Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

wolverine

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.277
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    23

Alle erstellten Inhalte von wolverine

  1. Damit hat man leider rechnen müssen... Kennt ihr jemanden, der auch eine PS5 hat? Evtl. mal diese PS5 bei euch anschließen... danach eure PS5 bei denen und schauen, was geht und was nicht...
  2. OK, sorry, dann bin ich mal raus. Ich hab keine Idee, was das sein könnte. Also außer den offensichtlichen Dingen wie "HDMI-Port am TV kaputt", aber das sind eigentlich Standarddinger, die man testet.
  3. Ich bin etwas ratlos und hab mal auf YT nach eurem Problem gesucht. Hilft das hier evtl?
  4. Ich kann nicht erkennen, welcher HDCP dein TV kann. Und woher weißt du, dass es nicht am Kabel liegt?
  5. Ja, auf der PS4 ging das noch, aber leider ist das auf der PS5 nicht mehr möglich. EDIT: Naja, nicht gaaanz richtig. Man kann es schon hinbekommen, aber dazu benötigt man dann Plex... evtl. auch andere Dinge wie KODI, aber hier hab ich dann aufgehört und schalte lieber um auf mein NVIDIA Shield.
  6. wolverine

    Stammtisch

    Discord funktioniert übrigens auch ohne App, nur mit dem Browser, wenn man möchte... ganz so, wie dieses Forum.
  7. wolverine

    Stammtisch

    Ach was, funktioniert nicht anders als hier... gib dem Ding ne Chance!
  8. Es gibt vorbildliche Twitter-Bürger?
  9. ...andere hingegen verbinden das Wort Wunderwaffe mit der griechischen Mythologie, siehe Perseus. Vielleicht, aber nur vielleicht war das auch die Vorlage für die Nazis, die sich auffällig gerne solcher Heldenmythen bedienten? Ansonsten: gelenkte Demokratie über alles!!!
  10. Ich habe am eigenen Leib erfahren, dass wenn man im Squad zockt und Gegner mitten auf der Karte killt auch gerne mit orbitalen Schlägen bombardiert wird Helli war am WE gnadenlos mit uns! Es gibt aber auch neue Spielsachen, die sich als ziemlich effektiv herausgestellt haben (EMS Mörser in Verbindung mit normalen Mörsern). Ich freu mich auf heute Abend...
  11. Wir möchten es heute auch angehen, dass wir mal mindestens Stufe 6 spielen. Das Squad müsste soweit sein...
  12. wolverine

