Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Cyborg kmk

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.189
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Cyborg kmk

  1. Hallo zusammen,

     

    wollte hier mal kurz meine VR-Erfahrung schildern. Ich hatte vor kurzem die Möglichkeit die HTC Vive auszuprobieren und in 20 min 5 unterschiedliche Demos auszuprobieren. Die HTC VIVE wird nur für den PC erscheinen, aber vielleicht gibt es den ein oder anderen für den es trotzdem interessant ist und die Erfahrung wird auf der PS4 sicherlich eine ähnliche sein.

     

    Als erstes muss ich sagen dass ich einen Prototyp gespielt habe. Es werden sicherlich einige Dinge perfektioniert werden und auch die Qualität der Demos wird vermutlich nicht die finaler Spiele erreichen. Darauf gehe ich aber noch ein.

     

    Erstes Aufsetzen...

    Was mir sofort nicht so gut gefallen hat war sowohl die Grafik als auch die Auflösung. Über das Sichtfeld könnte man ein Gitternetz wahrnehmen, aber nach 10 Minuten nimmt man das nicht mehr war... Ist also noch nicht optimal, aber auch nicht störend. Spiele sonst auf dem Rechner mit 1440p was ca. 70% mehr Pixel hat als Full HD. Bin also pingelig was Auflösung angeht und wenn ich sage es ist okay, braucht ihr euch diesbezüglich wirklich keine Gedanken machen.

     

    2. Negativpunkt - die Grafikqualität an sich. Ich habe lediglich Demos angespielt. Diese sind lediglich "zusammengeschustert" und sollen bestmöglich zeigen wie VR funktionieren kann. Das sieht man auch. Ich denke das die richtigen Spiele da noch was drauf packen. Gerne hätte ich die Brille mit nach Hause genommen und z.b. ein GTA oder BF damit ausprobiert um zu sehen ob sich die Brille und dieses "näherdrannesein" sich negativ auswirkt. Man muss sich das auch so vorstellen das eine Textur die auf dem Bildschirm 2cm groß ist, plötzlich ja direkt vor dem Gesicht ist und es daher vielleicht eher auffällt wenn die Qualität nicht sonderlich hoch ist. Ich vermute aber dass es einfach an den Demos lag.

     

    Das sind so weit fragen die sich mir noch stellen und die man nur in Ruhe klären kann wenn man das Gerät mit genügend Zeit zu hause ausprobieren kann. Generell litt die Immersion etwas an der Situation das einem ständig ins Ohr gequatscht wird , man nicht zu Hause ist und weiß das man da beobachtet wird und man z.bsp. keine Einstellungen/Individalisierung vornehmen kann. Aufsetzen und los! Ist halt wirklich nur zum reinschnuppern...

     

    Trotzdem spätestens als ich auf Zombis schießen durfte, hätte ich alles um mich rum ausgeblendet. Man kann gar nicht beschreiben wie geil das ist einfach mit den eigenen Bewegungen zu zielen und zu schießen. Das ist einfach nur cool :) einmal hab ich nicht aufgepasst weil ich nach oben geschaut habe, drehe mich nach vorne steht ca. 1meter vor mir ein Zombie... Man hab ich mich erschrocken erstmal 2 Schritte zurück. Dann machte sich ein Grinsen breit und ich dachte - jetzt bin ich von der immersion da wo ich hinwollte! :)

    Es ist also tatsächlich so wie man es sich immer gewünscht hat!

     

    Die anderen Demos waren wirklich nur Demos. In der Küche paar Dinge umher werfen und so... Alles schon sehr beeindruckend und zum ranführen gedacht. Aber das einzige "richtige Game" unter den Demos hat mir dann gezeigt wie es letztendlich sein wird - einfach nur geil! Und das war eigentlich auch nur ne Demo... Kaum vorzustellen wie "große" Spiele sich damit anfühlen könnten. Wie gesagt ich freue mich wahnsinnig ein GTA oder BF so zu spielen. Man muss schauen ob die Fortbewegung über den Controller die immersion hindert, aber ich hoffe nicht.

