Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Shizo

Members
  • Gesamte Inhalte

    5.541
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Reputationsaktivitäten

  1. Haha
    Shizo hat eine Reaktion von Starfey_ erhalten in Ghost of Tsushima Sammelthread   
    Hast du was an den Augen?
  2. Like
    Shizo hat eine Reaktion von Pulverblitz erhalten in Final Fantasy 7 (Remake) Sammelthread   
    Auch wenn es wohl noch ein bis zwei Jährchen dauern wird bis wir uns alle mit der ersten Episode von Final Fantasy 7 vergnügen können, dachte ich mir dass ich dann doch mal so langsam ein Sammelthread dafür raushauen sollte, da uns mit 2018 wahrscheinlich ein Jahr erwartet das so einige News parat halten wird. Zusammen mit Kingdom Hearts 3 ist das Remake des alten Klassikers wohl eines der größten Projekte für Square Enix. Nicht nur dass sie hier wohl einem der besten Rollenspiele neues Leben einhauchen müssen, sie müssen auch die Fans zufriedenstellen, neue Zielgruppen ansprechen und alles in ein modernes Gewandt hüllen. Ich denke wir sind uns einig dass hier nicht jeder zufriedengestellt werden kann, aber deshalb wollen wir den Titel ja noch nicht gleich dazu verteufeln schlecht zu sein.
     
    Wie auch überall sonst gelten auch hier gewisse Regeln und ein respektvoller Umgang miteinander. Die allgemeinen Forenregeln sind natürlich ebenfalls einzuhalten, ansonsten gilt:
     
    Was ist erlaubt/muss beachtet werden?
    [+]Fragen aller Art zu Final Fantasy 7 (Remake, alte Versionen, Lore, Ableger, Filme)
    [+]Storyrelevante Fragen (diese unbedingt in den Spoiler packen!).
    [+]Tipps, Tricks, Guides
    [+]Forenregeln müssen beachtet werden!
    [+]Spoiler müssen im Spoilertag platziert werden!

     
    Was sollte vermieden werden?
    [-]Beleidigungen jeglicher Art.
    [-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.
    [-]Spam, Flame, Shitstorms etc
    [-]Spoiler ohne Warnung

     

     

     
    Was ist Final Fantasy 7?
     
    Final Fantasy 7 ist ein JRPG das im Jahre 1997 erschienen ist und selbst heute noch von sehr vielen Anhängern der FF-Serie als der wohl beste Teil der Saga angesehen wird. Story, Charakter, Gameplay und die Welt rund um den Planeten Gaia haben viele von uns für sehr viele Stunden vor die PSOne gefesselt.
     
    Schon seit Jahren hat die Community nach einem Remake verlangt, doch erst 2015 erfüllte SquareEnix den Traum vieler und kündigte ein echtes und vollkommenes Remake für den 7ten Teil an! Ein Tag den sicherlich viele uns nicht so schnell vergessen werden:
     
     
    Das Spiel wird Zeitexklusiv für die PS4 erscheinen und wird dabei in einem Episodenformat erscheinen (wie dieser ganz genau ausschaut ist noch nicht bekannt). Als Engine wird die Unreal Engine 4 genutzt.
     
     
    Worum geht es in Final Fantasy 7?
     

     
     
    Angesiedelt auf dem Fantasieplaneten Gaia folgt der Spieler als Söldner Cloud Strife zu Beginn einer Gruppe Widerstandskämpfer, genannt Avalanche, in ihrem Kampf gegen den Megakonzern Shinra, der dem Planeten zwecks Energiegewinnung die Lebensenergie entzieht. Im Verlauf der Geschichte eskalieren die Konflikte und die gesamte Welt wird vom Untergang bedroht. (Wikipedia)
     
    Im Verlauf der weiteren Geschichte trifft Cloud auf eine Vielzahl von sehr verschiedenen Begleitern und macht sich mit seiner Gruppe auf den Weg die Welt zu retten.
     
    Viel kann ich euch zur Geschichte leider nicht verraten, da ich sonst spoilern müsste und ich es wirklich jeden JRPG-Freund ans Herz legen würde selbst Hand an das Spiel zu legen.
     
