Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

OG Loc

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.311
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

Beiträge erstellt von OG Loc

  1. Moin,

    schweren Herzens habe ich das Elite Headset wieder eingepackt und mit etwas Verlust weiterverkauft. Es ist ein tolles Gerät. Es sitzt prima bequem, der Sound ist wirklich gut und auch die Bedienbarkeit ist OK.

    AAAAAAbeeer: es ist zu eng, um es über der VR Brille zu tragen. Es funktioniert bei meinem Schädel nur, wenn es verdreht aufgesetzt wird. Dann passt aber die Ausrichtung des  Sounds nicht und das Micro hängt vor der Nase.

    Sehr schade, ich hatte extra auf das Produkt von Sony gewartet, da ich mir die größtmögliche Kompatibilität erwartet hatte, aber Sony scheint die VR beim Elite Headset nicht berücksichtigt zu haben.

    Nun wird es wohl wieder ein JBL werden, das hat auch nicht das allerbeste Tragegefühl, aber es passt wenigstens über die VR.

  2. vor 53 Minuten schrieb OskarBerlin:

    War ich auch schon mal am überlegen, aber da mir beim Vorgängermodell die Ohrmuscheln leider deutlich zu klein waren und schon nach 5 min tierisch gedrückt haben, werde ich wohl auch hier die Finger von lassen. Die Ohrmuscheln sehen nämlich wieder ähnlich klein/zu rund aus. Bei mir müssen die irgendwie eher in die Länge gezogen sein. 🥴


    Ja, das JBL ist sehr bequem, allerdings gemeinsam mit der VR2 wurde es etwas unkomfortabel.

    Ich hoffe, dass Sony hier auch die VR2 beim Tragen berücksichtigt hat.

     

    Topic: Gutschein für eine Alpacawanderung

  3. Was habe ich doch für ein Glück mit diesem Spiel. Ich bin mit dem aktuellen Angebot vollkommen zufrieden. Natürlich wären neue Strecken auch schön, aber weitere Missionen oder Lizenzen brauche ich nicht.

    Ich habe jede Woche ein Ligarennen und damit und den Vorbereitungen genug zu tun. Natürlich nutze ich damit nur wenig Inhalt aber mir reicht das.

    Es macht mich jedenfalls sehr glücklich, mit der VR2 unterwegs zu sein. Das ist einfach immer noch ein so unbeschreiblich schönes Erlebnis. Als neulich das Qualifying startete, hat mein Gehirn für einen klitzekleinen Moment den rechten Arm gebeten, nach dem Gurt zu greifen. Irre.

    Einzig die Anzahl der Teilnehmer in den Lobbies ist ja wegen der PS4 sehr begrenzt. Ich weiß nicht, ob es richtig wäre die PS5 abzukoppeln und mehr möglich zu machen, aber schön wäre es schon…

  4. vor 2 Stunden schrieb Der Unbeugsame:

    Macht Flippern auf der PS Spaß?


    Obwohl sehr OT aber ja, durchaus. Zumindest die Flipper von Williams sind ja Tische, die es in echt gab/gibt, was mir natürlich besser gefällt, als irgendwelche unrealistischen Fantasieteile. Ich habe es aber bei dem einen Tisch belassen, den ich aus reiner Nostalgie heraus gekauft habe (im Paket mit zwei weiteren, die ich kaum angesehen habe). So allgemein kann ich mir kein Urteil erlauben, da ich nur mit diesem Tisch sowohl auf der PS als auch der Box meinen Spaß habe. 

  5. Moin,

    als ich so 13/14 Jahre alt war, stand in unserer Stammpommesbude hinten ein Flipper, den ich mit ein paar Kumpeln gesuchtet habe (Taschengeld ade).  Diesen habe ich fast 30 Jahre später auf die PS4 bekommen und seit 2014 ist er immer wieder für ein/zwei Stunden gut, besonders wenn einer der Freunde von damals zu Besuch ist.

    Die PS3 könnte eigentlich eingemottet werden, aber sie läuft regelmäßig um mich mit einer Runde Motorstorm zu begeistern. Das ist einfach ein zeitloses Vergnügen.

