Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

joschi486

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.660
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    62

Alle erstellten Inhalte von joschi486

  1. Wenn du das "Einreiseverbot" mit Tohuwabohu meinst, bzw. die Forderung eines Politikers, dann hält sich das doch eher in Grenzen. Wenn ich in Google nach News dazu suche dreht sich eine Handvoll der Treffer darum, der Rest geht um sein Interview oder sonst was. Und dass das Interview größeres Echo macht, war klar, alleine schon weil es von allen russischen/russlandnahen und auch rechts-republikanischen und trumpischen Portalen gepuscht wird.
  2. Naja, schon klar, dass er nicht zu Stuttgart oder Leipzig geht, was soll er denn da? 🤭 Wenn noch Bock auf Titel in De, dann wirds doch mal noch Bayern, tippe aber auf Real nach Ancelotti oder Karierreende und Füße hochlegen.
  3. Diesen Punkt sehe ich nicht so dramatisch. Denn die von dir beschriebenen Jungen Leute werden ja auch älter, deren Leben werden Komplexer und die Zeit fürs Zocken schrumpft. Irgendwann reicht dann die Zeit auch nicht mehr, nächtelang irgendwelche Multiplayer zu üben um "oben" mitspielen zu können und man verlagert sich auf weniger dafür intensivere Spielerlebnisse (Singleplayer). Der Anteil der SP-Fans wird vielleicht noch etwas nach unten gehen, aber die Baseline dürfte auch künftig hoch genug sein, dass sich die Entwicklung solcher Titel auch für AAA-Studios lohnt und man weiterhin auch SP-Perlen bekommt, die nach großer Produktion aussehen. Sieht man ja unter anderem an Naughty Dog, die trotz Ausrichtung Sonys in Richtung mehr GaaS/Multiplayer den TLOU MP einstampfen konnten zu Gunsten eines kommenden SP-Spiels.
  4. Seit wann das? Ihr kennzeichnet eure Aussagen ja auch nicht so, was da alles geschrieben wurde die letzten Seiten kann ja nicht alles ernst gemeint sein 🤨
  5. Say whaaat? Wir bekommen Geld fürs demonstrieren? Wo muss ich mich da hinwenden? Oder muss ich da zu mehr Demos gehen als die paar zuletzt? Jetzt erklärt sich auch, warum die Landwirte jetzt im Winter plötzlich alle Demonstrieren fahren. Jetzt wo die Hauptarbeit ruht kann man die frei gewordene Zeit nutzen um mit Demogeld richtig abzucashen 😳 Hä? Klar generiert das Cashflow. Da werden jetzt große Kampagnen von Pegasus, Cube, Rose usw lanciert um die Radwege auch vernünftig zu nutzen. Und die deutsche Billig-Säue und -Hendln, die in der ganzen Welt verschifft werden müssen auch vernünftig gekühlt werden, nicht dass die Multiresistenten Keime sich zu sehr ausbreiten. Und vom Umsatz der Radhersteller und der Mast- und Schlachtberiebe profitiert auch der Staat. Natürlich nicht in vollem Umfang, gibt schließlich genug Steuerspartricks und Tipps aus den Ämtern um die Steuern an den Staat gering zu halten.
  6. joschi486

    Stammtisch

    🤘 Direkt mal für morgen vorgemerkt, mal sehen wie teuer die Tickets werden.
  7. Man braucht kurz um in die Welt reinzukommen, aber dann ist es meiner Meinung eine der besten Science Fiction Serien 🥰
  8. joschi486