    Das Gameplay
     
     
     
    Anders als im Original ist das Gameplay des Remakes Action basiert und orientiert sich viel eher an Titel wie Final Fantasy 15 und Kingdom Hearts. Rundenbasierte Kämpfe wird es nicht mehr geben und auch viele andere Gameplayfeature werden sehr wahrscheinlich für das Remake überarbeitet werden. Wie das jedoch genau ausschaut wissen wir noch nicht.
     
    Neben den Änderungen des Gameplays werden wir sehr wahrscheinlich auch einige Änderungen in der Story erwarten müssen. Wie Tetsuya Nomura schon in einem Interview bekanntgegeben hat wird man einige Elemente im Spiel auf eine etwas „modernere“ Audienz anpassen müssen. Was genau das für die Geschichte bedeutet ist ebenfalls nicht klar.
     
     
    Wie ihr seht ist noch nicht allzu viel bekannt, aber wenn man SquareEnix glauben schenken darf wird 2018 vollkommen im Jahr Final Fantasy stehen, was für uns bedeuten könnte das wir nicht nur neue Trailer erwarten können, sondern auch einige interessante Infos zum Spiel (und mit viel Glück ja sogar auch ein erstes Datum )
     
    In dem Sinne lasst uns alle gespannt sein und abwarten was das nächste Jahr so alles für uns im petto hat. Bis dahin kann man sich ja über das Original unterhalten. Ich für meinen Teil werde wohl bald FF 7, 8 und 9 nochmals durchspielen. Mittlerweile ist der letzte Durchgang auch schon ein paar Jährchen her Wie schaut es bei euch aus?
     
    @Lixmo, @BiGBuRn83 oder @Philipp Schürmann bitte anpinnen
     
  3. Danke
    Shizo hat eine Reaktion von bma9999 erhalten in Der offizielle Fragen-Thread (nur forenbezogene Fragen!)   
    Mal abgesehen von der blöden Frage, hat mich der Thread hier grad auf die Idee gebracht: Wäre es vielleicht nicht cool auf der Seite ein Kalender-Plugin einzufügen wo das Team Releasedates eintragen könnte? Wäre ein interessantes Gimmick und mit Sicherheit für den ein oder anderen ganz Hilfreich. Wäre sicherlich mit etwas Aufwand verbunden den aktuell zu halten, aber vielleicht kann da ja dann die Community helfen
     
    Auf eurer "Spiele" Seite habt ihr ja schon einen Ansatz dafür, aber so wirklich passieren tut da ja nichts
     
  4. Danke
    Shizo reagierte auf Swami in The Division 2 - Sammelthread   
    Du musst unterscheiden zwischen Marken-Sets und Gear-Sets.
     
    Marken-Sets sind die ganzen Ausrüstungsteile vor dem Endgame. Gear-Sets kommen dann im Endgame. Bevor ich jetzt aber viel schreibe, lies einfach diesen tollen Bericht:
     
    https://mydivision.net/the-division-2-ausstattung/
  5. Danke
    Shizo reagierte auf BiGBuRn83 in The Division 2 - Sammelthread   
    Doch klar im Endgame heißt ja Weltrang 5. Der wird aber erst noch frei geschaltet. Damit sind die Brands gemeint. Normale Sets gibt es jetzt schon   zB Wyvern usw
     
     
     
     
    Nein ist es nicht^^ Du wirst da so dermaßen aufs Maul bekommen wenn du alleine spielst. Ich war die Tageseinsätze auf herausfordernd Weltrang 4 gut ne Stunde im 4 er Team dran und wir sind endlos oft gestorben. Alleine wird das sehr frustrierend  
     
     
    Du hast das Prinzip nicht verstanden  Du bist Weltrang 1? Das ist nicht das Endgame. Wenn du im Weltrang 4 bist hast du genug Fähigkeitenstärke um die Mods zu betreiben. Hat bei mir auch so lange gedauert. Davor musst du halt schwärere rein machen.
  6. Like
    Shizo hat eine Reaktion von RorOnoa_ZorO erhalten in [Sammelthread] Resident Evil 2 Remake   
    @Stritzel
     
     
  7. Danke
    Shizo reagierte auf BiGBuRn83 in Anthem Sammelthread   
    Was ist nun passiert? Ich habe keine große Story erwartet. Nein das war mir sogar egal. Ich grinde gerne für guten Stuff, wie bei Destiny oder Division. Hab bei D1 1600 Std. gegrindet. Und mir hat jede Stunde spaß gemacht.
     
