Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 30.04.2023 in allen Bereichen

  1. Hab mir heute um etwa 1,50 Euro ca. 4kg Kaffee gekauft, den ich selbst geerntet hab 😄ich werde ihn auch selbst trocknen, schälen und rösten🤗👍(hab mir vor 2 Jahren schon etwa 5kg Kaffee aus Uganda mitgenommen)
    12 Punkte
  2. Schueli

    Stammtisch

    Zuerst einmal wurde er weder moderativ verwarnt, noch gesperrt, sondern er hat seine Löschung selbst beantragt. Zweitens ist unser Forum halt dafür bekannt, kein zweites Facebook zu werden, wo sich alle gegenseitig nur noch ankacken - zum Großteil. Genau das wollen wir hier nämlich nicht. Wir wollen sachliche und gesittete Diskussionen und nichts toxisches. Zwar wurde er nie beleidigend oder so - daher auch keine Verwarnung oder so - aber nach meinem Empfinden wollte er schon anecken. Wenn er in anderen Foren sogar schon gesperrt wurde usw, dann kommt dieses Empfinden ja anscheinen auch nicht ohne Grund oder als Falscheinschätzung. Er ist vllt. einfach etwas polarisierend. Und mit dem Gegenwind, den er dann auch bekommen hat, weil der Ton, den er angegeben, hier wohl augenscheinlich kaum jemanden gefallen hat, hat er sich dann selbst verabschiedet. Dass wir hier aber gegen neue User sind, ist absolut gar nicht der Fall - ganz im Gegenteil. Wir freuen uns über jedes neue, aktive Mitglied, dass sich auch aktiv im Forum - gesittet - beteiligt.
    11 Punkte
  3. Devian

    Stammtisch

    Gestern TÜV bekommen....OHNE Mängel!!! Die Saison kann beginnen....
    10 Punkte
  4. Endlich! Die Ankündigungen zur Phase 2 des PlayStation 5 Zyklus haben endlich ein Datum! Am Mittwoch, den 24.05.23 ab 22 Uhr unserer Zeit es so weit, nach fast zwei Jahren Pause können wir uns nächste Woche die Trailer der PS5 Zukunft einverleiben und hoffentlich genießen. 🥰 @SchueliHab mal ne Eilmeldung gemacht
    9 Punkte
  5. iPhone 14 Pro Max 512 GB aus Vertragsverlängerung. Nach über 4 Jahren darf auch mal wieder ein Neues her.
    9 Punkte
  6. Dann künftig also so Darf er, aber nur an die eigene. An die von seiner Frau darf jetzt nur noch ChatGPT 😄
    9 Punkte
  7. Red Sun King

    Stammtisch

    Die Schizophrenie hat er schon mindestens 13 Jahre, das ADS ebenfalls. Macht doch nicht den gleichen Fehler und füttert den Troll schon wieder. Aus dem Pokerstrategy-Forum:
    9 Punkte
  8. Du kommst doch als 3. oder gar 4. Account eh wieder und stimmst dann deinen alten Beiträgen zu… Das Spiel kenn wir doch schon
    8 Punkte
  9. orbit1

    Stammtisch

    So vom Schreibstil her, bist du Opa mit zweitem Account!
    8 Punkte
  10. Prodigy

    Stammtisch

    Da isser wieder!!!! Wann startet das nächste Gewinnspiel?
    8 Punkte
  11. Heute ein neues Projekt beendet. Bratwurst nach Art wie von vor 100 Jahren. Quelle: habe nun also diese Rezept nachgemacht und dann die Wurst noch mal 24 Std im Kühlschrsnk ruhen lassen. Nun heute dann auf den Grill geworfen und für gut empfunden 👍🏻 Salz Kümmel (grob und fein), Muskatnuss und Pfeffer. Milch dazu sehr schmackhaft.
    8 Punkte
  12. Aus der Kategorie: Dinge, die die Welt nicht braucht Einen Buchseitenhalter aus Holz 😅 Gab's bei Amazon für 4,99€ Bei dem Preis wollte ich das einfach mal ausprobieren, auch wenn das in 2 Wochen bestimmt irgendwo herumliegen wird (Fragt mich nicht, warum sich die Farbe der Fingernägel auf dem beispielbild ändert)
    7 Punkte
  13. Erst schön vom Livestream berieseln lassen und dann in 4k noch malles begutachten. Die Nacht ist gerettet ❤️
    7 Punkte
  14. 7 Punkte
  15. Prodigy

