Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

orbit1

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.429
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    31

Reputationsaktivitäten

  1. Danke
    orbit1 hat eine Reaktion von Schueli erhalten in Stammtisch   
    ist ja nix anderes ,wie die  Installation eines Programms!
  2. Like
    orbit1 hat eine Reaktion von Schueli erhalten in Stammtisch   
    da wird euch vom @Schueligeholfen
     
  3. Danke
    orbit1 hat eine Reaktion von Andy (Raptor__MUC) erhalten in Was macht ihr diesen Sommer im Urlaub ?   
    na fast, hab nen schwarzen Heli und meine Frau hat nur 3 Freundinnen 😎
     
  4. Danke
    orbit1 hat eine Reaktion von RaviRashud erhalten in Was macht ihr diesen Sommer im Urlaub ?   
    na fast, hab nen schwarzen Heli und meine Frau hat nur 3 Freundinnen 😎
     
  5. Haha
    orbit1 reagierte auf RaviRashud in Was macht ihr diesen Sommer im Urlaub ?   
    die Terrasse:

  6. Haha
    orbit1 hat eine Reaktion von Starfey erhalten in Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]   
    Gib doch lieber paar Tips für Wetten!
  7. Like
    orbit1 hat eine Reaktion von MrBurnz erhalten in Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]   
    Gib doch lieber paar Tips für Wetten!
  8. Haha
    orbit1 hat eine Reaktion von Swami erhalten in Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]   
    Gib doch lieber paar Tips für Wetten!
  9. Danke
    orbit1 reagierte auf Karanief in Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]   
    Der Wettpate ist der Politik doch nur wohlgesonnen weil er seine Gewinne nicht versteuern muss. 
  10. Danke
    orbit1 reagierte auf Roxas1997 in Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]   
    Jetzt hab ich's! Du bist doch der Böhmi, nicht wahr?
     
    Der ist in seiner Sendung auch so überheblich und arrogant geworden, kann den irgendwie nicht mehr ab.
  11. Verwirrt
    orbit1 reagierte auf MrBurnz in Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]   
    Kurz quer gelesen hier. Klingt wie die typische Rechtsaußen Spaziergänger Klientel.
     
    Grünen bashing die ja so kriegsgeil sind weil sie der Ukraine helfen und Atomwaffen wollen (die darf nur Putin haben!!!!111) Lanze gebrochen für Impfgegner die nem Chinavirus mehr vertrauen als der modernen Medizin und Verurteilung des Aufrufs zur Demo gegen rechts. 
     
    Junge Junge reicht schon wieder 😁
  12. Danke
    orbit1 reagierte auf ManiMan in Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]   
    Den ersten Beitrag in einem Playstation Forum, dem Politischen Thema zu widmen, dabei deutlich falsch zu lesen was die leute schreiben...ist auf alle fälle ne sehr interessante weise hier anzufangen.
  13. Danke
    orbit1 reagierte auf RaviRashud in Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]   
    ha! Kommt mir auch bekannt vor. 
    klingt als würde man über Menschen reden die sich nicht gegen COVID impfen ließen…
     
    also noch vor zwei Jahren war das von dir erwähnte doch usus. 
  14. Danke
    orbit1 reagierte auf Andy (Raptor__MUC) in Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]   
    Bitte die Winkelemente nicht vergessen 
  15. Haha
    orbit1 reagierte auf u-turn123 in Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]   
    Wie war das noch mit dem Neutralitätsgebot? Frage für einen Feuerwehrmann.🤦‍♂️🤦‍♀️🤦‍♂️🤦‍♀️🤦‍♂️
  16. Like
    orbit1 hat eine Reaktion von bma9999 erhalten in Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]   
    Hier muss ich nochmals anmerken, dass die Masse hier nicht als Fachkräfte/Handwerker/Pflegekräfte zu uns kommt, die wir brauchen!
    Die meisten kommen, weil wir  das einzigste Land auf der Welt sind , wo es Geld für lau gibt!.... und erst reinlassen und dann prüfen wer du bist, ist ja wohl noch selten dämlicher!
  17. Haha
    orbit1 hat eine Reaktion von RaviRashud erhalten in Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]   
  18. Like
    orbit1 hat eine Reaktion von bma9999 erhalten in Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]   
    Ach komm schon, was is denn jetzt anders.die sollen mal das Asylgesetz änder, es kommen immer noch jeden tag tausende, dass ist das was die Leute nicht wollen, dass einzige was den einfällt, ist schnellere Einbürgerung! Gute Nacht Sozialsystem!
    https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/wirtschaft/energiewende-netzengelte-strom-kosten-erhoeht-100.html
    Abschnitt : Anschlüsse von erneuerbaren Energiequellen treiben Preis nach oben
    ...und ausserdem hab ich von Finanzierung gesprochen, nicht von Subventionen!
    Natürlich, ich rede von der CO2 Bepreisung und der Energiesteuer, da könnte man rumschrauben dran, aber nee, immer teurer wird's!
    Und nochmal für mich zum Verständniss, weil ich einfach gestrickt bin und manchmal auf der Leitung stehe!
    Warum schaltet mann Kraftwerke für die Grundversorgung ab und baut dann die EE´s aus um Strom zu haben?
    Ist ja so als wenn ich aus der Wohnung ausziehe, mit allen Möbeln vor dem Haus steh und dann mal überlege wo ich nun hinziehe!
     
