Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Jim_Panse8

Members
  • Gesamte Inhalte

    137
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Jim_Panse8

  1. Also:

    Habe es nun ein paar Stunden getestet und mal ein paar Szenarien für mich erstellt.

    Zuerst: Ich glaube es ist das bequemste Over-Ear-Headset, welches ich jemals getragen habe. Weiterhin sehr leicht und durch die variablen Ohrmuscheln passt es sich perfekt an deinen Kopf an. Da ich die meiste Zeit eine Brille trage, gerade am PC oder an der Konsole, kann ich auch da nur Gutes berichten. Selbst nach ein paar Stunden ist es nicht ernsthaft unangenehm. Man verzichtet dadurch allerdings auch auf ein gutes, bzw. grundsätzlich auf ANC. Muss man für sich selbst abwägen, ob man darauf verzichten kann oder nicht. Je nach Situation sehr individuell.
    Einzig, wie bei allen Over-Ear, es wird nach einer Zeit eben warm um die Ohren ;)
    Im Winter nicht schlimm, im Sommer schon störend, aber da sollte man eh draußen sein ;)

    Nun mein Eindruck im Vergleich zum normales Pulse 3D, jeder andere Vergleich macht in meinen Augen keinen Sinn.

    Es ist lauter, klarer und auch die Höhen hören sich klar besser an. Allerdings kann ich die Berichte bestätigen, auf hoher Lautstärke verzerrt es stark und hat allgemein Problem klare, deutliche Töne wiederzugeben. Durch die grundsätzlich erhöhte Lautstärke habe ich zum Zocken allerdings selten mehr als 70% der Lautstärke "aufgedreht". Nur der Bass ist, wie erwartet, nicht sonderlich stark - beim Zocken allerdings vernachlässigbar, bzw. ausreichend.
     

    Beim Zocken selbst finde ich es durchaus überragend. Qualität, Ortung oder auch Lautstärke sind für ein 150€ Headset mehr als zufriedenstellend, da habe ich wirklich nicht viel zu meckern. Habe allerdings nur mit Exclusives getestet, da ich den vollen Umfang des Elite '"erleben" wollte. Sowohl bei Ratchet & Clank, Spiderman 2 oder auch Uncharted 4 Remake und LoU2 Remake ist das alles auf sehr hohem Niveau und definitiv ein Upgrade. Wer, wie ich, ein Pulse 3D seit Release hat, kann hier getrost zugreifen und sich nach fast 3 1/2 Jahren ein Upgrade gönnen in der moderaten Preisklasse.

    Wofür ich es aber gar nicht empfehlen kann, ist Musik. Sowohl über die intergrierten Apps der Konsole, "Music Games", als auch in Verbindung mit dem Handy ist das alles sehr, sehr dünn. Qualitativ kann das Headset hier nicht mit vergleichbaren Headsets mithalten oder gar hervorstehen - maximal negativ. Der Bass ist hierfür, je nach Genre, viel zu dünn und bei gewisser Lautstärke tritt das Verzerren leider zunehmend störend ein. Sicherlich möchte Sony hier auch einen anderen Markt bedienen, aber das funktioniert nicht. Vielleicht auch nur nicht mit dem Preis, denn man kann so logischerweise nicht allem gerecht werden.

    In Verbindung mit dem VR2 kann ich noch kein Feedback geben, da fehlte bisher die Zeit :D

    Man soll es ja auch wunderbar mit dem PC testen können, das habe ich allerdings nicht ausprobiert und daher dazu kein Feedback geben. Für den PC bin ich bestens versorgt und würde es so oder so nicht nutzen ;)

     

  2. vor 6 Stunden schrieb Infant_Prodigy:

    Beim Audeze Penrose ist der Bass auch nicht so drückend aber gut und ausgeglichen die Soundkulisse ist der Hammer. Was ich aber komisch finde das Sony beim Pulse Elite mit 30 Stunden Akkulauzeit wirbt aber auf Karton steht nur 20 Stunden Akkulaufzeit. Desweiteren steht auch nicht drauf in welcher größe die planar-magnetischen Treiber sind. Habe ebend auf Youtube gesehen das die bei hoher Lautstärke der Sound verzerrt klinkt. Man sieht im das auch an wie enttäuscht er ist. Ab der 7:00 Minute.

     

     

     

    Bevor ich meins auf mache warte ich noch Bewertungen ab. Hab ja 14 tägiges Rückgaberecht.

     


    Also aufmachen kannst es so oder so ;)
    Nehme an, du hast es bestellt? Dann kannst du es auch geöffnet zurückschicken :)

    Ich habe heute allerdings eher ein gutes Video gesehen, gerade im Vergleich zum normalen Pulse 3D. Hab es mir mal bestellt, ist morgen da. Dann gebe ich mal Feedback.

