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RorOnoa_ZorO

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Reputationsaktivitäten

  1. Danke
    RorOnoa_ZorO hat eine Reaktion von Infant_Prodigy erhalten in Welche Platin-Trophäen habt ihr?   
    Den ersten Teil von Moss hab ich auf PS4 gezockt und ist auch der einzige Titel geblieben 🙈 aber zum Glück war die erste VR nur ausgeliehen.
    Will aber noch einiges nachholen wie Robinson: The Journey, Synapse, Inpatient oder halt Moss 2.
  2. Danke
    RorOnoa_ZorO hat eine Reaktion von Infant_Prodigy erhalten in Welche Platin-Trophäen habt ihr?   
    Schon wieder ein Jahr her und ich habe nur das hier gespielt bisher und die Demo zu Star Wars 🙈
    Da war die Vorfreude damals irgendwie größer 😅
    Muss unbedingt mal ein paar Titel langsam mal zocken, die Controller sind schon eingestaubt 😅
  3. Danke
    RorOnoa_ZorO hat eine Reaktion von Schueli erhalten in Stammtisch   
    Nutze auch fast nur noch Discord, in diesem Forum hab ich halt noch wegen News täglich rein geguckt und was so täglich an Spielen kommt, da waren einige Perlen die ich sonst nicht beachtet hätte.
    Hier war es auch alles übersichtlich, hoffe bei Discord wird jetzt nicht überall gespammt, dass man erstmal suchen muss wenn man mal einen Tag nicht rein guckt 😅
    Bin ja in einer anderen Gruppe und da geht es noch.
    Wir haben da auch einen News Bereich und da kann jeder schreiben und direkt darauf antworten ohne groß suchen zu müssen.
  4. Danke
    RorOnoa_ZorO hat eine Reaktion von Starfey erhalten in Welche Platin-Trophäen habt ihr?   
    Den ersten Teil von Moss hab ich auf PS4 gezockt und ist auch der einzige Titel geblieben 🙈 aber zum Glück war die erste VR nur ausgeliehen.
    Will aber noch einiges nachholen wie Robinson: The Journey, Synapse, Inpatient oder halt Moss 2.
  5. Danke
    RorOnoa_ZorO reagierte auf Starfey in Welche Platin-Trophäen habt ihr?   
    Hol dir definitiv Moss I für nicht mal 15€! Ohne Mist. Ganz toll! Am besten Teil II gleich hinterher. Ist beides im Angebot bis 29.02. Perfekt um wieder rein zu kommen!
  6. Like
    RorOnoa_ZorO reagierte auf Starfey in Welche Platin-Trophäen habt ihr?   
    Zum ersten Geburtstag der VR2
    Horizon Call of the Mountain⛰️
     

  7. Like
    RorOnoa_ZorO reagierte auf Jezzes in Welche Platin-Trophäen habt ihr?   
    #130 Hades
     
    Richtig geiles Game. Sehr viel Charm. Kann ich nur empfehlen! Freu mich schon auf Hades 2.
     
    #131 Final Fantasy 7 Remake (Ps5)
     
    Die PS4 Version habe ich schon ☺️😂
    kurz vor Teil 2 noch eben den Dlc spielen. 
     
    #132 Like A Dragon: Infinite Wealth 
     
    Das Spiel war sehr geil. Fand schon den vorherigen Teil geil und dieser hat den nochmal übertroffen. 
    Bin mal gespannt wie es weiter geht. Und hoffentlich lassen die es bei den Runden asierten Kampfsystem. Macht mir einfach richtig Spaß auch nach 70 Std. 😂
  8. Like
    RorOnoa_ZorO reagierte auf Starfey in Welche Platin-Trophäen habt ihr?   
    ~ Helldivers 2 ~



     
  9. Danke
    RorOnoa_ZorO hat eine Reaktion von Jezzes erhalten in Welche Platin-Trophäen habt ihr?   
    #347 Prince of Persia: The Lost Crown 
  10. Danke
    RorOnoa_ZorO hat eine Reaktion von Jezzes erhalten in Welche Platin-Trophäen habt ihr?   
    #346 Spider-Man 2
     