    ABER: Anthem macht mir absolut keinen spaß im Endgame. Es gibt einfach null zu tun. Es wirkt alles leer unfertig und verbugged. Ich habe wie gesagt auf Grandmaster 2 noch kein einziges Mastercraft bekommen, auf schwer 2-3 in einem Stronghold. Der Unterschied ist, dass ich auf schwer 15 min brauche und auf GM2 1 Std. minimum.
     
    Anthem macht sehr viel falsch, was mich dazu bringt keinen spaß zu haben. Ich grinde für was? Umd GM3 zuschaffen und dann? Hab ich innerhalb von 7-14 Tagen alles in Mastercraft und legacy bin ich durch damit. Und es gibt wie gesagt den Tyran Stronghold, die letzte Mission der Story als Stronghold und den Scar SH aus der Beta. Ich saß gestern echt 1 Std gefrustet im Scar Stronghold fest weil es ständig buggy war. Kollege kam nicht durch die Tür. Wir sind gestorben und es ging nix mehr, weil er noch lebt und wir tod warem, er uns aber nicht wiederbeleben konnte. Solche Momente hast du ständig und das pisst richtig an.
     
    Ich wünsche allen Spaß, die daran spaß haben, aber ich bin hier wohl erstmal raus, bis neuer Content kommt. 
  8. Danke
    Shizo hat eine Reaktion von Adamska erhalten in Netflix - Diskussionen | Empfehlungen | Neuerscheinungen (Filme, Serien, Netflix Originale etc.)   
    Naja, von den Marvel Serien waren aber auch nur der Punisher und Daredevil gut. Ironfist, Luke Cage, The Defenders und Jessica Jones waren im Vergleich sehr schwach.
     
    Ich denke je nachdem wie Titans ankommt wird man wohl mehr mit DC zusammenarbeiten, hätte aber auch nichts gegen gute Originals, sind mir dann doch nochmal lieber als die hundertsten Comic-Helden auf die Leinwand zu bringen.
  9. Danke
    Shizo hat eine Reaktion von Bottlethrower erhalten in Anthem Sammelthread   
    Ich denke das beste an Anthem ist bisher wie sich die Entwickler einsetzen und mit den Fans kommunizieren, gibt ja Entwickler die schweigen über Monate hinweg und kacken Ihre Spieler lieber über Twitter an. Können sich viele mal eine Scheibe abschneiden.
  10. Danke
    Shizo hat eine Reaktion von Stritzel erhalten in [Sammelthread] Resident Evil 2 Remake   
    @Stritzel
     
     
  11. Danke
    Shizo hat eine Reaktion von BiGBuRn83 erhalten in Anthem Sammelthread   
    Ich denke das beste an Anthem ist bisher wie sich die Entwickler einsetzen und mit den Fans kommunizieren, gibt ja Entwickler die schweigen über Monate hinweg und kacken Ihre Spieler lieber über Twitter an. Können sich viele mal eine Scheibe abschneiden.
  12. Danke
    Shizo hat eine Reaktion von Nightcrow erhalten in Anthem Sammelthread   
    Ich denke das beste an Anthem ist bisher wie sich die Entwickler einsetzen und mit den Fans kommunizieren, gibt ja Entwickler die schweigen über Monate hinweg und kacken Ihre Spieler lieber über Twitter an. Können sich viele mal eine Scheibe abschneiden.
  13. Danke
    Shizo hat eine Reaktion von joschi486 erhalten in Netflix - Diskussionen | Empfehlungen | Neuerscheinungen (Filme, Serien, Netflix Originale etc.)   
    Naja, von den Marvel Serien waren aber auch nur der Punisher und Daredevil gut. Ironfist, Luke Cage, The Defenders und Jessica Jones waren im Vergleich sehr schwach.
     