  3. vor 18 Stunden schrieb Christopher Grünewald:

    Bei Diablo 4 kommt es meiner Meinung nach darauf an wie du das spielst. Spielst du es wie ich als reines Singleplayer Game und brauchst kein Endgame dann kann ich es sehr empfehlen. Bist du eher der Endgame Spieler würde ich noch warten bis sie das verbessern.
     

     

    Was ist denn das für eine Aussage? Du spielst das Endgame nicht, erlaubst dir aber ein Urteil?
    Also es grundsätzlich sogar genau andersherum - unabhängig, dass Blizzard den Patch für Season 1 deutlich in Sand gesetzt hat - dass gerade das Engame, das Spiel interessant macht. Und auch das ist rein Solo ohne Probleme zu bewältigen und bietet viel mehr als die, viel zu dünne, Story.

    Gerade im Bezug auf die Story ist und das Gameplay in der Phase, die repetetiven Nebenquest, und der grundsätzliche Charakter des Gamedesign - ist das Spiel eher nicht zu empfehlen für Zwischendurch oder Spieler die eine interessante Solo Kampagne erwarten @Prodigy.

    Für jeden, der mit Spielen in der Art von Diablo und Co. etwas anfangen können, denen Grind nicht fremd ist und die sich um die beste Skillung und Ausrüstung bemühen, ist Diablo 4 absolut zu empfehlen. Und bietet sogar alle drei Monate, durch die neue Season, einen Wiederspielwert.

  4. Am 12.12.2023 um 10:52 schrieb hag23:

    ein kurzes Feedback von mir. Habe die explore Buds jetzt seit ner knappen Woche im Einsatz und bin sehr glücklich damit. Mein einziger Kritikpunkt bisher sind seltene Verbindungsabrüche, da hoffe ich mal dass es zeitnah gepatcht  wird. Zur Passform sei gesagt das es grade bei den Explore Buds extrem wichtig ist sich die Zeit zu nehmen die verschiedenen Aufsätze durchzutesten. Out of the Box war es bei mir auch ne wackelige Angelegenheit. Da kommt es echt aufs Ohr an. Bei mir zum Beispiel rechts mit dem größten und links mit dem kleinsten sitzen die bombenfest jetzt.

    zum Sound : ich habe mit verschiedenen Premium Buds verglichen und ein für mich klares Ergebnis. Musik können andere besser…aber beim Zocken, und dafür habe ich sie mir ja gekauft, kommt keiner ran. Klarer satter 3D Sound.

    Fazit : Top ! Die bleiben :)


    Geschmäcker sind ja sicherlich verschieden, aber nachdem ich so enttäuscht von den Explore war, habe ich mir natürlich auch Testberichte aus dem Internet angeschaut.. und sowohl dort, als auch mein Eindruck: Musik, also die Höhen, sind sehr gut - sogar für Audiophile geeignet und beim Zocken, gerade 3D Audio ist eher Mittelmaß. Zusätzlich kommt noch die grundsätzliche Schwäche für In-Ear bei 3D Audio, da der „Weg“ zum Gehörgang deutlich kürzer ist, als bei Over-Ear.

     

    Wenn du damit zufrieden bist, freut mich das :) - aber klaren, satten 3D Sound gibt es mit den Explore nicht.

  5. Ach so. Ja natürlich :D Mein Fehler. 

     

    vor 4 Stunden schrieb 1c3F1r3:

     

    Gute Frage, würde mich auch interessieren, vor allem im Bezug auf 

     

     

    Denn für genau den Einsatz, VR, möchte ich sie mir eigentlich holen. Das wäre aber ein Killer, wobei die Anatomie da natürlich auch eine große Rolle spielt...


    Anatomie ist das Eine, aber die Konstruktion lässt in meinen Augen gar keine schnellen Bewegungen zu. Im Vergleich zu den AirPods Pro von Apple, die sich „halt“ an der Ohrmuschel holen, sind die Explore sehr auf die Passform im Ohr angewiesen.

     

    Ich hatte sie kurz in Call oft the Mountains getestet und dort sind sie mir in kurzer Zeit drei Mal aus den Ohren gerutscht. Und mir fehlte da auch etwas der Bass, als der Langhals an mir vorbei lief.

  6. Also ich hatte mir die Pulse elite vorbestellt und sind heute angekommen.. habe sie inzwischen aber wieder verpackt und sind nachher wieder auf dem Weg zurück.

    die Höhen und allgemeine Soundqualität ist wirklich gut, da kann man überhaupt nicht meckern. Mikrofon habe ich jetzt nicht getstet, soll aber wohl auch ganz okay sein.

    Was mir persönlich aber fehlt, sind klar die Tiefen. Das ist natürlich subjektiv und jeder empfindet anders, aber wenn ich ein Videospiel mit Action, Explosionen usw. spiele, dann möchte ich das "spüren" und erleben - das ist hier defintiv nicht gegeben.