    Stammtisch

    Die Frage die sich mir stellt bei Kanye, ist er primär Burzum oder Varg Fan? Ich tippe auf zweiteres (siehe Aussagen KW die letzten Jahre) und er trägt halt Burzum wegen Varg und nicht wegen der Musik. Deshalb ist eine Trennung von Kunst und Künstler (die ich eigentlich auch bevorzuge) nicht immer so leicht möglich...
  9. Na dann auch von mir Happy Birthday! Lass die Kronkorken fliegen und feier gscheid! Und bei dem gezeigten Geschenk tipp ich mal stark auf irgendwas für den Auspuff für das US-Car.
  10. Mich schauderts ziemlich und ich bin erschüttert, wie locker die ganze Entwicklung im Land von vielen genommen und ignoriert wird. Am schlimmsten ist dieses Gefühl der Ohnmacht. Und mit dem Wissen aus dem Geschichts LK damals und meinem allgemeinen Interesse für Geschichte wirds mir noch mulmiger. Und nein, ich befürchte kein wiederaufleben der NSDAP bzw. ihrerer extremen Ideologie, aber diese ganze Radikalisierung, dieses geträume von Remigration und die Spaltung der Gesellschaft sind alles Sachen die ich vor 10 Jahren noch nicht für Möglich gehalten habe. Wir sind inzwischen schon zu weit weg von dieser schrecklichen Zeit, dass das alles schon langsam in Vergessenheit gerät. Erich Kästner - selbst betroffener der Bücherverbrennungen und zu seinem Glück sonst relativ verschont von dem Regime - hat das sehr treffend formuliert: Wie vor mir schonmal jemand geschrieben hatte, eine Legislaturperiode die Extremisten im Amt könnte ich problemlos aushalten und mit dem ganzen Geschwurbel der Remigration brauch ich persönlich inkl. Familie auch nichts befürchten. Aber wer sagt, dass es dann bei diesen 4 Jahren bleibt, und wenn ein "Gegner" abgearbeitet ist kommen die nächsten dran, und so weiter bis alle schön gleichgeschaltet oder gebrochen sind. Das ist alles sehr schwarz gemalt von mir, aber leider kann ich inzwischen nicht immer nur noch alles positiv sehen. Ich vertraue darauf, dass wir als Gesellschaft immer noch genug gefestigt sind gegen diese Radikalisierung, aber steter Tropfen usw usf. In meinem Kopf geht es ja inzwischen so weit, dass ich mich gelegentlich Frage ob unser aktueller Hausbau richtig war, damit sind wird erstmal stark hier gbunden und müssten im Fall der Fälle noch mehr zurücklassen, wenn zustände so radikal werden, dass sie für uns nicht mehr tragbar sind. Und ja, wieder extrem schwarz gemalt, aber liegt halt etwas in meiner Seele erstmal den Worst Case zu sehen um dann hoffentlich froh zu sein, dass das alles nur im Kopf passiert ist und nicht in Realität.
  11. Ayo, bin ich ja viel zu spät dran. Bin auch gerade über die Sony News zur Abkehr von OLED gestoßen: Sony-laesst-OLED-zugunsten-von-Mini-LED-fallen (PCGH) Bin gerade kaum im aktuellen TV-Game drinnen. Mein 55 Zöller ist mir zwar etwas klein (Partnerin natürlich nicht), aber passt so schon fürs Wohnzimmer und aktuell ist auch überhaupt kein Budget für was neues da bis die Baustelle mal komplett fertig ist und auch so wieder etwas Polster aufgebaut wurde. Aber die Wand im Wohnzimmer ist groß genug gebaut, dass da zukünftig auch was Größeres hinpasst 😁 Bin ich mal gespannt wie sich das mit den Mini-LED entwickelt. Rein von den Nits her kann ein OLED ja nie mit den aktuellen LEDs mithalten, dafür halt beim Kontrast, das das dann im Verhältnis wieder relativ angleicht. Bis da bei uns aber mal was Neues anfällt les ich weiter interessiert mit, damit ich im Thema nicht ganz raus bin, aber sonst beobachte ich das mal ganz entspannt.
  12. In Teilen geb ich den Landwirten ja sogar Recht, die letzten 30 Jahre wurde so viel verpasst und falsch entschieden, vor allem für kleinere Landwirte. Demonstrationen, vonmir aus auch Sternfahrten usw, aber die Form des Protestes mit Blockaden ist zu viel. Nach außen stellen sie sich besser als die Letzte Generation dar und kündigen an, alle Rettungskräfte usw durchzulassen. Wenn da aber 20 Autos davor stehen, wo soll der RTW dann fahren bis er an der Treckersperre ist. Wer gibt ihnen die Rechtfertigung zu bestimmen wer wo durch darf und wer nicht, Letzte Generation wird für quasi das selbe komplett an den Pranger gestellt, bespuckt, bepöbelt und noch mehr und die Landwirte werden jetzt bejubelt. Die Letzte Generation hat für ihre eigene und die Zukunft aller demonstriert, die Landwirte demonstrieren für ihre Geldbeutel, nachdem es ihnen in den letzen zwei Jahren vom Umsatz her recht gutgegangen ist, die haben schön von der Inflation profitiert. Und dann möcht ich gar nict weiter anfangen, dass das ganze schon wieder von rechten gruppierungen instrumentalisiert wird. Edit: Über das hier bin ich noch gestolpert und find ich im Grundsatz zumindest ganz gut https://www.instagram.com/reel/C1wzchRM5BF/?igsh=djFsd2d1ZGI0OTdp
