Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

dermeuren

Members
  • Gesamte Inhalte

    275
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Reputationsaktivitäten

  1. Danke
    dermeuren hat eine Reaktion von NiKE2002 erhalten in PS VR2 Sammelthread   
    Habe es mit Horizon getestet, genau wie damals.jetzt ist die Bildqualität um Welten besser.
  2. Danke
    dermeuren hat eine Reaktion von NiKE2002 erhalten in PS VR2 Sammelthread   
    Nach einem knappen Jahr habe ich mir nun doch nochmal eine PS-VR 2- Brille bestellt, nachdem ich die Erste damals direkt an Sony zurückgesendet hatte, da mir die Mura-Effekte absolut den Spielspaß verdorben haben. 
    Heute, nach den ersten paar Minuten Spielzeit (Controller müssen geladen werden) bin ich mehr als erstaunt über das richtig! Gute Bild im Vergleich zu damals. Anscheinend habe ich damals doch ein nicht so perfektes Exemplar erwischt. Hat sonst noch jemand derartige Erfahrungen bezüglich der Fertigungsabweichungen gemacht?

    Bin jetzt absolut froh, dass ich es nochmal ausprobiert habe.
  3. Danke
    dermeuren hat eine Reaktion von Roxas1997 erhalten in PS VR2 Sammelthread   
    Habe es mit Horizon getestet, genau wie damals.jetzt ist die Bildqualität um Welten besser.
  4. Danke
    dermeuren hat eine Reaktion von Infant_Prodigy erhalten in PS VR2 Sammelthread   
    Habe es mit Horizon getestet, genau wie damals.jetzt ist die Bildqualität um Welten besser.
  5. Like
    dermeuren hat eine Reaktion von Starfey erhalten in PS VR2 Sammelthread   
    Nach einem knappen Jahr habe ich mir nun doch nochmal eine PS-VR 2- Brille bestellt, nachdem ich die Erste damals direkt an Sony zurückgesendet hatte, da mir die Mura-Effekte absolut den Spielspaß verdorben haben. 
    Heute, nach den ersten paar Minuten Spielzeit (Controller müssen geladen werden) bin ich mehr als erstaunt über das richtig! Gute Bild im Vergleich zu damals. Anscheinend habe ich damals doch ein nicht so perfektes Exemplar erwischt. Hat sonst noch jemand derartige Erfahrungen bezüglich der Fertigungsabweichungen gemacht?

    Bin jetzt absolut froh, dass ich es nochmal ausprobiert habe.
  6. Danke
    dermeuren reagierte auf Prodigy in Ven VR Adventure - 3D-Jump'n'Run-Abenteuer jetzt für PSVR2 erhältlich + Launch-Trailer   
    Wenn schon immer noch kein Astrobot in Sicht ist, dann schaue ich mir das mal an. Als reines Jump and Run siehts gut aus. Ich hoffe man nutzt auch das Medium VR und bringt ein paar Mechaniken rein, die nur mit VR richtig gut funktionieren.
  7. Danke
    dermeuren reagierte auf TheMaD in PS VR2 Sammelthread   
    Also der Kinomodus ist nichts für mich. Habe gerade mal eine Runde Hogwarts gespielt, mir ist das alles zu unscharf. Ich möchte zB. nicht dauernd den Kopf in die Ecke drehen um zu sehen, wieviele Power-Tränke ich noch besitze. Halte ich den Kopf wie beim TV ruhig und bewege nur die Augen in die Ecke, sehe ich zu unscharf. Auch einen Film könnte ich mir so nicht ansehen, selbst auf kleinster Bildschirmdiagonale. Da stört auch schon dieser Filmkorn Effekt.
    Nä... Nicht mein Fall...
  8. Danke
    dermeuren reagierte auf Prodigy in PS VR2 Sammelthread   
    Jetzt muss ich auch mal meckern. Die Ladestation der Sense Controller ist irgendwie nicht gut durchdacht. Ich war mir ganz sicher, dass ich vorgestern Abend die Controller richtig eingelegt habe und die LED geleuchtet hat, bei beiden.
     