    Den hauptsächlichen Ausschlag zur Retoure hat allerings einfach das ganze Konstrukt gegeben. Ich bin zwar verwöhnt von meinen Airpods Pro, aber die Puls Elite halten einfach sehr schlecht am/im Ohr und erlauben kaum ruckartige Bewegungen - was bei VR durchaus vorkommt. Dazu ist der "Schwerpunkt" eben oben am Ohr, was die Instabilität für mich nur Logisch macht.

    Akku soll dazu "nur" fünf Stunden halten - die Konkurrenz liefert da besser ab, mir persönlich reichen allerdings fünf Stunden, da ich selten länger am Stück zocke.

    Alles in Allem ist für mich der Preis von 220€ hier nicht gerechtfertig, daher gehen sie zurück.

  7. vor 31 Minuten schrieb Schueli:

    Meistens kamen die GTA-Spiele soweit ich gelesen habe rund 1 Jahr nach dem ersten Trailer. Ich denke mal Ende 2024 - wenn es keine Verschiebungen gibt.

     

    So und nicht anders. Man kann von der Entwicklung des Titels halten, was man will und auch das Desaster mit der Trilogie nicht vergessen.

    Aber beim ersten Trailer war bisher immer der Release in etwa ein Jahr später für die erste Plattform dabei, wenn man GTA V mal ein wenig zur Seite schiebt - aber da stand die PS4 auch wirklich schon vor der Tür. Aufgrund der Tatsache, dass aber eben genau dieses bereits zehn Jahre zurückliegt und ich stark von der gleichen Strategie, wie bei RDR2 ausgehe - kann der Release nur zu Herbst/Winter/Holiday 2024 erfolgen.

  8. vor 43 Minuten schrieb Schueli:

     

    Das kam gerade dazu raus, falls interessant :D 

     

     

     

    Bin immer noch gespannt, wie sie den Sniper aus Teil "in die heutige Zeit" gebacht haben, um ihn zu besiegen.

    Aber werde glaube ich einen großen Bogen um die Reihe machen, das kann meine Erinnerungen nur zerstören - hab es damals aber gesuchtet ohne Ende, alles freigespielt usw.

  9. Natürlich kann man jetzt meckern und auf das böse Sony-Imperium o.ä. schimpfen.

     

    Aber zum Einen bestimmt immer die Nachfrage den Preis und zum Anderen - und das ist hier, wie bei allen anderen Abo-Modellen der Fall - ist es einfach die Inflation. 
     

    Margen werden geringer oder weniger wert und somit bleibt den Unternehmen nichts anderes übrig, als die Preise anzuziehen, damit die Mitarbeiter auch dementsprechend belohnt werden können. Ob sie es machen, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt. 
     

    Aber mich überrascht die Preiserhöhung nicht, hatte mich schon gefragt, wann sie kommt. 

  10. vor 2 Stunden schrieb Schueli:

    Naja, sind wieder nur kleine Stellschrauben. 100+ neue Animationen und so. Ist halt Fußball und bleibt Fußball. Schlecht gespielt hat es sich ja schon lange nicht mehr.

     

    Hoffe, am Karriere-Modus wird einiges gemacht. Aber das wird nicht passieren 😅

    FUT hab ich bei 23 noch mal eine Chance gegeben, macht mir aber keinen Spaß mehr. Hab 23 sehr viel gespielt, aber nur Karriere.

     

    Ja die Hoffnung habe ich auch :D
    Aber glaube, wie du, auch nicht wirklich dran.. Aktuell bin ich mir nicht mal sicher, ob ich es mir hole. Kaufe es mir echt jedes Jahr, aber bei 23 hab ich noch vor Weihnachten aufgehört zu spielen.. Holt mich einfach nicht mehr ab.

    Aber warten wir mal den Saisonstart ab, dann bekomm ich sicher wieder fünf Minuten Hype und schlage zu :D

  11. Also es ist der beste Blizzard-Launch den es je gab. Es auf "Rotzserver" oder ähnliches zu schieben.. da macht man es sich zu einfach. Es liegt an der Zwischenstation Playstation oder XBox.

    Die Server für Diablo laufen tadellos.
     

    vor 13 Stunden schrieb Thebourbonkid:

     

    Wir reden hier von einem Blizzard Titel. Da zeigt sich aber leider wieder die Krux am Always On.

    Diablo 1,2 oder 3 hätte ich womöglich problemlos zocken können zu Release im Vergleich.

     


    Auch das ist wieder gefährliches Halbwissen. Diablo 3 war ebenso ein Always-On-Titel und war an den ersten drei Tagen unspielbar.

×
×
  • Neu erstellen...