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Mr.Ash

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  1. Und ich habe Forbidden West schon ca. 3x durchgespielt. Zuletzt Anfang des Jahres auf ultra hard, wobei besonders die Jagtprüfungen für 3 Abzeichen zunächst als unmöglich erscheinen und natürlich der unmöglich erscheinende Kampf mit dem Fortdauern. Aber alles geschafft ohne dabei Internet und Google Suche zu benutzen 😎.
  2. Auch sehr empfehlenswert ist die Contra Anniversary Collection auf der PS4. Enthält fast alle klassischen Contras inkl. dem herausragenden Contra III auf SNES und Hard Corps auf MD. Bin momentan gerade mit Shattered Soldier auf PS2 beschäftigt und will endlich das S-Ranking schaffen.
  3. I'm Gegensatz zu vielen anderen Filmversoftungen waren die Robocop Videospiele meist ganz anständig bis sehr gut umgesetzt. Denka dabei gerne an das erstklassige Robocop VS Terminator auf dem Megadrive zurück, welches sich noch heute erstklassig spielt. Von daher werde ich mir das Spiel definitiv anschauen, allerdings nicht als Day-1 Kauf.
  4. Das Original befindet sich immer noch in meiner Sammlung. Doch leider muss ich sagen, dass mich die damaligen Rare Spiele bis auf Golden Eye und DK64 nie wirklich gepackt haben. Banjo Kazooie/Tooie, Jetforce Gemini und eben Conker (ja sogar Mario 64) haben mich trotz viel Spielwitz einfach nicht überzeugt. Auf der anderen Seite lag es für mich wohl auch einfach an diesem unaustehlichen N64 Controller mit der meist asymertischen Haltung und dem wirklich schlechten und unpräzisen Joystick. Könnte mir gut vorstellen, dass mir diese Spiele mit den heutigen Brawler64 Controller wesentlich mehr Spass machen. Habe kürzlich damit wieder mal Golden Eye gespielt, und nach kurzer Eingewöhnungsphase war es eine regelrechte Offenbarung.
  5. Da habe ich mit meinen drei PS5 Konsolen (welche ich noch vor dem offiziellen Release in Empfang nehmen konnte) auch meinen Beitrag geleistet . Auf die Frage wozu ich drei PS5 Konsolen brauche: 1x Wohnzimmer, 1x Gameroom, 1x Reserve/Basteln
  6. Also ich bin noch heute Fan der ersten beiden Twistet Metal Teilen auf der PS1 und spiele diese immer wieder mit Begeisterung. Sogar auf der PS2 mochte ich TW Black und bei TW Head on auf der PSP lief ich bei den ganzen online Duellen zur Höchstform auf (schade, dass hier die Server längst abgeschaltet sind). Doch danach kam leider nicht mehr viel, bzw. der PS3 Ableger war bis auf die FMV Filme spielerisch und inhaltlich sehr durchwachsen. Was mir am gezeigten Trailer schon mal stört ist, dass offensichtlich irgend eine Art pseudo Story über einen unbekannten (wohl späteren Teilnehmer) Typen geschustert wird und man kranmpfhaft versucht irgendwelche Comedy Aspekte einzubauen. Dieses "moderne" Filmgedöns passt meiner Meinung nach nicht zu einem Spiel aus den 90zigern. Trashig angehauchtes Popcorn Flair ohne grossen Anspruch, mehr bräuchte es nicht um mich zufrieden zu stellen. Aber vieleicht male ich den Teufel auch voreilig an die Wand, daher mal abwarten und Tee trinken.
  7. Werde mir das Spiel wohl auch holen. Dem ganze Openn World Gedöns kann ich einfach nichts mehr abgewinnen. Horizon Forbidden West hat mir hier offenbar den Rest gegeben, denn bereis das neue Zelda Tears of the Kingdom ödet mich trotz an sich tollen "Lego" Gameplay bereits an. Schlauchlevels stören mich hingegen nicht im geringsten, solange Präsentation, Atmosphäre und Gameplay stimmen ist für mich alles OK.
  8. Sieht jetzt nicht wirklich brauchbar und langweilig aus. Einzig so im 4 Spieler offline Multiplayer könnte ich mir ein paar lustige Runden vorstellen, aber sowas findet man bei heutigen Spielen kaum noch. Dann doch lieber warten auf eine echte CTR Fortsetzung, wobei Nitro Refuled bis heute sehr viel Laune macht (ist definitiv besser als MK8 & co.).
