Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

1c3F1r3

Members
  • Gesamte Inhalte

    628
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Beiträge erstellt von 1c3F1r3

  1. vor 1 Stunde schrieb thejack87:

    Nein, so leider nicht.

    Da gibts bisher auch nur ein spiel welcves ich kenne das das unterstützt.

    Das wäre Carly and the Reaperman für die PSVR1.

     

    Aber Demeo kann man NICHT zu zweit an einer Konsole spielen.

    Man kann das Spiel als VR oder Flatscreen zocken.

    Dann hatte ich das falsch in Erinnerung, wobei es ein echt gutes Feature gewesen wäre!

  2. vor 11 Stunden schrieb Starfey:

    Gerade am Call of the Mountain platinieren. Macht beim zweiten Mal irgendwie mwh Spaß. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass mittlerweile absolut keine Motion Sickness mehr habe. 

    Stimmt, das könnte ich auch mal wieder auspacken und platinieren. Habe dich heute Morgen spielen sehen und mich gefragt warum du den Schinken wieder ausgepackt hast :D Aber eigentlich will ich nach Arizona Sunshine erstmal RE4 antesten und Human Mankind ist auch noch am Start.

  3. Ich muss jetzt nochmal für einen Freund fragen da ich es auch nicht mehr weiß 8)

     

    Wenn er und seine Schwester eine PS5 und jeweils den Account des anderen als primären Account eingerichtet haben, wie verhält es sich dann mit Couch-Coop? Sprich wenn er dann mit seiner Freundin an seiner Konsole zum Beispiel Diablo 4 oder BG3 spielen mag, funktioniert das noch?

    Das PS+ hat seine Freundin ja durch den Account seiner Schwester, aber die Spielelizenz wurde mit seinem Account erworben und ist deshalb eigentlich nicht für andere Accounts auf seiner Konsole verfügbar.

     

    Auf der PS4 war das noch möglich. Man konnte sogar soweit gehen das man Diablo 3 mit dem lizensierten  Account gestartet hat, dann aber das Titelbild mit dem zweiten Account bestätigte und dadurch auch jeder andere Account auf der Konsole alleine spielen konnte.

  4. vor 11 Stunden schrieb Roxas1997:

    Sony testet derzeit, inwiefern man die PSVR2 kompatibel mit dem PC machen kann:

     

    https://www.playstationlifestyle.net/2024/02/22/ps-vr2-pc-support-currently-being-tested-by-sony/

     

    Soll wohl noch irgendwann dieses Jahr bestenfalls möglich sein.

     

    Hat mir Mo Tensen gestern auch mitgeteilt ;) Ich persönlich werde zwar nix davon haben aber für alle PC-Besitzer freut es mich! Und profitieren werde ich von den höheren Verkaufszahlen dann hoffentlich auch durch mehr hochwertigen Content :D

  5. Am 10.2.2024 um 20:10 schrieb Andy (Raptor__MUC):


    Ist das bei dir dann so, dass es D-Range auch bei DTS gibt?

     

    Bei mir geht D(ynamic)-Range nur bei Dolby…

     

    Ich hasse bei DTS die Problematik, dass die Aktion super laut, und die Dialoge dann viel zu leise sind.

     

    Bei Dolby ist es alles schön ausgewogen…

     

    Hatte bis zum Wechsel auf mein neues Soundsystem auch immer DTS genutzt und da war der Sound gut abgemischt. Danach habe ich eine DTS:X-Tonspur als Ausgabe auf dem Soundsystem, auch hier hat der Dynamikumfang gepasst.

    Inzwischen habe ich seit dem FW-Update die Konsole auf Dolby Atmos stehen. Die PS5 ist direkt an das Soundsystem angeschlossen und das Bild wird durchgeschliffen, davor hatte ich auch immer einen Delay der nur mit Dolby Digital im erträglichen Rahmen war. Und selbst dann, mit DD, gab es eine leichte Verzögerung obwohl ich Pass-Through in den TV Soundeinstellungen aktiviert habe und es handelt sich um einen Sony-TV mit Sony Soundsystem!

     

    Meine Empfehlung ist hier ganz klar die Konsole am Soundsystem anzuschließen wenn das geht, dann sollten auch sämtliche Tonspuren einwandfrei wiedergegeben werden. Die Samsung HW-Q935 hat übrigens auch einen HDMI 2.0-Eingang, wenn man allerdings VRR und ALLM nutzen kann und möchte dann bietet das der Riegel leider nicht, dafür braucht es HDMI 2.1.

