Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!
  • playstation5-banner04idjfv.png

     

    PlayStation 5-Fehlercodes: Bedeutungen & Lösungen

     

    banner-leerxjian.png

     

    Ihr habt Probleme mit der PlayStation 5, euch wird ein Fehlercode angezeigt und ihr wisst nicht, was dieser bedeutet? Wir haben euch hier einmal die wichtigsten Codes zusammengetragen. 

     

    CE-100028-1 

    Der SSD-Speicher ist voll.

    Ihr solltet probieren, Platz zu schaffen und unnötige Daten/Spiele löschen.

     

    CE-100045-0

    - Informationen folgen -

     

    CE-105799-1

    Du hast keine Verbindung zum PlayStation Network (PSN)

    Überprüfe, ob du mit dem Internet verbunden bist. Außerdem kann es sein, dass das PlayStation Network offline ist. Hier kannst du schauen, wie der aktuelle Status ist.

     

    CE-106667-6

    Der Download ist fehlgeschlagen

    Versuche, den Download noch einmal neu zu starten.

     

    CE-107520-5

    Deine Systemsoftware ist wahrscheinlich veraltet.

    Du solltest die neueste Systemsoftware installieren. Diese findets du in den Einstellungen unter dem Menüpunkt "System". 

     

    CE-107863-5

    Dein Spiel funktioniert nicht?

    Trenne die Verbindung zum Internet und lösche das Spiel, welches nicht funktioniert. Installiere es im Anschluss noch einmal neu von der Disc.

     

    CE-107867-9

    Der Download funktioniert nicht oder ist abgebrochen?

    Versuche den Download erneut fortzusetzen.

     

    CE-107938-8

    Es gab einen Update-Fehler bei einem deiner Spiele?

    Lösche das betroffene Spiel und versuche es, neu zu installieren.

     

    CE-108255-1

    Eines deiner Spiele startet nicht?

    Versuche, das Spiel zu löschen und installiere es danach einmal neu. Wenn dies keine Abhilfe schafft, bau die PS5-Datenbank neu auf. Sollte auch dies nicht klappen, könnte eine letzte, drastische Lösung sein, die PS5 auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. 

     

    CE-108262-9

    Ein unbekannter Systemfehler ist aufgetreten. - Informationen folgen -

     

    CE-108360-8

    Du hast ein Problem mit der HD- oder PlayStation-Kamera?

    Solltest du die PlayStation 4-Kamera benutzten, benötigst du dafür einen speziellen Adapter. Außerdem kann es helfen, wenn du die Helligkeit und Position der Kamera prüft oder dich in den Einstellungen der Kamera umschaust.

     

    CE-108862-5

    Du hast keine Verbindung zum PlayStation Network (PSN)?

    Überprüfe, ob du mit dem Internet verbunden bist. Außerdem kann es sein, dass das PlayStation Network offline ist. Hier kannst du schauen, wie der aktuelle Status ist.

     

    CE-108889-4

    Es gibt ein Problem mit deiner Systemsoftware.

    Du solltest deine Systemsoftware aktualisieren. Gehe dafür in den Einstellungen zum Punkt "System". Alternativ kannst du diese auch mit einem USB-Stick installieren.

     

    CE-110538-8

    Die Disc kann nicht gelesen werden.

    Versuche, die Disc sehr vorsichtig zu reinigen, sollte sie verschmutzt sein. Versuche es dann erneut. Funktioniert dies immer noch nicht, probiere aus, ob andere Disc funktionieren. Gibt es auch da Probleme, kann es an deinem Laufwerk liegen.

     

    CE-111161-1

    Du hast ein Problem mit der HD- oder PlayStation-Kamera?

    Solltest du die PlayStation 4-Kamera benutzten, benötigst du dafür einen speziellen Adapter. Außerdem kann es helfen, wenn du die Helligkeit und Position der Kamera prüft oder dich in den Einstellungen der Kamera umschaust.

     

    CE-112837-2

    - Informationen folgen -

     

    CE-113212-0

    Du hast keine Verbindung zum PlayStation Network (PSN)?

    Überprüfe, ob du mit dem Internet verbunden bist. Außerdem kann es sein, dass das PlayStation Network offline ist. Hier kannst du schauen, wie der aktuelle Status ist.

     

    CE-117722-0

    Du kommst nicht in PS Now herein?

    Überprüfe, ob du mit dem Internet verbunden bist. Außerdem kann es sein, dass das PlayStation Network offline ist. Hier kannst du schauen, wie der aktuelle Status ist. Wenn dies keine Abhilfe schafft, versuche es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

     

    NP-102942-8

    Die Altersbeschränkung ist nicht gegeben

    Dein PlayStation Network-Account hat nicht die benötigte Altersberechtigung.

