Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

mlaker

Members
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von mlaker

  1. Mit den drei Sequel Filmen haben sie über 4 Milliarden eingespielt. Da von einem Flop oder Ruin zu sprechen halte ich für gewagt. Episode 8 und 9 machen als Trilogie keinen Sinn, die Filme an sich finde ich größtenteils unterhaltsam. Rey als Charakter mag ich auch und bin auf alles gespannt was von Star Wars kommt. Ob es mir dann gefällt steht auf einem anderen Blatt. Das Universum bietet jedenfalls viel an.
  2. So wie ich es bei Reddit mitbekommen habe, bekommt man den Preis wenn man Now hatte und die Aboverlängerung aktiviert lässt. Ich deaktiviere die Aboverlängerung immer direkt da ich beim Primeday, Black Friday oder sonstigen Angeboten verlängere. Ein wiederaktivieren als mein Now upgrade noch aktiv war hat nicht funktioniert. Also Finger weg von der Aboverlängerung und hoffen das Sony das nicht noch fixt. Mit den monatlichen Spielen macht mich Sony echt fertig. Aus Extra habe ich jetzt Forbidden West, The Quarry, The Forgotten City, Scarlett Nexus, I am Setsuna, Lost Sphear, Devil May Cry 5, Judgement, Uncharted Collection, Tchia, Ghoswire Tokyo, Life is Strange 2 und True Colors, Immortals Fenyx Rising, Kakarot, und Neo die ich zumindest mal anspielen möchte. Ich befürchte das mir die hälfte davon so gut gefällt das ich sie durchspiele. Dazu kommen noch über 40 Spiele aus all den Jahren PS Plus darunter FF7 Remake, Days Gone, Nioh2 wo ich mir recht sicher bin das sie mir gefallen werden. Ich hoffe Starfield wird schlecht nicht das ich in Versuchung gerate eine xbox zu kaufen. Dann kommen ja noch mehr Spiele dazu für die ich keine Zeit habe.
  3. Für mich GoW, technisch hervorragend, sehr gute Story und wirklich nur Kleinigkeiten die man kritisieren kann. Elden Ring ist auch sehr gut und dadurch das Souls-Like in eine Open World gebracht wurde ist es auch innovativ. Man kann meiner Meinung nach aber mehr kritisieren. Durch die Open World passt das balancing nicht. Im großen Mittelteil waren mir die Gegner und Bosse viel zu einfach. Später waren sie dann unfair und frustrierend (Malenia) wodurch ich die Aschen benutzt habe, obwohl mir dadurch die Kämpfe keinen Spaß machen. Gegner und Bosse wurden ständig recycelt. Die Story wird From typisch nur kryptisch erzählt und GRR Martin war ein Marketing Stunt. Das ist genau das, was mich gerade an The Witcher 3 total abturnt. Ich habe ungelogen 40-50 offene Quests im Log. Hauptquest, Nebenquest, Hexeraufträge, Schatzsuchen und so weiter... das ist einfach absolut zuviel. Die Kritik kam dieses Jahr so oft aber ich kann sie nicht nachvollziehen. Horizon oder Witcher erzählen eine Story in einer glaubhaften Welt, mit glaubhaften Charakteren und Handlungen. Ohne Questlog oder Hinweisen wo es weiter geht, würde man den Stories doch nicht folgen können und ewig in der Welt irgendwas suchen. Elden Ring hat da für mich einen anderen Ansatz. Hier steht das erforschen und die nächsten Bosse zu killen im Vordergrund. Wer will kann sich aus der "wirren" Story seine eigene Interpretation zusammenreimen. Sind zwei unterschiedliche Ansätze die mir beide Spaß machen und ich nicht missen möchte. Ich kann mir auch nicht vorstellen das ein Witcher 4 ohne Questlog oder Markierungen auf der Karte funktioniert und ich möchte wieder so tolle Quests wie in Witcher 3.
  4. Wenn die Trophäen gleich geblieben sind ist für Platin Todesmarch notwendig. Ist auch ganz gut machbar. Der Anfang ist was schwierig, später kann man sich eine Rüstung und Skillung zulegen mit der man im Grunde dauerhaft die Bubble (habe vergessen wie der Zauber heißt) casten kann. Wenn ich es nicht verwechsle hast du GoW was schwieriger gespielt, dann glaube ich ist Todesmarch gut machbar für dich.
  5. 2. Elden Ring 3. Ghost of Tsushima 4. Tales of Vesperia 5. GoW Ragnarök Mit GoW bin ich noch nicht durch, dass könnte noch knapp auf Platz 4 landen. Hier der download zeigt 19 gespielte Spiele an. Auf der Webseite stehen aber 36. Irgendwas bekommt Sony da nicht richtig hin. Da ich durch PS Now und jetzt PS Plus Premium für meine Verhältnisse viel angespielt habe, scheinen 36 zu stimmen.
  6. Das ist wirklich ganz einfach erklärt, weil sie mit den 1:1 Realverfilmungen scheiße viel Geld verdienst haben. Mit einer neuen Geschichte hätten sie ein deutlich größeres Risiko was das Einspielergebnis anbelangt solange es funktioniert werden sie nichts am Vorgehen ändern. Ob Ariell jetzt weiß, schwarz, gelb oder grün ist macht für die Handlung des Films absolut keinen unterschied. Ich bin mir sicher das der Aufschrei viel geringer gewesen wäre. Wir werden es nicht erfahren.
  7. Meins ist diese Woche ausgelaufen aber gibt wohl gerade eine Aktion wo man wieder ein paar Monate umsonst bekommt. See habe ich Anfang der zweiten Staffel aufgehört. War mir zu 0815, mit dämlichen Handlungen und riesigen Logiklücken. Foundation habe ich noch geguckt und war gut. An Filmen kann ich Lucky empfehlen. Für mich besser als so mancher Pixar Film der letzten Jahre. Und Coda ein wundervoller Film.
