Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

TommyCage83

Members
  • Gesamte Inhalte

    221
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von TommyCage83

  1. Ich schrieb: Starfey schrieb: Ja, hab ich jetzt erst geschnallt dass ich im gleichen Kontext "Remastered" geschrieben hatte. Ich weiß dass es ein Remake war, hab es nur zu dem Zeitpunkt durcheinander gebracht, ändert aber nichts an meiner Kernaussage. Was meint ihr warum das im Gaming-Bereich sowie auch im Filmbereich so beliebt bei den Studios ist, alles neu aufzulegen? Nicht aus reinster Nächstenliebe. Weniger Arbeit, aber dennoch bringt es gut Geld. Mich kotzen nur die ganzen Maschen der Industrie derzeit an und egal ob man es schon von damals kannte, oder erst mit dem "neuen" eingestiegen ist, man unterstütz diese Masche. Darum geht es mir, ums Prinzip, und nichts anderes. Man sollte sich nur als Verbraucher bewusst sein, dass man selbst der Grund dafür ist, dass die Branche so Gierig geworden ist und Spiele halbgar auf dem Markt kommen. Selbst Part 1 war auf dem PC ein absolut grausiger Port. Obwohl es God of War vorher gezeigt hatte, wie es richtig geht. Aber ich meine, ich habe mich jetzt auch lang genug darüber ausgelassen.
  2. Das schrieb ich doch, "Part 1". Das Original hieß ja nicht so, daher dachte ich, dass es einleuchtet. Jeder kann mit seinem Geld machen was er will, wenn er damit erst einteigt, ist es sowieso in Ordnung. Ich ging jetzt auch nur davon aus, dass man es dann schon vorher gezockt hatte - weil einige Jahre dazwischen schon vergangen sind. Und das mit dem PC hatte ich bereits bezüglich Part 2 erwähnt, dass es in Ordnung ist, gilt dann natürlich auch für den ersten Teil. Ich unterstütze sowas jedoch nicht, außer es sind wirklich Spiele die älter als eine PS3 Version sind. Zbsp auf die Tomb Raider Remastered Collection freue ich mich schon riesig, das sind zbsp Spiele, die es verdient haben (abgesehen davon, dass es bereits vom ersten eins für Xbox 360/PS3 gab). Wo kommen wir denn hin, wenn das nachher jeder macht? Heutzutage ist es doch schon traurig genug, dass sich Firmen kaum noch was neues trauen und lieber Teil XY bringen, um auf Nummer sicher zugehen.
  3. Ich weiß, ich muss es ja nicht kaufen und so. Aber dennoch schreibe ich meine Meinung dazu, für mich ist es schon lächerlich, auch nur ansatzweise daran zu denken, solche Spiele zu "remastern". Als der erste Part damals angekündigt wurde, hatte ich auf der PS3 gerade das Original gezockt, und meiner Meinung nach hätte auch dieser es nicht gebraucht. Es gibt so viele Spiele, die eher ein Remastered verdienen, aber offensichtlich kauft der hirnlose Konsument ja weiterhin lieber sowas. Mit Sicherheit kommen wie immer welche an, die sowas dennoch irgendwie versuchen zu verteidigen. Ist ja immer so. Ich verstehe dass sie dann auch gleich Part 2 für PC bringen können und das ist vollkommen in Ordnung, aber selbst für Teil 1 auf Playstation verlangten sie ja noch 80€. Für mich eine reinste Frechheit, aber da ist Sony / Naughty Dog ja auch nicht alleine. Ich warte bis heute noch, dass Part 1 in PS+ Extra kommt, damit ich es zocken kann, aber nicht mehr als das Abo dafür ausgeben will.
  4. Ich konnte mit dem ersten leider überhaupt nichts anfangen, hatte es paar mal versucht. Leider sieht der zweite nicht wirklich anders aus, für Fans vielleicht gut, für mich nicht.
