Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

NiKE2002

Members
  • Gesamte Inhalte

    490
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von NiKE2002

  1. Hm der Link ist bei mir nicht mehr gültig..?
  2. EA reiht sich jetzt auch in die Welle mit ein.. winfuture.de: Electronic Arts: Entlassungen und Streichung eines wichtigen Shooters Edit: winfuture-link... Nicht Golem..
  3. Joa, die ganzen Sachen hab ich auch grundsätzlich ausgeschaltet, wollte aber mal schauen ob es diesmal was bewirkt. Bis zum Release ist ja aber noch ein wenig Zeit , die Hoffnung ist noch da, dass da noch ein wenig daran herumgeschraubt wird. Man wird sehen 😉 Der Verweis auf Ocarina of Time war übrigens eher darauf bezogen, dass da auch nicht alles perfekt war. Gespielt wird's trotzdem!
  4. Die Japaner haben es nicht unbedingt so sehr mit technischer Perfektion, zumindest macht es immer wieder den Eindruck. Nahe dran, aber immer wieder eine kleine Spur knapp vorbei. Das mit dem 1440p Modus muss ich später mal antesten. Im Qualitäts/4kmodus ist ja alles fein, also sitzt der Wurm woanders.
  5. Alsooo.. Das Update brachte, rein technisch gesehen, ja jetzt nicht gerade eine Revolution mit sich. Im Performance-Modus ist die Optik (laut DigitalFoundry liegt's wohl an TAA) immer noch arg unscharf. Das ist nun tatsächlich das erste Mal, dass eine bestimmte "Sonderfunktion" meines TV's eine leichte "Verbesserung" bewirkt (irgendwas mit unscharfe Bereiche des Bilds verbessern, SuperResolution? Habs gerade nicht genau im Kopf). Früher war alles besser! Da lief das legendäre TLOZ: Ocarina of Time auf dem N64 mit stolzen 18fps in 320x240!
  6. Wahrscheinlich ja.. Optimal wäre gewesen, beides einzubauen. Ich spiele heute noch immer wieder neue und alte Titel mit rundenbasierten Kampfsystem, ist immer wieder entspannend. Während ich FF7 Rebirth beinahe als etwas zu stressig empfinde, aber das gibt sich bestimmt mit etwas Eingewöhnung.
  7. Gezockt wird es sowieso 😉 Wenn noch technisch nachgebessert/aktualisiert wird, umso besser. Ich liebe die uralte Version von FF7, und kann nachvollziehen warum vielen das Remake (und da vor allem das Kampfsystem) sauer aufstösst. Mir passt es halt trotz der Veränderungen sehr gut, absolutes must-play!
  8. Hoffentlich wird das eine deutliche Verbesserung, so wie das momentan aussieht hab ich's mir nicht vorgestellt. Mit manchen unscharfen Texturen kann ich ja noch leben, aber das Gesamtbild im Performancemodus ist ein wenig sehr gewöhnungsbedürftig, der Kontrast zu FF7Remake ist teilweise extrem. Bin schon sehr gespannt auf das Update, mehr wegen der Technik als wegen dem Rest. Du bekommst halt irgendwelchen Extra-Kram für die Vollversion wenn du die Demo gespielt hast.
  9. Hat mich jetzt auch nicht wirklich beeindruckt. Nicht viel mehr als hochtrabendes Marketing-Geschwafel, welches allerdings (zumindest mittelfristig) alle Spekulationen für große MS-Exclusives auf anderen Plattformen entkräftet hat. Dennoch, keiner anderen Firma ist es so oft gelungen mich mit Vorab-Versprechen zu enttäuschen. Ich erwarte da gar nichts mehr, sondern glaube nur noch den tatsächlichen Endergebnissen.
  10. Aus dem Grund hab ich mir besagten Audio Extractor zugelegt. Der splittet das Signal auf TV und Soundbar auf, kein Delay mehr, und volle HDMI 2.1-Funktionalität. In der Zukunft dann irgendwann ein ordentlicher AVR...
  11. Mal einfach so dazwischen gefragt: wann kommt eigentlich wieder was von Naughty Dog und BluePoint? Dazu gab es schon viel zu lange keine konkreten Neuigkeiten, ausgerechnet von den beiden..