    Bei klassischen Singleplayer Titeln gibt es einige, die ich zu Ihrer Zeit mehrfach durchgespielt habe, aber keiner hat es bis heute geschafft. The Last Of Us habe ich einige Male immer um Weihnachten rum einmal auf leicht durchgezogen, aber seit es den zweiten Teil gibt, nehme ich mir immer den vor und schaffe es doch nicht.

    GTA San Andreas habe ich auch einige Male durchgespielt, einfach eine total krasse Story, aber der letzte Run ist auch schon ein paar Jahre her.

    Ansonsten haben sich meine Gewohnheiten in den letzte Jahren mehr zu den Rennspielen hin entwickelt. Nebenher schaffe ich es kaum noch, mal etwas anderes zu zocken und wenn dann sollte es eher etwas neues sein.

  6. Also ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Teil.

    Als totaler Neuling und ehemaliger Ablehner dieser Technik hat sie mich dann doch überzeugt. Das liegt aber einzig und allein an Gran Turismo 7! Ich habe immer gesagt, dass mich sowas nur interessiert, wenn ich meine Ligarennen damit bestreiten könnte. Zack - funktioniert. Dieses Fahrgefühl im SimRig mit nem anständigen Lenkrad und dieser Brille ist unvergleichlich. Ich bin sehr sehr glücklich, dass ich das erleben kann.

    Andere Spiele konnten mich noch nicht so überzeugen. Irgendwie ist das -verzeihung- Gehampel nicht so mein Ding. Statisch im Rennsitz bin ich begeistert, wenn aber die Arme allzusehr herumfuchteln sollen, dann klappt es bei mir nicht so gut. Wenngleich auch das Erlebnis so „mittendrin“ zu sein schon wirklich toll ist. Die Begegnung mit Lady Dimitrescu in VR war sicher ein Highlight meiner Gamingkarriere.

    Also, das Ding funktioniert tadellos, ich benutze es zwar sehr einseitig aber dafür immer noch häufig. Wer auf GT7 steht braucht sowas😊.

  7. Frohes Neues!

    Am Samstag haben wir uns die Weihnachtsvorstellung vom Zirkus Roncalli in OS angesehen. Ich war bestimmt 30 Jahre nicht mehr im Zirkus und wurde von dieser modernen Darbringungsweise komplett überrascht und zwar total positiv.

    Es spielte eine Band und bot schöne alte Rock’n’Roll Gassenhauer, die mir samt und sonders nicht nur bekannt waren sondern auch sehr gefielen. Zu dieser Untermalung gab es feinste Akrobatik, die für allerbeste Stimmung im Zelt sorgte. Es war ein wirklich schöner Abend. 
    Da gehen wir bestimmt wieder mal hin.

  8. Für meinen Neffen zu Weihnachten, da er von der Großeltern schon das Feuerwehrauto bekommt. Ich dachte, so ein toller Anhänger hätte mir damals Freude gemacht.

    Allerdings bin ich entsetzt. Das Teil wurde einfach in einer Tüte geliefert, ohne einen schön bedruckten Karton. So läuft das scheinbar heute. Ich bin ja immer dabei wenn es um Müllvermeidung geht, aber wenn ein Vierjähriger ein Geschenk auspackt, dann soll er doch anhand des Kartons gleich sehen, was drin ist und nicht erst grübeln müssen.

    IMG_2041.jpeg

  9. Als Bewohner der Münchener Innenstadt würde ich das gleich mal ausprobieren und erst mal zu mir nach Hause fahren. Da ich aber ganz woanders wohne, weiß ich nicht, ob mich das lange bei der Stange halten würde, obwohl ich das sehr faszinierend finde. Aber „bring den Müll weg“ klingt eher doch weniger „exciting“.

    Dennoch für autoaffine Münchener sicher ein Pflichtkauf…😊

  10. Moin,

    nun habe ich Resident Evil 3 beendet. Ein tolles Remake! Da ich erst sehr spät an diese Reihe herangekommen bin, kannte ich den Teil vorher nicht. Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Es kommt zwar nicht ganz an das Polizeirevier aus Teil 2 heran, aber es gibt sogar eine kurze Sequenz, die in ebendiesem Revier spielt, toll.

    Ich bin keiner, der mit wenig Munition versucht, gegen diese Gegner anzukommen. Ich möchte eher die Story genießen und die Rätsel lösen. Das fiel mir in diesem Teil relativ leicht (besonders im Vergleich zu RE Village, was ich kurz zuvor gespielt habe), zumindest bin ich nicht ganz so planlos umhergeirrt.