  5. Endlich habe ich diesen Mist fertig, eine reine Qual und ich werde definitiv keine Games mehr vorbestellen. Ich hab die Nase voll, von Games as a Service (GaaS) Spielen, wozu auch mittlerweile MK1 gehört. Gerade in einem Fighting Game ist Grind nicht schön, da dieses Genre so oder so schon arm an Abwechslung ist. Wie auch immer, jetzt noch bei Diablo 4 irgendwie durch quälen und dann können mich solche Service Games mal kreuzweise. Schickes WE. 🙃
  6. Wenn ich jetzt das richtige gefunden habe, da ist Diablo 4 auf Platz 16 von allen in 2023. Da wundert mich dann aber auch nichts mehr. 🙃
  7. Sehe ich komplett anders, über CD Projekt und Cyberpunk wurde sich zwar auch viel lustig gemacht & es wurde förmlich zerrissen. Aber dennoch ist es komplett was anderes, beide Entwickler haben eine komplett andere Vergangenheit, die sich eben auch auf die Zukunft ausgewirkt hat. CD Projekt, hat mit The Witcher 3 anfangs auch viele Bugs etc gehabt, aber dennoch sich damit einen riesen Namen gemacht, da ist man dann auch schon eher geneigt schneller zu verzeihen. Avalanche Software, was haben die denn schon großes gemacht, was auch noch Jahrzehnte Nachwirkungen & Einflüsse hatte? Nichts. Es waren paar gute Spiele dabei, natürlich, aber nichts worüber noch heute erzählt wird. Hogwarts Legacy war bis Dato das größte Projekt von denen, dazu noch ein Lizenzspiel. Und wenn man nicht gerade engstirnig durch die Welt spaziert, sollte man eigentlich mitbekommen was für Einflüsse die ganzen Bewegungen mittlerweile auf jegliche Art von Unterhaltung haben. Da kann man ein Bugfest mit einer politischen Diskussion nicht einfach in einer Schublade werfen. Beste Beispiele sind Kinofilme, wie viele Studios derzeit versagen. Aber ich will darauf nicht weiter eingehen, sonst wird es noch eine Diskussion, die hier nicht hingehört.
  8. Man sieht einfach was Massentauglich ist und was nicht, das war schon bei Red Dead Redemption 2 der Fall. Das hat zwar ein paar Rewards bekommen, aber gegen God of War 2018 (Goty) trotzdem abgestunken. Es ist über all so, die Masse macht das Geld, und die ist meist leicht zufrieden zustellen. Merkt man doch wie viele lieber GTA5 anstatt RDR2 gezockt haben, weil schneller, einfacher zugänglich und mehr Action. Genau das spiegelt sich auch bei den Rewards wider, leider. Dazu kam noch eine große politische Diskussion, wegen J.K. Rowling's Meinung, was Hogwarts Legacy geschadet hatte. Hogwarts Legacy ist, auch objektiv gesehen, ein richtig gutes Spiel.
  9. Ich glaube ich traue meinen Augen nicht?! Hogwarts Legacy ist nicht dabei? Solch ein fantastisches Spiel, das hat mindestens ein Platz in der Kategorie "Game of the Year" verdient. Auch wenn wie bei jedem, nicht alles perfekt ist, ist es für mich ein Meisterwerk und das, obwohl ich mit Harry Potter überhaupt nichts anfangen kann. Neben Red Dead Redemption 2, eins der sehr wenigen Spiele, die mich noch nicht aufgeregt haben und sogar bisschen beruhigend auf mich wirken. Von Resident Evil 4 hab ich zwar nur die Demo bisher gezockt, aber sie gefiel mir. Daher wäre das denn, aus dieser Liste, mein Game of the Year.
  10. Gestern schon mit der zweiten Season durch, ich hatte ja sowas von keinen Bock die restlichen 2½ Kameo-Chars (jetzt noch 2) stupide zu leveln und daher warte ich lieber auf die Seasons, hab dann sogar einen kleinen Mehrwert wegen schickes Equipment, was die End-Bosse droppen. Aber wäre da nicht der eine Erfolg, mit den 5 Kameo hochleveln, würde ich es wohl kaum noch zocken. Wenn man Trohpäen macht, dann merkt man sehr oft wie die Spiele hinter der Maske funktionieren, und auch Mortal Kombat 1, mit seinem Games as a Service - Charakter, hat ein gestrecktes Gameplay im Invasionsmodus. Nun sogar noch mehr als in Season 1, um so höher man kommt, um so weniger XP gibt es auf kleineren Bereich. Ab und zu wünsche ich mir doch, dass ich die 5 Kameo in der ersten Season komplettiert hätte. Gerade "Überleben" im Invasionsmodus fucked mich richtig ab, zum Glück muss man nicht alle machen, aber wenn ich sowas zocken wollen würde, würde ich mir ne Switch & Super Mario Bros kaufen. Jedoch hat der neue Endboss, Nitara, sehr viel Spaß gemacht. Sie haben aber allgemein viel erschwert, auch was Relikte & Talismane angeht, waren kaum welche zu gebrauchen. Beim Talisman hatte ich am Ende erst einen richtig guten, der hatte Kreissägen und den habe ich auf größere, sowie mehr Projektile + Heilung verbessert. Da hatte Boss Nitara richtig Probleme gegen anzukommen, Relikte habe ich kein einziges ausgerüstet, da die mehr schlecht als recht waren. Also es ist nicht alles blöd an Mortal Kombat 1. Die Premium Edition hätte ich mir aber sparen können, bis da alle Charaktere Released sind, zocke ich es eh nicht mehr. Wobei mir dieser Superhelden-Plunder sowieso missfällt und ich Premium eigentlich nur wegen Van Damme, Quan Chi & Ermac gekauft hatte. Van Damme zocke ich aber auch nicht, da mir das neue Moveset von Johnny Cage nicht gefällt. Also mehr oder weniger, war MK1 ein Fehlkauf und mit Diablo 4 dieses Jahr 2 große Fehlkäufe, heißt, ich bestelle absolut nichts mehr vor! Ich musste anfangs mit Mileena erst wieder bisschen warm werden, aber der Kampf hat wirklich Laune gemacht:
  11. Würde ich nur kaufen, wenn es in der Vergangenheit spielen würde, max. 90s und alles darunter eben. Aber das bezweifle ich ganz stark, daher bleibt mir nur auf Red Dead 3 zu warten. Aber den GTA6 Trailer werde ich mir natürlich trotzdem angucken, allein der Neugier wegen. Für mich wird Vice City sicherlich das beste GTA bleiben, was ich gut finde, da ich Vintage liebe.