  12. Aaaaaaaaah WTF 😆 Da bin ich dann mal selber schön blind gewesen, trotz Brille.... SORRY 😉
  13. Auf kein anderes Spiel warte ich so sehr, aber solange es auf jeden Fall erscheint darf sich Team Cherry so viel Zeit lassen wie sie brauchen! Hollow Knight ist ein absoluter Ausnahmetitel, die Reihe muss würdig fortgeführt werden!
  14. ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️
  15. Aber über die Dauer ist da noch nichts bekannt? Na wenn es ein Video ist, kann ich mir schon vorstellen, dass es untertitelt wird.. So krass daneben hauen werden die ja wohl nicht.
  16. Das kommt extrem unerwartet. Also absolut keine Infos, die von visueller Präsentation profitieren werden? Wirkt etwas irritierend.. Ich hör es mir auf jeden Fall an!! Oder ist etwa die Wahl auf Podcastformat gefallen wegen.... keine Untertitelung/Übersetzung möglich? Die Hoffnung: kein/weniger Shitstorm weil man dafür Englischkenntnisse benötigt? Oder einfach schlichtweg Scham/rote Öhrchen? 🤪
  17. Ja nice, viel Spaß mit dem Teil! Also bei mir steht die PS5 zuerst auf Dolby Atmos. Klingt es dann nicht so gut, wechsele ich auf DTS, schlimmstenfalls kann ich da dann noch zusätzlich verschiedene Soundprofile (Movie/Standard/etc.)in der Soundbar direkt durchschalten, was bei Nutzung von Dolby Atmos nicht geht. Was aber ehrlich gesagt so gut wie nie vorkommt, außer bei z.B. FF7 Remake. Da stimmt irgendwas nicht mit der Abmischung. Allerdings hatte ich mit Dolby Atmos einen Sound-Delay. Hab das mittlerweile durch einen Audio Extractor in den Griff bekommen.
  18. ...mal ganz abgesehen davon, dass ich auch eher die Schiene fahre einer Sache mehr Wertschätzung entgegen zu bringen wenn ich sie außerhalb eines Abos kaufe: es wäre wirklich interessant die Wahrheit bezüglich der Auswirkung des GamePasses auf die Entwicklung von Spielen zu erfahren. Seit geraumer Zeit sollte er sich ja angeblich rechnen. Aber eben seit einem ähnlichen Zeitraum fällt auf, dass MS doch einige Qualitätsprobleme am Hals hat. Spart man da doch zu sehr ein? Gibt es einen Bezug zu den 1900 Entlassungen? Klingt für mich (noch nichtmal negativ gemeint) rein gewinnorientiert, nichts anderes. Wichtiger wäre für mich die Qualität der Spiele, und da bin ich bereits schon einmal stumpf auf Spencer hereingefallen, von wegen dass in dieser Gen. wieder alles besser wird für die XBox-Spiele. Allein Halo Infinite hat mich eines besseren belehrt wie es in der Realität aussieht. Außerdem: wie verhält es sich mit der Anpassung der Inhalte für den GamePass? (Was ich damit meine: werden Titel angepasst, um dem Geschmack des Publikums zu entsprechen? So n bissel Netflix-Style?) Eine Entwicklung Richtung Einheitsbrei wäre auch weniger schön.
  19. Gut, das kann man durchaus mal vergessen. Wurde jetzt auch nur dadurch daran erinnert, aber vielleicht eine Hilfe, sollte mir das mal passieren.
  20. Irgendwann sicherlich, leider. Ich hoffe es kommt nie.. Wie @Roxas1997 schon schrieb, Cloud ist OK für alles wofür du keine hohen Reaktionszeiten brauchst. Worst-Case sind Rennspiele oder Multiplayer-FPS, das geht überhaupt nicht. Ich habe mir schon einige Clouddienste angeschaut, und selbst bei den besten merkt man es schon, zu Nicht-Stoßzeiten!, dass ein Stream ist. Je nachdem wo man wohnt kann das dann am Wochenende deutlich schlechter ausfallen. Wenn man technisch irgendwann soweit ist, dass man kaum einen Unterschied merkt, ok. Aber davon sind wir noch sehr sehr weit entfernt. Allen Gerüchten zufolge verzichtet MS diese Gen. wohl wirklich auf eine aufgebohrte Variante. Dagegen soll dann aber eine Digital-Only XSX kommen, vermutlich zum Kampfpreis. Ich liebe Handhelds, habe mir erst wieder einen für Retrogames zugelegt. Mobil zocken zu können kann sehr entspannt sein, aber ich versteh dich!
