Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

NiKE2002

Members
  • Gesamte Inhalte

    492
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    NiKE2002 reagierte auf Schueli in PlayStation-News.de - Aktuelles im Überblick   
    Hallo Leute,
     
    noch einmal eine kurze Info. 
     
    Ich beende meine Aktivität hier im Forum nun auch nach und nach ganz. Solltet ihr weitere Fragen etc haben, meldet euch bitte bei den zuständigen Admins/Besitzern des Forums.
     
    Danke für die tolle Zeit und alle aktiven sieht man ja sonst noch im Discord. 
     
    Grüße
  2. Danke
    NiKE2002 hat eine Reaktion von Infant_Prodigy erhalten in Alte PS4 Controller wirklich haltbarer als der Dual Sense?   
    Ich hatte noch nie Stickdrift bei irgendwelchen Controllern, nur bei den berühmt-berüchtigten JoyCons der Switch, vor 10 Jahren bei einem Flightstick von Logitech, und gaaaaanz lange zurückliegend bei ausgeleierten Analogsticks des N64-Controllers.
    KA ob das einfach nur Glück war, aber vermutlich eher nicht. Bei einem Bekannten beispielsweise tritt das auch ständig auf, allerdings sind seine Controller generell ziemlich mitgenommen und fühlen sich bereits nach kurzer Zeit völlig ausgeleiert an.
    Als ich meine PS4Pro für die PS5 in Zahlung gegeben hab bei meinem damaligen Gebrauchtshop vor Ort waren die ziemlich angetan vom Zustand des beiliegenden PS4-Controllers. Praktisch wie neu, trotz intensiver Nutzung..
    Sicherlich kann der Fehler bei jedem auftreten, reicht ja schon wenn ein paar Schmutzpartikel in die Mechanik vordringen. "Falsche Behandlung" will ich dir auch nicht vorwerfen, nicht dass du mich falsch verstehst. Soll nur eine Wiedergabe meiner Erfahrungen sein.
     
    Bei dem Trend zu Hall-Sensor-Analog-Sticks kann ich mir aber auch gut vorstellen, dass die in Zukunft bei den Standard-Controllern der nächsten Konsolen verbaut werden, welche ja weitestgehend immun gegen die Problematik sind (wenn auch nicht zu 100%).
  3. Danke
    NiKE2002 hat eine Reaktion von Roxas1997 erhalten in Alte PS4 Controller wirklich haltbarer als der Dual Sense?   
    Ich hatte noch nie Stickdrift bei irgendwelchen Controllern, nur bei den berühmt-berüchtigten JoyCons der Switch, vor 10 Jahren bei einem Flightstick von Logitech, und gaaaaanz lange zurückliegend bei ausgeleierten Analogsticks des N64-Controllers.
    KA ob das einfach nur Glück war, aber vermutlich eher nicht. Bei einem Bekannten beispielsweise tritt das auch ständig auf, allerdings sind seine Controller generell ziemlich mitgenommen und fühlen sich bereits nach kurzer Zeit völlig ausgeleiert an.
    Als ich meine PS4Pro für die PS5 in Zahlung gegeben hab bei meinem damaligen Gebrauchtshop vor Ort waren die ziemlich angetan vom Zustand des beiliegenden PS4-Controllers. Praktisch wie neu, trotz intensiver Nutzung..
    Sicherlich kann der Fehler bei jedem auftreten, reicht ja schon wenn ein paar Schmutzpartikel in die Mechanik vordringen. "Falsche Behandlung" will ich dir auch nicht vorwerfen, nicht dass du mich falsch verstehst. Soll nur eine Wiedergabe meiner Erfahrungen sein.
     
    Bei dem Trend zu Hall-Sensor-Analog-Sticks kann ich mir aber auch gut vorstellen, dass die in Zukunft bei den Standard-Controllern der nächsten Konsolen verbaut werden, welche ja weitestgehend immun gegen die Problematik sind (wenn auch nicht zu 100%).
  4. Danke
    NiKE2002 reagierte auf Schueli in PS5 Sammelthread   
    Schaut jetzt noch einmal. Jetzt müsste ihr verifiziert sein.
     