    PS VR2 Sammelthread

    So. Die Brille habe ich nun seit genau 3 Monaten auf den Tag genau. Es wird Zeit für ein "kleines" Zwischenfazit. Die erste PSVR Brille war mein Einstieg und von der Technologie war ich sofort begeistert. Hab da auch einige Stunden damit verbracht. Am Ende hatte ich ca. 70 Games, davon aber die meisten über das Abo oder als Demo / Experience. Spiel Nummer 1 war ganz klar Skyrim, das habe ich etwa 100h gespielt. Am meisten beeindruckt hat mich damals Resident Evil 7, eben weils ein voll spielbares AAA Game ist und aufgezeigt hat, was gehen kann. Danach kamen dann Beat Saber, Tetris etc... also eher die Zwischendurchspielchen. Für mich war dann klar, dass die VR2 Pflicht ist. Vorbestellung durchgeführt. Kam pünktlich und da war sofort zu erkennen, dass es mehr als nur ein Schritt nach vorne war. Die einfachere Handhabung (1 USB-C Kabel), Controller, das haptische Feedback, die OLED Displays und die PS5 als Kraftwerk dahinter. Nach 3 Monaten habe ich bereits 25 Spiele in der Bibliothek und alle davon waren ihr Geld wert. Keine Demos oder Experiences mehr, sondern vollwertige Spiele. Da wirds auch schwer eine Nummer 1 zu finden, aber ich denke im Moment ist das noch GT7. Dafür ist VR einfach unschlagbar. Dann kommen Resident Evil 8, Horizon, Star Wars, Saints & Sinners und jetzt neu dazu Red Matter 2. Die spielt man durch, hatte ein super Erlebnis und passt. Die treffen absolut den Sweetspot bei der Spielzeit. Ich glaube, ich würde ein Zelda TotK mit ca. 200h nicht unbedingt in VR spielen wollen, das ist zu extrem. Dazu dann die ganzen "Zwischendurchspiele", die man sicher über Monate und Jahre spielen kann. Walkabout Minigolf, Pistol Whip, Synth Rider, Tetris Effekt, Light Brigade, REZ, Thumper etc. die kannst Du immer spielen. Die kann man auch jedem zeigen ohne dass er ins Wohnzimmer kotzt. Auch da gibts einen großen Unterschied zwischen VR1 und VR2. Ich habe bei der VR2 absolut keine Probleme mehr mit Motion Sickness. Obs nun an der Übung / Gewöhnung liegt? Ich denke schon, aber auch an der Performance. Hab ich ganz deutlich bei Red Matter 2 gespürt. Ich konnte bei den 120fps problemlos mit smoother Bewegung und Drehung spielen. Ohne Übelkeit. Für mich hat die VR2 bisher meine Erwartungen übertroffen. Wenn jetzt weiterhin große Titel kommen sollten und Red Matter 2 gezeigt hat, wie das aussehen kann, dann wird die Brille meine Spielgewohnheit nachhaltig verändern. Ich habe in den letzten 3 Monaten sicher 90% in VR und nur noch 10% in 2D / 3D gespielt und das dürfte hauptsächlich Zelda gewesen sein. Im Spielethread werde ich noch auf die einzelnen Games eingehen, sobald ich Zeit habe. Aber auf jeden Fall ein sehr positives Fazit und das schon nach nur 3 Monaten.
    7 Punkte
  16. Aus dem gerade gekauften Guthaben für umgerechnet 73 Euro die Premium Edition von Diablo IV. 2 Juni kann kommen.
    7 Punkte
  17. Da ich ja gerade wieder die Switch dank Zelda ausgegraben habe... ist mir aufgefallen, dass Link beim Laufen direkt nach vorne keine Probleme macht. Ich nutze einen Switch Pro Controller. Sobald ich etwas schräg links oder rechts ziele mit dem linken Stick bremst Link volle Kanne ab. Dachte erst an einen Stick Drift. Ist es nicht. Im Menü kann man die Sticks testen und der linke Stick hat ein Problem. Wenn man einen perfekten Kreis damit beschreibt, dann kommen links und rechts oben zwei krasse "Dellen". Da kommt der Stick nicht 100% voll an den Außenkreis ran. Also habe ich meinen ollen 8bitDo Adapter ausgepackt, Firmwareupdate und den PS5 Dual Sense damit gekoppelt. Damit läuft das astrein. Wer keinen Pro Controller kaufen will, dem empfehle ich echt diesen 20€ Adapter. Damit kann man fast alles koppeln und per Software alle Funktionen mappen, wenn man will. Die Voreinstellungen sind aber perfekt. Dual Sense an der Switch. Nix besseres.
