aber nicht ,da ich sowieso die stufige Drehung nutze.
    3 Punkte
  46. TheMaD

    PS VR2 Sammelthread

    Was mich bei Horizon negativ überrascht hat, ist die Bewegungsunschärfe bei Kameraschwenks. Also nicht, wenn ich mich umsehe, sondern wenn ich mit dem rechten Stick die Kamera bewege. Hätte gedacht, dass das bei 120Hz nicht so krass ist.
    3 Punkte
  47. Prodigy

    Der Fußball Talk

    Bla bla... Momentaufnahme... kann heute schon wieder anders aussehen... bla.. bla. Ewiger Zweiter... Oleeeee, Oleeeee, wer wird deutscher Meister? Nur der BVB... Oleeeee.
    3 Punkte
  48. Kabelmanagement hängt seit gestern Abend, kam leider noch nicht dazu, damit zu zocken War ganz interessant, musste meine Geometriekenntnisse nochmal auspacken für den Shit zum Glück hatte ich einen Zollstock da, ohne wäre das nur schlecht gegangen, exakt 120° Winkel zu messen. Hab Brille aber nur kurz auf den Kopf gesetzt und mich dann mal frei bewegt, auch mehrmals um meine eigene Achse - war schon richtig gut. Muss aber noch im richtigen Betrieb testen, geb dann nochmal Feedback dann gibt's auch nochmal Bilder mit dem Kabel eingehängt.
    3 Punkte
  49. Katzenminze

    PS VR2 Sammelthread

    So, nach dem ich glaube, das ich hier im Forum der Einzige bin der mit dem Headset nicht zufrieden ist, melde ich mich nochmal nach ein paar Tagen. Habe jetzt echt viel Zeit mit der VR2 verbracht und mein Eindruck hat sich nicht geändert. Sie ist nicht gut genug für "mich". Wer vorher noch keinen Kontakt mit der VR-Welt hatte oder nur mit der VR 1 oder Quest. Der wird erstmal erschlagen von der Immersion, und für diesen Kundenstamm wird es auch wohl echt toll aussehen. Für die, die schon mehr gesehen und auch ausgegeben haben, zu denen ich gehöre, muss man echt Abwegen ob man mit den Kompromissen leben kann. Die da wären: 1.) Sehr kleiner Sweetspot, wenn der gefunden ist und das Headset richtig fest ist , bleibt der auch. Aber er ist immer noch klein. Man muss immer den Kopf hin und herbewegen wenn man es "scharf"(richtig scharf wird die Brille nie, was sie auch technisch nicht kann) haben will, besonders die Texte werden dadurch sehr verwaschen. Wobei der Bildrand nie wirklich scharf wird. 2.) Unter dem Haloring und in der Maske schwitze ich recht schnell schon bei spielen ohne viel Aktivität. 3.) Der durch die Linsen entstehende Filmkorneffekt, was mich fast am meissten nervt. Wobei ich sagen muss, das mich der Muraeffekt über den viele schimpfen mich null stört. 4.) Die Position des Kabels. Im sitzen drücke ich das, wenn ich mich anlehne immer mit dem Rücken gegen das Sofa und bleib dann hängen und zieh am Headset, hab mir nen Haken in die Decke gedreht um das Problem zu umgehen. Aber einen seitlichen Kabelauslass fände ich besser. Was das Headset kann: Es funktioniert, einstecken und los. Das Tracking ist sauber und bei mir zumindest egal ob bei Licht oder Dunkelheit, es läuft immer. Die Spiele laufen alle flüssig und sind bestens optimiert. Die Kontroller sind sind top und die Senseeffekte machen alles noch realistischer, was aber auch die Akkudauer echt schnell in die knie bringt, nach gut 3 Stunden ist erstmal für 1,5-2 Stunden Ladepause (Ladestation ist Pflicht in meinen Augen). Aber wer neu in der VR Welt ist wird die eh brauchen ;D. Spiele sind gut und in meinen Augen auch nicht zu wenige, evtl zu wenige Exclusives. Das Limit ist hier für mich ganz klar die Brille und darum werde ich die auch nicht behalten. Im Freundeskreis haben wir hier 4 VR2 Brillen, ich habe mit allen die gleichen Probleme, also liegt es nicht an meiner Brille. 3 der Leute sehen es ähnlich wie ich, einer findet sie krass, ist aber auch seine erstes VR Headset. Aktuell habe ich die Pico 4 hier, und wenn ich die an meinem PC betreibe ist die schon der VR 2 in Sachen Bild echt Überlegen, und die Pico ist ne Standalone im Preis von etwas über 400 Euro, die dann aber von der Leistung des PCs profitiert. Wozu ich dann sagen muss das alleine meine Grafikkarte quasi doppelt soviel kostet wie die PS5 und die VR2 zusammen. Da ich aber leider weiß, wie gut VR mittlerweile aussehen kann, muss die VR2 weichen. Evtl bin ich dann bei der VR3 dann wieder dabei. Es kommt halt immer auf die Erwartung an, die war bei mir echt hoch und wurde leider nicht erfüllt. Und seid nicht immer direkt salty, nur weil einer Euer neues "Spielzeug" nicht so toll findet wie Ihr. Es ist alles meine Ansicht und meine Meinung. Und wenn Ihr happy seid dann ist doch alles Top.
    3 Punkte
  50. Bin ich auf Prime drüber gestolpert... funktioniert heute noch:
    3 Punkte
Diese Rangliste ist auf Berlin/GMT+02:00 eingestellt
  • Newsletter

    Möchtest Du über unsere neuesten Aktivitäten und Informationen auf dem Laufenden bleiben?

    Anmelden
×
×
  • Neu erstellen...