Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Probleme / Hilfe mit The Crew Motorfest (CE-108255-1 und Fehlercode0_30


OskarBerlin

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand von euch helfen bei folgendem Problem?
Die letzten beiden Abende wollte ich eine Runde Motorfest spielen und ich komme nicht in das Spiel rein.

Entweder wird mir der Fehlercode0_30 angezeigt (siehe Screenshot) und kehr danach quasi auf den Startbildschirm zurück auf dem steht "starte den Motor" oder es bricht komplett ab und der CE-Fehler CE-108255-1 erscheint.

Ich habe wirklich schon alles mögliche versucht:

- Datenbank neu aufgebaut

- Cache gelöscht

- Lizenzen erneuert

- vom PSN ab- und wieder angemeldet

 

Ich bin etwas ratlos.

Die Server sind angeblich auch nicht down, es muss also ein anderes Problem sein.

Ich möchte ungern meine komplette PS5 zurücksetzen und alles neu installieren, nur wegen einem Spiel.

IMG-20231010-WA0003.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Infant_Prodigy:

Seit wann probierst du es schon?

Tatsächlich habe ich es jetzt geschafft. Beim ca. 10. oder 15. Versuch. Ich habe irgendwann nicht mehr mitgezählt.

Ich habe halt einfach immer wieder das Spiel neu gestartet, bzw. mich versucht neu ins Hauptmenü zu laden. Normal ist das aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb OskarBerlin:

- Datenbank neu aufgebaut

- Cache gelöscht

- Lizenzen erneuert

- vom PSN ab- und wieder angemeldet

 

Wenn Du das alles schon probiert hast, das Spiel auf dem neusten Stand ist bzw. du auch einmal komplett gelöscht und installiert hast, dann scheint man da wohl nicht allzu viel machen zu können. Kann dann ja eigentlich nur noch an den Ubisoft-Servern liegen.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Bottlethrower:

dann scheint man da wohl nicht allzu viel machen zu können.

Ja, das scheint mir auch so. Ich habe auch online bisher nichts zu dem Fehlercode bzw. dem CE-Fehler in Verbindung mit Motorfest finden können.

Es ist halt etwas merkwürdig und frustrierend, dass ich da vor jedem Spielstart erst mal 10 min sitzen und hoffen muss, das ich ins Spiel komme.

Ich kann wohl nur hoffen, dass sich das irgendwann von alleine löst oder sich hier noch jemand findet, dem es ähnlich ergeht und DIE Lösung parat hat. 😄

Link zu diesem Kommentar

Also jetzt geht es gar nicht mehr.

Ich habe jetzt knapp 30 min versucht, das Spiel zu starten, abwechselnd kamen immer wieder die beiden Fehler.

Es ist nur noch zum kotzen. Ich glaube langsam, das es an meiner PS5 liegt, kann aber auch nicht sagen, woran genau.

Ich habe ja wie beschrieben so gut wie alles gemacht, was mir einfällt. 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nun eine Lösung für mich gefunden. Scheint an den Netzwerkeinstellungen zu liegen, warum auch immer … Vielleicht hilft sie ja auch anderen.

 

Auf der PS5 in Einstellungen gehen:

 

- Netzwerk

- Einstellungen

- Internetverbindung einrichten

- <Eigenes Netzwerk auswählen >
- Erweiterte Einstellungen

- Primären DNS und ggf sekundären DNS festlegen (Bei mir sind das Google DNS Server 8.8.8.8, 8.8.4.4)

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb RedFox:

Ich habe nun eine Lösung für mich gefunden. Scheint an den Netzwerkeinstellungen zu liegen, warum auch immer … Vielleicht hilft sie ja auch anderen.

 

Auf der PS5 in Einstellungen gehen:

 

- Netzwerk

- Einstellungen

- Internetverbindung einrichten

- <Eigenes Netzwerk auswählen >
- Erweiterte Einstellungen

- Primären DNS und ggf sekundären DNS festlegen (Bei mir sind das Google DNS Server 8.8.8.8, 8.8.4.4)

 

 

 

Erst mal für mich schön zu wissen, dass ich nicht alleine damit bin. Bei mir ist es echt momentan ein ziemlicher Murks. Gestern ging es beim ersten Mal, heute musste ich wieder 5-6 Versuche starten.

Ich werde mir deinen Tipp später mal ansehen, sobald ich Zuhause bin und dann berichten.

Danke schon mal für den Tipp...

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb OskarBerlin:

Ich werde mir deinen Tipp später mal ansehen, sobald ich Zuhause bin und dann berichten.

Also so wie es aussieht, hat das wirklich was gebracht.

Die letzten 2 von 2 Anmeldeversuche haben sofort geklappt, ohne lästige Fehlermeldungen.

Danke nochmal @RedFox. Ich hoffe natürlich, dass das jetzt nicht nur Zufall war und auch in Zukunft so bleibt. 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...