    7 Punkte
  18. Das ist krank. Ich finde diese Wertungen absolut unrealistisch. Scheinbar wurden auch technische Probleme wie Framedrops usw. nicht berücksichtig. Das nervt. Bei manchen Spielen hat das voll rein, bei anderen komischerweise nicht. Schon seltsam. Die Wertungen waren zu erwarten.
    7 Punkte
  19. Also, ich bin zum größten Teil Veganer, aber nicht des Tierschutzes wegen, sondern aus gesundheitlicher Überzeugung. Esse aber auch 1 oder 2 mal im Monat (am Chatingday) ein hochwertiges Filetsteak im Restaurant mit Genuss, und das wird auch so bleiben. Bin aber auch Bodybuilder im dem Sinn, dass ich primäre wegen Muskelaufbau regelmäßig ins Gym gehe. Ich habe vor meiner Umstellung am Tag 4 Eier und 150 Gramm Roast-Beef oder 150 Gramm Pute gegessen, und 60 Gramm Molkenproteein konsumiert. Das war aber kein Genuss, sondern Nahrungsaufnahme, und war daher kein Problem für mich, das umzustellen. Ich konnte aber nur erfolgreich umstellen, weil ein einige (vegane) Supplements, wie spezielle Vitamine (B12) und Aminosäuren (BCAAs) ergänze, sonst hätte ich abgebrochen, weil es sich mit dem Muskelaufbau nicht zu vereinbaren gewesen wäre. Ich finds daher alles was der Rühl sagt zu 100 % korrekt, auch wie er es sagt. Verstehe gar nicht wie man da nach 5 Minuten abschalten kann. Ihre Einstellung ist ja irgendwo auch begründbar, aber der absolute Verbot natürlich der falsche Weg. Ganz genau wie ihre Vorgehensweise, das so militant als Lebensinhalt nach außen zu tragen. Das ist für mich das gleiche Level wie Klimakleber, die es zum Zeitpunkt der Aufzeichnung noch nicht gab. Mir stellt sich immer die Frage, wenn für sie Tiere heilig sind, wer verurteilt dann bitte Geparden, Löwen und Tiger die auch Tiere (fr)essen?!? Deswegen schon absoluter Humbug alles und jeden zu 100 % auf vegan (zwangs)umstellen zu wollen. Das Problem in der modernen Gesellschaft ist höchstens der Exzess des täglichen Konsum tierischer Produkte, was zu einer extremen Massentierhaltung führt, die sicherlich nicht zwingend nötig ist, mit allen negativen Aspekte auch der Umwelt und Wasserverbrauch betreffend (wenn man weiß, wieviel Liter Trink-Wasser für ein Gramm Steak draufgeben, ist das schon heftig, und vielleicht aus diesem Grund schon in Regionen mit Wasserknappheit nicht mehr vertretbar). Der goldene Mittelweg (der Menschheit) wäre daher schon seine Basis-Ernährung auf Vegan zu trimmen, und zwei Tage die Woche das Fleisch etc. zu zelebrieren. Das würde die tierische Nahrungsmittelproduktion um 75 % reduzieren, aber nicht obsolet machen (den hier geht es auch um Industriezweige und Arbeitsplätze), und zu sicherlich weniger Kosten bei den Krankenkassen sorgen. Aber das Tier rechtlich und ethisch dem Mensch gleich zu setzen, ist absoluter Nonsens. Da fällt mir ein, dass laut neuester Studien Planzen schreie auf unhörbaren Frequenzen wiedergeben, wenn sie verletzt werden. Bin gespannt wie das dann militante Veganer mit ihrem Gewissen vereinbaren, wenn für sie ein Mähdrescher über ein Weizenfeld fährt PS: Das Thema Zirkus und Zoo ist tatsächlich auch kritisch zu betrachten, obwohl ich eher ersteres bedenklich finde, wenn die Tiere ihr leben Lang in viel zu kleinen Wagen gehalten und von A nach B gefahren und trainiert werden, um Kunststücke vorzuführen. Moderne Zoos sind für mich aber unbedenklich und leisten eher einen Beitrag Kindern im Real Life die Schönheit der Natur aus der ganzen Welt näher zu bringen.
    7 Punkte
  20. RaviRashud