    Irgendwie haut da was nicht mit der Verifizierung hin, arbeite dran
  5. Danke
    NiKE2002 reagierte auf Schueli in PS5 Sammelthread   
    https://discord.gg/zT72Zxp7w4
     
    Glaubt mir, wir waren alle erst nicht begeistert von Discord. Auch für mich war das relativ neu.
     
    Gemeinsam mit vielen Verbesserungswünschen und so, haben wir unseren Kanal dort nun so aufgebaut, dass er ähnlich wie hier ist. Es gibt dort auch Forumfunktionen usw.
     
    Es gibt die gewohnten Portale wie "Was habe ich zuletzt gekauft", "was habe ich zuletzt durchgespielt" etc. Es gibt den Stammtisch, den Gamer-Stammtisch. Es gibt Sammelthreads zur PS5, zu diversen Spielen etc.
     
    Alle, die erst auch dachten "ne", fühlen sich nach den ganzen Arbeiten am Server inzwischen recht wohl, will ich meinen.
     
    Deshalb, glaubt mir, gebt den ganzen eine Chance, 2-3 Tage Eingewöhnungszeit und ich denke ganz stark, auch ihr werdet euch da schnell heimisch fühlen. Gerade, weil die meisten Stamm-User bereits da sind und sich ausgiebig miteinander unterhalten
  6. Like
    NiKE2002 reagierte auf Starfey in Final Fantasy VII Rebirth - Sammelthread   
    Wer noch mal sein Wissen auffrischen will. Ein kurzes 4 Stunden Video
  7. Like
    NiKE2002 reagierte auf Starfey in PlayStation VR2 Spiele - Sammelthread   
    Aktuell gibt's Moss I & II rabattiert im Store. Wie gut ist das denn eigentlich bitte auf VR2??? 
     
    Hab mir dann gleich Teil zwei gekauft. 
    Was eine VR Perle. 
     

  8. Danke
    NiKE2002 reagierte auf Starfey in PlayStation VR2 Spiele - Sammelthread   
    Auf Behemoth und Aces of Thunder hab ich schon richtig bock!

    Madison VR sieht auch heftig aus.

    LowFi und Wanderer the Fragments of Fate 
     
    Da kommen ein paar richtige Bretter.
  9. Danke
    NiKE2002 hat eine Reaktion von Starfey erhalten in Final Fantasy VII Rebirth - Sammelthread   
    Joa, die ganzen Sachen hab ich auch grundsätzlich ausgeschaltet, wollte aber mal schauen ob es diesmal was bewirkt.
     
    Bis zum Release ist ja aber noch ein wenig Zeit , die Hoffnung ist noch da, dass da noch ein wenig daran herumgeschraubt wird. Man wird sehen 😉
     
    Der Verweis auf Ocarina of Time war übrigens eher darauf bezogen, dass da auch nicht alles perfekt war. Gespielt wird's trotzdem!
  10. Danke
    NiKE2002 reagierte auf Starfey in Final Fantasy VII Rebirth - Sammelthread   
    Keine Ahnung ob da mein TV was macht, aber eig. sind alle Bildver(schlimm)besserer aus.
     
    Hab mal einen Vergleich mit Smartphone Kamera gemacht. Man sieht das da einfach irgendwas nicht passt?!

    Wie kann es sein, dass die Gräßer zb. beim 4K Bild (oben) viel Pixeliger sind?! 
  11. Danke
    NiKE2002 hat eine Reaktion von Starfey erhalten in Final Fantasy VII Rebirth - Sammelthread   
    Die Japaner haben es nicht unbedingt so sehr mit technischer Perfektion, zumindest macht es immer wieder den Eindruck. Nahe dran, aber immer wieder eine kleine Spur knapp vorbei.
     
    Das mit dem 1440p Modus muss ich später mal antesten. Im Qualitäts/4kmodus ist ja alles fein, also sitzt der Wurm woanders.
     
     
     
  12. Danke
    NiKE2002 reagierte auf Starfey in Final Fantasy VII Rebirth - Sammelthread   
    Hab ich mir auch gedacht... 
     
    Warum dann ankündigen? Das Spiel muss aber irgend ein technisches Problem haben.
     
