Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Verbindungsprobleme mit PSN


Levianado

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

ich habe ein besonders seltsames Problem bei meiner PS5. Nämlich wenn ich die Konsole starte oder nach längerer Zeit aus dem Energiesparmodus starte, habe ich keine Verbindung mehr zu den Playstation Servern. Konkret gesagt kann ich im Store nichts ansehen, Freunde haben keine Bilder (oder in der Freundesliste steht „etwas ist schiefgelaufen“), Downloads haben keine Bilder und in meinem Profil steht, dass mein Online Status nicht verfügbar sein. Besonders interessant ist aber, dass ich trotzdem Updates und Spiele installieren kann. Ich kann das Problem jedoch beheben, indem ich meine Internetverbindung einmal ausmache und wieder anmache. Das ist natürlich lästig, aber es behebt den Fehler, bis ich entweder in den Energiesparmodus wechsle oder die Konsole ausschalte. Schalte ich sie wieder ein, dann fängt der Kreislauf von vorne an. 
Habt ihr irgendeine Idee, woran das liegen kann?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb GreyDaV:

Kp aber hört sich nach abbruch zum WLAN an von Konsole oder Router. Aber Lösung kann ich dir leider nicht anbieten ausser mal versuchen ob es mit Kabel auch passiert falls du nicht eh schon Kabel nutzt. 

Danke für den Lösungsvorschlag, ich hab es tatsächlich mal mit Kabel probiert, leider ohne Erfolg

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...