Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Apollon

Members
  • Gesamte Inhalte

    236
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Danke
    Apollon reagierte auf Roxas1997 in PlayStation 5 - Erste Daten zu den Verkäufen in Spanien und Großbritannien verfügbar   
    Kaum zu glauben, aber tatsächlich sind es heute auf den Tag genau zwei Wochen, seit die Konsole auch hierzulande auf den Markt gekommen ist und so manches Spielerherz Freudensprünge hat machen lassen. Die Konsole ist laut Jim Ryan, CEO und Präsident von Sony Interactive Entertainment, wirklich restlos ausverkauft. Aber man bemühe sich um Nachlieferungen, damit auch wirklich alle in den Genuss der neuen Konsolengeneration kommen können:
     
     
    Dass der Start der neuen Generation ein voller Erfolg gewesen sein muss, zeigt auch die Tatsache, dass es sich beim jüngsten Konsolen-Launch um den größten in der Geschichte des Unternehmens handelt:
     
     
    Nun gibt es neben diesem Tweet auch erste handfeste Daten von den Verkäufen, zumindest aus Spanien und Großbritannien. So präsentierte uns Daniel Ahmad, Angestellter beim Datenanalyseunternehmen Niko Partners, Verkaufszahlen der beiden neuen Konsolen aus Spanien und vergleicht diese auch mit den Verkaufszahlen vergangener Konsolengenerationen:
     
     
    Demnach wurden in Spanien bislang dreimal so viele PS5-Konsolen verkauft als neue Xbox-Konsolen. Aber die Zahlen sind natürlich nicht handfest, da die Nachfrage das Angebot übersteigt. Zur Referenz hängt Ahmad auch die finale Nutzerbasis der drei großen Plattformen in Spanien an:
     
     
    Der Vorsprung war also zu erwarten, da die verfügbaren Konsolen von den beiden Unternehmen Sony und Microsoft sicherlich auch nach der zu erwartenden Nachfrage verteilt wurden.
     
    In Großbritannien liefert uns die GfK einige Daten zum Verkauf, leider ohne ins Detail zu gehen: So wurden im November bis zum 28. des Monats insgesamt 900.000 Konsolen verkauft. Dies sei der achtstärkste Verkaufsmonat für Konsolen in UK seit Erhebung der Daten und insgesamt der zweitstärkste Monat in Bezug auf den Umsatz durch Konsolenverkäufe, direkt hinter dem Dezember 2013, als einen Monat zuvor die PS4 und Xbox One das Licht der Welt erblickten und für diese auch die nächste große Lieferung anrückte. Ob sich das dieses Jahr ähnlich verhalten wird, müssen wir noch abwarten.
     
    Die PS5 verkaufte sich laut diesen Daten am meisten, und stößt damit die Switch vom Thron, welche damit erst zum dritten Mal in den letzten zwei Jahren nicht auf dem ersten Platz der Hardwareverkäufe im Heimkonsolenbereich steht. Trotzdem stiegen durch den Black Friday auch da die Verkäufe im Vergleich zu den vier Wochen zuvor um 96%, und im Vergleich zum November 2019 um 63,1%. Wie gesagt, genauere Zahlen hat man hierbei leider nicht für uns parat. Schade.
     
    In Bezug auf Hardwarezubehör gab es, nicht wenig überraschend, auch einen massiven Anstieg: 1,25 Millionen Zubehörartikel wurden verkauft, was eine Steigerung um 61,4% im Vergleich zum Vormonat und einen Anstieg um 48,3% im Vergleich zum Vorjahr bedeutet. Am meisten verkaufen konnte sich der DualSense-Controller, gefolgt vom Pulse 3D-Headset und dem DualShock 4, welcher seinen ersten Platz für das neue Zubehör räumen musste. Auch die anderen Zubehörartikel zur neuen PS5 finden sich ziemlich weit oben wieder: Die Medienfernbedienung landet auf Platz 7, die DualSense-Aufladestation auf Platz 8 und die neue HD-Kamera auf Platz 11. Im Vergleich dazu konnte sich der neue Xbox-Controller in insgesamt drei verschiedenen Farben auf den Plätzen 4, 5 und 9 durchsetzen.
     