    Schalte ich die PS5 in den 1440p Modus, sieht das Spiel besser aus. Stell ich die Schärfe hoch, sieht es auch besser aus... (was aber natürlich eine komplett falsche Einstellung ist) 
     
     
  13. Traurig
    NiKE2002 hat eine Reaktion von Starfey erhalten in Final Fantasy VII Rebirth - Sammelthread   
    Alsooo.. Das Update brachte, rein technisch gesehen, ja jetzt nicht gerade eine Revolution mit sich. Im Performance-Modus ist die Optik (laut DigitalFoundry liegt's wohl an TAA) immer noch arg unscharf. Das ist nun tatsächlich das erste Mal, dass eine bestimmte "Sonderfunktion" meines TV's eine leichte "Verbesserung" bewirkt (irgendwas mit unscharfe Bereiche des Bilds verbessern, SuperResolution? Habs gerade nicht genau im Kopf).
     
    Früher war alles besser! Da lief das legendäre TLOZ: Ocarina of Time auf dem N64 mit stolzen 18fps in 320x240!
  14. Haha
    NiKE2002 hat eine Reaktion von Roxas1997 erhalten in Final Fantasy VII Rebirth - Sammelthread   
    Alsooo.. Das Update brachte, rein technisch gesehen, ja jetzt nicht gerade eine Revolution mit sich. Im Performance-Modus ist die Optik (laut DigitalFoundry liegt's wohl an TAA) immer noch arg unscharf. Das ist nun tatsächlich das erste Mal, dass eine bestimmte "Sonderfunktion" meines TV's eine leichte "Verbesserung" bewirkt (irgendwas mit unscharfe Bereiche des Bilds verbessern, SuperResolution? Habs gerade nicht genau im Kopf).
     
    Früher war alles besser! Da lief das legendäre TLOZ: Ocarina of Time auf dem N64 mit stolzen 18fps in 320x240!
  15. Danke
    NiKE2002 hat eine Reaktion von Starfey erhalten in Final Fantasy VII Rebirth - Sammelthread   
    Wahrscheinlich ja.. Optimal wäre gewesen, beides einzubauen.
     
    Ich spiele heute noch immer wieder neue und alte Titel mit rundenbasierten Kampfsystem, ist immer wieder entspannend. Während ich FF7 Rebirth beinahe als etwas zu stressig empfinde, aber das gibt sich bestimmt mit etwas Eingewöhnung.
  16. Danke
    NiKE2002 reagierte auf Starfey in Final Fantasy VII Rebirth - Sammelthread   
    Kann verstehen wenn viele Rundenbasierte Kämpfe früher toll fanden. Aber ein 1:1 Übernahme würde dem Titel wahrscheinlich einfach mehr schaden als helfen. Finde das Action-Basierte eig. auch sehr gut   und  Rundenbasiertes eher echt anstrengend mittlerweile. Gibt aber auch Ausnahmen die es recht gut dynamisch hinbekommen.
  17. Like
    NiKE2002 hat eine Reaktion von hinge erhalten in Final Fantasy VII Rebirth - Sammelthread   
    Gezockt wird es sowieso 😉 Wenn noch technisch nachgebessert/aktualisiert wird, umso besser.
     
    Ich liebe die uralte Version von FF7, und kann nachvollziehen warum vielen das Remake (und da vor allem das Kampfsystem) sauer aufstösst. Mir passt es halt trotz der Veränderungen sehr gut, absolutes must-play!
  18. Danke
    NiKE2002 reagierte auf Starfey in Final Fantasy VII Rebirth - Sammelthread   
    Die Demo war wohl ein Uralter Build. Keine Ahnung warum man sowas überhaupt so auf den Markt schmeißt.... neja egal. Lass mal hoffen^^ 
  19. Danke
    NiKE2002 reagierte auf Starfey in Final Fantasy VII Rebirth - Sammelthread   
    Mittwoch bekommt die Demo einen Patch und Donnerstag fallen die Embargos.
     
    Bei dem Patch wird es visuelle Verbesserungen für den Performance Modus geben  Unschärfe ade?! 
  20. Like
    NiKE2002 hat eine Reaktion von bma9999 erhalten in PS5 Sammelthread   
    Aus dem Grund hab ich mir besagten Audio Extractor zugelegt. Der splittet das Signal auf TV und Soundbar auf, kein Delay mehr, und volle HDMI 2.1-Funktionalität.
     