    Ich freue mich, dass ich Teil 3 als Remake in der heutigen Zeit und nicht vor 20 Jahren auf der Röhre gespielt habe. Er sieht fantastisch aus und läuft butterweich auf der PS5.

    Daumen hoch von mir!

  11. Moin,

    ich habe die Tage endlich Resident Evil Village beendet. Schon im letzten Weihnachtssale gekauft, ging ich frisch ans Werk. Als dann klar wurde, dass ich die VR2 bekomme, habe ich darauf gewartet und erst mal aufgehört. Es hat mehrere Versuche gebraucht, aber in VR komme ich einfach nicht zurecht. Alles viel zu hektisch. Nun habe ich endlich im klassischen Modus weiter gemacht und es beendet.

    Natürlich habe ich mir an der einen oder anderen Stelle helfen lassen und auch den Schwierigkeitsgrad hatte ich schnell auf „leicht“ gedreht, aber die Story konnte ich dann doch genießen. 
    Ich bin wahrlich kein Kenner der Reihe aber mir war das Spiel etwas zu weitläufig. Mir hätten das Dorf und das Schloss schon fast gereicht. Da ich sehr oft nicht weiter komme und erst mal zurück muss, um zu schauen, ob ich etwas übersehen oder verpasst habe, sind die Wge dann doch recht lang gewesen.

  12. Moin, 

    bei mir ist es wohl Gran Turismo. In Teil 7 habe ich nun 485h auf der Uhr. In „Sport“ war es gefühlt mehr, aber bei Teil 7 komme ich da locker noch drüber.

    Dann kommt F1 2018 mit 186h, das war eine Tolle Saison in der damaligen Liga, gell @Ritti1987?

    Dann Red Dead Redemption 2 mit 124h und Assasins Creed Origins mit 110h.

    GTA5 bliebe noch. Die Story habe ich auf der X360, der PS4 und der XboxOne durchgezogen, daher habe ich keine genaue Angabe

    Ein gefühltes halbes Leben bin ich bei LANoire durch die Welt gestiefelt, auf der Suche nach den fehlenden Hinweisen 
     

    edit: noch vergessen: Banjo Kazooje auf N64 hat mich monatelang vor der Röhre gefesselt Anno 98😊

  13. Nun weiß ich wenigstens, dass es tatsächlich einen weiteren Teil geben wird. Egal wann, ich werde mir das auf jeden Fall gönnen. Kein großer Hype, einfach die Freude auf eine großartige, abgefahrene Story an der ich ein paar Wochen zu tun habe. Denn das können sie bei Rockstar.

    Mit Onlinezeugs konnte ich hier noch nie etwas anfangen, ich bin da ganz der Singleplayer, der die Story auch gerne drei oder viermal durchzieht über die Jahre.

    Ich würde mich freuen, in den Weihnachtsferien ´24 den ersten Durchlauf von GTA6 beginnen zu können.

  14. Wir waren mit den Kindern von Freunden auf dem Jahrmarkt. Mensch, eigentlich gehen wir da nur immer was Futtern. Wenn aber die Lütten bespasst werden wollen, muss man schon ein dickes Portmonee dabei haben. Ich hatte diese Preisentwicklung in den letzten Jahren völlig ignoriert und total unterschätzt, da der Preis für nen Backfisch relativ stabil war.

    Dennoch sind leuchtende Kinderaugen und ein so schöner Nachmittag natürlich jeden Cent wert. Im Frühjahr gehen wir wieder hin.

     

  15. Dieses Opening Movie war schon zu Release ein Klassiker. Einfach ein Fest für Autofreunde. PD hat damit bei mir eine irre Stimmung erzeugt und die Vorfreude immens gesteigert. Man hat jedenfalls das Gefühl, etwas Besonderes zu machen und bekommt das Spiel nicht nur einfach hingeklatscht.

    Natürlich hat sich herausgestellt, dass es noch so einiges zu verbessern gab und gibt, aber mich haben sie damals schon komplett abgeholt.

  16. vor 29 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):


     

    Haben auch eine.

     

    Mich hat das Saubermachen danach immer genervt.

