Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Prodigy

Members
  • Gesamte Inhalte

    6.336
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    46

Prodigy hat zuletzt am 19. Juni gewonnen

Prodigy hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

4 Benutzer folgen

Profile Information

  • Location
    Baden-Württemberg
  • Beschäftigung
    IT Branche

Contact Methods

  • PSN-ID
    AKiRA_1971

Letzte Besucher des Profils

9.976 Profilaufrufe

Prodigy's Achievements

  1. Nachdem ich das mit PS+ Premium gelesen hatte, musste ich das heute früh noch runterladen und reinspielen. Ich bin entzückt. Dieses Szenario alleine auf dem Mond in einer Station unterwegs zu sein und dort zu versuchen die Menschheit zu retten. I like. Aber ob ich da wirklich alleine bin, erfahren ich wohl erst heute Abend!?
  2. 33 Stück, inkl. Platin. Und die Platin scheint nicht allzu schwer zu sein. https://psnprofiles.com/trophies/16776-deliver-us-the-moon
  3. Das nennt sich Stickdrift. Da kann man verschiedenes dagegen unternehmen. 1. Stick updaten auf aktuelle Firmware 2. in manchen Spielen kann man die Deadzone des Sticks einstellen. Da würde man also die Empfindlichkeit des Sticks in der Mittelstellung runtersetzen, bis er nicht mehr driftet. Das hilft eine zeitlang bei leichtem Drift, aber wenn der Drift schlimmer wird, dann isses irgendwann aus. Zumal das nicht jedes Spiel unterstützt. 3. Den Controller gründlich reinigen. Eventuell sogar zerlegen und von innen vorsichtig putzen. Vor allem an den Sticks kanns da mal zu Schmodder und Abrieb kommen. Am besten dafür ISO-Propanol verwenden, also sehr hochprozentigen Alkohol, der verursacht keine elektronischen Probleme, nimmt den meisten Schmutz weg und verdunstet schnell. 4. Controller zurück an Sony und einen neuen verlangen.
  4. Irgendwie finde ich keine Liste, die uns das aktuelle Lineup von PS+ Premium in Deutschland zeigt. https://www.playstation.com/de-de/ps-plus/games/ Die stimmt nicht. Also zumindest sollte es laut der Liste den Klassiker "Alone in the Dark: Inferno" im Store geben und das ist nicht der Fall. Das Delta ist noch viel größer. Am Ende zählen eben nur wirklich die Spiele, die man im Store auch finden kann. Aber gibts eine solche Liste auch außerhalb des Stores fr unsere Region?
  5. Bin mir ganz sicher, dass ich das in irgendeiner Bibliothek hatte. PC, PS3... ich muss das mal suchen. Aber ich erinnere mich nicht ans Spiel selbst. Also wahrscheinlich nicht gespielt.
  6. Was bin ich froh, dass ich dieses Jahr keinen Flug gebucht habe. Das habe ich schon die letzten Jahre nicht mehr... meine Urlaubsziele lassen sich alle bequem mit dem Auto erreichen. Demnächst mal mit einem Kumpel ins Allgäu ein paar Tage Wandern und im September mit meiner Frau nach Amsterdam für ein paar Tage. Ich gönne ja jedem seine Auszeit und von mir aus auch eine Flugreise... aber wie viele das jetzt geradezu erzwingen und auf Teufel komm raus (kaum dass es wieder möglich ist) die Flugzeuge stürmen!? Ich kann mir eine gewisse Schadenfreude nicht verkneifen. https://www.bild.de/news/inland/politik-inland/chaos-in-duesseldorf-und-koeln-wut-und-traenen-auf-deutschen-flughaefen-80511374.bild.html
  7. Auf Prime läuft gerade 1917. Der hat mich ganz schön runtergezogen. Aus Sicht eines Soldaten gefilmt, dem man in Echtzeit 2 Stunden durch den ersten Weltkrieg folgt. Er bekommt einen Auftrag und versucht den mit allen Mitteln auszuführen. Sehr beklemmend.
  8. Die letzten 2 Tage habe ich einfach mal ein paar Spiele (die ich überhaupt nicht kannte) runtergeladen oder gestreamt. Ein Heidenspaß ohne nachzudenken einfach reinspielen. Und ich habe noch ca. 500 noch nicht einmal gesichtet. Da waren auch schon richtig geile Dinger dabei, die ich einfach weiter spiele (Ride 4, Ys 9 Monstrum Nox). Die andern lösche ich wieder. Und so spiele ich mich in den nächsten Monaten durch die Bibliothek. Kommen ja immer wieder neue dazu und andere gehen wieder. Gefällt mir gut. Vor allem, wenn dann irgendwann so wie bei Stray auch mal gute, neue Titel mit reinkommen.
  9. Prodigy