    In der Zukunft dann irgendwann ein ordentlicher AVR...
  21. Danke
    NiKE2002 hat eine Reaktion von Roxas1997 erhalten in Xbox Series X & S - Sammelthread   
    Hat mich jetzt auch nicht wirklich beeindruckt. Nicht viel mehr als hochtrabendes Marketing-Geschwafel, welches allerdings (zumindest mittelfristig) alle Spekulationen für große MS-Exclusives auf anderen Plattformen entkräftet hat.
    Dennoch, keiner anderen Firma ist es so oft gelungen mich mit Vorab-Versprechen zu enttäuschen. Ich erwarte da gar nichts mehr, sondern glaube nur noch den tatsächlichen Endergebnissen.
  22. Danke
    NiKE2002 reagierte auf monthy19 in Xbox Series X & S - Sammelthread   
    Dennoch falle ich meist darauf rein und kaufe mir eine XBox.
    Warum auch immer.
    Meist ist die nach nem halben Jahr wieder weg.
    Aber, der GP auf dem PC ist super. Da will ich den nicht missen.
    Merke aber für mich, dass die Pässe mich immer weniger interessieren und ich mich wieder mehr auf Kaufspiele fokussiere.
    Zumindest liegt mein Spielefokus zu 95% auf diesen Spielen. 
    Bezieht sich auf Sony und MS. Eigentlich auf alle Pässe.
  23. Danke
    NiKE2002 hat eine Reaktion von monthy19 erhalten in Xbox Series X & S - Sammelthread   
    Hat mich jetzt auch nicht wirklich beeindruckt. Nicht viel mehr als hochtrabendes Marketing-Geschwafel, welches allerdings (zumindest mittelfristig) alle Spekulationen für große MS-Exclusives auf anderen Plattformen entkräftet hat.
    Dennoch, keiner anderen Firma ist es so oft gelungen mich mit Vorab-Versprechen zu enttäuschen. Ich erwarte da gar nichts mehr, sondern glaube nur noch den tatsächlichen Endergebnissen.
  24. Danke
    NiKE2002 reagierte auf monthy19 in Xbox Series X & S - Sammelthread   
    Bullshit am Ende.
    Ein guter PR Stunt. Muss man sagen.
    Hat XBox schön in den medialen Fokus gestellt.
    Die ganze Veranstaltung war einfach nur belanglos und kryptisch ohne irgend eine konkrete Aussage.
    Kommt, wird, könnte, bald... 
     
    Zudem finde ich die Zahlen vom GP auch eher schwach. Hatte mit mehr gerechnet. 
    Da ja scheinbar die Cora Abos mit enthalten sind, ist das echt nicht gut.
    Vor allem weil das Ziel, in 2030 100 Millionen Abonnenten, doch sehr weit weg scheint.
     
    Die Spiele die scheinbar kommen sind nett.
    Pentiment sollte jeder gespielt haben. Der Rest ist aber reiner Durchschnitt. 
    Nichts was man bis jetzt hätte vermissen müssen. Meiner Meinung nach.
     
     
    Hi-Fi-Rush ganz nett. Aus meiner Sicht überbewertet.
    Sea of Thieves ist für mich komplett uninteressant. Öfter mal im GP angefangen. Aber selbst die Erweiterungen sind wegen des Spielprinzips öde.
    Grounded braucht kein Mensch. Einfach ein weiteres Survival Game…
  25. Danke
    NiKE2002 reagierte auf Roxas1997 in PS5 Sammelthread   
    Scheint so, als wären Helldivers und Palworld die perfekten Beispiele dafür, dass lange Marketingkampagnen einem Spiel wenig helfen:
     
     
    Luke zeigt im Video, dass an einem Montag Abend der Peak von fast 200k gleichzeitigen Spielern auf dem PC für das Spiel erreicht wurde. Ein Spiel, über das vor wenigen Wochen überhaupt keiner wirklich geredet hat. Palworld kam ebenfalls aus dem Nichts und hat die Spieler im Sturm abgeholt.
     
    Man könnte fast meinen, ein Spiel viel zu früh anzukündigen und ständig zu promoten hat sogar fast einen negativen Effekt Vielleicht macht Sony ja doch alles richtig, wenn sie die Fresse halten, bis man kurz davor ist, zu releasen.
×
×
  • Neu erstellen...