    Zum Abschluss noch die Top 20 der physischen Spieleverkäufe auf der Insel, bei denen Nintendo dominiert hat:
     

     
    Das waren nun eine Menge Daten und Zahlen. Nach einer kurzen Sortierung und Einordnung in euren Köpfen: Was ist eure Meinung dazu? Gibt es Überraschungen in euren Augen? Etwas anderweitig erwähnenswertes?
     
    Quelle / Quelle
  2. Danke
    Apollon reagierte auf Christopher Grünewald in Call of Duty Black ops: Cold War - Guide zur neuen Wunderwaffe "T.O.T. Maschine"   
    In diesem Video zeigen wir euch wie ihr im Zombie Modus von Call of Duty Black Ops: Cold War ganz einfach die Wunderwaffe "T.O.T. Maschine" bekommt.
     
     
     
  3. Like
    Apollon reagierte auf Philipp Schürmann in PlayStation 5 - Video zeigt riesige PlayStation-Werbung in Berlin   
    Am 19. November 2020 war es soweit und Sony veröffentlichte die PlayStation 5-Konsole auch in Deutschland. Zahlreiche glückliche Vorbesteller haben seit diesen Tag viel Spaß mit ihrer neuen Hardware.
     
    Und natürlich darf auch das ein oder andere Werbeplakat oder ähnliches in Deutschland nicht fehlen. Und so gibt es davon einige in unserer Hauptstadt Berlin. Und genau dazu hat man nun ein neues Video veröffentlicht, in dem man das Ganze einmal vorstellt. Viel Spaß beim anschauen:
     
     
  4. Like
    Apollon reagierte auf Philipp Schürmann in PlayStation Now - Demnächst soll es wohl neue Infos zum Abo-Service geben   
    Das ist mir bei mir auch schon aufgefallen Irgendwie habe ich viele Spiele nicht mehr genießen können und mich selbst unter Druck und Stress gesetzt, da ich so viel und so schnell wie möglich alles haben und durchrattern wollte.
     
    Ich will jetzt wieder mit der PS5 bewusst Spiel kaufen, nach und nach. In Ruhe durchspielen und dann erst das nächste. Spiele wieder genießen und erleben. 
  5. Danke
    Apollon reagierte auf str1ker2k7 in PlayStation Now - Demnächst soll es wohl neue Infos zum Abo-Service geben   
    Ich hoffe mal auf ein Bundle mit Plus+Now zu einem ähnlich attraktiven Preis wie der Game Pass Ultimate.
     
    Now ist nicht schlecht, ich habs grad wieder für ein Monate genommen wg. F1 2020.
  6. Danke
    Apollon reagierte auf RorOnoa_ZorO in Cyberpunk 2077 - Nacktheit wird sich ausschalten lassen + Entwickler zeigt seine bisherige Spielzeit   
    Das wird echt hart zu warten, werde es mir erst holen wenn es das PS5 Upgrade gibt, aber so wie ich mich kenne knick ich vorher ein 
  7. Haha
  8. Like
    Apollon reagierte auf Roxas1997 in Cyberpunk 2077 - Nacktheit wird sich ausschalten lassen + Entwickler zeigt seine bisherige Spielzeit   
    Das stimmt. Aber wir wissen leider so ziemlich gar nichts darüber
  9. Haha
    Apollon reagierte auf Roxas1997 in Cyberpunk 2077 - Nacktheit wird sich ausschalten lassen + Entwickler zeigt seine bisherige Spielzeit   
    Es gibt mal wieder ein paar kleine informative Häppchen zum baldig erscheinenden Rollenspiel des polnischen Entwicklers CD Projekt RED mit dem Namen Cyberpunk 2077 - vielleicht habt ihr schon mal davon gehört. Am 10. Dezember wird das Spiel voraussichtlich u. a. für die PlayStation 4 erscheinen, ein vollwertiges Upgrade für die PlayStation 5 ist für das nächste Jahr angesetzt.
     