  9. Naja, Guerilla Games geniesst ja schon länger den Status mit quais unbegrenzten (finanziellen) Mitteln arbeiten zu können. Modernste Büro's, Einrichtungen und technisches Equipment, dazu Personal ohne Ende selbst für Kleinigkeiten. Selbstverständlich haben sie sich diesen Status auch erarbeitet, aber unter solchen Voraussetzungen kann man auch nichts geringeres mehr erwarten als technische wie spielerische Brillianz. Ob's weitere Horizon oder Killzone Teile braucht sei mal dahingestellt. Ich persönlich freue mich natürlich auf jedes neue Aloy Abenteuer (ausser diesem angedeuteten Brawler spin off, davon halte ich gar nichts), aber was neues würde ich eher begrüssen. Ob dies nun mit der neuen Unternehmesführung stattfinden wird bleibt abzuwarten.
  10. Liegt hauptsächlich daran, dass Steuerung und Gameplay um biegen und brechen modernisiert werden soll, was meist eher genau das Gegenteil zu Folge hat. Die Spiele werden halt zu jener Zeit so gemacht wie es Stand der Technik und Möglichkeiten sind. Einem solchen Konzept einen modernen Stempel aufdrücken zu wollen geht halt meist nach Hinten los. Ich für meinen Teil liebe hingegen das simple aber fordernde Gameplay alter Zeiten. Moderne Spiele nerven hingegen fast nur noch mit total überladerer Steuerung und 20-fach Belegungen von Tasten (je nach Situation). Obendrauf kommen die dafür unumgänglichen gefühlt stundenlangen Tutorials um alles zu kapieren. Das eigentliche Gameplay selbst bietet dann meist kaum noch nenneswerte Substanz und folgt gänigen 0815 Schemen. Ganz ehrlich, momentan befasse ich mich kaum noch mit PS4/PS5 Spielen und krame lieber meine alten Konsolen mit deren Klassikern hervor. Damit habe ich meist sehr viel mehr Spass als mit dem moderen Gedöns.
  11. Mir missfällt hier eindeutig die nicht vorhandene adäquate Brustphysik der Kämpferinnen . Ansonsten sieht die Klopperei aber durchaus schick aus. Auf der anderen Seite war Tekken nie so wirklich meins. Habe den ersten Teil auf der PS1 damals zwar gesuchtet, doch bereits mit Teil 2 und 3 hat die Serie stagniert. Einzig Tekken Tag Tournement auf der PS2 hat mir durchaus noch gefallen, aber nach Tekken 4 war eindeutig Schluss. Ähnlich erging es mir auch mit Mortal Kombat, wo ich die Teile 1-3 auf dem Mega Drive gesuchtet habe, heute aber mit diesem Gameplay überhaupt nichts mehr anfagen kann und mich fortwährend frage, wie ich diese Spiele damals so toll fand? Da bleibe ich doch lieber bei DOA, KOF, SF und natürlich Soul Calibur *BoingBoing*
  12. Also so wie ich das sehe kann man mit diesem AVR nicht viel falsch machen. Alle gängigen Audiformate werden offenbar unterstützt (wobei ich die Angabe der reinen PCM Kanäle nirgends finde). Aber aufgepasst: Hierbei handelt es sich um ein reines 5.1 System. Das heisst, dass Audioformate wie PCM 7.1, Dolby Atmos, DTS:X nur eingeschränkt bzw. als downmix wiedergegeben werden können. Das heisst, dass die Surround L/R und Surround Back Kanäle zusammen gemixt werden. Die Höhenlautspecher Kanäle von Dolby Atmos und DTS:X enfallen hingegen ganz. Dies tangiert in aktuell aber nur die Wiedergabe von Bluray Filmen welche diese Audioformate verwenden. Streamingdienste wie Netflix & co. bzw. TV Kanäle verwenden in der Regel (leider) eh nur das doch sehr alte Dolby Digital (AC3). In Bezug auf Videospiele ist das derzeit aber eher vernachlässigbar, da die meisten Spiele eh nur max. 5.1 Kanäle ausgeben. Zwar lässt sich bei der PS4/PS5 als Audioformat natives 7.1 PCM einstellen, da die Spiele aber eh meist "nur" max. 5.1 ausgeben, bleiben die Surround Back Kanäle einfach stumm. Die Audioausgabe in Form von Dolby Digital oder DTS sollte man hingegen vermeiden, ausser man nutzt einen alten AVR der nichts anderes, bzw. nur via optischen TosLink verbunden werden kann. Kurz zusammengefgasst: - In Bezug auf Heimkino mit Bluray gibt es einige Einschränkungen in Bezug auf die Wiedergabe der Surround- und Höhenkanäle. - In Bezug auf TV, Streaming & co. ist alles OK, da hier eh meist das alte Dolby Digital 5.1 verwendet wird. - In Bezug auf Videospiele scheint es keine grossen Einschränkungen zu geben, borausgesetzt die Konsole ist via HDMI verbunden und ie Tonausgabe der Konsole auf PCM 5.1/7.1 eingestellt. Fast vergessen: In Bezug auf 4K/120Hz, Dolby Vision und HDR scheint ebenfalls alles unterstützt zu werden. Das einzige was aus den technischen Infos nicht zu entnehmen ist, ist eine mögliche Input Latenz. Hier ist nur von ALLM und VRR die Rede, aber wie hoch die effektive Latenz ausfällt ist nicht bekannt. Erfahrungsgemäss dürfte diese aber eher gering ausfallen, und solange alles unter einem Frame liegt (bei 60Hz sind das 16,67ms) kann man von einem Latenzfreien Gerät reden.