    Mega Spiel und wenn ich es letztes Jahr schon gezockt hätte wäre das hier mein Game of the Year geworden 😅
    Hier wurde alles verbessert was die Fortbewegung angeht und für Schnellreise brauch man keine U-Bahn mehr.
    Und man kann sein eigenes Spinnennetz da hin spinnen für heimliche Takedowns 😅
    Viele Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe und viele abwechslungsreiche Aufgaben die nicht langweilig wurden.
    Freue mich schon auf den 3. Teil 😁 aber das wird wohl noch bis zur nächsten Konsolen Generation dauern.
  11. Danke
    RorOnoa_ZorO hat eine Reaktion von Jezzes erhalten in Welche Platin-Trophäen habt ihr?   
    #345 Spider-Man: Miles Morales 
     
    Nun ist auch der Zwischenteil fertig, ging schneller als gedacht und war etwas schwächer als der Vorgänger.
    NG+ war hier auch unnötig, aber hat trotzdem Spaß gemacht 😊
    Endlich geht's mit Teil 2 los 👊🏼🕷🕸
  12. Like
    RorOnoa_ZorO hat eine Reaktion von Jezzes erhalten in Welche Platin-Trophäen habt ihr?   
    #344 Spider-Man Remastered (inklusive 100%)
     
    Weiter geht's mit Miles Morales 👊🏼🕷🕸
  13. Danke
    RorOnoa_ZorO hat eine Reaktion von Schueli erhalten in Welche Platin-Trophäen habt ihr?   
    #347 Prince of Persia: The Lost Crown 
  14. Danke
    RorOnoa_ZorO reagierte auf Commander2563 in Welche Platin-Trophäen habt ihr?   
    #183          Dredge                       
  15. Danke
    RorOnoa_ZorO reagierte auf Starfey in Welche Platin-Trophäen habt ihr?   
    #Catan
     
    War das ein Kampf... 
  16. Danke
    RorOnoa_ZorO reagierte auf Schueli in Banishers: Ghosts of New Eden | Überblick (Action-Adventure von Dontnod) [PS5]   
    Spieltitel: Banishers: Ghosts of New Eden
    Plattform: PS5 | Release: Erhältlich
    Entwickler: Dontnod Entertainment | Publisher: Focus Entertainment
    Genre: Action, Adventure | USK: 16
    Spieleranzahl Couch: 1 | Spieleranzahl Online: -
    Deutsche Synchronisation: Ja | Deutsche Texte: Ja
     

     
     

     
     
     
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    Presse: 78 / 100 bei insgesamt 45 Bewertungen. User: - / 10 bei insgesamt - Bewertungen.   
    Presse-Bewertungen auf Grundlage der PlayStation 5 | User-Bewertungen auf Grundlage aller verfügbaren Plattformen | Stand: 13.02.2024

     

  17. Danke
    RorOnoa_ZorO hat eine Reaktion von Commander2563 erhalten in Final Fantasy VII Rebirth - Neuer Trailer zeigt Immersionen, ganze State of Play hier anschauen & Demo erhältlich   
    Lohnt sich aber es zu zocken 👍🏼
    Habe das Remake gerade erst wieder durch gezockt zur Vorbereitung von Rebirth.
    Werde noch den DLC zocken und dann Crisis Core und dann geht es mit Rebirth los Ende Februar 😁
  18. Danke
    RorOnoa_ZorO reagierte auf Commander2563 in Final Fantasy VII Rebirth - Neuer Trailer zeigt Immersionen, ganze State of Play hier anschauen & Demo erhältlich   
    Ok danke, da ich noch niemals FF7 gespielt habe, wird es wohl auch dabei bleiben. Oder halt eben 2028 auf der PS6 wenn endlich alle 3 Teile draussen sind.
  19. Danke
    RorOnoa_ZorO hat eine Reaktion von Commander2563 erhalten in Final Fantasy VII Rebirth - Neuer Trailer zeigt Immersionen, ganze State of Play hier anschauen & Demo erhältlich   
    Wurde damals doch angekündigt, dass es 3 Teile werden sollen.
     