    Aber ich weiß ja, dass du ein Verfechter das ganzen Wahnsinns bist und Respekt für deine unermüdliche Überzeugungsarbeit!😃
    Und das Wort zum Sonntag > Ich kann mir grün nicht leisten! Bekomme in meinem Alter keinen Kredit mehr , um für 60K meine Hütte umrüsten zu lassen!
  19. Like
    orbit1 hat eine Reaktion von bma9999 erhalten in Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]   
    Leude Leude Leude..... rechts,  links, Demo gegen AFD ... alles so sinnlos, die waren Probleme werden weitergeschoben und die Kleinen gehen sich gegenseitig an die Kurgel! Die Ampel is nich Schuld, nee , dass war alles die Merkel! Na das is alles richtig , aber wer sitzt denn jetzt am Drücker und kann alles ändern? Gesetze, Verordnungen...könne die alles machen, aber nee  weiter so! wenn das Volk ne andere Migrationpolitik will, ja warum macht man es denn nicht einfach so  siehe Österreich , Dänemark....
    Der Scheiß Strompreis wird immer höher und höher, schließlich müssen die Erneuerbaren  finanziert werden... was ein Mist! Da wird sich nie ein E-Auto oder Wärmepumpe durchsetzten! Ende 
     
  20. Danke
    orbit1 reagierte auf ManiMan in Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]   
    Natürlich, es ist nichts verkehrt daran auf sich selbst zu achten...will ich gar nicht abstreiten.
    Der Mensch ist ein Selbstsüchtiges Tier, war er immer und wird er immer bleiben.
    Der eine mehr, der andere weniger...aber jeder hat diese grenze wo einfach jemand sich selbst als priorität sieht.
    Ist einfach die Natur der Menschen und ist der Grund für viel gutes und auch schlechtes.

     
  21. Haha
    orbit1 reagierte auf Devian in Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]   
    Dann ist es doch gut so, denn dann ist es ja doch sowas wie ein Kohlegrill.....😄
  22. Haha
    orbit1 reagierte auf RaviRashud in Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]   
    man stelle sich mal vor, dass Grillfleisch würde aufgrund der Grünen nahezu unbezahlbar werden, der @orbit1, und wir alle, müsste(n) im Sommer Tofu grillen und der @Devian damit fahren in Zukunft. 

    (natürlich Elektrisch,… der Grill übrigens auch)
     

     
  23. Danke
    orbit1 hat eine Reaktion von Infant_Prodigy erhalten in Das "Was habt ihr euch zuletzt gekauft" Topic !   
    Jupp, unsere war 16k vor 6 Jahren (Eigenheim , Küche bissl größer!)
  24. Danke
    orbit1 reagierte auf monthy19 in Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?   
    Hölle.
    Der Film ist richtig schlecht.
    Phase 4 ist mal völlig gaga. Was denken die sich dabei? Nur noch abgedreht wirr und komische erzählform.
    Ich werde damit bisher nicht warm. Auch wenn ich es versuche.
    Das Beste war noch der Teaser nach dem Abspann... 
     
    3/10
  25. Danke
    orbit1 reagierte auf RaviRashud in Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]   
    Hier ein Interview aus dem Handelsblatt. Es zeichnet ein düsteres Bild.
    ich packe es mal in den Spoiler, es ist aber lesenswert!
     
     
    Meine Zusammenfassung:
    Das Interview beleuchtet die Auswirkungen der Energiekrise auf energieintensive Unternehmen, insbesondere im Bereich der Produktion von Gussteilen für Windkraftanlagen und E-Autos. Hier sind die wichtigsten Punkte:
    Belastungen durch Strompreise: Die Bundesregierung versprach Entlastungen, aber energieintensive Unternehmen sehen keine Reduzierung der Stromkosten. Stattdessen kam es zu einer Erhöhung der Netzentgelte, was zu erheblichen Mehrkosten führte. Mangelnde Unterstützung seitens der Regierung: Obwohl es Ansätze zur Unterstützung des Mittelstands gibt, fühlen sich Unternehmen nicht ausreichend unterstützt. Versprechen der Regierung wurden nicht eingehalten. Bürokratische Belastungen: Neue Gesetze wie das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz und das Energieeffizienzgesetz führen zu zusätzlichem Papierkram und Einbußen bei der Marge. Die verpflichtende Offenlegung von Geschäftsgeheimnissen könnte den Wettbewerbsvorteil gefährden. Probleme mit Genehmigungsverfahren: Trotz Digitalisierung sind Genehmigungszeiten für Schwertransporte gestiegen, was zu Verzögerungen und zusätzlichen Kosten führt. Die Digitalisierung wird als ineffizient und bürokratisch kritisiert. Insgesamt zeigt das Interview die Herausforderungen, denen energieintensive Unternehmen in Deutschland gegenüberstehen, sowie die Unzufriedenheit mit der politischen Unterstützung und den bürokratischen Belastungen.
     
    Interessant finde ich in dem Interview den Punkt, dass die schwarz-grüne Regierung in NRW dem durchaus Gehör schenkt und versucht etwas zu ändern, aber die kann die Interessen bei der Ampel in Berlin nicht durchsetzen.
×
×
  • Neu erstellen...