    Stammtisch

    42
    7 Punkte
  21. Etwa 10h habe ich bei Resident Evil Village nun auf der Uhr und es mausert sich derzeit zu meinem #1 VR2 Spiel. Optisch sowieso unfassbar, aber auch die Steuerung ist dermaßen intuitiv, dass es mir gar nicht mehr auffällt. Heute zum Beispiel war ich dieser riesigen Höhle (Nest der Zombies) und da kommt ja richtig was auf einen zu. Das wird teilweise so hektisch, dass man nicht mehr nachdenkt. Am geilsten fand ich, als ich in der Jackentasche eine Dynamitstange rausgeholt und über die Schulter nach hinten geworfen habe. Einfach so beim Wegrennen, das wäre ohne VR nie möglich. Aber mit VR hats mir den Popo gerettet. Hinter mir war alles platt, als ich mich umgedreht habe. Auch das Nachladen geht sogar im Kampf dermaßen geschmeidig, es ist total natürlich. Wer mit Grusel umgehen kann, der findet mit RE8 in VR das beste vom Besten.
    7 Punkte
  22. Jetzt endlich auch mal zugeschlagen und eine interne Erweiterung für den PS5 Speicher gekauft.
    7 Punkte
  23. wolverine

    Stammtisch

    Happy Star Wars Day!
    7 Punkte
  24. Nimmst du dafür Evian oder San Pellegrino Tafelwasser?
    7 Punkte
  25. Thebourbonkid

    Stammtisch

    Der kommt bestimmt zurück Als OpiRouletti oder so…😅
    7 Punkte
  26. PlayStation Showcase 24. Mai 2023 - 22:00 Uhr
    6 Punkte
  27. Ich weiß noch nicht warum aber ich werd das Ding wohl kaufen.
    6 Punkte
  28. Roxas1997

