Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Gestern
  2. Ich erwarte nix gutes... Ich kann es nicht benennen aber allein das Cover sieht schon dermaßen unsexy aus 😅
  3. Ich würde mir ja wünschen, dass ich das bestätigen könnte, dem ist aber nicht so. Wenn ich in den letzten Jahren Straftaten mit eigenen Augen gesehen habe, hatten die Täter stets einen sichtbaren Migrationshintergrund. Tut mir leid, dass es so ist, aber... ja, es ist so. Damit möchte ich abermals nicht sagen, dass NUR Menschen mit Migrationshintergrund Straftaten begehen, und erst recht nicht, dass alle Menschen mit Migrationshintergrund welche begehen. Aber hier wurde ja das "draußen mit eigenen Augen" angesprochen, und da habe ich schon sehr spezielle Eindrücke gesammelt. Ein Beispiel: Ich bin vor ein paar Jahren in der Nacht mit der U-Bahn zwischen München und einem Vorort hin- und her gefahren. Ich fahre kaum U-Bahn, da ich in einem kleinen Ort lebe, aber hier war ich eben in München. Und exakt bei diesem einen Mal in Jahren, wo ich die U-Bahn nutzte, ging ein junger Herr durch den Zug, pöbelte Leute an und baggerte dann drei junge Frauen an. Der junge Herr war Schwarzafrikaner. Glücklicherweise haben sich schnell mehrere Fahrgäste gefunden, die ihn davon abhielten, den jungen Frauen allzu sehr auf die Pelle zu rücken. Jetzt muss man sich das aus meiner Sicht vorstellen: Ich bin, wie gesagt, kaum in U-Bahnen unterwegs, habe aber von Bekannten, die oft U-Bahn fahren, schon diverse Horrorstories aus dieser Richtung gehört. Ich wollte diese nie so recht glauben, und dann fahre ich nur einmal selbst U-Bahn und schon erfüllt sich ein Klischee. Etwas weiter hinter mir saßen zwei Junge Männer, die das Ganze ebenfalls beobachtet haben, und einer von ihnen meinte sinngemäß: "Soll jetzt nicht rassistisch sein, aber der Typ erfüllt halt vollends das Klischee". Und genau das ist das Problem: Es gibt Klischees über Migranten, ja, nicht alles davon ist zutreffend, schon gar nicht bei jeder Einzelperson. Aber Klischees kommen ja auch irgendwo her, und wenn Personen aus der von Klischees betroffenen Gruppe diese Klischees dann auch noch erfüllen, schaden sie damit eben nicht einmal in erster Linie sich selbst, sondern sehr vielen anderen. Als im letzten Jahr der Messerangriff in Würzburg sich ereignete, da hatte ich nur davon gehört, was passiert war, wusste aber noch nichts über die Hintergründe. Mir kam sofort in den Kopf: "Das war bestimmt jemand mit Migrationshintergrund". Wisst ihr, ich MÖCHTE gar nicht so denken, und als ich anfing zu recherchieren, habe ich ehrlich gesagt gehofft, dass es in diesem Fall nicht so sein würde. Aber: Es war so. Es ist doch bezeichnend, dass man in solch einem Fall sofort jemanden mit Migrationshintergrund im Kopf hat und sich das dann auch noch bestätigt.
  4. I think this war will go on for years. Russia will gain territories and Ukraine will lose corresponding territories. My English is not very good, my German is better.
  5. What do you think about the situation in Ukraine?
  6. Weil ich wieder mal nicht warten kann. Immer wenn ein großer Titel ansteht und auf sich warten lässt, bekomme ich Bock auf das Genre. In diesem Fall auf Sniper Spiele, weil ja Sniper 5 bald kommt. Also mal nach dem besten Sniper Spiel gesucht und dabei auf Sniper Ghost Warrior Contracts 2 für PS5 gestoßen. Zufällig auch noch im Angebot für 19€. Hat auch nur ca. 18GB. Perfekt. Und das Spiel ist ja mal der Hammer. Ich weiß gar nicht, ob ich Sniper 5 überhaupt noch brauche. Mechanisch top, grafisch gut. Hat auch die Kill-Cam-Shots nur nicht so oft und die Berechnung der Schüsse und Einstellung des Visiers ist richtig geil. Wer eins der besten (das Beste?) Snipergame sucht muss sich das mal anschauen. Für 19€ ein Steal.
  7. noch reingekommen? Oder schon zu spät dran gewesen?
  8. Riecht sehr stark nach Arcade-Racer, die Vorgänger (Unlimited und Unlimited 2) habe ich eigentlich gerne am PC gespielt. Was mich sehr stört ist die Tatsache das man bisher kein Gameplay oder Ähnliches gesehen hat. Ich hoffe mal das am Summer Game Fest mal was Handfestes kommt zum Spiel.
  9. Welche Bilder denn, hab ich was verpasst? Zu dem Spiel existiert doch gar nichts bis auf einen Rendertrailer. Finde generell, dass das Spiel sehr unterrepräsentiert wird im Internet. Dabei finde ich gerade den Rennspielsektor ziemlich schwach zur Zeit. Vor allem Open World Rennspiele sucht man auf der Ps5 vergebens.
  10. Ich geb mir das gerade live... passiert ja nicht so oft:
  11. Also der Texas-DLC dürfte richtig fett werden Hier mal ein Ausblick auf El Paso https://blog.scssoft.com/2022/05/texas-el-paso.html Ich muss schon sagen das ich mittlerweile eher den ATS bevorzuge als den Euro Truck Simulator 2. Die Trucks in Amerika sind einfach chilliger zu fahren.
  12. Alter, die Stimmung von den Bridezillas möchte ich aber nicht abkriegen. Da kannst‘e wahrscheinlich als Mann nur abhauen und am Römer mitfeiern 😄
  13. Ich finde es generell schön, dass das Thema gerade hier (wieder) Prio eins in D und seinen Stammtischen hat, da weiß man doch, das endlich Corona keins mehr ist
  14. Pünktlich zur Verlängerung gestern Abend, war sowohl Internet als auch Fernsehen weg. Glückwunsch an Eintracht Frankfurt und Danke an Vodafon/Unitymedia für ein Stück verpasste Fußballgeschichte.
  15. Ach menno das Spiel ist so wunderschön aber so sinnlos zerstückelt. Ich gehe ja mittlerweile der Hauptstory nach und bin wohl auch eher gegen Ende... Nun habe ich
  16. orbit1

