Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

GraafDallmayr

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.735
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    8

Alle erstellten Inhalte von GraafDallmayr

  1. Wäre m.M.n. auch logisch so, aber hab auch schon von Leuten gelesen die das quasi während dem FW Update gemacht haben. Vor dem neustart der Konsole dann ausschalten und vor dem ersten hochfahren die SSD rein.
  2. Kurze Frage an die die ihren internen Speicher schon erweitert haben, werde das am Wochenende wohl auch mal bei meinem kleinen Cousin durchführen. Wann baue ich die m.2 ein, bevor ich das Firmware Update installiere, oder quasi "während" der Installation oder erst nach dem das Update durchgeführt wurde und die Konsole wieder läuft?
  3. Richtig... Aktionäre machen Druck die ein gutes Weihnachtsgeschäft sehen wollen, die Konkurrenz CoD scheint pünktlich zu releasen, ... Hatte EA in 2021 überhaupt einen wirklich großen Release? Ich vergesse sicher was, aber hätte gerade nichts auf dem Schirm (die alljährlichen EA Sports Titel mal ausgenommen). Sollte so sein, ist aber leider viel zu selten so Ja wenn man schon den Test auf einer kompletten Hardware-Schiene (Playstation) kurzfristig canceln muss, ist da mit ziemlicher Sicherheit was im Busch.
  4. es ist zwar richtig was du sagst bezüglich der Messe, trotzdem gab es andere Informationen zu allen möglichen Titeln zur selben Zeit. FIFA wurde diese neue Motion Technik vorgestellt, NHL war auch irgendwas usw. Nur zu Battlefield war schweigen im Walde 😜
  5. Überrascht mich ehrlich gesagt nicht...hatte ich auch schonmal in nem Post vor paar Wochen hier geschrieben, ich habe mit gerechnet. Nachdem es NICHTS auf der Gamescom gab und auch danach 0 Kommunikation im Bezug auf ne Beta, war es absolut zu erwarten.
  6. Irgendwie ist das dieses mal ein ganz schönes hickhack um BF2042 und EA tut mal so gar nichts dagegen... Auch wenn es dafür keinerlei konkrete Hinweise gibt, aber so langsam fange ich an zu zweifeln dass die pünktlich fertig werden. Wäre bei EA ja auch nicht verwunderlich wenn sie nur ein halb gares Spiel veröffentlichen. - Quasi keine Infos für ein sehr bald erscheinendes Spiel auf der Gamescom - Alpha wird plötzlich auf einer kompletten Konsolenart (Playstation) abgesagt - Hin und her mit dem Beta Termin, statt einfach mal klipp und klar was zu sagen und den Gerüchten ein Ende zu bereiten Ich mag da zu viel rein zu interpretieren, aber mir klingt das alles schwer nach, sie hängen dem Zeitplan hinterher, haben sich verschätzt und versuchen jetzt noch irgendwie ein halbwegs brauchbares (aber natürlich nicht fertiges) Produkt auf den Markt zu schmeißen. Bei vielen anderen Publishern würde ich mit einer baldigen Verschiebung rechnen, aber EA wird vermutlich wegen Vanguard pünktlich releasen. Die Beta wird dann vermutlich Knall auf Fall ohne größere Ankündigung gestartet, oder ganz fallen gelassen... @BiGBuRn83PC oder Konsole? Auch eben gelesen, Battlefield 2042: Posse um Beta-Termin geht weiter
  7. Ich werde es mir mal nach Release anschauen, erstmal die ersten Tests und User Reviews abwarten, sieht super interessant aus, aber bin noch skeptisch. Gamepass? Da musste aber noch n Jährchen warten 😉 Ist ja erstmal Konsolenexklusiv für die PS5 (+ PC), oder kommt es direkt im PC GamePass? Das kann ich mir aber fast nicht vorstellen. Weiß aktuell nur von Steam und könnte mir ggf. Epic noch vorstellen.
  8. Hätte aber auch keinen Zugriff auf die Firmware garantiert 😉 Bin schon lange für die Beta angemeldet, habe bis heute noch keine "Einladung" bekommen und weiß das gleiche auch vom ein oder anderen Bekannten.
  9. Die (Vorbesteller) Alpha von Vanguard findet am Wochenende statt, auf der PS5 ist auch schon ein Preload verfügbar.
  10. Heute wurde übrigens n kleiner Patch (zumindest für die PS5 Version) veröffentlicht, ca. 205MB
  11. Auch wenn das ebenfalls meine Altersklasse ist, bei uns wurde Quake nie so viel beachtet, wir waren dann eher immer im Unreal Tournament Lager (und später dann wenns taktischer werden sollte CounterStrike). Für alle PC Spieler unter euch: Auf GOG wird übrigens gerade Quake II RTX verschenkt, diese Version soll grafisch auch so einiges her machen.