  21. Naja.. Cloud Gaming pushen schön und gut, mir persönlich bringt das aber zuviele Nachteile mit sich (Gebrauchtkauf fällt komplett weg, Streamingqualität im Vergleich zu stationärem Gaming nicht für schnelle Spiele zu gebrauchen, setzt grundsätzlich eine ordentliche Leitung vorraus). Darauf verzichte ich dann doch lieber. MS hat, zumindest laut Gerüchten, noch einiges vor was XBox-Hardware angeht. Das wird uns dann die (hoffentlich nähere) Zukunft zeigen. Ich würde da ja glatt nen Handheld im Portfolio vermuten. Joa, ein Monster PC ist halt ne ultimative Lösung. Was die PS Exclusives angeht, mit einer kleinen Wartezeit scheint ja bisher einiges an großen Titeln auch auf den PC zu kommen, und der Trend wird so bestimmt auch anhalten.
  22. Das wäre natürlich die vernünftigste Entscheidung am Ende. Die "kostenlosen" Spiele in GamePass rächen sich auf die ein oder andere Weise (ich glaube bis heute nicht daran, dass sich das Modell für Entwickler rechnet, von kaputt gesparten Exclusives ganz zu schweigen), und das Verhältnis XBox/PS-Konsolen spricht Bände. Offensichtlich sind die Exclusives für die Käufer eben nicht Grund genug, sich eine MS-Konsole zu kaufen. Das Argument die Zahlen seien mit der Übernahme von AB gestiegen halte ich für maximal zweitrangig, denn auch diese Kosten muss man nun auch wieder einspielen. Die Entlassungen fallen schon eher ins Gewicht. Klar wird Multiplattform-Publishing vielen bei MS nicht schmecken, ob nun Angestellte oder Konsumenten. Doch "lets face the reality": es ist (im Gegensatz zu Sony, wo die Exclusives wirklich starke Zugpferde darstellen) nicht wenig Gewinn, den man bisher hat liegen lassen.
  23. Hab den neuen noch gar nicht gesehen. Hab mir aber sagen lassen, dass er, trotz mäßigem Erfolg an den Kassen, eigentlich recht gut sein soll. Werd mir in den kommenden Tagen auch die anderen Filme geben, ersatzweise zur GuteNachtGeschichte 😁 Und alles was man so zum Spiel sehen konnte sah echt nice aus. Mir würde es schon reichen wenn es ein sauberer Fan-Service wie Terminator oder RoboCop wird!
  24. Eben die XBox Developers Direct angeschaut. Nichts außer Indy hat mich interessiert, und es sieht wirklich richtig gut aus. Aber warum die First-Person-Perspektive 😕 Mir persönlich wäre 3rd-person lieber gewesen. Trotzdem freu ich mich darauf! Todd Howard da zu sehen war jedoch ein Abf*ck, ich kann den einfach nicht ertragen.
  25. Wenn die PS5 Pro kommt, wird sie gekauft, und das lieber früher als später. Eine Nachfolgekonsole/PS6 kommt garantiert nicht vor 2028, Zeit ist da also genug. An eine neue XBox glaube ich nicht, macht momentan für MS überhaupt keinen Sinn. In deren Teich muss sich das aufgewühlte Wasser erstmal beruhigen, bevor man die nächsten Entscheidungen trifft. Ich könnte mir vorstellen, dass MS dann auch nicht in eine neue Generation investiert, sondern entweder tatsächlich eine günstigere Series X ohne Laufwerk bringt, oder aber evtl. sogar ein Switch-ähnliches Produkt, mit einer ähnlichen Leistung wie die Series S. Ein wenig Handheld-Boom ist ja durchaus vorhanden.
×
×
  • Neu erstellen...