  12. Ich quäle mich noch bis zur Platin und dann werde ich das spiel löschen, mir macht es keinen Spaß mehr und eigentlich habe ich es damals nur wegen einem Kumpel gekauft, der aber auch nicht mehr zockt. Daher bin ich raus, sobald ich die Platin habe. Was aber noch lange dauern wird, da ich aktuell 0 Lust auf Diablo verspüre und auch erstmal kein Plus abonniert habe. Bin mit den Sleeping Dogs DLCs, MK1 Seasons & Hogwarts Legacy erstmal bedient.
  13. Mh, sieht jetzt nicht so berauschend aus. Die Nonne sieht jetzt nicht wirklich erschreckend aus, eher wie solch Clown, die ich auch immer absolut dämlich finde. Das Gameplay ist jetzt auch nichts neues und ich mag zwar Horrorfilme, die auf psychologischer Basis spielen, aber bei Games kann ich mit Hide & Seek wenig anfangen. Außer wenn es sowas wie The Medium ist, was auf viel Stimmung setzt und auch mal eins, solche Hide & Seek Passagen bietet, es aber niemals übertreibt.
  14. Ist das auch solch Coop mit in­s­tan­zi­ie­rten Umgebungen, wie D&D: Dark Alliance oder Warhammer: Vermintide? Sieht bald so aus, dann interessiert mich es nicht. 🙃 [EDIT] Ja sieht so aus:
  15. MGS war noch nie meins, hab damals den ersten bisschen gespielt und dann irgendwann mal den fünften, dieser Mix aus Guerilla & Scifi ist überhaupt nicht meins. Obwohl ich Guerilla Taktik eigentlich geil finde, gibt zwar auch Ausnahmen wie Aliens oder so, aber hier schreckt mich der Scifi Part zu sehr ab. Wenn Stealth, dann bin ich eher der Splinter Cell Typ, oder wie in der Trinity Trilogy von Tomb Raider, vor allem der letzte Teil, das war geiles Guerilla Taktik Gameplay. Also nein, ich lasse Metal Gear Solid links liegen, wünsche aber jeden anderen damit Spaß, der sich darauf freut.
  16. Ich habe mehr als genug mit ihm gesehen, schon die frühen wie Walking Tall etc. Im Prinzip sind es immer ähnliche Rollen, bis auf das mit der Zahnfee, was schon sehr ... war. Wenn der Vielseitig sein soll, dann habe ich einen Adonis Körper und einen Harem voller Mädels. [EDIT] Aber lass mal gut sein, darum geht es hier auch nicht und wir müssen das hier jetzt auch nicht "zu spammen" mit einer Diskussion, die am Ende nix bringt - was deine Anhänge mehr als deutlich machen. Du bist nun mal genau seine Zielgruppe und mein Interesse liegt größtenteils im Arthouse & Suspense Bereich. 🙃
  17. Ich hab mal den Teil in PS+ Extra probiert, weil ich ein lokales Coop Game gesucht habe, was ja leider immer schwerer wird, aber das gefiel mir überhaupt nicht und da fand ich die Grafik nicht mal das schlimme daran. Das Spiel ist definitiv was für die ganz Jungen. Mir gefiel aber auch schon im Filmbereich die Umsetzungen nicht, der alte mit Robin Williams, bleibt einfach der beste. Zumal The Rock für mich ein viel zu einseitiger Schauspieler ist und ich hab die Filme nur wegen Jack Black geguckt. 🤘
  18. "XP Buff auch auf Eternal Realm. Hab dort gestern meinen Lvl 94 Rogue weitergelevelt und es ging spürbar schneller. Glaube etwas von +40% gelesen zu haben. Spiele keine Seasons aber mit den ganzen Änderungen hats gestern echt Spaß gemacht." Alles klar, danke für die Info. Dann gucke ich auch mal wieder rein.