    Der Fußball Talk

    Da können Sie sich das nochmal genau überlegen 😂
  17. Ganze neun Hochzeiten wurden heute kurzerhand abgesagt, weil 200.000 Menschen zum Empfang erwartet werden. Naja, zumindest die Kerle hatten heute mit Kater wahrscheinlich eh kein Bock auf Heiraten 😋
  18. nein, nein, dass war ernst gemeint und deine sachlich qualifizierte Antwort find ich super. 👍🏻 man lernt nie aus…. Ich lern nie aus….
  19. orbit1

    Der Fußball Talk

    Der Römer ist seit dem 15. Jahrhundert das Rathaus der Stadt Frankfurt am Main und mit seiner charakteristischen Treppengiebelfassade eines ihrer Wahrzeichen. Er ist als Zentrum der Stadtpolitik Sitz der Stadtvertreter und des Oberbürgermeisters. Edit: jetzt bin ich auch auf dich reingefallen!
  20. ? essen gehen? (Grieche?) oder was ist gemeint?!
  21. Bei mir hat WRC gegen Dirt den kürzeren gezogen. Hin und wieder zock ich Rally Games und Anfangs hab ich beide getestet, bin aber bei Dirt hängen geblieben. Von der Serie hab ich jetzt 3 oder 4 daheim.
  22. er immer mit seinen min. 20jahre jüngeren Frauen…. Es schüttelt mich vor Ekel wenn ich denke … huaaa *schüttel* da, schon wieder. …krass bin ich heute unmotiviert auf Arbeit…..
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
  • Newsletter

    Möchtest Du über unsere neuesten Aktivitäten und Informationen auf dem Laufenden bleiben?

    Anmelden
×
×
  • Neu erstellen...