    Gestern Abend war dann wieder einer nicht geladen.
     
    Es ist alles andere als intuitiv, diese Controller da einzulegen. Jedesmal muss ich überlegen in welche Richtung, muss die Controller drehen, wackeln und auf die LED achten. Und die LED befindet sich zu dem Zeitpunkt auch noch auf der Unterseite des Controllers, also der zeigt praktisch nach unten. Die LEDs hätten in die Ladestation gehört. Oder die Magnete müssten stärker sein, dass man etwas einrasten spürt.
     
    Wer hat sich dieses Design ausgedacht? Ich fürchte, dass diesmal das Original für den Preis schlechter ist, als die Ladestationen der anderen Hersteller. Schönes Design, gutes Gewicht, aber leider nicht durchdacht in der Handhabung.
  9. Danke
    dermeuren hat eine Reaktion von Infant_Prodigy erhalten in PSVR2 - Zu viele USB Geräte   
    Bei einigen hat sich wohl das kabel in der Brille schon beim Transport gelöst, kann es daran liegen? soll einfach wieder rein zu drücken sein...
  10. Danke
    dermeuren reagierte auf Gamer-Unit-1 in [Umfrage] Wie ist euer erster Eindruck zur PlayStation VR2?   
    Sorry, stimmt. Ich meinte nicht die Linsen, sondern die Displays! Das stimmt. Das Problem mit MURA wird aber durch mehrere Faktoren bestimmt:
    Das menschliche Auge und somit das unterschiedliche Sehvermögen Die Kopfform und damit der unterschiedliche Sitz der Brille Der Abstand des Auges zur Linse (ist ja auf dem Display verklebt) Kurz: Der Mensch selbst Zitat: "Und dem kann man sehr wohl das geringfügige reduzieren der Grundhelligkeit des Displays entgegen wirken." Und warum hilft es bei sehr vielen Brillenbesitzern nicht?
     
    Es gibt Menschen, die sehen MURA weniger als andere Menschen, weil jeder eben anders ist (Kopfform, Augen etc.). Und das muss nun mal ein Hersteller beachten und entsprechend technisch soweit reduzieren, dass es nicht mehr sichtbar ist und stört. Wenn es nur, so wie du sagst, durch die Anpassung der Helligkeit zu beseitigen wäre, sollte Sony ja kurzfristig ein Patch liefern und das Problem beseitigen.
     
    Das dürfte aber so leicht nicht sein, weil MURA eben jeder anders wahr nimmt. Siehst du in die Ferne, fällt es weniger auf als siehst du auf eine kürze Distanz, eben bedingt durch die unterschiedliche Leuchtkraft der einzelnen OLED-Pixel.
     
    Und wer YouTube als Plattform für fundiertes Wissen ansieht, der holt sich auch das Wissen aus der Bildzeitung. 😄 Ich kenne MO und ja, er hat wirklich eine Menge Ahnung von VR. Für eine kurze und allgemeine Erläuterung von MURA reicht es ja aus, aber man darf auch gern ein wenig tiefer in die Problematik eintauchen und erst dann versteht man das eigentliche Problem.
     