    PS VR2 Sammelthread

    Gibt erste offizielle Verkaufszahlen von Sony. 600.000 in den ersten 6 Wochen, also 8% besser als der Vorgänger. https://www.eurogamer.de/playstation-vr2-verkauft-sich-zum-start-besser-als-der-vorganger-sagt-sony Da das Headset erst jetzt auch im regulären Handel zu bekommen ist, wird das schon ne ganz gute Zahl sein. Durch die Marktverkäufe dürfte ja so einiges dazu kommen hoffentlich
    6 Punkte
  29. Bin schon ziemlich hyped, muss ich sagen. Es ist auch wieder ganz ungewohnt nach so einer langen Zeit. Am meisten freue ich mich auf die Spiderman 2 Szenen und hoffe auf geile neue IPs.
    6 Punkte
  30. das ist er wahrlich ❤️ Ps. Verstehe nicht warum man die Story aus dem Spiel, Fate of Atlantis, nicht verfilmte…
    6 Punkte
  31. Eine kleine sexy Power-Bank für‘s iPhone, für den Festival-Sommer. Mein Akku am iPhone schwächelt schon etwas, bin aber noch zu faul ein neues zu holen
    6 Punkte
  32. Um 50 Dollar eine mehr als 7 stündige Boda-Boda (Motorrad) Tour durch Kampala, incl. Besuch des Folterkellers von Idi Amin, einem brutalen Herrscher und Völkermörder in den 70er und 80ern
    6 Punkte
  33. God of War - Ragnarök 9,5/10 Das Spiel werden die meisten gezockt haben, so dass ich nicht viel dazu sagen muss. Gestern habe ich noch König Hrolf gelegt, jetzt gibt es nichts mehr Sinnvolles für mich zu tun. Zum Spiel selbst: das war erwartungsgemäß wieder erstklassig. Tatsächlich (und das ist Meckern auf ganz hohem Niveau) fand ich es nur zu lang. Und dabei meine ich nicht mal langatmig, sondern einfach zu lang. Die Story und die Nebenquests waren durchweg spitze, aber alles in allem waren es doch 50 Stunden und die investiere ich in ein SP-Game normalerweise nicht. Besonders gut war wieder das Kampf-Gameplay, auch wenn insgesamt 6 Runenangriffe plus Reliquie plus Boni auf Amulett plus Begleiter nebst Spezialangriff schon ziemlich op sind. Außerdem fand ich die Dialoge und einzelnen Charaktere wieder richtig stark. Ganz vorne dabei und auf Platz 1 steht bei Ragnarök für mich Sindri. Die Cutscenes mit ihm hatten wirklich eine emotionale Achterbahnfahrt. Aber auch Mimir, Kratos, Atreus und die Kleine aus dem Eisenwald waren charakterlich einfach gut herausgestellt. Unnötig und nervend habe ich eigentlich nur das Eichhörnchen empfunden. Alles zusammen ein Pflichttitel für jeden, der das Genre mag.
    6 Punkte
  34. Habe jetzt ca. 1,5h Minigolf gespielt und bin Gott sei Dank gleich mit der Whole in One Edition für 35€ eingestiegen (alle DLCs). Einzeln wären das knapp 50€, also All-In. Da sind echt 650 Löcher enthalten... ich habe nun die ersten beiden Kurse gespielt und bin hellauf begeistert. Einfach 10/10 was das Ballgefühl angeht. Love it! Wir müssen mal ein kleines Turnier organisieren... sobald ein paar das Game (zumindest das 15€ Hauptspiel) erworben haben. Hammer
    6 Punkte
  35. Wäre der Händler deutscher Herkunft, würde da stehen: "für unsere ABC Schützen"??? 😇😂
    6 Punkte
  36. Da es hier keine wirkliche Geschichte gibt, verzichte ich dieses Mal auf die Warnung und lege direkt los. Die Spielereihe Age of Wonders existiert schon seit einiger Zeit. 1999 schenkte uns das niederländische Entwicklerstudio Triumph Studios den ersten Teil. Schon damals war das Spiel anderen Konkurrenten weit voraus. Heroes of Might and Magic ist zum Beispiel ein Kultspiel, liefert jedoch nicht die Vielfalt von Age of Wonders und auch nicht die Vielfalt an Charakteren/Klassen und Anpassungen. Durch diesen Erfolg konnte die Serie wachsen und gedeihen. Age of Wonders 4 ist das fünfte Spiel und wurde unter dem Publisher Paradox Interactive verkauft, der das niederländische Studio im Jahr 2017 aufgekauft hat. Ob das dem Spiel schadet oder nicht, ist schwer zu sagen. Denn auch Age of Wonders: Planetfall, das erste Spiel unter dem neuen Publisher, ist kein schlechtes Spiel und wer auf Sci-Fi steht, wird sich sehr wohl fühlen. Nach Space-Eidechsen, Weltraumseuchen und Space-Marines begeben wir uns zurück ins Zeitalter der mystischen