    Teil 3 kommt dann so 2028 wenn die PS6 kommt 😆
  20. Danke
    RorOnoa_ZorO reagierte auf Calvin Rimpel in [Test] Granblue Fantasy: Relink   
    Nach mehreren Verschiebungen und über sieben Jahren Entwicklungszeit erscheint mit Granblue Fantasy: Relink endlich der große Action-RPG-Ableger des erfolgreichen Gacha-Spiels Granblue Fantasy. Ob sich die lange Wartezeit gelohnt hat?
     

     
    Schwebende Inseln, rustikale Flugschiffe und ein äußerst gereizt wirkender feuerspeiender Drache – Granblue Fantasy: Relink eröffnet so spontan wie spektakulär. Inmitten des flammenden Infernos kämpfen unsere acht Helden an Bord der Grandcypher ums nackte Überleben. Ein endloses Meer aus Feuer und Geröll umgibt sie und verschluckt unaufhaltsam alles, was sich ihm in den Weg stellt. Nur dank des heroischen Einsatzes von Captain Gran, springt die Crew dem Tod um Haaresbreite von der Schippe.
     
    Es stellt sich allerdings die Frage, warum die Astralbestie Bahamut, die eigentlich von einem der Protagonisten ähnlich eines Espers aus Final Fantasy kontrolliert werden kann, nach seiner Beschwörung in völlige Raserei verfiel. Hat da etwa eine mysteriöse und geheime Gruppierung ihre Finger im Spiel? Schließlich scheinen andere Astralbestien ebenfalls keine Kontrolle mehr über sich zu haben. Und könnte das womöglich in der Zerstörung des Himmelreichs, nein, sogar der ganzen Welt enden?
     

     
    Solchen Fragen geht es auf den Grund zu gehen und leider wird anhand meiner nicht gerade subtilen Sticheleien bereits deutlich, dass sich Granblue Fantasy: Relink in puncto übergreifender Story nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Denn generischer könnte ein JRPG-Plot nicht ausfallen.
     
    Dies überrascht kaum, fußt das Fundament des Rollenspiels doch letztlich auf einem japanischen Gacha-Spiel. Einerseits berühmt und berüchtigt dafür, horrende Summen an Geld zu verschlingen, anderseits aber hinsichtlich individueller figurenbezogener Geschichten zu glänzen, sind die endlosen Gacha-Spiele aus Fernost ein oftmals zweischneidiges Schwert. Und genau hier setzt Granblue Fantasy: Relink an. Gacha-Mechaniken gibt es zwar keine, gleichzeitig rücken jedoch Worldbuilding und Plot in den Hintergrund, um den vollen Fokus auf die Schicksale der Protagonisten zu lenken.
     
    Schade nur, dass Neuankömmlinge in der Welt von Granblue das Gefühl haben werden, in den zweiten Teil einer Filmtrilogie gestolpert zu sein. Kontinuierlich wird über euch vollkommen unbekannte Ereignisse gesprochen. Sofern ihr also nicht bereits mit der Vorlage oder dem Anime vertraut seid, werdet ihr die meiste Zeit verwundert euren Kopf kratzen. Dies schmälert den potenziellen Einfluss, den dramatische und emotionale Charaktermomente haben könnten, ungemein, da ihr den vielfältigen Cast gerade erst kennengelernt habt. Charakterspezifische sogenannte Schicksalsepisoden, in denen euch die Geschichte der jeweiligen Crewmitglieder überwiegend via Texthäppchen mitgeteilt wird, versuchen zwar, eine emotionale Brücke zwischen Veteranen und Neulingen zu schlagen, was aber nur bedingt gelingt.
     

