Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Karanief

Members
  • Gesamte Inhalte

    317
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Haha
    Karanief hat eine Reaktion von Roxas1997 erhalten in Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]   
    Find ich irgendwie witzig die Thematik bei helldrivers und bei ner Sendung von Lanz. Also bei Lanz fallen die Wörter Freiheit und Demokratie öfter.  
     
    In Afghanistan haben wir unsere Demokratie und in Mali haben wir unsere Demokratie verteidigt. Die Ukraine verteidigt unsere Demokratie und die Freiheit. 😂 Das Game ist garnicht so sarkastisch. 
     
    Auch das sprech von wunderwaffen. Also ich verbinde dieses Wort mit dem dritten Reich. Ich habe dieses Wort noch nie in nem andrem Kontext wie dem dritten Reich gehört. Immer einen auf nazisprache hinweisen und selber ne Sendung lang benutzen. Alles nazis? Interessant wer welche Wörter wählt. 
     
    Gebt bei Google „Wunderwaffen“ ein alles dritte Reich. 
     
  2. Haha
    Karanief hat eine Reaktion von Starfey erhalten in Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]   
    Danke, den Gewinn investiere ich in Rheinmetall Aktien. 🤑
  3. Like
    Karanief hat eine Reaktion von MrBurnz erhalten in Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]   
    Der Wettpate ist der Politik doch nur wohlgesonnen weil er seine Gewinne nicht versteuern muss. 
  4. Danke
    Karanief hat eine Reaktion von orbit1 erhalten in Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]   
    Der Wettpate ist der Politik doch nur wohlgesonnen weil er seine Gewinne nicht versteuern muss. 
  5. Like
    Karanief reagierte auf RaviRashud in Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]   
    Hier mal eine Analyse aus dem Focus, eigentlich ziemlich treffend:
    In Deutschland breitet sich ein Klimawandel der anderen Art aus. Das Land verliert seinen Optimismus. Und die Regierung wirkt umfassend unzeitgemäß.
    Gäbe es für den Abstand zwischen Kanzler-Versprechen und Deutschland-Realität eine Maßeinheit, müsste man jetzt konstatieren: Zwischen propagandistischer Hoffnung und garstiger Wirklichkeit liegen aktuell „zehn Scholz“.  
    Zehn, nicht weil es rund zehn Monate her ist, dass der Regierungschef ein Klima-„Wirtschaftswunder“ versprach. Sondern weil der Abstand zwischen der realen Wirtschaftswachstumsentwicklung und einem Wachstum, das man in diesen Zeiten vielleicht „Wunder“ nennen könnte, den Faktor zehn ergibt.
    Deutschland hat jetzt auch offiziell die Rote Laterne in Europa.
    Das Gas für eine billige Industrieproduktion kommt nicht mehr aus Russland. China ist nicht mehr Deutschlands Werkbank, und auch nicht mehr der dankbare Kunde Deutschlands. Und die Zeiten, in denen Deutschlands Sicherheit kostenlos aus den Vereinigten Staaten kam, gehen gerade dem Ende entgegen – und zwar unabhängig davon, wer von den beiden alten Herren dort im November gewinnt. 
    Miele, Bosch, ZF, VW, BASF, Bayer, jetzt Body Shop – Unternehmen wandern ab aus Deutschland, werfen Arbeitskräfte hinaus - was auf eine Weise die These vom Fachkräftemangel auch widerlegt. Denn die Tausenden, die jetzt hinausfliegen, sind Facharbeiter. Nur sind es solche, auf die Unternehmen offensichtlich glauben, verzichten zu können, denn kein Unternehmen läuft sehenden Auges in sein Unglück.
    Die These vom Fachkräftemangel wird man also revidieren, besser: präzisieren müssen. Noch einmal zum Wirtschaftswundervergleich: Im Jahr des höchsten deutschen Wachstums – 1955 – begann Deutschland, sich offiziell als Einwanderungsland zu verstehen (also 66 Jahre vor der Ampelkoalition…). Denn damals begann die Anwerbung von Fachkräften aus dem Ausland.
    Deutschland wuchs – es fehlten Arbeiter. Auch damals waren es Leute, die entweder schon Fachkräfte waren, weil sie schon auf polnischen Zechen gewullakt hatten, oder die man dazu ausbildete, wie die Tausenden aus den ländlichen Gegenden von Anatolien. 
    Auch heute wieder holt der Staat ausländische Arbeitskräfte nach Deutschland. Wenn es sich aber als richtig erwiesen hat, dies in ökonomischen Boomzeiten zu tun, kann es dann auch richtig sein, es gleichfalls in Rezessionszeiten zu wiederholen? Fehlen im Gesundheitsbereich wirklich Fachkräfte, sowohl Ärzte wie auch Pfleger, wenn wir in Deutschland rund ein Drittel Krankenhäuser zu viel haben? Haben wir ein Gesundheits-Managementproblem oder ein Gesundheits-Arbeitskräfteproblem?