     

    NP-102944-0

    NP-102945-1

    NP-102946-2

    Es gibt ein Problem mit deiner Systemsoftware.

    Du solltest deine Systemsoftware aktualisieren. Gehe dafür in den Einstellungen zum Punkt "System". Alternativ kannst du diese auch mit einem USB-Stick installieren.

     

    NP-102947-3

    Deine Internetverbindung ist nicht stabil und das Update kann nicht gefunden werden.

    Starte deine PlayStation 5-Konsole neu. Hilft dies nicht, stelle die Internetverbindung erneut her, in dem du z.B. den Router neu startest. 

     

    NP-102955-2

    Deine Anmeldedaten sind fehlerhaft.

    Melde dich mit deinen richtigen Anmeldedaten auf der PlayStation 5 an.

     

    NP-103105-0

    NP-103107-2

    NP-103109-4

    NP-103111-7

    NP-103117-3

    Ein Dienst ist gerade nicht online.

    Es ist möglich, dass gerade in jenem Dienst Wartungsarbeiten statt finden. Versuche es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Alternativ kannst du versuchen, deine Internetverbindung erneut herzustellen, in dem du z.B. den Router neu startest.

     

    NW-102261-2

    NW-102307-3

    NW-102308-4

    NW-102315-2

    NW-102417-5

    NW-102650-4

    Du hast keine Verbindung zum PlayStation Network (PSN)?

    Überprüfe, ob du mit dem Internet verbunden bist. Außerdem kann es sein, dass das PlayStation Network offline ist. Hier kannst du schauen, wie der aktuelle Status ist.

     

    WS-115195-2

    WS-116420-4

    Du hast keine Verbindung zum PlayStation Network (PSN)?

    Überprüfe, ob du mit dem Internet verbunden bist. Außerdem kann es sein, dass das PlayStation Network offline ist. Hier kannst du schauen, wie der aktuelle Status ist.

     

    WS-116522-7

    Es gibt ein Problem mit deiner Systemsoftware.

    Du solltest deine Systemsoftware aktualisieren. Gehe dafür in den Einstellungen zum Punkt "System". Alternativ kannst du diese auch mit einem USB-Stick installieren.

     

    WS-116332-6

    Du hast gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen.

    Aus diesem Grund wurde dein Zugang vermutlich gesperrt. Probiere es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder kontaktiere den offiziellen PlayStation-Service.

     

    WS-116439-4

    Der Dienst ist zur Zeit offline.

    Versuche es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Eventuell finden gerade Wartungsarbeiten statt. Alternativ kannst du versuche, deine Internetverbindung erneut herzustellen, in dem du z.B. den Router neu startest.

     

    WS-117224-7

    Du hast ein Problem mit deiner zweistufigen Verifizierung?

    Es ist möglich, dass deine E-Mail-Adresse bereits mit einem anderen Service von Sony verbunden ist. Versuche, die temporäre Verknüpfung aufzuheben.

     

    WV-109144-9

    Du hast keine Verbindung zum PlayStation Network (PSN)?

    Überprüfe, ob du mit dem Internet verbunden bist. Außerdem kann es sein, dass das PlayStation Network offline ist. Hier kannst du schauen, wie der aktuelle Status ist.

     

    WV-109145-0

    Du hast keine Verbindung zum Internet?

    Überprüfe, ob du online bist. Schaue dazu auf deinen Router. Starte ihn gegeben falls neu. Weitere Abhilfe kann sein, die Netzwerkverbindung auf der PlayStation 5 neu einzurichten.

     

    WV-109146-1

    Du hast keine Verbindung zum PlayStation Network (PSN)?

    Überprüfe, ob du mit dem Internet verbunden bist. Außerdem kann es sein, dass das PlayStation Network offline ist. Hier kannst du schauen, wie der aktuelle Status ist.

     

    WV-109153-9

    Bei der Verbindung zum Internet ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.

    Überprüfe, ob du online bist. Schaue dazu auf deinen Router. Starte ihn gegeben falls neu. Weitere Abhilfe kann sein, die Netzwerkverbindung auf der PlayStation 5 neu einzurichten.

     

    WV-109166-3

    Du hast keine Verbindung zum Internet?

    Überprüfe, ob du online bist. Schaue dazu auf deinen Router. Starte ihn gegeben falls neu. Weitere Abhilfe kann sein, die Netzwerkverbindung auf der PlayStation 5 neu einzurichten.

     

    banner-leerxjian.png

     

    Euch sind weitere Fehlercodes aufgefallen? Dann lasst uns doch einen Kommentar da und wir werden schauen, ob wir diesbezüglich eine Lösung finden.

     

     

     

    >>> Hier geht es zum Forum-Eintrag <<<

×
×
  • Neu erstellen...