Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

TheMaD

Members
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

TheMaD's Achievements

  1. Das darf ja wohl nicht wahr sein! Wo bekomme ich dann meine GTA VI News her, wenn das Spiel Anfang Dezember vorgestellt wird?! Spaß... Erhol dich gut!
  2. Was war das bitte für neue Hardware am Ende, soll das ein Switch Klon werden? Controller meets Display...
  3. Beat Saber angeblich jetzt erhältlich für PSVR2. Finde ich aber im store nicht...
  4. Hab ich das richtig gesehen, dass die ersten 3 Teile alle kommen? Hätte voll Bock auf MG 1
  5. Da warte ich auch drauf. Vor dem PSVR2 release habe ich die ganzen Sportsimulationen herbeigesehnt. Tischtennis wie bei PS Move damals, gerne auch Discgolf, Creed, (Mini-)Golf, Baseball... Ich kann mir da vieles gut vorstellen. Mittlerweile bin ich vorsichtig geworden, da ich selbst bei einem Kayak Zeitrennen schon ordentlich ins Schwitzen komme 😅 Nichts für zwischendurch, kann ich nur vor dem Duschen spielen.
  6. Man kann PS5 Speicherstände ja nicht mehr auf USB-Sticks kopieren... Da ich kein PS-Plus habe, musste es jetzt ohne gehen. Spiel schnell beenden und neu starten hat wunderbar funktioniert! Hat echt Spaß gemacht - Book II next
  7. Hat jemand Moss platiniert? Habe es jetzt durchgespielt und es fehlt nicht mehr viel zur Patin, daher werde ich das demnächst noch erledigen. Für die Trophäe "Beschützer des Reiches" muss man das Spiel ja komplett durchspielen, ohne zu sterben. Im Netz liest man immer Tipps, dass man sollte man doch sterben das Spiel schnell beenden und neu laden kann. Hätte eine Frage hierzu: Muss man das Spiel wirklich beenden und neu laden, oder kann man vielleicht auch schnell den letzten Checkpoint laden? Ich habe auch eine Anleitung gefunden, in der man seinen Speicherstand immer mal wieder auf einen USB-Stick speichert und im Todesfall das Spiel beendet, den Speicherstand vom Stick auf die Playstation kopiert und dann neu startet. Das klingt unnötig kompliziert. Einfacher wäre es halt, kurz vor dem Tod schnell die Optionstaste zu drücken und das letzte Kapitel bzw. den letzten Checkpoint zu laden. Andererseits möchte ich das Spiel auch nicht unnötig durchspielen, um dann zu erkennen, dass ich doch die andere Methode mit dem USB-Stick durchziehen muss... Nochmal zusammengefasst: Methode a) kurz vorm Tod schnell die Optionstaste drücken, letzten Checkpoint laden. Methode b) kurz vorm Tod schnell die PS Taste drücken, Spiel beenden, Spiel neu starten Methode c) Speicherstand regelmäßig auf USB-Stick ziehen. Nach dem Tod das Spiel beenden, Speicherstand auf der Playstation löschen/durch den vom Stick ersetzen, Spiel neu starten. Hat die Trophäe jemand bekommen? Mit welcher Methode?
  8. Das ist für Sony natürlich eine krasse Enttäuschung. Erst die Erwartung von 2 Mio. auf 1 Mio. verkaufte Brillen runtergeschraubt, jetzt wurden es nur 270.000... Was bedeutet das für uns gamer? Vermutlich wird es nicht so viele gute Exklusivspiele für die PSVR2 geben, da es dafür nicht genügend Käufer gibt. Da lohnt sich dann die Entwicklung nicht. Ich hoffe aber, dass es sich trotzdem lohnt, die für den allgemeinen VR-Markt produzierten Spiele (Quest, Oculus usw. da gibt es ja einen größeren Absatzmarkt) für die PSVR2 zu portieren. Ich finde die Brille tatsächlich so geil, dass ich in Zukunft nicht darauf verzichten möchte. Hoffentlich wird sie kein Rohrkrepierer.
  9. Hab mir ein zwei songs dazu gekauft, aber ich weiß genau, dass ich auf Beat Saber umsteigen werde, wenn es mal rauskommt. Daher reicht mir die Bibliothek plus ein bisschen Kleinkram erstmal aus.
  10. Vom Prinzip her ist es ja das gleiche wie Beat Saber (habe ich nie gespielt). Allerdings hat Beat Saber die für mich attraktivere Musikbibliothek, wenn ich mal so durch den store gucke. Glaube bei Beat Saber werde ich auch zuschlagen, wenn es mal kommt 😄
  11. Ich habe zugeschlagen und direkt ein bisschen Bedenken gehabt, ob ich damit nicht 20€ zum Fenster rausgeschmissen habe. Eben mal kurz ausprobiert - ist das geil 😄 Das Spiel macht irgendwie süchtig. Nur noch schnell diesen song ausprobieren. Und den mal einen Schwierigkeitsgrad höher. OK, also doch Sportsachen angezogen, da kommt man ganz schön ins Schwitzen. Dafür kriege ich meine Frau auch begeistert und es ist auch ein cooles Spiel, um Besuch zu zeigen, was VR eigentlich ist. Die 20€ sind meiner Meinung nach gerechtfertigt. Allerdings verleitet es doch sehr, hier und da noch einen Song nachzukaufen. Das kann dann schnell ins Geld gehen.
  12. Ja war zum ersten mal. Ein Brillen-Neustart hat nicht geholfen. Mal sehen ob es beim nächsten mal wieder so ist.
  13. Ich hatte eben das Problem, dass beim drücken der PS-Taste kein Menü aufpoppte. Weder nach einmal drücken, noch nach doppelklick (PSVR2 Schnellmenü). Ich habe diesen Ton gehört und konnte auch mit den Sticks durch das Menü scrollen (gibt ja jedesmal einen Ton, wenn man in eine neue Zeile scrollt), gleichzeitig war die Bewegung der Spielfigur mit den Sticks ausgestellt, ich konnte das Menü aber nicht sehen. Das heißt das Menü war geöffnet, wurde aber in der Brille nicht dargestellt. Sehr merkwürdig. Kennt das jemand? PS-Taste gedrückt halten hat funktioniert, da bin ich zum Homescreen gekommen und konnte da dann auch die Menüs normal sehen.
  14. Immerhin ist das bundle mittlerweile wieder im Store verfügbar 👍
×
×
  • Neu erstellen...