     

    Habe mir daher die hier geholt, jetzt muss man sie eigentlich gar nicht mehr sauber machen.

     

    HAUSPROFI 120 Stück Backpapier für Heißluftfritteuse, Airfryer Backpapier, 20cm(7,9in) Air Fryer Paper Quadrat Backpapier Antihaft Einweg wasserfest ölfest für Bratpfanne, Ofen Mikrowelle https://amzn.eu/d/f1861eB

     

    Man muss sie nur zweimal falten, bevor man sie einlegt (sonst „springen“ sie wieder raus), aber dann funzt es gut.

     

    Die saugen halt auch das überschüssige Fett/Öl der Pommes oder Chicken Nuggets auf, und die werden dadurch knuspriger.


    Backpapier funktioniert auch prima im Sandwichmaker. Der ganze Käsegraus und das Fett kommen mit den Platten gar nicht mehr in Berührung. Den Tipp habe ich von meiner Schwester bekommen.


    Topic: 1x HU bei der Dekra: € 143,50

     

  17. Es kommt halt immer drauf an, was man draus macht. Ich fahre ein Ligarennen pro Woche mit Gr3 Autos. Die Vorbereitungen dazu und die Rennen selbst erschöpfen bereits meine vorhandene Zeit.

    Daher brauche ich keine weiteren Missionen oder Straßenautos. Natürlich sind weitere Strecken aber immer gerne gesehen.

    Dieses Spiel ist mit der VR Brille eine absolute Besonderheit auf der PS und macht mich alten Knacker unheimlich glücklich. 

    Viel Spaß allen mit den neuen Inhalten.

  18. Ich habe mal wieder für nen Euro ein GamePass-Probeabo abgeschlossen. Auf meiner guten alten OneX konnte ich dank CloudGaming nun in Forza Motorsport reinschnuppern. Ich dachte, dass diese Reihe der Grund wäre, mir die Series X dann doch noch anzuschaffen, wie damals die One, aber das Spiel lässt mich relativ kalt. Ich habe gar nichts spezielles, was mich stören würde, aber irgendwie holt es mich nicht ab.

    Zurück auf der Playstation habe ich mir dann „The 7th Guest VR“ gekauft. Ein tolles Spiel. Genau mein Ding, ohne viel Hektik (bisher zumindest) und Rennerei von Rätsel zu Rätsel zu gehen und die Story zu verfolgen. 

  19. Zum 10-jährigen Jubiläum habe ich mir weite Teile der Story von GTA5 noch einmal gegeben. Nach ein paar Jahren Pause war das mal wieder ein großer Spaß. Einfach ein zeitloses Vegnügen.

    Zum 5-jährigen Jubiläum habe ich Red Dead Redemption 2 wieder angefangen. Ich werde es sicher nicht durchziehen, aber ein wenig genießen. Schon damals war die optische Darstellung auf der OneX eine Augenweide und nun am inzwischen vorhandenen OLED TV bin ich fast gerührt, wie schön das aussieht. Besonders der Prolog im Schnee, aber auch die Stimmungen während der Dunkelheit, sowohl urban als auch in der Walachei sind einfach wunderschön.

     

  20. Puh, warum ausgerechnet dieser Fall? Da kommt doch überhaupt keine Spannung auf, weil jeder schon mindestens eine der vielen Verfilmungen gesehen hat. Grundsätzlich finde ich sowas nicht schlimm, aber in diesem Fall doch etwas schade.

    Ich bin da jedenfalls raus, auch wenn mir die wohlklingende Sprache im Trailer sehr gefällt und ich gerne mehr hören würde.

    Die moderne Adaption ist auch etwas gewagt, für meinen Geschmack. Ich möchte da von fetten Zigarren hören und nicht von Liquid für E-Zigaretten. 

     

  21. Ich habe einen neuen Drucker gekauft. Der Zeit immer ein wenig hinterherhinkend sind wir fasziniert, was nun alles geht. Ich komme mir fast vor, wie auf der Arbeit. Scannen, direkt in die Cloud, Kopieren wie im Geschäft und Druckaufträge von allen Geräten einfach losschicken, fantastisch.

    Die Einrichtung hat 10 Minuten gedauert, 130 Euro gut investiert. Hoffentlich hält das Ding eine Weile.

     

    IMG_4245.jpeg

×
×
  • Neu erstellen...