Mächte und der Magie. Ob der neue Teil in die großen Fußstapfen des Vorgängers passt, lest ihr weiter unten. Aufgebaut ist dieser Test in unterschiedliche Kategorien: Technik Grafik Gameplay Technik: Bevor wir zum Gameplay übergehen, ist bei einem Konsolen-Port und Strategiespiel auch die Technik ein wichtiger Faktor. Hier gab es auch die meisten nervigen Bugs und Fehler. Nach etwa 20 Stunden Spielzeit hatte ich nach einer frustrierenden Google-Suche endlich herausgefunden, wie ich Einheiten "entlassen" kann. *Mit Liebe in Paint bearbeitet Dieses kleine Mini-Icon ermöglicht es euch, Einheiten zu entlassen, um Kosten zu sparen oder einfach schwächere Einheiten auszutauschen. Um dorthin zu gelangen, müsst ihr die Pfeiltaste nach unten drücken, Dreieck auf die gewünschte Einheit, um sie zu inspizieren, und dann mit den Pfeiltasten und dem linken Stick versuchen, dorthin zu manövrieren. Hier warte ich noch sehnsüchtig auf ein Update, da dies im Vorgänger flüssiger und besser ablief. Auch das altbekannte Untersuchen von unterstrichenen Texten, um mehr über bestimmte Begriffe zu erfahren, ist schwer anzusteuern und manchmal überhaupt nicht möglich. Ansonsten läuft die Welt flüssig, und Einheiten bewegen sich ohne zu stocken auf der Weltkarte umher. Nur in den selbst gesteuerten Kämpfen hatte ich im Endgame viele lags. Es mag sein, dass dies daran lag, dass ich mit 18 Einheiten am Kämpfen war, aber ein Strategiespiel, das rundenbasierte Echtzeit-Kämpfe anbietet, sollte das verkraften. Im Vorgänger war dies ebenfalls besser. Hiermit beende ich aber die Vergleiche und blicke dem Spiel neutral entgegen. Denn abseits von den technischen Fehlern gibt es ein paar Dinge, wegen denen es sich lohnt, das Spiel zu spielen. Grafik: Diese Kategorie passt meiner Meinung nach nicht ganz in dieses genre, doch ich möchte trotzdem ein paar Dinge erwähnen: Die Atmosphäre ist in jedem Kampf stimmig, und auch die Oberfläche ist gut poliert mit hübschen Effekten. Flüsse, die aus Bergen laufen, Lavafälle, Fische oder auch Riesenkalmare, die im Meer zu sehen sind, tragen zur Immersion bei. Die "Wunder" sind ebenfalls gut an das Spiel angepasst und erstrecken sich von Bäumen bis hin zu astralen Gebäuden. Die Effekte im Kampf sind auch gut visualisiert und die unterschiedlichen Elemente sind gut voneinander zu unterscheiden. Gameplay: Der Kern des Spiels erstrahlt im Gameplay und sorgt für den Wiederspielwert. Zu Beginn des Spiels wählt ihr eure Welt oder "Realm" aus oder erstellt euch eine eigene. Dabei habt ihr völlig freie Hand. Ihr könnt einen Eisplaneten erschaffen, der durch Lava-Seen und -Flüsse getrennt ist, eine üppige Welt voller Wiesen und Ackerland oder auch viele Inseln mit großen Ozeanen dazwischen. Danach folgt die Wahl eurer Fraktion. Seht ihr euch als Frösche, die mit Eismagie kämpfen, oder als Katzen, die in der Wüste mit Leichtigkeit überleben können und keine Malus-Boni beim Laufen in der Wüste erhalten? Natürlich gibt es auch die klassischen Rassen wie Menschen, Elfen, Orks und Zwerge. Nach der Wahl der Fraktion folgt die Anpassung eures Helden und seines Volkes. Hierbei könnt ihr Hautfarbe, Geschlecht, Größe (die sich aus Arm- und Beinlänge ergibt), Haare, Bärte und deren Farben sowie Narben oder Verzierungen der Haut anpassen. Anschließend könnt ihr eure Kleidung, Kapuze und Cape anpassen. Durch das Erreichen von speziellen Errungenschaften und das Abschließen von Abschnitten im Pantheon lassen sich noch mehr kosmetische Inhalte freischalten. Aktuell ist dies der einzige Endgame-Content. Es gibt verschiedene Praktiken und Varianten der Magie, die ihr als Herrscher einsetzen könnt. Je nachdem, welche Affinität ihr habt und welche Boni euer Grimoire euch bietet, könnt ihr eure Magie auf verschiedene Arten einsetzen. Ob ihr euch als mächtiger Elementarzauberer seht, der die Naturkräfte beherrscht, oder als dunkler Nekromant, der die Macht über die Toten besitzt - die Wahl liegt bei euch. Die Vielfalt an Magieschulen und -praktiken bietet viele