    Stammtisch

    Wir haben damals nach 3 Jahren Beziehung geheiratet. Vor 23 Jahren. Auf dem Papier und im Herzen sind wir noch verheiratet, aber leben räumlich seit vielen Jahren getrennt. Nach 3-4 Versuchen im Laufe der Jahre wieder zusammen zu ziehen haben wir das aufgegeben. Unter einem Dach klappt das mit uns nicht. Wir wohnen im selben Ort nur 2 Minuten voneinander entfernt und wir unternehmen viel zusammen. Sehen uns mehrmals die Woche. Wir haben auch keine anderen Partner gehabt in den vergangenen Jahren... aber wir sind nur glücklich miteinander, wenn wir unseren Freiraum bewahren können. Das klappt bei uns nur, wenn jeder seine eigene Bude hat. Ist so. Wir gehen gemeinsam in den Urlaub. Wir haben einen gemeinsamen Freundeskreis (und einen separaten) und das funktioniert einwandfrei. Unsere Tochter (21) hat sich damit arrangiert und geniesst die Vorteile dieser Beziehungsform. Euch alles gute. Hauptsache ihr seid happy
  10. Prodigy

    Stammtisch

    Ich wollte das erst im Fußball-Thread erwähnen, aber hier passt es besser. Das Ende des Amateur-Frauenfußball wurde vielleicht gerade eingeleitet. Diverse können sich nun aussuchen, ob sie bei den Frauen oder Männern spielen wollen. Als Mann geborene Trans-Frauen könnten ab sofort in Frauenmannschaften spielen. Das hat der DFB so entschieden. Wenn das so läuft, wie in der Leichtathletik in den USA, dann dominieren diese Teams bald die Ligen. Ich frage mich nur, warum das für Amateure gilt und nicht gleich auch für die Profis? Da gibts doch auch genug Kandidat*Innen, die bei der Damenmannschaft des VFL Wolfsburg in der Champions League durchstarten würden... da gibts gutes Geld zu verdienen. https://www.fupa.net/news/mittelrheinliga-dfb-aendert-spielrecht-diverse-haben-die-wah-2870927
  11. Das sei Dir wie immer gegönnt. Viel Spaß, eine gute Zeit und komm gesund zurück. Wir werden das hier schon am Leben halten
  12. Ich habe noch irgendwo das Original... was ein stimmungsvolles Spiel. Tolle Musik. ABER. Die Neuauflage wird dem Original nicht gerecht. Die Charaktermodelle sind gruselig. Was haben die da verbrochen? Lediglich die Cutscenes sehen geschmeidiger aus. Spiele ich garantiert lieber die Urversion.
  13. Mich nervt bei F1 2021 schon die Musik im Homescreen der PS5, sobald man auf das Start-Icon fokussiert. Das ist dermaßen laut und aggro... ingame wird das normalerweise gleich abgedreht. Aber die Motorensounds sind elementar und spitze.
  14. Mag sein, dass es das schonmal gab. Ich kann nur sagen, dass es um Demos zu AAA Spielen brutal ruhig geworden ist. Und wenn Sony zukünftig die Publisher wieder dazu zwingt, dann bin ich dabei.
  15. Ich bin schon ganz hin und weg und habe locker 10-20 Games entdeckt, die ich schon immer haben und spielen wollte. Die Leitung glüht. Spiele streamen statt runterladen habe ich auch schon getestet, läuft butterweich ohne Wenn und Aber.
×
×
  • Neu erstellen...