  8. Mich hat es tatsächlich auch angefangen zu stören das in fast jeder Serie ein homosexuelles Pärchen meist mit Kind und alle aus unterschiedlichen Ethnien enthalten ist. Weil ich das Gefühl bekomme das die Kreativen Entscheidungen dadurch beeinflusst werden. Wenn ich aber so was lese und mitbekomme wie auf eine schwarze Arielle reagiert wird bin ich mittlerweile dafür das es genauso weiter gemacht wird und in möglichst vielen Serien und Spielen lgbtqia+ Protagonisten vorkommen. Insbesondere wenn es so hervorragend gemacht ist wie bei TLOU2.
  9. Ja kann man. Es geht halt nicht so schnell wie mit Maus und Tastatur aber es lässt sich sehr gut spielen. Sind halt hexagonal Felder mit denen man sich über den linken Stick bewegt. Mit dem rechten Stick kann man das Bild dann noch was schneller bewegen. Mit den verschiedenen Tasten in den Menüs navigieren geht alles sehr gut. Ich habe bei den Rocketbeans und Pietsmiets gerne die Civ sessions geguckt aber nicht viel vom Spiel verstanden. Habe es mir dann mal für 13€ im Store gekauft mit dem Gedanken worst case es gefällt mir nicht aber ich verstehe mehr von den Civ sessions. Best Case... naja habe jetzt über 600 Stunden auf der Uhr und alle DLC gekauft.
  10. Soweit ich es mitbekommen habe kommt der neue Leaderpass leider nicht für Konsolen raus. Hast du irgendwo was anderes gelesen? Falls ich jemand fragt ob es sich auf Konsole gut spielt, kann ich das eindeutig mit ja beatworten.
  11. Ganz so einfach ist es meiner Meinung nach nicht. Hier stehen zwei Einschätzungen gegenüber und ich habe nicht die nötigen Informationen um genauer beurteilen zu können welche Einschätzung richtig ist. Das kann wohl nur die Zukunft zeigen. "Das Bundeswirtschaftsministerium verweist auf die Notwendigkeit, die Energieversorgung in Deutschland abzusichern. Man könne nicht "auf milde Winter setzen, wie in der Studie, wir müssen eine grundlegende Versorgungssicherheit aufrechterhalten, so lange wir Gas noch brauchen, bis erneuerbare Energie maßgeblich ausgebaut sind, inklusive eines Wasserstoffhochlaufs", teilt das Ministerium auf Anfrage mit. Auch sei zu bedenken, dass das gelieferte LNG nicht allein für Deutschland bestimmt sei. "Hier müssen wir solidarisch denken", heißt es aus dem Wirtschaftsministerium. "Und wir können auch nicht einfach staatlich festlegen, ob Länder wie Norwegen uns in der Form weiter beliefern. Wichtig ist es, sich breiter aufzustellen und nicht von einem Importeur wie früher maßgeblich abhängig zu sein." Kurze google suche hat ergeben das 2020 56 Milliarden Kubikmeter aus Russland kamen. Also schon etwas mehr als die Studie schreibt. Das man etwas mehr Kapazität einplant weil z.B. andere Staaten zukünftig nicht mehr über Pipelines liefern könnten ist auch erst mal nachvollziehbar. Vielleicht gibt es auch schon Absprachen mit anderen Ländern die über die Terminals beliefert werden sollen. Die Antwort des Wirtschaftsministerium lässt darauf schließen. Wenn es letztendlich Überdimensioniert ist, ist es nicht gut aber meiner Meinung nach auf einem ganz anderen Niveau von Steuerverschwendung wie z.B. die Ausländermaut der CSU. Ich hoffe die Regierung lässt sich was einfallen wie der Ausbau der erneuerbaren beschleunigt werden kann. Eine politische Alternative die es besser machen würde sehe ich nicht. Bevor das Thema Atomkraft wieder hochkommt. Ja man könnte neue Atomkraftwerke bauen. Die helfen dann in 10-15 Jahren und ob Schwarz/Gelb das wirklich machen würde bezweifle ich.
  12. Star Wars Jedi Survivor, Final Fantasy 16 sehen gut aus und machen mir bestimmt Spaß. Bei Hades 2, Death Stranding 2 und Remnant 2 müsste ich erst mal den Vorgänger spielen um zu gucken ob die Spiele was für mich sind. The Lords of the Fallen sah vom Artstyle sehr gut aus. Wenn das Kampfsystem und Leveldesign passt könnte es ein Top Titel für mich werden. Ich bin auch sehr gespannt auf Earthblade. Ich bin zwar weder Metroidvania noch Sidescroller oder Jump and Run Fan und Celeste habe ich auch nicht lange gespielt. Earthblade hat mich aber direkt an Hollow Knight erinnert und das finde ich fantastisch. Hoffe es geht wirklich in die Richtung Hollow Knight. Armored Core sagt mir vom Trailer Null zu und wenn es nicht von Fromsoft wäre, würde es mich überhaupt nicht interessieren. Da es von Fromsoft ist warte ich mal ab bis etwas über das Gameplay bekannt ist.
  13. Ich bin jetzt auch durch mit Wednesday und es hat mir richtig gut gefallen. Die Chemie zwischen Wednesday und ihrer Zimmergenossin war klasse, dazu das eiskalte Händchen (Thing). Die Serie hat mich durchgehend gut unterhalten. Angeblich hat Wednesday den Zuschauer Rekord von Stranger Things gebrochen. Somit sollte zumindest eine zweite Staffel drin sein und wenn sie die Qualität halten auch gerne mehr.
×
×
  • Neu erstellen...