    Ich denke je nachdem wie Titans ankommt wird man wohl mehr mit DC zusammenarbeiten, hätte aber auch nichts gegen gute Originals, sind mir dann doch nochmal lieber als die hundertsten Comic-Helden auf die Leinwand zu bringen.
  14. Like
    Shizo hat eine Reaktion von Jed erhalten in Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?   
    Hast nichts falsch gemacht, der Film war Kacke im Vergleich zum ersten Teil.
     
    Gestern hab ich Titans beendet, würd ich eine 7,5/10 geben. Ich kenn die ganzen Comics nicht, bin nur einer der Menschen der die ganzen Superhelden aus den Spielfilmen und Co. kennt, daher war's mir auch Wurst wie die Titans aussahen. Storytechnisch war es ganz okay, fands cool das so viele andere "Helden" auch aufgetaucht oder zumindest erwähnt wurden. Ist halt mal wieder so eine typische dunkle Netflix Superheldenserie. Viel Blut, alle sind schlecht gelaunt und jeder hat irgendein dramatisches Erlebnis mit seiner Familie gehabt, blabla. CGI war teilweise gut, aber teilweise verdammt schlecht. Die Schauspieler haben ihre Rollen eigentlich gut gespielt, bis auf den grünen Kater fand ich auch niemanden wirklich nervig. Leider hatten die Kämpfe nicht das Niveau der Marvel Serien, grade im Close Combat, sah schon teils sehr öde aus. Wenn man da mal an Daredevil oder The Punisher denkt waren die Kämpfe hier eher eine Kinderschlägerei. Aber im großen und ganzen hat's mich unterhalten. Bin gespannt ob Netflix jetzt deutlich mehr DC-Serien produziert, wo Disney ja zu allem die Stecker gezogen hat. 
     
    Ansonsten hab ich noch Kong Skull Island geguckt. Oh je. Und der Typ soll den Metal Gear Film drehen? Na dann tschüss Erwartungen. Der Film kriegt höchstens eine 6/10. 
  15. Danke
    Shizo hat eine Reaktion von daReal_tobbe erhalten in Anthem Sammelthread   
    Weiß nicht mehr wie langsam es in der Beta war, aber man sprintet in Fort Tarsis nicht herum, man läuft immernoch genauso langsam. Durch das drücken von Sprint kriegt man für 1 Sekunde nen kaum spürbaren Sprint lol
  16. Danke
    Shizo hat eine Reaktion von BiGBuRn83 erhalten in Anthem Sammelthread   
    Also mich stört das. Keine Ahnung wie man im Jahr 2019 als großer Entwickler sowas noch in seinem Spiel haben kann. Vorallem wenn man dann im Spiel einfach zur Gruppe teleportiert und sich tatsächlich nochmal einen Ladescreen anschauen muss, während das Team schon alles kaputt haut. Am schlimmsten war ja: bin gestorben, hab mich gerespawnt = Ladescreen. Komme zurück > Du wirst zu deiner Gruppe teleportiert = Ladescreen. So stell ich mir ein Spiel in 2019 nicht vor...
  17. Haha
    Shizo hat eine Reaktion von Bottlethrower erhalten in Anthem Sammelthread   
    Weiß nicht mehr wie langsam es in der Beta war, aber man sprintet in Fort Tarsis nicht herum, man läuft immernoch genauso langsam. Durch das drücken von Sprint kriegt man für 1 Sekunde nen kaum spürbaren Sprint lol
  18. Danke
    Shizo reagierte auf Nightcrow in Anthem Sammelthread   
    @Shizo
    OK. Dann entschuldige bitte. Ich dachte wirklich du gehst von der Demo aus. Dann bin wohl eher ich derjenigen der es schlechte bewerten kann. 😅
    Das Endgame ist halt auch so eine Auslegungssache. Wir hatten die Diskussion hier bereits. Für den einen ist das Ende der Story und Events das Endgame , für den anderen der Ausbau und Perfektionierung seines Charakters. Ich persönlich schwanke irgendwo dazwischen. Jedoch muss man sagen daß das wiederholen oder spielen von ähnlichen Spieleinhalten mir hier sehr viel Spaß macht. Auch wird der Hersteller immer wiedee gute Sache hinterher schieben, da bin ich mir sicher. 
    Bzgl. Ladezeiten kommt übrigens am 22 noch ein Patch. Das wurde gestern bestätigt. 
     