    Inwieweit der Ampelregierung Schuld zufällt, dass Miele seine Waschmaschinen künftig nicht mehr in Ostwestfalen produziert, sondern in Polen, lässt sich nicht mit Sicherheit sagen.
    Wohl aber, dass die hohen deutschen Energiepreise ein Standortrisiko sind, das politisch verursacht wurde. Einerseits von Putin, andererseits aber auch von Scholz und Habeck - durch Verzicht auf Kernkraft, Fracking und CO-2-Abscheidung. Nicht zu vergessen Ursula von der Leyen - wer von Bürokratieabbau redet, müsste eigentlich in Brüssel anfangen damit. 
    Mit ihren politischen Weichenstellungen verstärkt die Ampel den Eindruck in der Bevölkerung, dass etwas in Deutschland gerade grundsätzlich falsch läuft. Gerade wäre eine Wirtschaftsregierung zeitgemäßer als eine Klimaregierung. Und eine Migrationsbegrenzungsregierung angemessener als eine Migrationsermunterungsregierung. Allein schon aus Kostengründen - finanziellen wie sozialen. Denn jeder eingewanderte Vergewaltigungs- oder Messervorfall mindert den gesellschaftlichen Zusammenhalt und delegitimiert den Staat.
    Und dass die Bundesregierung die Demonstrationen „gegen rechts“ zuerst ermuntert hat, um sie jetzt für ihre politischen Ziele zu instrumentalisieren, wird immer deutlicher. Die von linken Aktivisten veranstalteten Demos finden ihre Entsprechung im linken Demokratiefördergesetz von SPD und Grünen, das sie gerade als Kampf „gegen rechts“ einrahmen, um es gegen die FDP durchzudrücken.
    Bisher halten die Liberalen stand, sie haben verstanden, dass SPD und Grüne vor allem „ihre NGOs“ damit finanziell fördern wollen und es auf die staatliche Lenkung von Meinungen abgesehen haben.
    Dass die CDU in Münster jetzt bekanntgibt, an der Demo „gegen rechts“ nicht teilnehmen zu wollen, ist ein Fanal: zuvor hatten die (grünen) Organisatoren der CDU mitgeteilt, deren Repräsentanten seien als Redner unerwünscht - selbst der Oberbürgermeister der Stadt, eine Integrationsfigur. 
    In Deutschland ist Streit innerhalb einer Regierung das, was die Wähler am meisten abturnt. Und der Streit ist inzwischen zum Markenkern der Ampel geworden. Lindner und Habeck mögen sich in der Diagnose einig sein: Deutschland sei nicht mehr wettbewerbsfähig. In der Therapie trennt sie ein Universum.
    Habeck träumt vom „big state“ - er selbst will die „große Transformation“ der Wirtschaft steuern. Dafür braucht er Geld - viel davon, er sagt es auch. Dafür will er Schulden machen. Die er versucht, moralisch aufzuladen: als Notwendigkeit, in die Zukunft zu investieren.  
    Sachsens CDU-Regierungschef Michael Kretschmer hat gerade Habeck gesagt, was er von dessen Rezepten hält: „Das ist der Weg, den die DDR gegangen ist.“ Also ein Weg in den Untergang. Unbarmherziger geht es kaum.
    Lindner will in allem das Gegenteil, auf einen Nenner gebracht - die Wirtschaft von allem entlasten, von Steuern und von Bürokratie, was sie vom Investieren abhält. Und falls noch Geld fehlt, kann man es sich aus dem größten Etat holen, dem für Soziales. Lindner verteidigt die Schuldenbremse so stoisch, weil er die unstillbare Geldgier von Habeck kennt, die auch eine Machtgier ist. 
    Habecks und Lindners Standpunkte sind unversöhnlich - wie sollte da unter Scholz - ausgerechnet - zusammenwachsen, was nicht zusammengehört? 
  6. Like
    Karanief reagierte auf Prodigy in Der Fußball Talk   
    Jau, die haben das hinbekommen, was der BVB in den letzten Jahren nicht konnte. Damit ist der Weg zur Meisterschaft frei. 
  7. Danke
    Karanief hat eine Reaktion von Commander2563 erhalten in Der Fußball Talk   
    Respekt an Leverkusen. Ein Team was vor bayern nicht wie ein Kaninchen vor der Schlange sich in die Hose macht. Machen ihr eigenes Spiel. Top. 
  8. Danke
    Karanief hat eine Reaktion von seven77 erhalten in Der Fußball Talk   
    Respekt an Leverkusen. Ein Team was vor bayern nicht wie ein Kaninchen vor der Schlange sich in die Hose macht. Machen ihr eigenes Spiel. Top. 
  9. Danke
    Karanief hat eine Reaktion von Prodigy erhalten in Der Fußball Talk   
    Respekt an Leverkusen. Ein Team was vor bayern nicht wie ein Kaninchen vor der Schlange sich in die Hose macht. Machen ihr eigenes Spiel. Top. 
  10. Danke
    Karanief hat eine Reaktion von RaviRashud erhalten in Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]   
    Was hat der Mann wieder angestellt? Den Finger in die Wunde gelegt?
    naja die Wahrheit tut manchmal weh.
     