Möglichkeiten, eure Taktiken und Strategien im Spiel zu variieren und anzupassen. Es gibt auch passive Fähigkeiten, die durch das Erlernen von Magie freigeschaltet werden können. Diese können beispielsweise die Regeneration eurer Einheiten verbessern, ihre Verteidigung stärken oder auch ihre Beweglichkeit erhöhen. Es ist wichtig, die richtige Kombination von Zauberbuch, passive Fähigkeiten und Einheiten auszuwählen, um erfolgreich in den Kampf zu ziehen. Die verschiedenen Möglichkeiten der Magie und die Kombinationsmöglichkeiten bieten eine hohe Wiederspielbarkeit und sorgen dafür, dass jeder Spieler seine eigene Spielweise entwickeln kann. Durch das Affinitäts-System gibt es die passive Boni oder Effekte, die durch bestimmte Dinge aktiviert werden. Dieses System hängt mit der Wahl eurer Magie und auch den Quests zusammen, die ihr erfüllt. Als Schattenmagier seid ihr z.B. von Natur aus etwas negativer auf andere Völker zu sprechen, erlangt aber durch Erobern von freien Städten und Rivalen mehr Ressourcen oder benötigt weniger Zeit zum Erobern. Hierfür gibt es einen extra Skilltree. Das sollte erst einmal als Information genügen. Ich möchte schließlich nicht alles verraten. Ein paar Dinge selbst zu entdecken schadet nie. Genau deshalb war ich so aufgeregt, als ich zum ersten Mal vom Untergrund gehört und ihn gesehen habe. Ich war komplett überrascht, als ich einen Tunnel betreten hatte und dachte, es sei ein einfaches Dungeon, aber weit gefehlt. Denn in Age of Wonders 4 gibt es nicht nur die Welt an sich, sondern auch eine Spielwelt unter der Erde mit eigenen Städten, Ressourcen und Wundern, die es zu entdecken gibt. Nur durch spezielle Knotenpunkte gelangt man an die Oberfläche. Dadurch lassen sich nicht nur neue Dinge entdecken, sondern man kann dies auch als strategischen Punkt für einen Hinterhalt nutzen. Natürlich kann man auch einfach im Untergrund starten und alles einnehmen und danach die Welt der Oberweltler erobern. Zum Kampfsystem gibt es nicht viel zu sagen: Es handelt sich um ein klassisches rundenbasiertes System, bei dem man seine Einheiten strategisch positioniert und das Terrain einige Boni bietet, wie zum Beispiel Sichtschutz oder Magiebooster. Nahkämpfer sollten in der ersten Reihe stehen, während Magier und Supporteinheiten sich eher in der hinteren Reihe aufhalten. Gegner können flankiert werden, und man kann verschiedene Zauber einsetzen, um Schaden zu verursachen, Debuffs zu verteilen oder die eigenen Einheiten zu stärken. Fernkampfeinheiten haben eine Trefferchance, während Nahkampfeinheiten Opportunity-Angriffe ausführen können, wie man es aus Spielen wie XCOM kennt. Je weiter man seine Einheiten verbessert und je mehr Zauber man freischaltet, desto mehr Zauber und Fähigkeiten stehen einem zur Verfügung. Die Kämpfe muss man nicht unbedingt selbst führen. Wie von Age of Wonders gewohnt, kann man die Auto-Kampf-Funktion nutzen. Diese ist jedoch nicht immer die beste Wahl. Es lohnt sich, sie auszuprobieren, da man nach dem Kampf die Möglichkeit hat, ihn erneut zu wiederholen und selbst die Kontrolle zu übernehmen. Es mag zwar mehr Zeit in Anspruch nehmen, aber dadurch können Zauber besser eingesetzt und die Strategie noch weiter verfeinert werden, um Feinde mit maximaler Effektivität zu vernichten. Bevor Ihr zum Trailer kommt, zeige ich euch nochmal das Pantheon-System, durch das neue kosmetische Inhalte freigeschaltet werden können. *Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei. Presse: 83 / 100 bei 16 Bewertungen. User: - / 10 bei - Bewertungen. Bewertungen vom PC Was denkt Ihr über Age of Wonders 4?
    6 Punkte
  37. Jo, 825 MB ! wären auch wirklich eine absolute Sauerei gewesen … Ein neuen Topper fürs Boxspringbett. Der alte war mittlerweile einfach durch. 220€
    6 Punkte
  38. Da habe ich auch gerade zugeschlagen. Allerdings die 2TB Variante. Heute eingesetzt und direkt 1TB vollgemacht mit PS5 Spielen. Ne absolute Sauerei eine Next Gen Konsole mit 825 MB Speicher zu releasen...
    6 Punkte
  39. wolverine