    Und bitte, ich möchte dir und auch anderen Usern hier nicht die Brille madig machen. Wenn ihr damit euren Spaß habt, dann ist doch alles in Ordnung.
  11. Danke
    dermeuren reagierte auf Katzenminze in PS VR2 Sammelthread   
    So, nach dem ich glaube, das ich hier im Forum der Einzige bin der mit dem Headset nicht zufrieden ist, melde ich mich nochmal nach ein paar Tagen. Habe jetzt echt viel Zeit mit der VR2 verbracht und mein Eindruck hat sich nicht geändert. Sie ist nicht gut genug für "mich". Wer vorher noch keinen Kontakt mit der VR-Welt hatte oder nur mit der VR 1 oder Quest. Der wird erstmal erschlagen von der Immersion, und für diesen Kundenstamm wird es auch wohl echt toll aussehen. Für die, die schon mehr gesehen und auch ausgegeben haben, zu denen ich gehöre, muss man echt Abwegen ob man mit den Kompromissen leben kann. Die da wären: 1.) Sehr kleiner Sweetspot, wenn der gefunden ist und das Headset richtig fest ist , bleibt der auch. Aber er ist immer noch klein. Man muss immer den Kopf hin und herbewegen wenn man es "scharf"(richtig scharf wird die Brille nie, was sie auch technisch nicht kann) haben will, besonders die Texte werden dadurch sehr verwaschen. Wobei der Bildrand nie wirklich scharf wird. 2.) Unter dem Haloring und in der Maske schwitze ich recht schnell schon bei spielen ohne viel Aktivität. 3.) Der durch die Linsen entstehende Filmkorneffekt, was mich fast am meissten nervt. Wobei ich sagen muss, das mich der Muraeffekt über den viele schimpfen mich null stört. 4.) Die Position des Kabels. Im sitzen drücke ich das, wenn ich mich anlehne immer mit dem Rücken gegen das Sofa und bleib dann hängen und zieh am Headset, hab mir nen Haken in die Decke gedreht um das Problem zu umgehen. Aber einen seitlichen Kabelauslass fände ich besser.
     
    Was das Headset kann: Es funktioniert, einstecken und los. Das Tracking ist sauber und bei mir zumindest egal ob bei Licht oder Dunkelheit, es läuft immer. Die Spiele laufen alle flüssig und sind bestens optimiert. Die Kontroller sind sind top und die Senseeffekte machen alles noch realistischer, was aber auch die Akkudauer echt schnell in die knie bringt, nach gut 3 Stunden ist erstmal für 1,5-2 Stunden Ladepause (Ladestation ist Pflicht in meinen Augen). Aber wer neu in der VR Welt ist wird die eh brauchen ;D. Spiele sind gut und in meinen Augen auch nicht zu wenige, evtl zu wenige Exclusives.
     
    Das Limit ist hier für mich ganz klar die Brille und darum werde ich die auch nicht behalten. Im Freundeskreis haben wir hier 4 VR2 Brillen, ich habe mit allen die gleichen Probleme, also liegt es nicht an meiner Brille. 3 der Leute sehen es ähnlich wie ich, einer findet sie krass, ist aber auch seine erstes VR Headset. Aktuell habe ich die Pico 4 hier, und wenn ich die an meinem PC betreibe ist die schon der VR 2 in Sachen Bild echt Überlegen, und die Pico ist ne Standalone im Preis von etwas über 400 Euro, die dann aber von der Leistung des PCs profitiert. Wozu ich dann sagen muss das alleine meine Grafikkarte quasi doppelt soviel kostet wie die PS5 und die VR2 zusammen. Da ich aber leider weiß, wie gut VR mittlerweile aussehen kann, muss die VR2 weichen. Evtl bin ich dann bei der VR3 dann wieder dabei. 
     
    Es kommt halt immer auf die Erwartung an, die war bei mir echt hoch und wurde leider nicht erfüllt. Und seid nicht immer direkt salty, nur weil einer Euer neues "Spielzeug" nicht so toll findet wie Ihr. Es ist alles meine Ansicht und meine Meinung. Und wenn Ihr happy seid dann ist doch alles Top.
  12. Traurig
    dermeuren hat eine Reaktion von NiKE2002 erhalten in PS VR2 Sammelthread   
    Ich habe die Brille jetzt zwei Tage getestet. Immer wieder habe ich mehr oder weniger Bildprobleme festgestellt, vor allem beim hin-und herschauen, kleine Verzerrungen oder Wellen bei in hellen Bereichen bei Horizon im Bild. Dazu noch die auch von einigen Anderen hier festgestellte grieselige Filmkörnung oder auch leichtes Fliegengitter. 
    Auch bei RE Village immer recht starkes Flimmern im Bild. Im Vergleich zur PSVR1 ist natürlich ein Riesenschritt vorwärts gemacht worden, aber ich kann nicht sagen, dass ich über die störenden Punkte hinwegsehen kann.
     