     

  6. Hab heute Mittag meine ersten 4 Level hinter mich bekommen. Ich bin gar kein Freund von monotonen Spielen bei denen man immer wieder das Gleiche mache muss. Aber ich kann dich beruhigen @_Raschi_, es macht einfach sau viel Spaß, vor allem wenn man mit anderen zusammen spielt! :thumbup:

     

    Ich möchte zwecks Settings noch zwei Leseempfehlungen abgeben:

    https://www.gamepro.de/artikel/helldivers-2-beste-einstellungen-ps5,3408416.html

    https://www.gamepro.de/artikel/helldivers-2-beste-grafik-audio-hud-einstellungen-ps5,3408496.html

  7. Wäre es kein Ubisoft-Titel dann würde ich mich echt darauf freuen, AC Black Flag war einer meiner Lieblingstitel.

     

    Aber seit Ubisoft vor ein paar Jahren nur noch Schrott auf den Markt geworfen hat und dafür auch noch den Vollpreis wollte habe ich mir geschworen nie wieder einen Titel von denen zu spielen. Dem Unternehmen geht es nur noch um Gewinnmaximierung, selbst deren Mitarbeiter werden dafür ausgebeutet. Es fällt mir zwar manchmal echt schwer, vor allem beim letzten Far Cry, aber bis heute bin ich hart geblieben!

    Mag sein das sie sich inzwischen gebessert haben, aber mich haben sie verloren. Es gibt zum Glück genug andere gute Publisher mit guten Spielen ;) 

  8. Apple schafft es mal wieder ein Nischenprodukt so interessant zu machen das es bald zum Mainstream wird. Mich als VR-Besitzer freut es, fehlen mir doch noch so ein bisschen die richtigen Kracher.

     

    Ich habe mir übrigens letztens das Globular Cluster Mod gegönnt und bereue es inzwischen so lange damit gewartet zu haben. Damit sitzt die Brille perfekt auf dem Kopf, man spürt sie kaum noch und den Sweetspot muss man auch nicht mehr jedes Mal suchen. Diese Polster sind ein absolutes Must-Have für die VR2!

  9. vor 4 Stunden schrieb bma9999:

    Habe Bluetooth Adapter gesehen, die zusätzlich noch nen Klinken Dongle haben.

    Wenn man den in den Klinkenanschluss des Pads steckt und dieses Signal auf die Ear Buds gibt könnte das funktionieren?

     

    Dann haste die ganzen Zeit eine sehr unkonventionelle Lösung die am Controller baumelt, hässlicher geht halt irgendwie immer :D Aber wenn du gerne deine Buds verwenden willst dann hol dir doch einfach den Dongle und verwende für den Sprachchat das Mikrofon am Controller. So mache ich das nämlich, verwende reine Kopfhörer über einen USB-Soundkarte an der PS5 und wenn ich mit nem Kumpel sprechen mag dann aktiviere ich einfach das Mikrofon am Controller in den Systemeinstellung.

     

    Die Sprachqualität ist wohl auf Nachfrage recht gut, auch wenn ich ganz bequem, halb sitzend mit entspannt ausgestreckten Armen, auf der Couch liege.

  10. vor 5 Minuten schrieb bma9999:

    Danke für den Tip. Habe mir deine verlinkte Beschreibung mal durchgelesen und habe dort das gelesen:

    Aufgrund von Einschränkungen der Bluetooth-Technologie sinkt die Audioqualität jedoch auf 8 Bit, wenn Sie versuchen, das Mikrofon über den Adapter zu verwenden, während Hintergrundmusik abgespielt wird, z. B. bei Sprachchats im Spiel. Dies gilt auch für alle Bluetooth-Adapter auf dem Markt.

     

    Meinst du deshalb den Hands Free Modus abschalten?

     

    Finde es echt ekelhaft von Sony, wie sehr sie es erschweren, anderes vorhandenes zu nutzen.

     

    Das erinnert mich direkt an die Speicherkarten Strategie der PS Vita.

     

    Auf der PS4 ging es noch mit Bluetooth und auf der PS 5 blockieren sie es, damit sie wieder teure Hardware verkaufen können.

     Das mit dem Hands-Free-Modus habe ich einfach von diesem Forum übernommen. Der Zusammenhang könnte da sein aber den von dir zitierten Satz finde ich nicht ganz schlüssig. Was meinen die mit Hintergrundmusik?

    Denn das einzige was ich mir dazu vorstellen könnte ist Szenario: Wenn du deine Buds über eine Multipoint-Verbindung verwendest, also eben an der Konsole mit Sprachchat und gleichzeitig mit deinem Smartphone für Musik. Wenn hier der Dongle oder der Kopfhörer an seine Grenzen kommt und dann eben runter sampeln muss, dann ist das nachvollziehbar.

    Ich kenne das Verhalten von meinen eigenen BT-Kopfhörern, die haben jetzt aber ein Update bekommen mit dem LDAC nun auch über Multipoint möglich ist. Wobei LDAC aber auch wieder so ein Sony-Ding ist.