    So hat der QA Lead Lukasz Babiel auf Twitter einen Nomad-Spielstand geteilt, bei dem er schon 175 Spielstunden angehäuft hat und auf die Frage eines Users, ob er denn schon alles gesehen hätte, was es zu sehen gibt, mit einem einfachen "Nein" antwortet.
     
     
    Außerdem bestätigte Babiel, dass man die Nacktheit und Sexualität im Spiel auch zensieren kann, indem man einen entsprechenden Optionsregler umstellt.
     
     
    Darüber hinaus wird auch auf die Frage geantwortet, ob die Speicherstände für die unterschiedlichen Lebenspfade irgendwie besonders markiert oder hervorgehoben sind, um sie leichter zu unterscheiden. Auch dies wird wohl der Fall sein:
     
     
    In 16 Tagen ist es soweit, dann können Rollenspielfans und Fans des Cyberpunk-Genres endlich selbst Hand anlegen an den Titel. Werdet ihr das Spiel zur Veröffentlichung spielen? Wie findet ihr die Möglichkeit zur Zensur von Nacktheit? Findet ihr die Angabe zur Spielzeit in irgendeiner Form hilfreich oder authentisch? Oder glaubt ihr, nur ihr persönlich könnt euch eine Vorstellung vom tatsächlichen Umfang des Spiels machen?
     
    Quelle
  10. Danke
    Apollon reagierte auf RorOnoa_ZorO in Far Cry 6 - Leak im Microsoft Store gibt uns Releasedatum   
    Meine Reihenfolge sieht so aus
    1. FC 3
    2. FC Primal 
    3. FC 2
    4. FC 4
    5. FC 1
    6. FC 5
     
    New Dawn hab ich noch nicht gezockt, aber glaub nicht, dass es besser als Teil 5 ist.
    Freue mich aber dennoch auf den 6. Teil.
    Far Cry ist so eine Reihe die man immer wieder zocken könnte, auch wenn sie so simpel und einfach gestrickt ist.
    Typisch Ubisoft eben, Story eigentlich eher 0815, Gameplay nichts innovatives, außer vielleicht FC2 mit den Waffen die rosten können, Charaktere sind eher Durchschnitt, außer Vaas als Antagonist im 3. Teil, der Typ ist einfach mega. 
     
    Wenn Ubisoft aber eines gut kann, dann ist es schöne Maps kreieren und Soundtrack finde ich auch immer Klasse.
    Da finde ich alle sehr gut gelungen.
    Würde mir aber trotzdem wünschen wenn sie wieder gute Story und Charaktere erschaffen würden.
  11. Danke
    Apollon reagierte auf Christopher Grünewald in Unser Playstation 5 Stream   
    Das kann ich einfach 100% nachvollziehen. 😂🙌
  12. Like
    Apollon hat eine Reaktion von Christopher Grünewald erhalten in Unser Playstation 5 Stream   
    Meine kam euch heute hab mich gefreut wie ein kleines Kind zu weihnachten.
  13. Danke
    Apollon reagierte auf Andy (Raptor__MUC) in Unser Playstation 5 Stream   
    Sorry, will mich nicht Spoilern lassen 🙈
  14. Danke
    Apollon hat eine Reaktion von Jefferson erhalten in Cyberpunk 2077 - Gameplay-Video zeigt Material von der Xbox Series X   
    Ich freu mich extrem auf das Spiel ich hoffe wir werden nicht entäuscht.. aber leider muss ich euch sagen, dass ich CP definitiv auf dem PC zocken werde 🙈
  15. Danke
    Apollon reagierte auf Christopher Grünewald in Wichtig für alle No Mans Sky Spieler   
    Ihr wollt No Mans Sky auf der PS5 zocken aber euren Speicherstand, welchen ihr euch auf der PS4 erspielt habt, behalten? Kein Problem! In diesem kurzen Video seht ihr was ihr beachten müsst.
     