  13. Heute nochmal eine Mail zu dem Rückblick bekommen, angeblich wird der is zum 12. Januarlaufend aktualisiert 🤔
  14. Aber keiner von uns hier ist in der Regierung oder sonst wie in höherem politischem Amt. Da kannst du hier noch so auf dein Klimageld und 40 Miliarden pochen, das bekommt keiner von denen mit.
  15. Ich glaub @Karanief hat Angst, dass er direkt an den WWF spenden muss, wenn er den Link zum Artikel über das Klimageld öffnet. Und Googeln zur THG Prämie vermeidet er auch um nicht noch mehr CO2 durch Rechenzentren zu verursachen. Bitteschön, das ist die THG-Prämie
  16. Wann Umzug nach München? Dann sind die Lieferwege nicht mehr so weit 😉😄
  17. @Blaffi oder Mod, nehmt doch bitte den Reddit Link raus. Wer sich das Diebesgut anschauen will soll selber danach suchen, finde man sollte Links darauf nicht noch aktiv teilen.
  18. War auch mein Gedanke bei dem Trailer, das gezeigte Gameplay kommt mir aus meiner Spielebibliothek zu bekannt vor. Aber Schuelis Aussage erläutert das ja ganz gut. Auch witzig, dass mir Youtube bei Videoende dann lauter Videos zum "richtigen" Raft vorschlägt.
  19. 1. Factorio: Space Age ("nur" eine erweiterung, aber eine mächtige) 2. Path of Exile 2 3. Star Wars Outlaws (4. GTA VI - die Hoffnung bleibt, dass Finanzjahr 2025 gemeint ist und das bei Rockstar bzw Take Two ab dem 1. April 2024 läuft) Ich hab noch einiges aus diesem Jahr (und davor) rumliegen bzw. vorgemerkt, was ich endlich mal spielen will, aber auf ein paar Spiele freue ich mich schon - und mal sehen ob ich die dann auch 2024 anpacke oder erst 2026-sonstwannauchimmer dazu komme 😅
  20. Eine sehr gute Entscheidung! Ein MP in dem Universum wäre sicherlich sehr gut geworden, vor allem wenn Naughty Dog selbst dahinter steht. Aber sie sagen es ja selbst: Hoffe bei Sony können sie die $-Zeichen mal etwas ausblenden, den Satz wirken lassen und dann Studios wie Insomniac, Bend, Santa Monica, Guerilla Games usw. einfach weiter die Single Player Spiele kreieren die sie gut können. Mag sein, dass Service Games (bei den jüngeren Generationen) aktuell bei vielen den Nerv treffen, die herausragenden Spiele sind immer noch die SP-Erlebnisse, die den alltäglichen Service Games Grind erhellen und Gaming immer noch zu etwas besonderem machen mit ihren toll gestalteten Welten und vereinnahmenden Geschichten. Sony hat mit Bungie einen an sich fähigen Entwickler für diesen Bereich und soll halt neue Teams aufbauen, statt bestehende und gut funktionierende Studios neu auszurichten. Hab mal auf die schnelle "Game of the Year 20xx" gegoogelt und einfach jeweils nur den obersten Treffer angeschaut, unbeachtet wer jetzt die Ehrung/Wahl veranstaltet hat. Man muss mit der Jahreszahl bis 2016 runtergehen, um mit Overwatch einen Service-/Online-Titel zu finden und auch davor bleiben diese Spiele die Ausnahme bei DEM Spiel des Jahres. Schade für die Zeit, die die Entwickler in den LoU Onlinepart gesteckt haben, aber am Ende sicherlich die richtige Entscheidung um nicht über Jahre in der Contenthölle für einen Onlinetitel zu stecken.
  21. Deswegen freu ich mich über den Beta Zugang. Die ersten stunden erhoffe ich etwas Spielspaß bevor man zum langweiligen gegrinde kommt. Äh, und natürlich um Ubisoft durch Meldung von Bugs in der Entwicklung zu unterstützen 👀
  22. @RorOnoa_ZorO und @xButchx, ich hab die Einladung gestern Abend auch für den PC bekommen und mich gewundert, da ich bei Anmedlung sicher PS5 angegeben hatte. Macht aber nichts, geht auf den Link und bestätigt die Anmeldung, irgendwann kommt ihr zu der Option auf ein anderes System zu wechseln (war bei mir zumindest so). Hab auf PS5 gewechselt und den Key für die PS5 zugesendet bekommen. Beta läuft vom 15. - 18.12. und man kann scheinbar insgesamt 6 Stunden spielen in dem Zeitraum.
  23. Ich glaube es ist egal ob du den schon aufgerufen hast oder nicht, die werden da ein fixes Datum genommen haben, wie das halt bei Spotify, Twitch usw. auch ist. Find es aber etwas doof, das ganzen 2023 zu nennen und dann nicht einfach erst im Januar '24 die Statistiken zu bringen sondern den Dezember raus zu nehmen. Twitch macht ja z.B. den Rückblick vom 01.12.2022 bus 01.12.2023, ich finde auf die schnelle leider nichts, wie Sony das handhabt.
  24. Hab zwar ein bescheidenes Rhythmusgefühl, aber Aufmachung und vor allem die Musik 🤘 von Metal: Hellsinger sagt mir sehr zu, da werde ich mal reinschauen. Zu weiteren Spielen werde ich wohl nicht kommen, mal sehen was nach Weihnachten so geht.
  25. Ich hab es leider nie in den ersten Teil ins Kino geschafft und hoffe auf ein Double Feature in OV, dann gibts die volle Dröhnung. Bis jetzt alle Trailer und sonstigen Schnipsel dazu vermieden, da ich mir das alles einfach erstmals im Kino mit geiler Technik gönnen mag.
×
×
  • Neu erstellen...