  13. Also so wie ich das sehe kann man mit diesem AVR nicht viel falsch machen. Alle gängigen Audiformate werden offenbar unterstützt (wobei ich die Angabe der reinen PCM Kanäle nirgends finde). Aber aufgepasst: Hierbei handelt es sich um ein reines 5.1 System. Das heisst, dass Audioformate wie PCM 7.1, Dolby Atmos, DTS:X nur eingeschränkt bzw. als downmix wiedergegeben werden können. Das heisst, dass die Surround L/R und Surround Back Kanäle zusammen gemixt werden. Die Höhenlautspecher Kanäle von Dolby Atmos und DTS:X enfallen hingegen ganz. Dies tangiert in aktuell aber nur die Wiedergabe von Bluray Filmen welche diese Audioformate verwenden. Streamingdienste wie Netflix & co. bzw. TV Kanäle verwenden in der Regel (leider) eh nur das doch sehr alte Dolby Digital (AC3). In Bezug auf Videospiele ist das derzeit aber eher vernachlässigbar, da die meisten Spiele eh nur max. 5.1 Kanäle ausgeben. Zwar lässt sich bei der PS4/PS5 als Audioformat natives 7.1 PCM einstellen, da die Spiele aber eh meist "nur" max. 5.1 ausgeben, bleiben die Surround Back Kanäle einfach stumm. Die Audioausgabe in Form von Dolby Digital oder DTS sollte man hingegen vermeiden, ausser man nutzt einen alten AVR der nichts anderes, bzw. nur via optischen TosLink verbunden werden kann. Kurz zusammengefgasst: - In Bezug auf Heimkino mit Bluray gibt es einige Einschränkungen in Bezug auf die Wiedergabe der Surround- und Höhenkanäle. - In Bezug auf TV, Streaming & co. ist alles OK, da hier eh meist das alte Dolby Digital 5.1 verwendet wird. - In Bezug auf Videospiele scheint es keine grossen Einschränkungen zu geben, borausgesetzt die Konsole ist via HDMI verbunden und ie Tonausgabe der Konsole auf PCM 5.1/7.1 eingestellt.
  14. Müssen denn VR Spiele wirklich vollwertige Grossproduktionen mit 50+ Stunden Gameplay sein? Ich sage da definitiv nein, denn 50+ Stunden mag ich mich beileibe nicht mit VR Spielen abrackern. Durch das doch spürbare Gewicht, dem ganzen Bewegen, Umsehen und nicht zuletzt immer wieder auftretende Motion Sickness macht dies das Spieleerlebniss auch sehr anstrengend. Da bin ich ehrlich gesagt froh, dass der Grossteil der VR Titel aus dem Arcade und Indie Segment besteht. Hier finden sich meist dann auch die wirklich für VR interessanten Spielkonzepte, welche bei Grossproduktionen in der Regel kaum zu finden sind. Das sieht natürlich nicht jeder so, aber für mich ist und bleibt VR ein Zusatzspass für zwischendurch und wird wohl kaum je die klassisch entspannte Art der "normalen" Videospiele erreichen geschweige denn ablösen.
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