    Nachdem dann gestern Abend bei Mo fun VR während der State of play das Thema Mura-Effekt, der bei Manchen wohl stärker als bei Anderen sei, angesprochen wurde hat mir das Ganze schon sehr zu denken gegeben und ich habe vorhin Brille und Ladestation zurückgesendet. 
  13. Danke
    dermeuren hat eine Reaktion von RaviRashud erhalten in PS VR2 Sammelthread   
    Ich habe die Brille jetzt zwei Tage getestet. Immer wieder habe ich mehr oder weniger Bildprobleme festgestellt, vor allem beim hin-und herschauen, kleine Verzerrungen oder Wellen bei in hellen Bereichen bei Horizon im Bild. Dazu noch die auch von einigen Anderen hier festgestellte grieselige Filmkörnung oder auch leichtes Fliegengitter. 
    Auch bei RE Village immer recht starkes Flimmern im Bild. Im Vergleich zur PSVR1 ist natürlich ein Riesenschritt vorwärts gemacht worden, aber ich kann nicht sagen, dass ich über die störenden Punkte hinwegsehen kann.
     
    Nachdem dann gestern Abend bei Mo fun VR während der State of play das Thema Mura-Effekt, der bei Manchen wohl stärker als bei Anderen sei, angesprochen wurde hat mir das Ganze schon sehr zu denken gegeben und ich habe vorhin Brille und Ladestation zurückgesendet. 
  14. Danke
    dermeuren reagierte auf hag23 in PS VR2 Sammelthread   
    ich würde der Sache nochmal ne Chance geben, allerdings nicht mit dieser elenden hin und her schickerei. Hatte ich damals bei PSVR1 auch, erst die dritte war vernünftig. Sollte bei meiner was nicht passen geht die auch zurück und dann warte ich bis es die im Einzelhandel zu kaufen gibt.
  15. Danke
    dermeuren reagierte auf 1c3F1r3 in PS VR2 Sammelthread   
    Ich stehe am Fenster und bin kurz vorm Durchdrehen, ist nämlich in Zustellung, und du schickst die Brille wieder zurück.
    Verkehrte Welt...
  16. Danke
    dermeuren reagierte auf monthy19 in PS VR2 Sammelthread   
    Bei dem Preis alles richtig gemacht.
    Die 14 Tage Rückgabe hat auch ihre Vorteile.
    Ich denke, selbst mit der VR3 wird es immer noch Probleme geben. Die Technik ist halt immer noch nicht ausgereift.
    Und bei den ganzen Rezensionen muss ich sagen, dass ich es nicht bereue, die Brille nicht gekauft zu haben.
    Nicht für 600€. 
  17. Danke
    dermeuren hat eine Reaktion von monthy19 erhalten in PS VR2 Sammelthread   
    Ich habe die Brille jetzt zwei Tage getestet. Immer wieder habe ich mehr oder weniger Bildprobleme festgestellt, vor allem beim hin-und herschauen, kleine Verzerrungen oder Wellen bei in hellen Bereichen bei Horizon im Bild. Dazu noch die auch von einigen Anderen hier festgestellte grieselige Filmkörnung oder auch leichtes Fliegengitter. 
    Auch bei RE Village immer recht starkes Flimmern im Bild. Im Vergleich zur PSVR1 ist natürlich ein Riesenschritt vorwärts gemacht worden, aber ich kann nicht sagen, dass ich über die störenden Punkte hinwegsehen kann.
     