     
     
  16. Danke
    Apollon reagierte auf Philipp Schürmann in Cyberpunk 2077 - Gameplay-Video zeigt Material von der Xbox Series X   
    Derzeit arbeiten die Entwickler von CD Projekt RED (u.a. The Witcher) mit Hochdruck am Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077, welches nach mehreren Verschiebungen nun am 10. Dezember 2020 für unter anderem PlayStation 4 erscheinen soll. Hierbei lässt sich der Titel natürlich auch auf den Next-Gen-Konsolen, wie der PlayStation 5 spielen. 
     
    Aber auch die Xbox Series X geht natürlich nicht leer aus. Und dies demonstrierten die Verantwortlichen nun in einem neuen Night City Wire Special-Event. Dort zeigten sie unter anderem Gameplay von der neuen Hardware. Und das Ganze wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten und dementsprechend könnt ihr es euch nun hier anschauen:
     
     
    Cyberpunk 2077 auf Amazon.de bestellen:

    Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links unterstützt ihr ohne zusätzliche Kosten unsere Seite PS4-Magazin.de.
  17. Danke
    Apollon reagierte auf Jefferson in Cyberpunk 2077 - Gameplay-Video zeigt Material von der Xbox Series X   
    Aber auch erst wenn 2021 das Große Update für PS5 und XSX da ist vorher ist es ja Quassie nur die Version für die One X und Pro... 
  18. Danke
    Apollon hat eine Reaktion von wolverine erhalten in Vampire: The Masquerade: Bloodlines 2 - Neuer Lead Narrative Designer bestimmt + Battle Royale angekündigt   
    Ich denke, das Spiel wird ein totaler Reinfall, auch wenn ich mir etwas anderes erhoffe aber mein Gefühl sagt mir das geht richtig in die Hose.. schade.
  19. Haha
    Apollon hat eine Reaktion von Roxas1997 erhalten in Vampire: The Masquerade: Bloodlines 2 - Neuer Lead Narrative Designer bestimmt + Battle Royale angekündigt   
    Ja ich war da etwas zu schnell hab mein Kommentar schon bearbeitet. Da hast du aber schnell kommentiert 😁 Ich hab nur BR gelesen und war schon in Rage.
  20. Like
    Apollon reagierte auf Roxas1997 in Vampire: The Masquerade: Bloodlines 2 - Neuer Lead Narrative Designer bestimmt + Battle Royale angekündigt   
    Das Battle Royale ist ja ein separates Projekt.
  21. Verwirrt
    Apollon reagierte auf Roxas1997 in Vampire: The Masquerade: Bloodlines 2 - Neuer Lead Narrative Designer bestimmt + Battle Royale angekündigt   
    Das für das nächste Jahr angesetzte Rollenspiel Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2, welches von Hardsuit Labs und Publisher Paradox Interactive entwickelt wird und in welchem ihr in die Rolle eines Blutsaugers schlüpft, hat nach einigen Problemen bei der Entwicklung mit personellen Veränderungen zu kämpfen - erst zuletzt legte die Senior Narrative Designerin Cara Ellison ihre Tätigkeit beim Entwickler nieder, nachdem zuvor im August Lead Narrative Designer Brian Mitsoda und Creative Director Ka'ai Cluney ebenfalls nicht mehr weiter am Projekt beteiligt sein durften, da sie das Entwicklerteam auf Wunsch des Publishers verlassen mussten - Details findet ihr in unserem Bericht.
     