  19. Ich bin eigentlich absolut kein Ego-Perspektiven Fan, aber es gibt immer wieder wenige Ausnahmen, ich hoffe Robocop wird auch dazu gehören. Werde ich zwar nicht vorbestellen, aber im Auge behalten.
  20. Weiß man eigentlich schon für wem der "Exp-Boost" dann ist? Nur in der Season oder allgemein? Ich will endlich die Platin machen, aber das Game bockt 0 und mehr Exp würden schon ein bisschen die Lust steigern. Aber mit Sicherheit werde ich keinen zweiten Char extra für ne Season anfangen, sobald ich endlich die Platin habe, wird das Game gelöscht - was leider noch dauern wird.
  21. Mich interessieren nur Ermac & Quan Chi bzw Kameleon als Kameo, was ich aber schade finde, dass die kein spielbarer Charakter ist - genauso wie Sonja Blade. Aber ich hab vor ner Woche mit meinem Kumpel die Story durchgezockt, die hat mir viele Fragen beantwortet und ich bin schon extrem auf die Titanen gespannt. Der Mix aus Li Mei und Scorpion gefiel mir am meisten und den habe ich übelst gefeiert. Ich hoffe dieser findet irgendwann den Weg ins Spiel, zum selber steuern. Aber dieser Superhelden bzw anti-Helden Kram passt meines Erachtens nicht rein. Da waren die Slasher Ikonen wie Freddy oder Jason schon geiler, nur hier passt mir Ghostface (wenn dieses Gerücht stimmt) auch nicht rein, meiner Meinung nach. Es ist ein stinknormaler Mensch der nix kann, im Vergleich zu den Verrückten MK-Charakteren. Ich wünsche mir immer noch Vidija aus dem Agony Universum, sowas passt eher rein.
  22. Ich hab zwar Miles Morales platiniert, aber Spider-Man 2 werde ich nicht mehr spielen. Mir sind Superhelden mittlerweile über, egal ob Spiel oder Film. Jedoch wird Batman immer eine Ausnahme bleiben. 😊
  23. Ich hab dieses WE mit einen Kumpel die MK1 Story durchgezockt, muss aber wegen Trophy nochmal den letzten Akt wiederholen. Aber darum geht's mir gerade nicht. Ich hab endlich "Until Dawn" gezockt und mich darauf gefreut, bisher hatte ich in nur Man of Medan & the Quarry von Supermassive Games mit ihm gespielt. Die waren auch nur ok, aber von Until Dawn war ich solch ein bisschen enttäuscht, und ich habe schon einberechnet dass es ihr erstes Spiel in dieser Richtung war. Die Dialoge sind sehr oft absolut schlecht, das Spiel ist vollgestopft mit Klischees, die Story ab und zu sehr wirr und die Quick-Time Events, dazu muss ich ja nichts sagen. Ab und zu hat mich das Spiel dann doch mal überrascht, die Soundkulisse ist super und die Grafik ist schön stimmig, aber das Spiel ist zu lange, zu dunkel, man ist quasi schon gezwungen die Helligkeit höher zustellen. Teils fühlt sich es auch zu sehr gestreckt an, dass es schon in ein Walking Simulator endet. Die deutsche Synchro ist an sich gut, aber Stellenweise ASynchron. Für diese Art Spiel reicht mir es einfach nicht, was da geboten wird und deswegen kann ich die teils hohen Bewertungen bei diversen Magazinen nicht verstehen. Der große Bonus sind wohl die guten Schauspieler, die im späteren Verlauf (wenn es Ernst wird) des Spiels einiges an Mime rausholen. Ich würde dem Spiel gerade so 6/10 geben. Das interessante ist im Endeffekt einfach das, was das Spiel auch sein will. wie deine Entscheidungen sich auf der gesamten Story auswirken, aber ein zweites mal würde ich das nicht zocken wollen. BTW: Mit meinen Zweit-Acc gezockt, da ich dort die Games zocke, wo mir Trophies komplett egal sind. Die Telltale Games haben mich auch emotional viel besser abgeholt, wenn man damit einen Vergleich anstellen kann.
×
×
  • Neu erstellen...