    Verbrenner aus in der EU, USA und China geht’s weiter.
    Co2 Abgabe zahlen Bürger in manchen Ländern der EU, USA und China, nope. 
    Atomkraft ist in Deutschland weg, Rest der Welt baut Atom auf. 
    Die Wirtschaft geht den Bach runter,  ein tolles Vorbild. 
    Ich bin mir sicher der Rest der Welt nimmt uns als Vorbild. 
    Der Klimawandel scheint ein deutsches und nicht ein weltweites Problem zu sein .
     
    Ich frag mich auch wie diese ganzen Frauen bei den Grünen diese Posten ohne Kompetenz bekommen haben. Ok Frau Lang redet wie ein MG42, da kann man nix entgegensetzen. 
     
    Bei den Grünen sind echt ungeschminkte Clowns. 
  11. Like
    Karanief hat eine Reaktion von 1c3F1r3 erhalten in Call of Duty | Allgemeiner Sammelthread   
    Hab ich immer deaktiviert, ich will ja keine Leute unter Generalverdacht stellen. Aber ich mache es. 😁
  12. Haha
    Karanief reagierte auf Andy (Raptor__MUC) in Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]   
    Im Prinzip bin ich ja bei dir , aber nur um sicher zu gehen, du weißt, dass der Clip oben Satire ist?
     
    https://dpa-factchecking.com/germany/231012-99-540666/
  13. Danke
    Karanief hat eine Reaktion von Infant_Prodigy erhalten in Call of Duty | Allgemeiner Sammelthread   
    Das Game ist so dumm, kleinere Visiere aus aus mw2 erhöhen die ZV. Alles klar
  14. Like
    Karanief reagierte auf u-turn123 in Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]   
    Wollte mich hier raushalten, aber so langsam wird mein Geduldsfaden immer dünner.
    https://www.merkur.de/politik/haushalt-2024-kernschmelze-ampel-will-neue-luxus-helis-hubschrauber-trotz-knapper-kasse-92771321.html
     
    Kannste dir nicht ausdenken, muss man erlebt haben🤮
  15. Danke
    Karanief hat eine Reaktion von Infant_Prodigy erhalten in Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?   
    Amen, hast du nen 4K ferngesehen? Hier eine neue 4K Version kostet nur nen 10er.
    Andere Studios bringen sowas für lau. 123…
     