  11. vor 22 Stunden schrieb bma9999:

    Versuche gerade meine Anker Soundcore P2 Mini Earbuds an der PS5 zu verwenden, um damit über Sprachchat Partys der PS 5 Sound und Sprache laufen zu lassen. 

     

    Geht das über nen Bluetooth Adapter?

     

    Wenn ja, was muss ich beachten?

     

    habe diesen Artikel gelesen,

    https://www.gamepro.de/artikel/bluetooth-adapter-ps5-ps4-worauf-ihr-beim-kauf-achten-muesst,3376939.html

     

    aber werde den Eindruck nicht los, dass hier nur Adapter beschrieben werden zum Hören. Ich möchte aber auf jeden Fall beides nutzen können.

     

    Danke für eure fachmännischen Tips.

     

    Hab mal etwas recherchiert und empfohlen wurde unter anderem dieser Dongle:
    https://www.amazon.de/Avantree-Bluetooth-Drahtloser-Kopfhörer-Lautsprecher/dp/B088LNPXNN

     

    Und wenn man dazu dann auf der Herstellerseite schaut dann gibt es da eine passende Anleitung wie man das Teil mit der PS5 verbinden (Richtig! Per USB! :D) und dann die Einstellungen im PS5-Menü vornehmen muss. Hier wird in Schritt 6 sogar extra auf das Mikrofon eingegangen und was dazu gemacht werden muss damit es funktioniert.

     

    Und noch eine abschließende Ergänzung: Deine Buds haben einen Hand-Free-Modus den man abschalten muss da sonst der Sound blechern wird.

  12. vor 10 Minuten schrieb xButchx:

    Sieht auf jeden Fall spaßig aus, bestimmt hoher Suchtfaktor.

    Zur Zeit ist bei mir gerade nen Spieleüberfluss. So vieles was ich zocken würde.

    So ähnlich mit gleicher Aussage hätte ich es auch formuliert. Scheint ein kurzweiliges und witziges Spiel zu sein, aber ich habe mangels Zeit und angespielten Games die zu ende gebracht werden wollen noch nicht mal Spiderman 2 angefangen :S

  13. Das Spiel selbst bietet nochmal einen Haufen Soundoptionen, hast du da mal geschaut?

    Und wegen dem flackern, das hört sich nach Fernsehgerät an. Benutzt du das original HDMI Kabel das bei der Konsole dabei war und schleifst du das irgendwo durch, AV-Receiver oder Soundbar? Falls ja, dann schließe die PS5 mal direkt am PC an und schaue ob das Flackern weg ist.

  14. Und es wird ja mit fortschreitender Technik immer schlimmer. Ich kann bei meinem TV über ein Quickmenü zum Beispiel ein Fadenkreuz in Größe in Farbe nach eigenem Geschmack dauerhaft einblenden lassen. Auf der CES wurde ein Monitor vorgestellt der mit KI ausgestattet ist welche die Minimap analysiert und darauf hin den Gegner anzeigen lassen kann, also ein Art Wallhack im Monitor den kein Anti-Cheat-Programm der Welt mehr erkennen kann. Echt schlimm :( 

  15. vor 35 Minuten schrieb HakunaTraumata:

    Danach dann die neue Map Rio. Auch wieder ganz komische Lobby. Ich selbst kann nicht durch eine halb offene Tür schießen, werde aber durch Wände geholt … da war auch dieses komische Gefühl wenn Leute sich erst 6mal drehen, aber immer noch schneller sind als man selbst obwohl man schon den Gegner anvisiert hat. 
    Hatte jetzt leider die letzten drei mal im Januar nach 2 runden schon überhaupt kein Bock mehr.

     

    Ich muss bei solchen Situationen auch immer an die ganzen Hardware-Hacks denken, die selbst für Konsole ein unentdecktes cheaten möglich machen. Das solche Dongles das ganze Spiel kaputt machen ist den Anwendern leider herzlich egal...

  16. vor 11 Stunden schrieb ms1602:

    Bei mir hängt und ruckelt jede Runde das ist so unspielbar. 

    Spielst du auf der PS3? :D Geh mal im Spiel in die Optionen und dort in die Netzwerkeinstellungen, unten rechts siehst du dann die Latenz. die sollte nicht höher als 30-40 ms haben, optimalerweise liegt sie bei <12ms. Je höher die Latenz umso mehr ruckelt es, das kann mal passieren. Wenn es die Regel ist dann liegt das wohl an deiner eigenen Verbindung, wenn du zum Beispiel über WLAN mit der Konsole ins WAN gehst und die Verbindung nicht optimal ist.

     

    Bei Nutzung einer Fritzbox macht es Sinn bestimmte Ports für das PSN und CoD explizit freizugeben:

    https://portforward.com/call-of-duty-modern-warfare-iii/

×
×
  • Neu erstellen...