     
    Jene Unzulänglichkeiten innerhalb der Geschichte sind umso überraschender, da der Rest des Rollenspiels über weite Strecken absolut fantastisch ist – beginnend mit dem Gameplay.
     
    Im Vorfeld der Veröffentlichung wurde Granblue Fantasy: Relink des Öfteren mit Monster Hunter verglichen, was durchaus gerechtfertigt ist. So gliedert sich der Titel sowohl in die in mehrere Kapitel unterteilte Hauptkampagne als auch zahlreiche kleinere Missionen, die ihr an einem Missionsschalter annehmt. Letztere verfügen über mehrere Schwierigkeitsgrade und zusätzliche Nebenziele, die bei Erfüllung in einer höheren Wertung und somit besserer Beute resultiert.
     
    Egal ob Kampagne oder Missionen, insgesamt besteht jeder Einsatz aus einer Gruppe von vier Helden. Löblich: Zumindest im Einzelspielermodus erhalten selbst die nicht am Kampf teilnehmenden Charaktere Erfahrungspunkte. Jede der spielbaren Figuren, zwischen denen ihr außerhalb der Kämpfe frei hin- und herwechseln könnt, gehört zum Granblue-Franchise. Selbst einen Charakter erstellen, ist also nicht.
     

     
    Das zugrundeliegende Kampfsystem basiert auf Komboangriffen, wobei unterschiedliche Charaktere drastisch abweichende Spielstile besitzen können. Während der schwertschwingende Gran etwa ein klassischer Allrounder ist, bekämpft die charmante Rosetta ihre Feinde mit platzierbaren Ranken, die wiederum Gift versprühen, Feinde ablenken oder sogar heilen können. Viele der stärkeren Angriffe werden hierbei über bis zu vier gleichzeitig ausrüstbare Fähigkeiten ausgelöst.
     
    Jede zumeist mit einem Element versehene Fähigkeit weist eine eigene Abklingzeit auf und ist zumeist synergetisch mit den individuellen Kernmechaniken der Klasse verbunden. Drescht ihr also mit euren verehrenden Wasserattacken auf ein feuriges Monster ein, kassiert es mehr Schaden. Favorisiert ihr eher Wind-, Dunkel-, Licht- oder Erdmagie, könnt ihr euch in dem beeindruckenden achtzehnköpfigen Roster austoben, in welchem für jeden Spielstil etwas Passendes dabei sein dürfte. Weitere spielbare Charaktere sollen darüber hinaus in zukünftigen Updates folgen.
     

     
    Während den an Final Fantasy XIV erinnernden Bosskämpfen müsst ihr dagegen nicht nur eure Fähigkeiten und Kombos im Auge behalten, sondern auch auf den farblichen Zustand der verschiedenen Bösewichte achten. Nach einiger Zeit verfallen sie nämlich in einen sogenannten Overdrive. In diesem temporären Modus erweitert sich das ohnehin schon gefährliche Kampfrepertoire der Gegner um weitere Angriffe, die euch auf höheren Schwierigkeitsgraden gut und gerne bereits nach einem einzigen vernichtenden Schlag Dreck schmecken lassen.
     
    Glücklicherweise hat die Crew der Grandcypher ebenfalls einiges auf Lager, um den garstigen Biestern das Handwerk zu legen. Erfolgreiche Attacken füllen zunächst einmal die Betäubungsleiste des Gegenübers, die ihn einerseits kurzzeitig paralysieren und andererseits einen Linkangriff auslösen können. Führt ihr hiervon genügend aus, triggert ihr die Link Time. Dort heißt es nun ordentlich klotzen statt kleckern, da ihr vorübergehend mächtige Verstärkungszauber erhaltet und den abscheulichen Monstern fortan richtig einheizen könnt.
     
