Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

NiKE2002

Members
  • Gesamte Inhalte

    492
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

NiKE2002 hat zuletzt am 24. Juni 2023 gewonnen

NiKE2002 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

NiKE2002's Achievements

  1. Höchstens noch: in den Anzeige-Settings (Einstellungen > Bildschirm und Video, dann Videoausgabe) der PS5 wirklich alle Funktionen wie VRR, 120hz etc. deaktivieren, sowie die Übertragungsrate auf -2 setzen, und dann nochmal testen. Also wirklich alles auf Minimum setzen. Der Grundig-TV unterstützt nur HDMI 2.0, während einige der Funktionen der PS5 HDMI 2.1 voraussetzen. Das es da irgendwie zum Konflikt kommt wäre das Einzige denkbare.
  2. Ich hatte noch nie Stickdrift bei irgendwelchen Controllern, nur bei den berühmt-berüchtigten JoyCons der Switch, vor 10 Jahren bei einem Flightstick von Logitech, und gaaaaanz lange zurückliegend bei ausgeleierten Analogsticks des N64-Controllers. KA ob das einfach nur Glück war, aber vermutlich eher nicht. Bei einem Bekannten beispielsweise tritt das auch ständig auf, allerdings sind seine Controller generell ziemlich mitgenommen und fühlen sich bereits nach kurzer Zeit völlig ausgeleiert an. Als ich meine PS4Pro für die PS5 in Zahlung gegeben hab bei meinem damaligen Gebrauchtshop vor Ort waren die ziemlich angetan vom Zustand des beiliegenden PS4-Controllers. Praktisch wie neu, trotz intensiver Nutzung.. Sicherlich kann der Fehler bei jedem auftreten, reicht ja schon wenn ein paar Schmutzpartikel in die Mechanik vordringen. "Falsche Behandlung" will ich dir auch nicht vorwerfen, nicht dass du mich falsch verstehst. Soll nur eine Wiedergabe meiner Erfahrungen sein. Bei dem Trend zu Hall-Sensor-Analog-Sticks kann ich mir aber auch gut vorstellen, dass die in Zukunft bei den Standard-Controllern der nächsten Konsolen verbaut werden, welche ja weitestgehend immun gegen die Problematik sind (wenn auch nicht zu 100%).
  3. Hm der Link ist bei mir nicht mehr gültig..?
  4. EA reiht sich jetzt auch in die Welle mit ein.. winfuture.de: Electronic Arts: Entlassungen und Streichung eines wichtigen Shooters Edit: winfuture-link... Nicht Golem..
  5. Joa, die ganzen Sachen hab ich auch grundsätzlich ausgeschaltet, wollte aber mal schauen ob es diesmal was bewirkt. Bis zum Release ist ja aber noch ein wenig Zeit , die Hoffnung ist noch da, dass da noch ein wenig daran herumgeschraubt wird. Man wird sehen 😉 Der Verweis auf Ocarina of Time war übrigens eher darauf bezogen, dass da auch nicht alles perfekt war. Gespielt wird's trotzdem!
  6. Die Japaner haben es nicht unbedingt so sehr mit technischer Perfektion, zumindest macht es immer wieder den Eindruck. Nahe dran, aber immer wieder eine kleine Spur knapp vorbei. Das mit dem 1440p Modus muss ich später mal antesten. Im Qualitäts/4kmodus ist ja alles fein, also sitzt der Wurm woanders.
  7. Alsooo.. Das Update brachte, rein technisch gesehen, ja jetzt nicht gerade eine Revolution mit sich. Im Performance-Modus ist die Optik (laut DigitalFoundry liegt's wohl an TAA) immer noch arg unscharf. Das ist nun tatsächlich das erste Mal, dass eine bestimmte "Sonderfunktion" meines TV's eine leichte "Verbesserung" bewirkt (irgendwas mit unscharfe Bereiche des Bilds verbessern, SuperResolution? Habs gerade nicht genau im Kopf). Früher war alles besser! Da lief das legendäre TLOZ: Ocarina of Time auf dem N64 mit stolzen 18fps in 320x240!
  8. Wahrscheinlich ja.. Optimal wäre gewesen, beides einzubauen. Ich spiele heute noch immer wieder neue und alte Titel mit rundenbasierten Kampfsystem, ist immer wieder entspannend. Während ich FF7 Rebirth beinahe als etwas zu stressig empfinde, aber das gibt sich bestimmt mit etwas Eingewöhnung.
  9. Gezockt wird es sowieso 😉 Wenn noch technisch nachgebessert/aktualisiert wird, umso besser. Ich liebe die uralte Version von FF7, und kann nachvollziehen warum vielen das Remake (und da vor allem das Kampfsystem) sauer aufstösst. Mir passt es halt trotz der Veränderungen sehr gut, absolutes must-play!
  10. Hoffentlich wird das eine deutliche Verbesserung, so wie das momentan aussieht hab ich's mir nicht vorgestellt. Mit manchen unscharfen Texturen kann ich ja noch leben, aber das Gesamtbild im Performancemodus ist ein wenig sehr gewöhnungsbedürftig, der Kontrast zu FF7Remake ist teilweise extrem. Bin schon sehr gespannt auf das Update, mehr wegen der Technik als wegen dem Rest. Du bekommst halt irgendwelchen Extra-Kram für die Vollversion wenn du die Demo gespielt hast.
  11. Hat mich jetzt auch nicht wirklich beeindruckt. Nicht viel mehr als hochtrabendes Marketing-Geschwafel, welches allerdings (zumindest mittelfristig) alle Spekulationen für große MS-Exclusives auf anderen Plattformen entkräftet hat. Dennoch, keiner anderen Firma ist es so oft gelungen mich mit Vorab-Versprechen zu enttäuschen. Ich erwarte da gar nichts mehr, sondern glaube nur noch den tatsächlichen Endergebnissen.
  12. Aus dem Grund hab ich mir besagten Audio Extractor zugelegt. Der splittet das Signal auf TV und Soundbar auf, kein Delay mehr, und volle HDMI 2.1-Funktionalität. In der Zukunft dann irgendwann ein ordentlicher AVR...
  13. Mal einfach so dazwischen gefragt: wann kommt eigentlich wieder was von Naughty Dog und BluePoint? Dazu gab es schon viel zu lange keine konkreten Neuigkeiten, ausgerechnet von den beiden..
  14. Aaaaaaaaah WTF 😆 Da bin ich dann mal selber schön blind gewesen, trotz Brille.... SORRY 😉
  15. Auf kein anderes Spiel warte ich so sehr, aber solange es auf jeden Fall erscheint darf sich Team Cherry so viel Zeit lassen wie sie brauchen! Hollow Knight ist ein absoluter Ausnahmetitel, die Reihe muss würdig fortgeführt werden!
×
×
  • Neu erstellen...