     

    Also Mittendringefühl klappt :) was ich aus technischer Sicht noch sagen kann - das Tracking ist wirklich erstaunlich präzise. Ich würde sogar sagen perfekt. Keine Latenz. Ich hatte alles beim ersten zugreifen. Super!

     

    Was mich noch erstaunt hat war der Tragekomfort. Ich hatte weder Sickness, noch danach Probleme mit den Fokussieren der Augen, noch empfand mein Körper die ganze Prozedur als anstrengend. Das Headset ist spürbar, aber nicht schwer. Ich bin kein Gelegenheitzocker der sich mal 30 Minuten ransetzt, deshalb ist mir das besonders wichtig - ich kann mir nach der Anspielsession vorstellen das Ding mehrere Stunden zu tragen! Ich habe zumindest Nichts gesehen was mich daran hindern könnte...

     

    Zusammenfassend - ich kann es nicht mehr warten endlich eins in die Griffel zu bekommen. Ich hoffe mein Einblick hilft ein wenig. Wenn Fragen sind einfach gerade raus!

     

    Bis dann 8)

  2. Würde mir erstma über kalorienreicher (google) mein Kalorienveebrauch ausrechnen. Es gibt dort recht genaue alter Gewicht und körperliche Tätigkeit Spielen eine Rolle. Ich hab mir mein kcal Bedarf für "normale" und Trainingstage errechnet. Dann einfach wie solid sagt auf ein LEICHTES Defizit achten. So ca 500kcal.

     

    Training kannst du dann beibehalten wenn du nich mehr machen willst. Viel Eiweiß. Du wirst keinen Muskelschwund erleiden. Wenn du bei dem vom Mamigekochten die kcal nicht einschätzen kannst - eine normale Portion dann Schluss. Nicht hungern aber auch nicht vollfressen.

  3. Man man man... Der ein oder andere hier reißt ja n ganz schönes Pensum runter! Respekt!

     

    War Freitag das erste mal im Studio und hab auch heut noch ganz schönen Muskelkater... Aber ein Schritt nach dem anderen:

     

    Größe: 185cm

    Gewicht: 106kg

    Alter: 26

     

    Vor 2 Wochen warns noch 110kg. Hab so vor nem Jahr angefangen mich gesund zu ernähren. Wie man aber am Gewicht sieht, bin ich ne ziemliche fressmaschiene... Deshalb hab ich vor 14tagen angefangen meine Carbs zu zählen und auf ein Defizit zu achten. Da ich aber aufgrund des Alters und meines Gewichts nen recht hohen grundumsatz habe, kann ich trotzdem recht vernünftig essen. So eiweißreich wie möglich. Achte nur auf die gesamtkalorien und teile nicht prozentual in fett,Eiweiß und carbs... Kohlenhydrate versuche ich ums Training zu basteln - sprich davor oder danach. Mein Kfa liegt laut Waage bei 23% Ziel sind ca 12% - 15%. Eher 12. Also ein Gewicht von ca. 95kg.

     

    Zum Training:

    Ich war schon immer recht "massig" unterwegs und durch den kalorienüberschuss hatte ich auch eigentlich nie Probleme aufzubauen. Seitdem ich 14 oder 15 bin mache ich mehr oder weniger Sport. Das hat angefangen mit Liegestützen und nach und nach hab ich mir dann alles zusammengekauft. Kurzhanteln, Sz-Stange, über hantelbank, klimmzugstange, dipset usw...

     

    Dazu muss ich sagen dass ich nich trainiert habe nur um nen Körper zu bekommen. Mir hat es bereits in jungen Jahren schon immer Spaß gemacht und auch heute würde ich das nicht machen, wenn es mich nich in irgendwer Form einfach glücklich machen würde. Es war also schon immer mehr oder weniger Teil meines Lebens. Mehr oder weniger - denn es gab auch Phasen da hab ich mal 2 Monate gar nicht trainiert ,dann ma wieder so Larifari ... Halt ohne Kontinuität. Über lange zeit hab ich auch sehr viel drogen konsumiert und dadurch blieb das Training ein Bischen auf der Strecke... Wenn man von Freitag morgen bis Sonntag nachts wach ist und in diesem Zeitraum kaum oder keine Nahrung zu sich nimmt dann kannst du zwar 2-3mal in der Woche ins Training gehen (wenn man das körperlich überhaupt schafft) aber es wird rein gar nichts bringen weil man einfach zu fertig is... Trainiert also immer, wenn auch voll ohne Plan.