    Sony ist auf dem cod Zug nur mit seinen ips.  Den alten Scheiß für den vollpreis verticken.  
  16. Danke
    Karanief hat eine Reaktion von Infant_Prodigy erhalten in Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?   
    Stillwater. Geiler Film . Geile Ami Performance von Matt Damon. 4 von 5 Sternen.
    Man kann ihn auch mit seiner Partnerin gucken. Es geht um zwischenmenschliche Gefühle! Nicht um die zwischenmenschliche Opfer. 
  17. Danke
    Karanief hat eine Reaktion von Commander2563 erhalten in Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?   
    Stillwater. Geiler Film . Geile Ami Performance von Matt Damon. 4 von 5 Sternen.
    Man kann ihn auch mit seiner Partnerin gucken. Es geht um zwischenmenschliche Gefühle! Nicht um die zwischenmenschliche Opfer. 
  18. Danke
    Karanief hat eine Reaktion von Infant_Prodigy erhalten in EA Sports FC | Allgemeiner Sammelthread   
    Hab seit Jahren die Kommentatoren aus. Das letzte Mal als ich die gehört habe, da hat abdul Jabber und die Gymnasiasten die bälle beim Fußball antizipiert. 🤙 gut das sie nicht gegen Ronaldinho gespielt haben. Da gibt es nix zu antizipierten. 
     
    Wenn micoud von Bremen der Magier war, was war R10 Sauron? 
  19. Danke
    Karanief hat eine Reaktion von Pazzo erhalten in EA Sports FC | Allgemeiner Sammelthread   
    Hab seit Jahren die Kommentatoren aus. Das letzte Mal als ich die gehört habe, da hat abdul Jabber und die Gymnasiasten die bälle beim Fußball antizipiert. 🤙 gut das sie nicht gegen Ronaldinho gespielt haben. Da gibt es nix zu antizipierten. 
     
    Wenn micoud von Bremen der Magier war, was war R10 Sauron? 
  20. Danke
    Karanief hat eine Reaktion von Roxas1997 erhalten in Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?   
    In der Realität wurden paar Buden klein gemacht, da mussten viele Länder dran glauben.  
     
    In Filmen werden halbe Städte klein gemacht. Ok, passiert.  Die Leute feiern es.  So behindert. 
     
    Guck dir Terminator 2 an. Die Action ist ein Beiwerk bei der story.
  21. Danke
    Karanief hat eine Reaktion von Roxas1997 erhalten in Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?   
    Früher hat sich die Action um die Story gedreht. So gut…
     
    heut wird halb Amerika in Schutt und Asche  gelegt und keinen interessiert es.   
     
    Der Film ist die Krönung des Actionfilms, es wird nie wieder was besseres geben. 
  22. Like
    Karanief hat eine Reaktion von kArockz erhalten in Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?   
    Früher hat sich die Action um die Story gedreht. So gut…
     
    heut wird halb Amerika in Schutt und Asche  gelegt und keinen interessiert es.   
     
    Der Film ist die Krönung des Actionfilms, es wird nie wieder was besseres geben. 
  23. Danke
    Karanief reagierte auf Devian in Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?   
    "Phantom Kommando"
    Keine Beschreibung nötig, denke ich. 😄
     
     
    Nostalgische 7/10
  24. Like
    Karanief hat eine Reaktion von _Raschi_ erhalten in Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?   
    Früher hat sich die Action um die Story gedreht. So gut…
     
    heut wird halb Amerika in Schutt und Asche  gelegt und keinen interessiert es.   
     
    Der Film ist die Krönung des Actionfilms, es wird nie wieder was besseres geben. 
  25. Verwirrt
    Karanief reagierte auf Schueli in EA Sports FC | Allgemeiner Sammelthread   
    Ich hab es wieder gekauft - seit 2003. 🙈
     
    Spiele Spieler-Karriere und es macht wieder absolut Bock 
     
    FUT fasse ich auch nicht mehr an, der mal coole Modus hat sich leider zu einer Katastrophe entwickelt. Wird immer weiter verschlimmbessert. 
×
×
  • Neu erstellen...