  12. Na die ersten Meinungen klingen ja zumindest was die Grafik angeht schon mal sehr gut. Das Gameplay kennt man ja sowieso, wie sind so die DualSense Features und die DLC Story? Habe selber noch nicht rein gespielt, will erst mal den Paris DLC von Valhalla noch beenden. Die beiden Spiele sind mir einfach zu ähnlich um sie zu mischen.
  13. Bin tatsächlich schon einige Jahre vom Wrestling weg. Die letzte Zeit wo ich noch wirklich regelmäßig geguckt habe, da haben ein Tripple H und Shawn Michaels so gerade ihre Karriere beendet (zumindest dachte man das), John Cena war noch Vollzeit Wrestler, Roman Reigns war ein Niemand und CM Punk wurde gerade rausgeekelt… Das WWE Game habe ich mir immer mal wieder noch geholt, aber das Spiel wurde auch immer schlechte bis ich es vor einigen Jahren auch komplett aufgegeben habe. Selbst die in letzter Zeit aufkeimende AEW hat mich bisher noch nicht zum Wrestling zurückholen können… Die ersten Bilder sehen tatsächlich gar nicht schlecht aus und eine neue Engine war absolut nötig, aber ich bin absolut skeptisch der Reihe gegenüber…
  14. Na dann gutes Gelingen 😄 Ich liebe sowas, könnte da Stunden über Stunden dran sitzen und rätseln, aber dafür brauch ich Ruhe und Zeit und das ist irgendwie leider zu selten der Fall…
  15. mein Kommentar eben war jetzt auch nicht persönlich auf dich bezogen, sondern mehr so allgemein. Das ist ja überall so eine typische Foren Krankheit 😉
  16. PC oder Konsole? Auf dem PC isses wie in nem typischen Point n Click Adventure, von daher nichts ungewöhnliches für mich. Wie die Umsetzung mit dem Controller ist, keine Ahnung hab ich noch nicht probiert / gesehen. Das ist ja auch genau der Sinn des Spiels, erst mal hat es einen sehr hohen wieder Spielwert um das Ziel zu erreichen… Befürchte allerdings auch dass das Prinzip irgendwann sehr schnell langweilig wird
  17. Ja so mache ich das auch. In diesem Fall war es ja sogar noch einfacher, man hätte nur alle Postings seit 0:00 Uhr lesen müssen, da das der Release war und das dürfte wohl nicht zu viel verlangt sein 😃
  18. Na du erwartest doch nicht von den Leuten dass man bis nach gaaaanz oben auf der Seite zurückscrollt, um zu gucken ob evtl schon irgend jemand die Antwort auf genau meine Frage gepostet hat 😆
  19. 😂 Dann sehe ich da ehrlich gesagt aber keine Logik hinter…klar, das eine ist Content, das andere n technisches Update, aber trotzdem. Sony kann es im Grunde doch auch egal sein für was ich mein Geld „verbrenne“ wenn ich es eh nicht nutzen kann.
  20. ja und nein 😀 Dann hätte mir genau genommen der DLC vorher auch nicht angeboten werden dürfen, denn ohne das Hauptspiel (auf Disc) kann ich weder mit dem DLC noch was mit den PS5 Upgrade anfangen
  21. ja hätte ich vermutlich auch angezeigt bekommen, wenn ich die Disk eingelegt gehabt hätte. Wie gesagt, als ich diese eingelegt habe, wurde mir das Upgrade auch sofort angezeigt… das ist ja das was ich meinte mit total dämlich gemacht
  22. Ok viel dämlicher konnte Sony es nicht machen… Um 0 Uhr war ja Freischaltung, immer noch kein PS5 Upgrade da…dachte ich mir ok, kommt wohl erst später. Hab schon mal den DLC für 19,99 gekauft, damit der über Nacht runterladen kann. Vorsichtshalber nach dem Kauf nochmal geguckt, weiterhin kein PS5 Upgrade verfügbar. Da leg ich die Disc schon mal für morgen ein, erscheint auf der rechte Seite neben Spiel spielen (nicht im Store!) ein Banner mit dem Hinweis „PS5 Upgrade für 10€“, gekauft und ein weiterer Download ist gestartet. Das finde ich unfassbar umständlich und dämlich gemacht. Will nicht wissen wie viele Leute nach dem Upgrade suchen die auch die Disc Version haben….
  23. So ich hab das Event eben gesehen, hm naja irgendwie weiß ich noch nicht so recht… Das Ingame Event war irgendwie ziemlich lau, den Vanguard Trailer fand ich tatsächlich recht interessant. Mal sehen was an in den nächsten Tagen noch so an Infos kommt. Release Termin 5. November passt ja ins typische CoD Schema. Wenn man den jüngsten Gerüchten Glauben schenken darf werden PS Spieler wieder etwas bevorzugt, zumindest was Alpha und Beta angeht. Evtl gibt es ja auch wieder n exklusiven Multiplayer Modus?!
×
×
  • Neu erstellen...