     

    Heute baller ich kein Stoff mehr, habe mit den Rauchen aufgehört (das hat natürlich auch zur Gewichtszunahme geführt), esse gesund und bin recht fokussiert wieder bei der Sache. Vor 14 Tagen als die 110 aufm Tacho aufgetaucht sind, war das auch ne Hausnummer... und ein Denkanstoß.

     

    Deshalb auch die Anmeldung im Studio obwohl ich auch viele Sachen zu Hause hab. Ich trainiere jetz 4 ma die Woche und man merkt halt das man in der übungsvariationen zu Hause trotzdem eingeschränkt ist. Kardio fällt hier zuhause ganz flach was natürlich fatal ist... Am Mittwoch hab ich Termin mit'm personaltrainer und bekomme meinen ersten Trainingsplan. Ich freu mich sehr drauf. Wichtiger ist allerdings das essen, aber da hat sich bei mir endlich die Bereitschaft entwickelt etwas zu ändern und nich den ganzen Tag sinnlos in mich hineinzustopfen...

     

    Vielleicht mach ich ma n Foto vom jetzigen Stand und halte euch auch n bißchen auf dem laufenden. Vorrausgesetzt ich kriege das aus technischer Sicht mitm iphone gebacken.

  4. :D nein, ich meinte du kannst über den Controller den Sound via Headset ausgeben. Für den Chat muss das Headset nicht zwangsläufig über den Controller angeschlossen werden. N Kumpel hat das logitech f540 und sowohl Chat als auch gamesound funktionieren kabellos.

     

    Hast du 2 Kabel? Eins für Chat eins Audio? Oder fragen wir mal so - wie wird dein Hs. An der ps3 angeschlossen?

  5. Über die Klinke kannst du auch den gamesound ausgeben lassen. Hab mir auch ein qpad qh-90 (PC headset) gekauft. Funktioniert problemlos. Allerdings wird nur Stereo über den Controller ausgegeben. Mit Adaptern is so ne Sache... Wenn du nur Sound haben willst ,reicht nen normaler Adapter. Möchtest du sprechen können, also dass das mic funktioniert müssen auch die Pole stimmen. Glaub brauchst dann von 3pole auf 4pole adapter. 100% sicher kann ich dir das aber nich sagen

  6. Das Kabel ist aktuell seit einer Woche nur in den USA erhältlich.

    Sollte aber bald auf hier in D verfügbar sein. In der Zwischenzeit kann man sich aber auch mit einem 2,5 auf 3,5 Klinkenadapter behelfen.

    Das geht mir richtig aufn Sack - bin täglich am gucken, ob das Ding mal bei Amazon auftaucht aber wird wohl vor ps4-Release nichts mehr werden :wacko:
  7. Glaub das liegt eher an Sony und nich an turtle beach. Sony wollte aber das bluetooth pairing mit nem Patch wieder kompatibel machen. Müsste im Laufe des Dezembers nachgereicht werden denk ich mal. Dann sollte es eigtl. Auch komplett ohne Kabel funktionieren

  8. Es ist 2,5mm auf 3,5mm. Krieg man aber genauso hin mit nem Adapter und nem Kabel. Ein Ende in Controller andere ins Headset

     

    Wollt's mir gerade bestelln aber geht nich mehr weil ich mit Amazon bezahlen wollte. Dann kommt nur amazon us Anmeldung und die liefern nur in den USA aus. Jetzt kann ich keine andere zahlungsmethode wählen

×
×
  • Neu erstellen...