    Stammtisch

    Ich glaube, wenn man sich hier abspricht, dass man auf Discord geht und es hier auslaufen lässt, dann verlagert sich das recht zügig.
  13. Avatar - Herr der Elemete: Joah, ich kenne die Vorlage nicht, aber meine Frau wollte die Netflix-Serie als Fan unbedingt sehen. War ganz nett, und gestern sind wir fertig geworden.
  14. Gruß an den Feuerwehrmann: Beamte des öffentlichen Dienstes werden dazu sogar angehalten, dass sie sich für unsere Verfassungswerte einsetzen. Da gibt es schriftliche Richtlinien, wie man sich verhalten sollte, kannst jeden Lehrer fragen, was denn eins der ersten Werke war, die man zum Start so bekommen hat. Das Neutralitätsgebot ist im Sinne der deutschen Verfassung nicht als Aufforderung zur Indifferenz, sondern als Auftrag zum Einsatz für die verfassungsrechtlichen Werte zu interpretieren, somit gilt also Unparteilichkeit, nicht ­Wertefreiheit. Wird gerne aus diversen politischen Richtungen missinterpretiert, wurde aber meines Wissens nach schon seit den Zeiten von Baader, Ensslin und Meinhof juristisch definiert.
  15. Erst mal möchte ich mich stark genug fühlen, um den Robis in den Metall-Hintern zu treten. Vor denen hab ich noch immer Respekt. Vielleicht ab Level 20?
  16. Das gehört dazu, deshalb ist es eine Partei... allerdings muss man auch eingestehen, dass sie so einige Punkte ihrer Grundsätze -und damit eigentlich ihre Basis- in Regierungsverantwortung (Damals wie heute) anders machen, als man erwarten sollte. Sehe ich bei anderen Parteien nicht in diesem Ausmaß, könnte mich aber auch irren. Einziges Beispiel, welches mir spontan einfällt ist die Merkel mit ihrem "Wir schaffen das"... was ihr scheinbar mehr von ihrem Wählerklientel um die Ohren geflogen ist, als es den Grünen mit den aktuellen Anpassungen passiert.
  17. ‘The Crow’ Reboot mit Bill Skarsgård hat einen Starttermin für Juni 2024 erhalten. ... Ganz ehrlich? Bisher freue ich mich eher darüber, dass das Original im Mai endlich auf UHD rauskommt, ich lasse mich dennoch gerne eines Besseren belehren.
  18. Und dennoch lebt die Mär, dass die Grünen stoisch an ihrer "ideologisch verbohrten Politik" festhalten, und als Sahnehäubchen wird es ihnen von vielen sogar noch angekreidet. Meiner Meinung nach ist genau das die Crux heutzutage. Die egoistischen Wähler hören ein "weiter so" der konservativen Parteien einfach lieber, als aufgrund einer an die Realität angepasste Politik Abstriche beim persönlichen Status quo machen zu müssen. Da sucht man sich lieber ein Feindbild, welches nun auf magische Weise in 2 Jahren alles kaputt gemacht hat und an allem Schuld ist, was lange davor schon ein Problem war und weiterhin ein Problem bleibt. Da können sie tun und machen, was sie wollen, sie bleiben der Sündenbock für alles. Ist einfach bequemer.
  19. Und kein Pieps in der Bild darüber Man stelle sich vor, den Posten würde ein Grüner bekleiden.
  20. Hier ein Link: https://www.tagesschau.de/inland/brandbrief-mittelstand-ministerpraesidenten-100.html nimmt inhaltlich keine Stellung zum Gesetz, zeigt aber auf, was der Mittelstand davon erst mal hält.
  21. Naja, triefende Kompetenz hab ich in der Politik glaub noch nie erlebt.... Ich persönlich fand deren Handeln in der Energiekrise nicht schlecht. Die Wirtschaft ist laut dem Brandbrief an die MP der CDU vor kurzem scheinbar der Meinung, dass das Wachstumschancengesetz eine spürbar positive Wirkung hätte. Beschlossen wurde es im Bundestag ja schon Mitte November, seitdem hängt es im Bundesrat, weil die verschiedenen Länder-CDUs blockieren. Das Ding könnte seit 3 Monaten seine Wirkung entfalten, wer weiß, wie der Stand heute wäre? Das kann man der Ampel aber nicht ankreiden. Ja, auch keine Frage: das ist kein Allheilmittel und es muss mehr kommen, aber es wäre ein Anfang, auf dem man aufbauen kann. Nachbessern oder weiterentwickeln kann man wenn es rollt immer...
  22. War natürlich auch nichts, keine Frage. Hat aber auch nicht wirklich viel mit der Lage zu tun. Da könnte man auch gleich wieder mit Andy Scheuers Millionengrab ankommen, welches wirklich ein Grab war, ist genauso am Thema vorbei.
  23. Ich hab auch was gemacht, was ich bisher noch nie in einem Spiel gemacht habe: Ich habe nochmal zusätzlich Geld für Warbonds ausgegeben, weil sie es verdient haben...
  24. Bleibt die Frage, was man jetzt sofort tun kann. Eigentlich weiß man es ja: Steuerreform, Bürokratieabbau, Digitalisiserung. Und wie sieht die Realität aus? Woran scheitert die langfristige Planung denn? Das Wachstumschancenpaket hängt in den 8 CDU-Ländern fest, Steuerreform scheitert am Geldmangel (... damit wohl am ehesten an der Schuldenbremse, courtesy of FDP/CDU), und das Sondervermögen für Investitionen scheitert... wer weiß es? Ist nicht schwer zu erraten: An FDP und CDU. Man könnte meinen, hier steht nicht das Wohl des Staates, sondern die Bekämpfung von Rot/Grün im Mittelpunkt der Opposition und FDP.... kann das sein? Im Gegenzug dazu hat man ja schon gesehen, was die Wirtschaft von den Plänen der CDU für einen Konjunkturaufschwung hält... positiv formuliert "nicht viel", und das noch in einem selten deutlichen Ton, dass die Union besser still sein sollte, da sie für das ganze Schlamassel primär verantwortlich ist. Ebenso interessant: Kein Wort zur Finanzierung der ganzen Unions-Ideen, wahrscheinlich mag der Lindner deshalb Schwarz-Gelb wieder so dolle? Die AfD schießt den Bundesadler ab, indem sie davon fabuliert, dass Deutschland als Exportland Nr. 1 einen Dexit hinlegen sollte, nach dem Vorbild (SIC!) Großbritanniens... und der Rest der Parteien ist quasi irrelevant.
×
×
  • Neu erstellen...