    Stammtisch

    May the 4th be with you? Paaah, das ist Schnee von gestern, heute ist Sith Day...
    6 Punkte
  40. Jetzt verstehe ich endlich wie du auf über 6000 Beiträge gekommen bist. 😆
    6 Punkte
  41. DANKE AN DIE PATREON-UNTERSTÜTZER: Auch im Mai gibt es wieder zahlreiche Unterstützer, die mir dabei helfen, das Forum weiter vollständig mit News zu befüllen. Im April habe ich neben meinen 7h-Hauptjob am Tag insgesamt 41:30 Stunden in PlayStation-News.de investiert. Vielen Dank für eure Unterstützung. Ehren-Unterstützer: @Andy (Raptor__MUC) Unterstützer: @Cosomus @kArockz @Nightcrow @Prodigy @RaviRashud @Thebourbonkid Kleine Unterstützer: @Devian @1c3F1r3 @orbit1 @Swami Falls ihr meine Arbeit ebenfalls unterstützen möchtet, könnt ihr dies hier tun.
    6 Punkte
  42. Schueli

    Stammtisch

    Er hatte um die Löschung gebeten, ich hab da auch nicht weiter nachgefragt. Da ich ja nicht da war, konnte ich das alles nur so überfliegen auf dem Handy. Glaub ganz gut so. Der war gefühlt nur darauf aus, Unruhe hier reinzubringen. Mit sachlicher Diskussion hatte das ja nix mehr zu tun.
    6 Punkte
  43. Schueli

    Stammtisch

    Moiiinsen, Ich bin zurück und die neue Woche startet. Es sollte jetzt auch wieder Ruhe und Harmonie einkehren
    6 Punkte
  44. Man sollte die Bedeutung eines Schwengels niemals unterschätzen. BtW. Am Freitag waren wir einkaufen. So Wochensachen. Bisschen Fleisch, Trinken Gemüse, Wurst und ein bisschen was für Opas Geburtstag Körbchen. Unglaubliche 126.- Euro. Ich hab gedacht ich höre nicht richtig.
    6 Punkte
  45. Canyon Aeroad CF SLX 7 Disc eTap Wird aller Voraussicht nach Mittwoch oder Donnerstag geliefert. Bin schon echt gespannt. 🤩
    6 Punkte
  46. Ein neues 9er Eisen…. meins hat’s heute Vormittag zerledert. 🤷🏻‍♂️
    5 Punkte
Diese Rangliste ist auf Berlin/GMT+02:00 eingestellt
  • Newsletter

    Möchtest Du über unsere neuesten Aktivitäten und Informationen auf dem Laufenden bleiben?

    Anmelden
×
×
  • Neu erstellen...