    Nachdem dann gestern Abend bei Mo fun VR während der State of play das Thema Mura-Effekt, der bei Manchen wohl stärker als bei Anderen sei, angesprochen wurde hat mir das Ganze schon sehr zu denken gegeben und ich habe vorhin Brille und Ladestation zurückgesendet. 
  18. Traurig
    dermeuren hat eine Reaktion von Thebourbonkid erhalten in PS VR2 Sammelthread   
    Ich habe die Brille jetzt zwei Tage getestet. Immer wieder habe ich mehr oder weniger Bildprobleme festgestellt, vor allem beim hin-und herschauen, kleine Verzerrungen oder Wellen bei in hellen Bereichen bei Horizon im Bild. Dazu noch die auch von einigen Anderen hier festgestellte grieselige Filmkörnung oder auch leichtes Fliegengitter. 
    Auch bei RE Village immer recht starkes Flimmern im Bild. Im Vergleich zur PSVR1 ist natürlich ein Riesenschritt vorwärts gemacht worden, aber ich kann nicht sagen, dass ich über die störenden Punkte hinwegsehen kann.
     
    Nachdem dann gestern Abend bei Mo fun VR während der State of play das Thema Mura-Effekt, der bei Manchen wohl stärker als bei Anderen sei, angesprochen wurde hat mir das Ganze schon sehr zu denken gegeben und ich habe vorhin Brille und Ladestation zurückgesendet. 
  19. Haha
    dermeuren reagierte auf Roxas1997 in PS VR2 Sammelthread   
    Also Füße tun mir zwar nicht weh, aber ich merke bei dem ganzen Klettern in Horizon meine Schultern echt hart 😅
     
    Und hier der zweite Teil meines Meisterwerks. Ich nenne diese Reihe "Die menschliche Anatomie":
     

     
    To be continued...
  20. Danke
    dermeuren reagierte auf Nightcrow in PS VR2 Sammelthread   
    Geht euch das auch so, dass stehend spielen extrem anstrengend für die Füße ist. Nach ein paar Minuten habe ich das Gefühl meine Zehen versuchen sich in den Estrich zu graben. 
    Heute Abend tun mir richtig die Knöchel weh weil ich immer komplett zu krampfe am Fuß. 
     
  21. Haha
    dermeuren reagierte auf Thebourbonkid in PS VR2 Sammelthread   
    Pistol whip geht ja mega ab. Macht richtig Bock vor allem mit Dual Wield😍 und schön Herausfordernd.
     
    Wer was für Rock/Metal übrig hat unbedingt Drums Rock angucken. Auch richtig richtig geil. Grad voll abgegangen am virtuellen Schlagzeug😅
    Wenn hier die Nachbarn von drüben reingucken, die denken sich auch was bei dem falsch läuft😂
  22. Like
    dermeuren hat eine Reaktion von Nightcrow erhalten in PS VR2 Sammelthread   
    Stell um auf "im Stehen spielen", kannst dich dann ja trotzdem hinsetzen. Ansonsten mal ganz in Ruhe rumexperimentieren.
  23. Danke
    dermeuren hat eine Reaktion von OG Loc erhalten in PS VR2 Sammelthread   
    Ich tippe mal auf "Amsterdam"😁!
  24. Danke
    dermeuren reagierte auf Schueli in PS VR2 Sammelthread   
    So, nach der Verlegung ins Zimmer und im Stehen spielen Horizon nochmal von vorne begangen und es war tausend mal besser. Die Grafik ist schon echt geil vom Spiel. Ich hatte keine Höhenangst, nur wirklich minimal beim runter schauen. Ich bin total unsportlich und war so gerbe drin im Game und teilweise angespannt, dass ich jetzt nach ca. 1h erstmal eine Pause brauch und Rückenschmerzen habe. Endlich mal Sport, der gefällt 🤣
     
    Als erste VR-Erfahrung heute bin ich absolut hin & weg und alle Zweifel sind dahin. Ich hab am Anfang ein Raum mit lauter Äpfel und Birnen gefunden und so Kram. Ich hab bestimmt 10min damit rumgespielt. Jongliert, durch die Gegend geworfen und einen ganzen Eimer damit voll gemacht. Einfach aus Faszination, wie gut das mit dem greifen und so funktioniert. Bin baff... einfach baff.
  25. Danke
    dermeuren hat eine Reaktion von Infant_Prodigy erhalten in PS VR2 Sammelthread   
    Ich tippe mal auf "Amsterdam"😁!
×
×
  • Neu erstellen...