Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

joschi486

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.137
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    58

joschi486 hat zuletzt am 20. Dezember 2021 gewonnen

joschi486 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

8 Benutzer folgen

Profile Information

  • Location
    Monaco di Baviera

Contact Methods

  • PSN-ID
    joschi486

Letzte Besucher des Profils

19.690 Profilaufrufe

joschi486's Achievements

  1. So lange die Qualität der Spiele und die Optimierung auf die Playstation nicht unter sowas leidet, ist es mir herzlich egal, wo Sony seine Spiele noch so rausbringt. Was hab ich auch von einer egoistischen Haltung, wenn so noch mehr Spieler in den Genuss von tollen Titeln kommen und gleichzeitig noch mehr Budget und Nachfrage für zukünftige Titel produziert wird.
  2. joschi486

    Stammtisch

    @Roxas1997 wie gehts dir eigentlich mit deinem Pixel 6 Pro? Hab inzwischen einige Berichte gelesen, dass Google da gerade immer mehr verk***t. Von unzuverlässigem Fingerprint über verbuggte Dezember-Updates bis Akku-, Empfangs- und Kameraprobleme hab ich jetzt einige Berichte gelesen. Scheinbar triffts aber auch nicht alle Nutzer so hart, manche berichten von wenigen bis keinen Problemen mit dem Gerät.
  3. Falls es wie hier spekuliert in 3 Tiers kommt, hoffe ich auf eine Möglichkeit monatlich ein höheres Tier dazu zu buchen, wenn man z.B. grundsätzlich bei Tier 1/bisherigem PS+ bleibt. Wäre meine Wunschvorstellung, um einfach ab und zu mal eine Reihe älterer Titel zu zocken, aber nicht dauerhaft an das höhere Tier gebunden zu sein. Wünschen kann man ja mal, Sony wirds aber wohl nicht so einfach machen 😒
  4. Danke euch! Ich glaub dann lass ich das Spiel direkt in der Bibliothek versauern, für eine frustrierendes Antesten ist mir meine Zeit zu schade und Vodafone freut sich auch wenn sie weniger Daten zu mir schubsen müssen 😄
  5. Glückwunsch! Und bevor du in den großen Open World Spielen AC und FC versumpfst würde ich auf jeden Fall empfehlen die tollen GotG, R&C und auch Kena und Returnal (bei mir beide auch noch ausstehend) zu spielen. Alles eher Spielzeiten unter zwanzig Stunden (Returnal vllt auch länger), wenig Sammelkram und viel Spaß 🙂
  6. Wie @str1ker2k7 im Gaming Sammelthread schon geposted hatte, hat Playstation über seinen Youtube-Kanal selbst das Video geteilt, sollte also sicher auf die PS5 kommen.
  7. Ich vermute das folgt dem Grundsatz: Ausbau erneuerbare Enegie > Abmilderung des Klimawandels > Verringerung von Schäden durch Klimawandel > geringere Gefahr der öffentlichen Interessen und Sicherheit Muss man halt so begründen, weil jeder Furz hier gesetzlich festgehalten werden muss, weil sonst wieder zig Klagen kommen...
  8. Naja, die (west-) europäische und US-Bubble täuscht da auch etwas, und dass wir hier alle eher Harcore-Gamer sind, weltweit gesehen wird viel mehr auf dem Smartphone gezockt, wenn gezockt wird. Smartphone hat so ziemlich jeder und diesen großen Markt will sich Take Two wohl nicht entgehen lassen. Wie monthy schreibt, die Kosten holen sie schnell wieder rein, da müssten sie noch nichtmal ihr Tafelsilber porten, alleine mit den bestehenden und kommenden gleichartigen Titeln von Zynga wird sich das schon rechnen.
  9. Tropico > WiSim, Aufbauspiel Civilization > Rundenstrategie Bei AoE musst du im MP (und bei höherer Schwierigkeit im SP) ja schnell auf Angriffe von anderen Seiten reagieren, die richtigen Truppen dagegen stellen und allgemein viel schneller spielen als z.B. bei Civ im MP. Sofern alle mit Pad spielen ist aber auch wieder eine gewissen chancengleichheit da, mit M+T ist man bei AoE aber klar im Vorteil. AoE funktioniert aber grundsätzlich natürlich schon auf der Konsole, ich hab AoE2 damals richtig viel auf der PS2 gespielt, da aber dann auch irgendwann M+T angeschlossen weils noch mehr Spaß gemacht hat und einfacher zu steuern war.
  10. Da muss ich direkt an diesen (fake) Klassiker denken 😄 RIP El Risitas
  11. joschi486

    Stammtisch

    Aber dann müsste man ja den großformatigen Spiegel dort weg bauen 🤔 Wenn der das gezeigte wirklich so mühelos und in guter Qualität schafft ein interessantes Gerät. Aber die 900 $ (und dann sicherlich auch 900 €) sind mir für ein solches Gimmick zu viel.
  12. Gute Entwickler und Publisher, die keine auf Hochglanz polierten Spiele liefern, dafür meistens viel Charme haben und sich stetig weiterentwickeln. Hoffe die bleiben noch lange unabhängig und weiterhin so kreativ. Auf A Plague Tale und Evil West bin auf jeden Fall gespannt. Ansonsten muss ich mir bei Gelegenheit mal noch die kommenden Spiele von Focus raussuchen, in dem Video waren ja keine Titel gestanden und so manches hat unbekannt aber interessant ausgesehen. Genau, nach deutschem Recht und der DIN XyZqWeRtZeinseins11 darf man nur bis (12,81485²/15+1,5)² Stunden nach dem Jahreswechsel ein "Frohes Neues Jahr" wünschen 🙄
  13. Pff, für mich nichts. Spiele auf dem Handy nur zum Zeitvertreib in der Bahn und so, wenn ich gerade nix zum Lesen habe. Das sind dann so kleine schnell zu beendende Titel wie Alto, 0h no, 2048... Für Storyspiele ist mir die Steuerung und der Bildschirm auf Dauer zu klein. Aber mei, irgendwo muss das GTA Online Geld ja hin, und das dann lieber in irgendwelche Übernahmen investieren als nochmal so ein grottiges Remake wie "Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition" zu bezahlen...
  14. Hab ich auch gerade gelesen. Das wär auch seltsam und konträr zu der in Teilen noch strikteren aber insgesamt lockereren Haltung von der Usk. Er bezieht sich zwar explizit auf Steam, gehe aber davon aus, dass das für alle Platformen stimmt. Bei Steam ists ja noch am "kompliziertesten" an eine Pegi Version zu kommen und man muss mit deutscher IP auf einen Keystore ausweichen.
×
×
  • Neu erstellen...