OskarBerlin Geschrieben 10. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2023 Kann mir jemand von euch helfen bei folgendem Problem? Die letzten beiden Abende wollte ich eine Runde Motorfest spielen und ich komme nicht in das Spiel rein. Entweder wird mir der Fehlercode0_30 angezeigt (siehe Screenshot) und kehr danach quasi auf den Startbildschirm zurück auf dem steht "starte den Motor" oder es bricht komplett ab und der CE-Fehler CE-108255-1 erscheint. Ich habe wirklich schon alles mögliche versucht: - Datenbank neu aufgebaut - Cache gelöscht - Lizenzen erneuert - vom PSN ab- und wieder angemeldet Ich bin etwas ratlos. Die Server sind angeblich auch nicht down, es muss also ein anderes Problem sein. Ich möchte ungern meine komplette PS5 zurücksetzen und alles neu installieren, nur wegen einem Spiel. Infant_Prodigy reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Infant_Prodigy Geschrieben 10. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2023 Wenn das Game an Internet gebunden ist b.z.w. erforderlich ist um es spielen zu können, könnte es durchaus an denen liegen. Seit wann probierst du es schon? Zitieren TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition Link zu diesem Kommentar
OskarBerlin Geschrieben 10. Oktober 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2023 vor einer Stunde schrieb Infant_Prodigy: Seit wann probierst du es schon? Tatsächlich habe ich es jetzt geschafft. Beim ca. 10. oder 15. Versuch. Ich habe irgendwann nicht mehr mitgezählt. Ich habe halt einfach immer wieder das Spiel neu gestartet, bzw. mich versucht neu ins Hauptmenü zu laden. Normal ist das aber auch nicht. Infant_Prodigy reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 11. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2023 vor 10 Stunden schrieb OskarBerlin: - Datenbank neu aufgebaut - Cache gelöscht - Lizenzen erneuert - vom PSN ab- und wieder angemeldet Wenn Du das alles schon probiert hast, das Spiel auf dem neusten Stand ist bzw. du auch einmal komplett gelöscht und installiert hast, dann scheint man da wohl nicht allzu viel machen zu können. Kann dann ja eigentlich nur noch an den Ubisoft-Servern liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
OskarBerlin Geschrieben 11. Oktober 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2023 vor 1 Stunde schrieb Bottlethrower: dann scheint man da wohl nicht allzu viel machen zu können. Ja, das scheint mir auch so. Ich habe auch online bisher nichts zu dem Fehlercode bzw. dem CE-Fehler in Verbindung mit Motorfest finden können. Es ist halt etwas merkwürdig und frustrierend, dass ich da vor jedem Spielstart erst mal 10 min sitzen und hoffen muss, das ich ins Spiel komme. Ich kann wohl nur hoffen, dass sich das irgendwann von alleine löst oder sich hier noch jemand findet, dem es ähnlich ergeht und DIE Lösung parat hat. 😄 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 11. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2023 vor 2 Minuten schrieb OskarBerlin: Ich kann wohl nur hoffen, dass sich das irgendwann von alleine löst oder sich hier noch jemand findet, Dann hoffe ich mal mit Dir Bis jetzt ist wohl seit September nicht wirklich was passiert / dazu bekannt geworden: https://www.wooco.de/the-crew-motorfest-abstuerze-und-netzwerkprobleme/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
OskarBerlin Geschrieben 11. Oktober 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2023 Also jetzt geht es gar nicht mehr. Ich habe jetzt knapp 30 min versucht, das Spiel zu starten, abwechselnd kamen immer wieder die beiden Fehler. Es ist nur noch zum kotzen. Ich glaube langsam, das es an meiner PS5 liegt, kann aber auch nicht sagen, woran genau. Ich habe ja wie beschrieben so gut wie alles gemacht, was mir einfällt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RedFox Geschrieben 11. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2023 Bei mir ist es das gleiche! Ich habe aber tatsächlich auch schon meine PS5 einmal komplett zurückgesetzt und die nächsten 2-3 Spielstars war es ok. Allerdings änderte sich das keine 24 Stunden später - alles wieder beim alten. Minuten langes wiederholtes starten des Spiels, bis es mal nicht abstürzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RedFox Geschrieben 13. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2023 Ich habe nun eine Lösung für mich gefunden. Scheint an den Netzwerkeinstellungen zu liegen, warum auch immer … Vielleicht hilft sie ja auch anderen. Auf der PS5 in Einstellungen gehen: - Netzwerk - Einstellungen - Internetverbindung einrichten - <Eigenes Netzwerk auswählen > - Erweiterte Einstellungen - Primären DNS und ggf sekundären DNS festlegen (Bei mir sind das Google DNS Server 8.8.8.8, 8.8.4.4) Zitieren Link zu diesem Kommentar
OskarBerlin Geschrieben 13. Oktober 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2023 vor 1 Stunde schrieb RedFox: Ich habe nun eine Lösung für mich gefunden. Scheint an den Netzwerkeinstellungen zu liegen, warum auch immer … Vielleicht hilft sie ja auch anderen. Auf der PS5 in Einstellungen gehen: - Netzwerk - Einstellungen - Internetverbindung einrichten - <Eigenes Netzwerk auswählen > - Erweiterte Einstellungen - Primären DNS und ggf sekundären DNS festlegen (Bei mir sind das Google DNS Server 8.8.8.8, 8.8.4.4) Erst mal für mich schön zu wissen, dass ich nicht alleine damit bin. Bei mir ist es echt momentan ein ziemlicher Murks. Gestern ging es beim ersten Mal, heute musste ich wieder 5-6 Versuche starten. Ich werde mir deinen Tipp später mal ansehen, sobald ich Zuhause bin und dann berichten. Danke schon mal für den Tipp... Zitieren Link zu diesem Kommentar
OskarBerlin Geschrieben 13. Oktober 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2023 vor 15 Stunden schrieb OskarBerlin: Ich werde mir deinen Tipp später mal ansehen, sobald ich Zuhause bin und dann berichten. Also so wie es aussieht, hat das wirklich was gebracht. Die letzten 2 von 2 Anmeldeversuche haben sofort geklappt, ohne lästige Fehlermeldungen. Danke nochmal @RedFox. Ich hoffe natürlich, dass das jetzt nicht nur Zufall war und auch in Zukunft so bleibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.