    ( Sehr guter Kanal der viel News zum Spiel bringt. )
     
  19. Danke
    Shizo hat eine Reaktion von Nightcrow erhalten in Anthem Sammelthread   
    Ich spiele das Spiel schon seit gestern, ich kann also sehr gut urteilen und Kritik üben 🤨 Ich hatte die Hoffnung man verbessert die Ladezeit zum Release, war aber auch schon sehr sicher dass das nicht passiert, da Betas kurz vor Release zu 80% das finale Spiel wiederspiegeln, wie auch hier. Sie haben es nicht gemacht und verdienen jede Kritik dafür, sowas ist ein No Go in 2019.
     
    Ich bin aber auch die letzte Person die ein Spiel wegen langen Ladezeiten nicht kauft, das war/ist zwar mein größtes Manko, aber kein Gamebreaker, da müsste schon sehr viel mehr passieren und dafür läuft der Rest bis jetzt einfach zu gut. Viel eher mache ich mir da um das Endgame sorgen, das wird demnächst wohl entscheiden ob ich es weiterspielen werde oder nicht.
     
    Und glaub mir, die Demo ist gar nicht so veraltet, die einzige Verbesserung zur Demo ist einzig die Flugsteuerung, wer die Demo also auch schon davor nicht gemocht hat, wird das finale Spiel auch jetzt nicht mögen. 
  20. Danke
    Shizo hat eine Reaktion von Matze Derich erhalten in Der P4M Master Sammelthread | Alles auf einen Blick [Startpost]   
    Da wir nun doch eine ziemlich große Anzahl an verschiedenen Sammelthreads besitzen und die Übersicht darüber etwas schwieriger wird je mehr dazu kommen, dachte ich an einen Master Sammelthread der eine komplette Übersicht aller Threads bietet. Ich dachte zuerst an eine komplette, kategorische Auflistung aller Threads die mit dem Thema PS4 zu tun haben, da wir aber auch noch für sehr viel mehr Themen ST's besitzen, werde ich auch so Dinge wie "Was habt ihr euch zuletzt gekauft" usw. reinnehmen. Passt zwar nicht ganz so in das Unterforum hier, aber ich wüsste nicht welches Unterforum man sonst nehmen könnte (Board News sind dass ja nicht :D), vielleicht haben die Mod's ja eine bessere Idee und verschieben es dann Eventuell könnte man auch den Thread irgendwie in jedem Unterforum anpinnen damit man überall schnell darauf zugreifen kann?
    Aber das müssen die Herren selber entscheiden. Wie auch zu jedem anderen ST gibt es gewisse Regeln die eingehalten werden sollten.
    Wozu dient der Thread?
    Kategorische Auflistung aller Sammelthreads
    Was soll hier gepostet werden?
    Vorschläge zu neuen Sammelthreads Links zu erstellten Sammelthreads damit die Liste hier erweitert werden kann Lob/Kritik für Sammelthread-Ersteller (wobei das überwiegend in den Sammelthreads selber gemacht werden sollte, aber wenn man z.B. Leute wie @thebourbonkid88 hat, die fleißig viele ST's erstellen, kann man ja mal eine allgemeine Lobreden für die jeweiligen User schreiben ) Anfragen für Sammelthread-Header (da ich schon öfters gefragt wurde wie ich die mache, könnte ich mir auch vorstellen diese für ST's zu machen die nicht mir gehören, andere können das natürlich auch machen) Verbesserungsvorschläge Eventuell könnte man auch zusammen eine einheitliche Schablone bauen die dann jeder nutzen könnte? Ansonsten gelten natürlich die allgemeinen Forenregel:
    Keine Beleidigungen Kein Spam Keine Beiträge die nichts mit dem Thema zu tun haben Und alles was hier drin steht Und damit der Startpost nicht jetzt schon zu lang wird, beginne ich direkt mal:
     