    Reißen dennoch einmal alle Stricke, stehen obendrein die sogenannten Himmlischen Künste zur Verfügung. Hierbei handelt es sich um die ultimativen Spezialattacken der Helden, die wiederum aneinander gereiht werden können, um somit einen verehrenden finalen spektakulären Angriff abzufeuern. Und spektakulär beschreibt die Kämpfe von Granblue Fantasy: Relink treffend. Denn ohne jeden Zweifel stellen die umfangreichen Bosskämpfe das absolute Highlight des Spiels dar.
     
    Mehr als nur einmal ertappte ich mich dabei, wie PlatinumGames in meine Gedanken eindrang, während ich riesigen Chaoskugeln oder Wellen aus Lava auswich. Ein größeres Kompliment, als die Kämpfe mit denen der Meister der Actionkampfkunst zu vergleichen, gibt es dementsprechend kaum. Und das kommt nicht von ungefähr, schließlich war PlatinumGames der ursprüngliche Entwickler des Rollenspiels, bevor ein anderes Studio übernahm. Um die actionreichen Kämpfe also in einem Wort zusammenzufassen: episch.
     

     
    Nach erfolgreich verrichteter Arbeit winken sodann Meisterschaftspunkte und Gegenstände. Erstere werden für die Progression im Fertigkeitsbaum der individuellen Charaktere verwendet und schalten hauptsächlich passive Boni wie erhöhte Angriffskraft frei. Alternativ können sie ebenso bestehende aktive Fähigkeiten verbessern und sogar Waffen mit passiven Boni versehen, was uns passend zum Ausrüstungssystem überleitet.
     
    Anders als in Monster Hunter, in dem der Held ohne dazugehörige hergestellte Ausrüstung und Attribute nicht viel mehr als eine leere Leinwand verkörpert, folgt Granblue Fantasy: Relink durch die bereits vordefinierten Helden einem strikteren spielerischen Pfad, der jedoch an der gleichen Motivationskurve ansetzt. Denn auch hier möchtet ihr aufgrund der unterschiedlichen Elementaraffinitäten zumindest jeweils einen Charakter des spezifischen Elements weiterentwickeln, ganz so, wie es Spieler in Monster Hunter etwa mit Ausrüstungsgegenständen machen, um daraufhin gegenüber schwierigen Bosskämpfen besser gewappnet zu sein.
     

     
    Abseits der Weiterentwicklung der Charaktere stellt ihr außerdem eine ganze Reihe von Waffen und Siegeln mit unterschiedlichen Schwerpunkten her. Siegel bilden das Äquivalent zum klassischen Ausrüstungssystem und decken von Attributssteigerungen bis zu spielstilverändernden Eigenschaften eine breite Palette an Entwicklungsmöglichkeiten ab.
     
    Sowohl das Herstellen als auch Aufwerten von Waffen sowie Siegeln benötigt Materialien, die ihr – richtig erraten – primär in Missionen verdient. Einmal am Missionsschalter angenommen, geht’s im Anschluss entweder mit drei computergesteuerten Gefährten oder drei menschlichen Mitspielern auf die Jagd. Denn anders als die Kampagne, können Missionen problemlos im Mehrspielermodus bestritten werden.
     
    Die Missionsvielfalt folgt den Genrestandards und bietet mit Bosskämpfen, Monsterwellen und Gegenstandssuchen nicht wirklich etwas Neues. Allerdings blühen die beschriebenen Aspekte im Mehrspielermodus zu voller Pracht auf, da Missionsbelohnungen sowie Aufwertungs- und Levelsysteme elegant miteinander verzahnt sind. Multiple Währungen erlauben euch obendrein, zahlreiche Gegenstände zu tauschen oder umzuwandeln, was wiederum die Aufwertungsmöglichkeiten des Handwerks speist. Ein cleveres, aufeinander aufbauendes System, das unzählige Spieler mit Sicherheit hunderte von Stunden an den heimischen Fernseher fesseln wird.
     

