Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Zweite PS4 Pro im Ausland (Urlaub)


xontros

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

ich habe mir eine  zweite PS4 Pro zugelegt da ich in meiner Wohnung im Ausland gerne die gleiche Spielumgebung und quasi ein Klon meiner PS4 Pro die ich hier zuhause habe zum Spielen benutzen möchte. Kurz vor der Rückkehr aus dem Ausland, würde ich dann die aktuellen Spielstände auf ein USB Stick ziehen, und wenn ich zuhause bin diese dann sozusagen wieder synchronisieren. ZZ besitze ich kein PS plus. Meine gesamte Spielesammlung besteht komplett aus BD discs

 

Meine Frage lautet, wie kann ich auf beiden Konsolen die gleichen Inhalte und wie funktioniert das mit dem Account? Kann ich zB den kompletten Inhalt meiner ersten Konsole über ein Backup auf eine externe Festplatte, auf die neue Konsole kopieren und fertig? Auf der neuen Konsole mit dem gleichen Account wie auf der ersten anmelden? 

 

Was hat das damit auf sich, "PS4 als primär aktivieren". Muss ich unbedingt eine als aktiviert und die andere deaktiviert haben? Ich möchte den Account ja nicht sharen mit anderen Personen, sondern ich will halt nicht immer meine Konsole mit in den Urlaub schleppen, und habe mir aus diesem Grund auch eine zweite zugelegt. Wie kann ich das Problem lösen? 

Ich möchte noch erwähnen daß es sehr wahrscheinlich ist, daß ich mir wohl früher oder später auch ein ps plus abo zulegen werde um auch auf digitale spielversionen zugreifen zu können, da es da manchmal schon sehr interessante Angebote gibt. 

 

Vielen Dank schon mal im vorraus

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...