    Nun scheint es, als hätte man die Position des Lead Narrative Designers neu besetzen können - so entnimmt man dies zumindest in einem Tweet von Samantha Wallschlaeger, die nun für diese Rolle eingesetzt wird:
     
     
    Zuvor war die gute Frau bei BioWare und Monolith tätig gewesen. Nach der Verschiebung des Spiels auf das nächste Jahr und offensichtlichen Problemen bei der Entwicklung bleibt nur zu hoffen, dass Wallschlaeger in der Lage sein wird, die Zügel in der Kreativabteilung in die Hand zu nehmen und ein zufriedenstellenden Abschluss des Projektes zu sichern.
     
    Außerdem gibt es weitere Neuigkeiten, die sicherlich eher irritierte Reaktionen auslösen: In einem kleinen Teaser-Trailer des erst kürzlich aus dem Boden gestampften schwedischen Entwicklers Sharkmob wird für die zweite Hälfte des nächsten Jahres ein Battle Royale-Titel angekündigt, welches im Universum vom Vampire: Masquerade spielt.
     
     
    Vom Entwickler heißt es zum Projekt:
     
     
    Glaubt ihr, die neu eingesetzte Spitze in der narrativen Abteilung kann für eine reibungslose Entwicklung bis nächstes Jahr sorgen? Wie steht ihr zur Ankündigung eines im Universum angesiedelten Battle Royales?
     
    Quelle / Quelle
  22. Like
    Apollon reagierte auf Roxas1997 in Sony - Neue PlayStation-Modeartikel in Kollaboration mit SNIPES angekündigt   
    Bitte was?
    Fuck, dann muss ich das wohl beheben lassen:

     

  23. Like
    Apollon reagierte auf monthy19 in Sony - Neue PlayStation-Modeartikel in Kollaboration mit SNIPES angekündigt   
    Mit den Socken kann ich auch noch leben.
    Das geht klar.
    Ich würde mich halte auch nicht wirklich tätowieren lassen. Aber das ist ja auch jedem selbst überlassen.
    Denke da auch ganz gerne in die Zukunft. Weil man halt mir 100 ja auch noch mit rum rennen muss.
    Wobei, bis dahin kann man sich nen neuen Körper klonen lassen  
  24. Like
    Apollon reagierte auf Osendorfer in Sony - Neue PlayStation-Modeartikel in Kollaboration mit SNIPES angekündigt   
    Die Socken gefallen mir. Weite Hoodies und Shirts, vor allem mit mega Print, sind nicht so mein Ding.
  25. Like
    Apollon reagierte auf Roxas1997 in Ghost of Tsushima - Bislang das sich am schnellsten verkaufende Exklusivspiel auf der PS4   
    Mit Ghost of Tsushima ist Entwickler Sucker Punch und Publisher Sony Interactive Entertainment ein ganz großer Wurf gelungen - das Samurai-Open-World-Abenteuer verkaufte sich nicht nur hervorragend, sondern konnte auch die Kritiker und Spieler von seiner Qualität überzeugen: Mit einem Metascore von 83/100 und einem Userscore von 9,2/10 auf Metacritic ist dies unbestritten ein großer Erfolg für den PlayStation-exklusiven Titel. Alleine im Release-Monat Juli konnte sich das Spiel in drei Wochen 1,9 Millionen Mal verkaufen - und das sind nur die digitalen Verkäufe gewesen.
     
    Nun, etwa vier Monate später, verkündetet Hermen Hulst, führender Kopf von PlayStation Worldwide Studios, dass man nun bei über fünf Millionen verkauften Exemplaren liege. Dies mache Ghost of Tsushima zum sich am schnellsten verkaufenden First-Party-Titel auf der PlayStation 4.
     
     
    Wirklich beeindruckende Zahlen. Sicherlich dürfte auch das zukünftige Wachstum dank der Abwärtskompatibilität der PlayStation 5 und der Implementierung des Koop-Modus Legends (hier gibt es mehr Infos) gut aussehen.
     
    Was sagt ihr: verdienter Erfolg? Habt ihr das Spiel selbst schon gespielt und dürft euch somit zu einem der fünf Millionen Käufer zählen?
     
    Quelle
×
×
  • Neu erstellen...