     
    Und auch bei der Technik leistet sich Granblue Fantasy: Relink keine ernsthaften Patzer. Der leichte Cellshading-Look ist stimmig und das fulminante Effektgewitter insbesondere während der bombastisch inszenierten finalen Kapitel ist ein absoluter Augenschmaus. Leider trüben die oftmals bildschirmfüllenden Effekte manchmal die Übersicht, was vor allem in den Overdrive-Phasen zu frustrierenden Kämpfen auf Leben und Tod führt. Ansonsten wird visuell mit staubtrockenen Wüstengebieten, moderigen Mienen, eisigen Palästen sowie überwucherten Dschungeln visuell einiges an Abwechslung geboten, obwohl manche Gebiete einen Hauch zu schlauchig sind. Ähnliches lässt sich ebenso für die Monster festhalten, wenngleich ein Pallet Swap weniger gelegentlich nicht verkehrt gewesen wäre.
     
    Der Soundtrack wiederum überrascht nur wenig und entspricht mit den rockigen Balladen und orchestralen Klängen voller Blasinstrumente der Erwartungshaltung an japanische Rollenspiele. Das eine oder andere Mal schimmerten sogar Aspekte der unvergleichlichen Nihon Falcom Musikgruppe durch, selbst wenn der Soundtrack nicht vollends mit dem legendären Sound Team jdk mithalten kann. Die wahlweise japanische oder englische Synchronisation ist wie zu erwarten solide.
     

     
    Fazit:
    Granblue Fantasy: Relinks Gameplay ist erstklassig. Umso enttäuschender sind die Schwächen in der Handlung, vor allem wenn ihr nicht bereits Fans des Franchise seid. Trotzdem verbringe ich aktuell jede freie Minute im Mehrspielermodus, um die Vielzahl der Charaktere auf die Maximalstufe zu hieven und bestmöglich auszustatten. Ganz zu schweigen von den bereits angekündigten Gratisinhalten, auf die ich mich eifrig vorbereite.
     
    Solltet ihr den Titel dennoch ausschließlich für den Einzelspielermodus erwerben? Hier fällt die Entscheidung bereits deutlich schwieriger, da der beschriebene Motivationskreislauf aus Looten und Leveln für mich persönlich langfristig nur im Mehrspielermodus unterhält. Nichtsdestotrotz ist das Rollenspiel meines Erachtens auch ohne menschliche Mitspieler ein Anspielen wert, dann allerdings wahrscheinlich nicht zum Vollpreis.
  21. Danke
    RorOnoa_ZorO reagierte auf Schueli in Dragon's Dogma 2 - Dragon's Dogma 2 in 90 Sekunden: Part 1 "The Story"   
    Spieltitel: Dragon's Dogma 2
    Plattform: PS5 | Release: 22.03.2024
    Entwickler: Capcom | Publisher: Capcom
    Genre: Rollenspiel, , Action, Adventure | USK: 16
     

     
     

     
    Dragon's Dogma 2 in 90 Seconds - Part 1: The Story
     
     
     

     
     
     
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    Presse: - / 100 bei insgesamt - Bewertungen. User: - / 10 bei insgesamt - Bewertungen.   
    Presse-Bewertungen auf Grundlage der PlayStation 5 | User-Bewertungen auf Grundlage aller verfügbaren Plattformen

     

  22. Danke
  23. Danke
  24. Danke
  25. Danke
    RorOnoa_ZorO reagierte auf Prodigy in Persona 3 Reload - Jetzt erhältlich und Launch-Trailer veröffentlicht   
    Persona 4 Golden (Vita) und Persona 5 (PS5) habe ich schon gespielt. Beides unglaublich gute Spiele, aber auch tatsächlich eher Lebenssimulationen mit JRPG. Die kosten abnormal viel Zeit und haben brutale Längen. Viel zu Lesen, viel Konversation. Muss man echt wollen.
     
    Ich glaube ich fange lieber nochmal Persona 5 Royal an und setze Persona 3 auf die Wunschliste, bis es mal günstiger ist.
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