Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

DieLordschaft

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.466
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    9

DieLordschaft hat zuletzt am 3. September 2023 gewonnen

DieLordschaft hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt

Profile Information

  • Location
    DO

Contact Methods

  • PSN-ID
    DieLordschaft

Letzte Besucher des Profils

5.343 Profilaufrufe

DieLordschaft's Achievements

  1. Ich habe mir mal wieder ein Spiel gegönnt seit langer Zeit und da ich bis Ende April außer Gefecht gesetzt bin, habe ich mir endlich Baldurs Gate 3 geholt 😍 Als Baldurs Gate Fan der ersten Stunde, geht hier natürlich ein Traum in Erfüllung. Was soll ich sagen...beim dritten angefangen Charakter bin ich jetzt endlich zufrieden und fühle mich bereit den ersten Run damit zu machen. Ich weiß gar nicht wie ich es ausdrücken soll, aber ... Meine Güte ist das ein geiles Spiel 😍😍😍 So viele Handlungsmöglichkeiten und Freiheiten habe ich noch in keinem anderen Spiel erlebt. Gerade wieder jemanden abgemurkst, den ich auch als Begleitung hätte mit nehmen können...aber war mir eh unsympathisch 😂 Kann ich nebenher auch wieder meine R.A Salvatore Bücher lesen und voll einzutauchen. Habe ich schon erwähnt wie geil Baldurs Gate 3 ist ? 😱😱😱
  2. Sieht ja toll aus ☺️👍 Die B1 in Dortmund ist gut getroffen.
  3. https://www.gamepro.de/artikel/xbox-podcast-spezial-alles-wichtige-im-ueberblick,3408727.html
  4. Ich finde diesen Artikel dazu echt gut, weil es nochmal vor Augen hält, wie sich Marketing Strategien unterscheiden. https://www.gameswirtschaft.de/meinung/froehlich-am-freitag-2024-06-microsoft-xbox-exklusiv/ "Bis heute funktioniert die Xbox eher über den Kopf als über das Herz". Kann ich nach den Jahren so bestätigen. Am Anfang gab's ja vieles "neues" zu spielen für mich, ohne Xbox Vergangenheit. Nachdem das alles nachgeholt war, hat dir Frequenz deutlich abgenommen. Ja es gab immer mal wieder das ein oder andere coole Spiel, aber viel zu selten in 4 Jahren. Am Ende war's dann wohl eine Kopfentscheidung, denn in 4 Jahren habe ich so einiges an € gespart, aber das Herz war immer seltener dabei .
  5. Ich investiere nur " Green" . soweit man das sagen kann, da die Kriterien ja nicht sehr durchsichtig sind. In den Global Clean Energy ETF hätte ich trotzdem nicht investiert, weil das einfach nur ne Sektorwette ist. Edit : keine Ahnung warum der Beitrag doppelt erscheint hier .
  6. Dann sollten wir schauen, wie es die nächste Regierung handhabt, denn die jetzige wird es so oder so nicht überleben und die Probleme wird es dann auch noch geben 😉 Vielleicht ist es auch einfach nur so, das wir beide in verschiedenen Lebensrealitäten leben und deswegen auch anders denken ? Die Coronazeit hat für mich z.b beruflich kaum eine Rolle gespielt, wogegen andere ihre Existenz verloren haben . Vielleicht belassen wir es einfach dabei, das wir Dinge aus anderen Blickwinkeln betrachten 😉
  7. Bis 2020 wäre ich nie auf die Idee gekommen, in Deutschland mal in einem Lockdown zu hängen 😉 Verstehst was ich meine ? Dinge können sich ganz schnell ändern, wenn sich die Rahmenbedingungen ändern und wer will denn eine glaubwürdige Einschätzung der Zukunft geben? Dann denke ich wahrscheinlich einfach anders , sorry 😃 Ich fühle mich eigentlich nicht im Stich gelassen. Ich kann mich auf alle mir bekannten Eventualitäten vorbereiten, aber wenn ich morgen die Treppe runter falle, dann nützt mir das gar nix. Wenn sie jetzt alá Helmut Kohl " blühende Landschaften und ein Ende der Energiesituation für 2026 versprechen, dann sind wir auch nicht weiter. Mehr als " Wir werden das schaffen" , können sie doch gar nicht sagen .
  8. Ich sagte nur das rechtsnationale Regierungen immer dann am stärksten werden, wenn es vorher Krisen gab. Ob das jetzt eine Flüchtlingskrisen, Wirtschaftskrisen oder andere humanitäre Katastrophen waren.... Ich frage jetzt mal ganz offen: Warum glaubt ihr, Lösungen zu haben, die viele andere Politiker auf der Welt anscheinend nicht haben? Wie sehen deine Lösungen z.b aus? Hättest du welche ? Ich nicht!
  9. Und wie läufts so im Irak, Iran, Somalia, Eritrea ? Worauf ich hinaus will. Von deinen gefühlten 90% Wirtschaftsflüchtlingen, kommen wir bei genauerem hinsehen auf ganz andere Zahlen. Ja natürlich müssen wir das. Was erwartest denn nach den letzten 4-5 Jahren? Dafür lebten wir seit über 30 Jahren in einem Aufschwung. Das ist trotzdem kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken und aufs Armageddon zu warten. Neue Umstände erfordern neue Maßnahmen. Ich weiß nicht worauf du hinaus willst. Erklärs mit bitte 😉
  10. 52% der Flüchtlinge kamen aus diesen drei Ländern ..schon klar . Deswegen sind 48% nicht gleich Wirtschaftsflüchtlinge 😉
  11. Du meinst das 90% aller Flüchtlinge, nur " Wirtschaftsflüchtlinge" sind ? Gibt es dazu Quellen?
  12. Schau dir mal an, wann rechtsnationale Parteien meist am stärksten waren 😉 Meist gingen dem Krisen voraus. (Wir hatten in den letzten 5 Jahren : Corona, Ukraine, Naher Osten.) Wie viele von den Staatsmännern- und Frauen, mussten davor in so einer Phase regieren ? Mir fällt da keine ein. Es scheint menschlich zu sein, das sich immer dann an augenscheinlich starke Führungspersönlichkeiten geklammert wird. Oder einfacher gesagt : umso schlechter es den Menschen geht, umso stärker werden solche Parteien. Denn sie versprechen einfache Lösungen, in einer komplexen Welt. Dazu sind Flüchtlingsströme keine neue Sache der letzten 100 Jahre, sondern gibt es seit tausenden von Jahren . Wir leben in einem Land, wo existentielle extrem gut abgefedert werden. - man braucht hier keine Angst haben, bis an sein Lebensende verschuldet zu sein, wenn man in ein Krankenhaus geht und eine Operation oder besonders teure Medikamente braucht . - Ich habe hier freie Berufswahl - größtenteils kostenlose Bildung - Studium vergleichsweise günstig - Ausbildungsvergütung in Ausbildungsberufen( zum Vergleich Pflegeberufe in den USA ~ 50.000 - 150.000$ Ausbildungskosten) - im großen und ganzen funktionierende Infrastruktur Ich lebe in einem reichen Land, wenn ich solche Möglichkeiten habe, meiner Meinung nach.
×
×
  • Neu erstellen...