    [P4M] FAQ (Funktionalität des Forums):
    [P4M] News:
    [P4M] Lob & Kritik:
    [P4M Community] Allgemeines:
    [P4M Community] User Fragen User:
    [P4M Community] Kaufberatung:
    [P4M Community] Forenspiele:
    [P4M Community] Sport/Fitness:
    [P4M Community] Film und Fernsehen:
    [P4M Community] Musik:
    [P4M Community] Sonstiges:
    [PSN] Network:
    [PSN] Plus:
    [PSN] NOW:
    [PS4 Hardware] die Konsole:
    [PS4 Hardware] PS VR:
    [PS4 Hardware] Zubehör:
    [PS4 Hardware] Fehler & Probleme:
    [PS4 Games] Allgemein:
    [PS4 Games] Exklusivtitel:
    [PS4 Games] Action & Adventure:
    [PS4 Games] Beat 'em up:
    [PS4 Games] Jump 'n' Run:
    [PS4 Games] Rennspiele:
    [PS4 Games] Rollenspiele:
    [PS4 Games] Shooter:
    [PS4 Games] Simulationen, Strategie & Geschicklichkeit:
    [PS4 Games] Sportspiele:
    [PS4 Games] Horrorspiele:
    [Xbox]:
    [Mobile]:
    [Nintendo]:
    [PC / Steam]:
    [NEXT GEN]
     
  21. Danke
    Shizo hat eine Reaktion von Bottlethrower erhalten in Das "Was habt ihr euch zuletzt gekauft" Topic !   
    Anthem storniert => EA Premier geholt. Da im März eh The Division 2 kommt, wird Anthem nur ein Monat gezockt, daher lohnen sich die 15€ hier und der einwöchige Vorabzugang schon sehr. Heute abend geht's dann mit den Jungs los. 
  22. Danke
    Shizo hat eine Reaktion von BiGBuRn83 erhalten in Das "Was habt ihr euch zuletzt gekauft" Topic !   
    Anthem storniert => EA Premier geholt. Da im März eh The Division 2 kommt, wird Anthem nur ein Monat gezockt, daher lohnen sich die 15€ hier und der einwöchige Vorabzugang schon sehr. Heute abend geht's dann mit den Jungs los. 
  23. Danke
    Shizo hat eine Reaktion von BiGBuRn83 erhalten in The Division 2 - Sammelthread   
    Ich habs gestern nur eine Stunde gespielt und wollte heute eigentlich weitermachen. Aber dann dacht ich mir: Warum? Gekauft wird es so oder so, also warum jetzt schon Teile vom Spiel vorab wegnehmen. Ich warte lieber auf den Release und leg mit meinen Kollegen direkt los ohne zu wissen was alles im Spiel ist. 
     
    Die einzige Frage die sich mir noch stellt ist: gibt's für das "beenden" der Beta irgendwas für das finale Spiel? Dann würd ich es vielleicht noch durchrushen, aber so lass ich mir lieber die Erfahrung fürs finale Spiel  
  24. Danke
    Shizo hat eine Reaktion von Bottlethrower erhalten in The Division 2 - Sammelthread   
    Ich habs gestern nur eine Stunde gespielt und wollte heute eigentlich weitermachen. Aber dann dacht ich mir: Warum? Gekauft wird es so oder so, also warum jetzt schon Teile vom Spiel vorab wegnehmen. Ich warte lieber auf den Release und leg mit meinen Kollegen direkt los ohne zu wissen was alles im Spiel ist. 
     
    Die einzige Frage die sich mir noch stellt ist: gibt's für das "beenden" der Beta irgendwas für das finale Spiel? Dann würd ich es vielleicht noch durchrushen, aber so lass ich mir lieber die Erfahrung fürs finale Spiel  
  25. Danke
    Shizo hat eine Reaktion von Bottlethrower erhalten in Anthem Sammelthread   
×
×
  • Neu erstellen...